ANZEIGE
Bisher war für SFO doch immer die Rede dass erst ab dem 01.10. eingestellt wird, oder?Na das TXL - SFO am 25.09. storniert wurde ist ja seit einer Woche durch die Medien bekannt. Wir haben ja hier Im Forum jeden Tag darauf gehofft, das nun auch endlich die Stornierung im System erfolgt weil erst dann ist es ja möglich eine Umbuchung einzufordern (zumindest für non-status, für Status war es bereits vorher aus Kulanz möglich).
Ruf die Hotline an, warte eine Stunde in der Warteschleife. Sing etwas zu From Lady Liberty to Kilomanjaro mit (kann ich inzwischen auswendig und dann wird man Dich umbuchen, entweder auf die gleiche Strecke vor den 25.09. (ich hatte auch den 25.09. gebucht und hab auf den 22.09. TXL-SFO umgebucht). Oder dann halt ab 25.09 auf DUS-SFO. Musst dann wahrscheinlich das Bahnticket FRA-DUS selbst bezahlen... Natürlich ist die Durchführwahrscheinlichkeit für Flüge vor dem 25.09. besser als danach. Ich bin aber erstmal positiv, dass die im Oktober weiter fliegen werden. So schnell kann kein Übergang durchgeführt werden und sie müssen ja fliegen solange sie die Slots behalten wollen... Good Luck!
Mir war das aber eh zu heiß, habe Gestern alternative Flüge gebucht. Zumindest für den Rückflug hatte ich eh wenig Hoffnung, dass am 06.10. noch von SFO nach FRA geflogen wird wenn keine Maschinen mehr in die Gegenrichtung fliegen (?).
Ist zwar ärgerlich und teuer, aber ohne genaue Infos hängt, man ja die ganze Zeit in der Luft.
In der Stornierung war auch keine Rede von der Möglichkeit umzubauen, nur dass man auf die Insolvenzliste kommen kann.