Auf einem 745 Ticket dürfte es wohl wertlos sein.
Auf einem 745 Ticket dürfte es wohl wertlos sein.
Nach mehrfachen Nachfragen kam heute zum Flug TXL - AUH am 23.10., gebucht im Dezember 16 folgende Antwort von AirBerlin
"... airberlin beendet zum 24. September 2017die Route Berlin-Tegel nach Abu Dhabi ersatzlos.
Für Passagiere, die direkt bei airberlin ein Flugticket gebucht haben, gilt: Für nach Stellung des Insolvenzantrags am 15. August 2017 erworbene Tickets erstatten wir den Kaufpreis kostenfrei.
Tickets, die vor der Stellung des Insolvenzantrags gebucht wurden, können aufgrund insolvenzrechtlicher Bestimmungen derzeit leider nicht erstattet werden.
Kostenfreie Umbuchungen sind für betroffene Passagiere nicht möglich.
Bitte wenden Sie sich zur Wahrung Ihrer Ansprüche an unser Guest Relation Team.
Sie erreichen das Guest Relation Team ausschließlich über das Kontaktformular auf unserer Internetseite:..."
Das ist doch so lächerlich. Und vor ein paar Wochen stellt er sich noch hin der Dicke mit der Brille und redet, dass alles sicher ist und man weiter AB buchen soll. Und brav wurde es auf Facebook geteilt und veröffentlicht. Zum Kotzen sowas...
Und bei angeflogenen Tickets? Sprich: Hinflug mit EY auf 745er Stock und dann Rückflug (nach dem 28.9.) mit EY? ... fließt das Geld erst nach dem letzten Leg oder zu Anfang für die gesamte Strecke?
iirc wird nach Coupons abgerechnet, aber auch das mit entsprechender Verzögerung.
Bitte wenden Sie sich zur Wahrung Ihrer Ansprüche an unser Guest Relation Team.[/FONT][/COLOR]
Sie erreichen das Guest Relation Team ausschließlich über das Kontaktformular auf unserer Internetseite:..."
Ich frage mich nur, welche Ansprüche ich noch wahren kann!?
Wie vertragen sich diese beiden gegenläufigen Aussagen?... Umbuchungen sind über die Hotline nicht (mehr) möglich - eine "interne Abteilung" würde die Umbuchungen machen ...
und die Kunden könnten sich bis 31.10. für einen anderen Flug entscheiden/umbuchen.
Wie vertragen sich diese beiden gegenläufigen Aussagen?
Die "interne Abteilung" kann nur umbuchen - und fragt die Kunden - welche sich bis zum 31.10. entschieden können, wie sie umgebucht werden - so habe ich das verstanden. Ist natürlich IMHO Blödsinn, da es diese ominöse "interne Abteilung" wahrscheinlich gar nicht gibt ...
... trotzdem war's die Aussage der Hotline. Ob man damit was anfangen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.
das passt aber nicht mit den verschickten Stornos zusammen - da wird nicht umgebucht, es nicht mal ansatzweise ein Wille zu erkennen.
das passt aber nicht mit den verschickten Stornos zusammen - da wird nicht umgebucht, es nicht mal ansatzweise ein Wille zu erkennen.
Wäre schön wenn es so wäre, für mich siehts aber nach Streichung aus. Bei Zubringerflügen via DUS gibt es übrigens noch die Saver Plätze.Dies sei auch der Grund, warum es ab DUS aktuell nur noch FLEX Raten im Angebot gibt - die verfügbaren Plätze werden für die Umbuchungen freigehalten...
Mh, also ich wurde gestern ohne automatische Umbuchung von BOS auf JFK umgebucht.
Das erklärt natürlich völlig, dass ab November ab TXL alle Strecken nur noch fullyflex buchbar sind - damit man die Passagiere statt nach CPH nach MXP und von ORY nach HEL umbuchen kannDies sei auch der Grund, warum es ab DUS aktuell nur noch FLEX Raten im Angebot gibt - die verfügbaren Plätze werden für die Umbuchungen freigehalten...
Topbonus Hotline oder normale Buchungshotline ?
Prämienflüge oder paid Tickets ?
Mh, also ich wurde gestern ohne automatische Umbuchung von BOS auf JFK umgebucht. Im Übrigen direkt in Y, nicht in die alte BK. Schade, dass es keine Meilen mehr gibt
Habe es ebenfalls gerade nochmal an der Platinum-Hotline probiert. Nachdem ich letzte Woche noch abgewiesen wurde, hat man jetzt bestätigt dass man autorisiert ist Umbuchungen proaktiv vorzunehmen. Aus JFK-TXL (paid Eco + Voucherupgrades) wird jetzt JFK-DUS-TXL (das letzte Leg auch in EBC).
Abflug 02.10. - im Vergleich zu letzter Woche war die Seatmap etwas voller, es scheinen also die Umbuchungen anzulaufen.