AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Man sollte aber schnell sein mit Umbuchen. Als ich gestern gebucht habe, stands bei mir noch auf Y9 - jetzt Y0. Auch an den Tagen davor und danach.

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Man sollte aber schnell sein mit Umbuchen. Als ich gestern gebucht habe, stands bei mir noch auf Y9 - jetzt Y0. Auch an den Tagen davor und danach.

Ja umso schneller die Umbuchungen abgeschlossen sind, umso besser für mich. Also bitte alle schnell bei AB die Umbuchung durchführen lassen [emoji57]

A

Anonym38428

Guest
Wenn es stimmt, dass die Umbuchungen der Grund für die Flextarife sind, dann kann es ja sein, dass da bald die anderen Tarife wieder freigegeben werden.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt [emoji6]

Dein Optimismus in allen Ehren, aber ... sei doch ma nen bisken re-a-lis-tisch. Du bist doch sonst auch nich son Hans-guck-in-die-Luft.

• Like
Reaktionen: Methu

raph84

Reguläres Mitglied
14.03.2010
82
4
DUS
Aktuelle Aussage der Topbonus-Platinum-Hotline: Seit heute werden die Infos zur gecancelten Strecke TXL-AUH an alle verschickt ...

...meine Buchungen für die eingestellte AUH Route (2x 125; 1x 745) sind nach wie vor "Bestätigt"....und es wurden bis heute keine Infos verschickt :censored:
AB soll die endlich stornieren damit ich erfahren kann was 125 (BA) daraus macht! Was soll dieses ewige in die Länge ziehen? :-(

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
...meine Buchungen für die eingestellte AUH Route (2x 125; 1x 745) sind nach wie vor "Bestätigt"....und es wurden bis heute keine Infos verschickt :censored:
BITTE gebt doch alle hier immer vollständige Informationen, also Datum, Strecke usw., damit sich das Bild nach und nach verdichtet. Man rätselt sonst ständig, wie eine Aussage zu einer anderen in Relation steht.

X

xoxozu

Guest
Habe es ebenfalls gerade nochmal an der Platinum-Hotline probiert. Nachdem ich letzte Woche noch abgewiesen wurde, hat man jetzt bestätigt dass man autorisiert ist Umbuchungen proaktiv vorzunehmen. Aus JFK-TXL (paid Eco + Voucherupgrades) wird jetzt JFK-DUS-TXL (das letzte Leg auch in EBC).

Super, danke für die Info. Hab es danach auch gleich nochmal versucht bei der non-status Hotline und im Gegensatz zu gestern heute eine super freundliche Dame in diesem anscheinend polnischen Callcenter dran gehabt (viele Stimmen im Hintergrund die für mich gefühlt auf Polnisch gesprochen haben).

Und dann war heute plötzlich auch alles möglich (gestern war man mir gegenüber vollkommen abweisend an der Hotline). Ich konnte meinen TXL-SFO vom 25.09. in Z beliebig umbuchen, entweder via DUS ab 25.09. oder vor dem 25.09. auf dem Direktrouting. Auch ein Destination-Change wäre gegangen. Genauso für den Rückflug Anfang Oktober. Meine Emergency Exit Reservierungen wurden auch übertragen. Ich bin happy! :D

Ich denke Air Berlin hat nach dem Facebook-Shitstorm mächtig Druck aus der Politik bekommen, da will man keinen Ärger vor der Bundestagswahl. Heute wird in der Presse ja auch von der Weiterführung des Flugbetriebs in der Übergangszeit gesprochen, die durchaus ja einige Monate dauern kann. Also ich glaube das all die Naysayers hier, die ab dem 25.09. einen kollektiven Verfall der 745-Tickets voraussagen da doch nicht unbedingt Recht behalten werden.

Moderiert:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich denke Air Berlin hat nach dem Facebook-Shitstorm mächtig Druck aus der Politik bekommen, da will man keinen Ärger vor der Bundestagswahl. Heute wird in der Presse ja auch von der Weiterführung des Flugbetriebs in der Übergangszeit gesprochen, die durchaus ja einige Monate dauern kann. Also ich glaube das all die Naysayers hier, die ab dem 25.09. einen kollektiven Verfall der 745-Tickets voraussagen da doch nicht unbedingt recht behalten werden.

Naja, wenn der Shitstorm was genützt hätte, dann wären keine Stornos raus und es wäre auch auf andere Airlines umgebucht worden.

Die Wahrscheinlichkeit eines Groundings halte ich nach wie vor für genauso hoch wie ein Weiterbetrieb (zumindest im Oktober).

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Und ich wäre mir mit dem Flug DUS > SFO am 25.09. nicht so sicher. Da hätte ich lieber den 24.09 genommen, um zumindest einen Hinflug zu haben.

• Like
Reaktionen: stepfel1
X

xoxozu

Guest
Und ich wäre mir mit dem Flug DUS > SFO am 25.09. nicht so sicher. Da hätte ich lieber den 24.09 genommen, um zumindest einen Hinflug zu haben.

Ja ich hab sogar jetzt den 22.09. TXL - SFO genommen, weil dann hab ich noch zwei Backup-Tage sozusagen für das Direktrouting. Ich mag echt direkt zu fliegen, deswegen hatte ich ja damals auch AB gebucht und nicht BA für 120 Euro weniger.

• Like
Reaktionen: Methu
X

xoxozu

Guest
Naja, wenn der Shitstorm was genützt hätte, dann wären keine Stornos raus und es wäre auch auf andere Airlines umgebucht worden.

Naja, Stornierungen waren ja erstmal wichtig, damit überhaupt über Umbuchungen gesprochen werden kann. Und ich hatte heute hier im VFT auch irgendwo gelesen, dass man sogar den Karibikern nun eine Vorverlegung vor den 25.09. oder eine Umlegung auf eine USA Destination angeboten hat. Das ist doch schon mal ein gewaltiger Schritt vorwärts gegenüber gestern.

Und bei allen für die aktuell keine Lösung gefunden wird denke ich wird der Staat alle deutschen Staatsbürger wie bei der Kaupthing Edge auch entschädigen. Aber das ist natürlich Spekulation.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.202
2.141
DRS, ALC
Meinen Flug wollte man von MCO nach RSW umbuchen. Natürlich auf AB am 9.11. Na dann fliegt mal ohne mich....

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Habs eben über die Platinum Nummer mal wieder vergeblich versucht mein Leg TXL-ORD Mitte November umbuchen zu lassen, angeblich dürfen die im Moment erst bis Ende Oktober Umbuchungen vornehmen, der Rest ab 01.11. müsse sich noch gedulden...

Zuletzt bearbeitet:

m.bensel

Reguläres Mitglied
28.08.2017
27
0
Bei der Platinum Hotline hat man als Holzklassenflieger keine Chance auf Umbuchung.

Moderiert:

Pandur

Neues Mitglied
13.03.2016
4
0
Hab gerade meine Stornierung für meinen Buchung Fra-Txl-Sfo vom 25.09-06.10. bekommen. Gebucht im April, darf mir jetzt also 3,80 Euro über die Insolvenz erhoffen ;-)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Hatte auch vor ein paar Tagen, die Reissleine gezogen und Ersatzflüge bei BA gebucht.
Bin trotzdem mal gespannt, ob noch ne Umbuchung für meine Retour-Strecke Mia-Txl am 31.10 kommt.
Der komplette Flug Txl-Dus-Rsw Mia-Rsw wurde über Opodo gebucht.

RomanBob

Neues Mitglied
15.09.2017
7
0
Flüge TXL - MUC -AUH - AUH - TXL - welche Möglichkeiten?

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Flug gebucht TXL - MUC-AUH - BGK und zurück BGK - AUH - TXL.
Alle Streckenabschnitte werden durch Ethihad durchgeführt bis auf den letzten: AUH - TXL.
Von Topbonus habe ich soeben erfahren, dass dieser ersatzlos gestrichen worden ist.
Ich habe folgende Fragen und werde aus anderen Beiträgen nicht schlau:

1) Besteht eine Möglichkeit für mich umzubuchen (habe bis jetzt die AirBerlin Hotline nicht erreicht)? Zum Beispiel auf AUH - MUC.
2) Kann ich mglw. das Geld über die Kreditkarte (TopBonus Kreditkarte Platinium) zurückholen, da es dort eine Versicherung gibt?
3) Kann man versuchen das Geld einfach zurückerstatten lassen von der VISA, weil die Leistung nicht erbracht wird und hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und beste Grüße
Roman

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Hi Roman,

ich hatte ähnliches und bin auf AUH - BRU - TXl umgebucht worden.

An deiner Stelle würde ich mich auch um TXL - MUC kümmern...das macht nicht EY sondern AB

RomanBob

Neues Mitglied
15.09.2017
7
0
Hast du die Hotline angerufen oder kam es bei dir automatisch?

Ich habe nach 1 Stunde und 20 Minuten die Hotline erreicht. Ich habe die Kollegin schlecht verstanden aber das Resultat: Mein Flug fällt aus und ich kann nichts machen. Hat jemand andere Erfahrungen gesammelt?

inuZ

Neues Mitglied
15.08.2017
23
0
Hallo zusammen,

ich habe folgenden Flug gebucht TXL - MUC-AUH - BGK und zurück BGK - AUH - TXL.
Alle Streckenabschnitte werden durch Ethihad durchgeführt bis auf den letzten: AUH - TXL.
Von Topbonus habe ich soeben erfahren, dass dieser ersatzlos gestrichen worden ist.
Ich habe folgende Fragen und werde aus anderen Beiträgen nicht schlau:

1) Besteht eine Möglichkeit für mich umzubuchen (habe bis jetzt die AirBerlin Hotline nicht erreicht)? Zum Beispiel auf AUH - MUC.
2) Kann ich mglw. das Geld über die Kreditkarte (TopBonus Kreditkarte Platinium) zurückholen, da es dort eine Versicherung gibt?
3) Kann man versuchen das Geld einfach zurückerstatten lassen von der VISA, weil die Leistung nicht erbracht wird und hat jemand Erfahrungen damit?

Danke und beste Grüße
Roman

1) Du hast über AirBerlin gebucht? Wann fliegst du denn? Evtl würde ich mich auch an Etihad wenden und fragen ob dein Ticket die Gültigkeit für deren durchgeführten Flüge bestand hat. Im besten Fall brauchst du nur für den einen Teil neu buchen.
2 und 3) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/6358-cc-rueckbuchung-bei-insolvenz-liquidation.html

Kann sein, kann nicht sein, dass ein ChargeBack durchgeht, wird die Zeit zeigen, wenn die ersten Ergebnisse vorzuzeigen haben.

X

xoxozu

Guest
Hab gerade meine Stornierung für meinen Buchung Fra-Txl-Sfo vom 25.09-06.10. bekommen. Gebucht im April, darf mir jetzt also 3,80 Euro über die Insolvenz erhoffen ;-)

Na das TXL - SFO am 25.09. storniert wurde ist ja seit einer Woche durch die Medien bekannt. Wir haben ja hier Im Forum jeden Tag darauf gehofft, das nun auch endlich die Stornierung im System erfolgt weil erst dann ist es ja möglich eine Umbuchung einzufordern (zumindest für non-status, für Status war es bereits vorher aus Kulanz möglich).

Ruf die Hotline an, warte eine Stunde in der Warteschleife. Sing etwas zu From Lady Liberty to Kilomanjaro mit (kann ich inzwischen auswendig :) und dann wird man Dich umbuchen, entweder auf die gleiche Strecke vor den 25.09. (ich hatte auch den 25.09. gebucht und hab auf den 22.09. TXL-SFO umgebucht). Oder dann halt ab 25.09 auf DUS-SFO. Musst dann wahrscheinlich das Bahnticket FRA-DUS selbst bezahlen... Natürlich ist die Durchführwahrscheinlichkeit für Flüge vor dem 25.09. besser als danach. Ich bin aber erstmal positiv, dass die im Oktober weiter fliegen werden. So schnell kann kein Übergang durchgeführt werden und sie müssen ja fliegen solange sie die Slots behalten wollen... Good Luck!

RomanBob

Neues Mitglied
15.09.2017
7
0
1) Du hast über AirBerlin gebucht? Wann fliegst du denn? Evtl würde ich mich auch an Etihad wenden und fragen ob dein Ticket die Gültigkeit für deren durchgeführten Flüge bestand hat. Im besten Fall brauchst du nur für den einen Teil neu buchen.
2 und 3) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/6358-cc-rueckbuchung-bei-insolvenz-liquidation.html

Kann sein, kann nicht sein, dass ein ChargeBack durchgeht, wird die Zeit zeigen, wenn die ersten Ergebnisse vorzuzeigen haben.

Danke für die Antwort erstmal!

Ich habe bei Airfinder mit AirBerlin Ticketnummer gebucht. Hinflug 29.09. Zurück wäre 20.10.
Ich habe das Problem, dass ich kein deutscher Staatsbürger bin, somit könnte ich die Transferzone in Abu Dhabi nicht verlassen und somit mein Gepäck nicht holen, um in einen neuen Flieger einzusteigen.