Man sollte aber schnell sein mit Umbuchen. Als ich gestern gebucht habe, stands bei mir noch auf Y9 - jetzt Y0. Auch an den Tagen davor und danach.
Wenn es stimmt, dass die Umbuchungen der Grund für die Flextarife sind, dann kann es ja sein, dass da bald die anderen Tarife wieder freigegeben werden.
Meine Hoffnung stirbt zuletzt [emoji6]
Aktuelle Aussage der Topbonus-Platinum-Hotline: Seit heute werden die Infos zur gecancelten Strecke TXL-AUH an alle verschickt ...
Dein Optimismus in allen Ehren, aber ... sei doch ma nen bisken re-a-lis-tisch. Du bist doch sonst auch nich son Hans-guck-in-die-Luft.
BITTE gebt doch alle hier immer vollständige Informationen, also Datum, Strecke usw., damit sich das Bild nach und nach verdichtet. Man rätselt sonst ständig, wie eine Aussage zu einer anderen in Relation steht....meine Buchungen für die eingestellte AUH Route (2x 125; 1x 745) sind nach wie vor "Bestätigt"....und es wurden bis heute keine Infos verschickt
Habe es ebenfalls gerade nochmal an der Platinum-Hotline probiert. Nachdem ich letzte Woche noch abgewiesen wurde, hat man jetzt bestätigt dass man autorisiert ist Umbuchungen proaktiv vorzunehmen. Aus JFK-TXL (paid Eco + Voucherupgrades) wird jetzt JFK-DUS-TXL (das letzte Leg auch in EBC).
Ich denke Air Berlin hat nach dem Facebook-Shitstorm mächtig Druck aus der Politik bekommen, da will man keinen Ärger vor der Bundestagswahl. Heute wird in der Presse ja auch von der Weiterführung des Flugbetriebs in der Übergangszeit gesprochen, die durchaus ja einige Monate dauern kann. Also ich glaube das all die Naysayers hier, die ab dem 25.09. einen kollektiven Verfall der 745-Tickets voraussagen da doch nicht unbedingt recht behalten werden.
Und ich wäre mir mit dem Flug DUS > SFO am 25.09. nicht so sicher. Da hätte ich lieber den 24.09 genommen, um zumindest einen Hinflug zu haben.
Naja, wenn der Shitstorm was genützt hätte, dann wären keine Stornos raus und es wäre auch auf andere Airlines umgebucht worden.
Umbuchung auf DUS geht nicht?Hab gerade meine Stornierung für meinen Buchung Fra-Txl-Sfo vom 25.09-06.10. bekommen. Gebucht im April, darf mir jetzt also 3,80 Euro über die Insolvenz erhoffen ;-)
Hast du die Hotline angerufen oder kam es bei dir automatisch?
Hallo zusammen,
ich habe folgenden Flug gebucht TXL - MUC-AUH - BGK und zurück BGK - AUH - TXL.
Alle Streckenabschnitte werden durch Ethihad durchgeführt bis auf den letzten: AUH - TXL.
Von Topbonus habe ich soeben erfahren, dass dieser ersatzlos gestrichen worden ist.
Ich habe folgende Fragen und werde aus anderen Beiträgen nicht schlau:
1) Besteht eine Möglichkeit für mich umzubuchen (habe bis jetzt die AirBerlin Hotline nicht erreicht)? Zum Beispiel auf AUH - MUC.
2) Kann ich mglw. das Geld über die Kreditkarte (TopBonus Kreditkarte Platinium) zurückholen, da es dort eine Versicherung gibt?
3) Kann man versuchen das Geld einfach zurückerstatten lassen von der VISA, weil die Leistung nicht erbracht wird und hat jemand Erfahrungen damit?
Danke und beste Grüße
Roman
Hab gerade meine Stornierung für meinen Buchung Fra-Txl-Sfo vom 25.09-06.10. bekommen. Gebucht im April, darf mir jetzt also 3,80 Euro über die Insolvenz erhoffen ;-)
1) Du hast über AirBerlin gebucht? Wann fliegst du denn? Evtl würde ich mich auch an Etihad wenden und fragen ob dein Ticket die Gültigkeit für deren durchgeführten Flüge bestand hat. Im besten Fall brauchst du nur für den einen Teil neu buchen.
2 und 3) http://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/6358-cc-rueckbuchung-bei-insolvenz-liquidation.html
Kann sein, kann nicht sein, dass ein ChargeBack durchgeht, wird die Zeit zeigen, wenn die ersten Ergebnisse vorzuzeigen haben.