AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

guidohamburg

Neues Mitglied
26.10.2010
7
0
BER
ANZEIGE
ja genau deswegen verwundert mich ja die Aussage der Plat-Hotline :mad:

scheinbar weiss niemand wirklich wann was wie geflogen wird:
(mein Reisebüro konnte diese Flüge auch nicht sehen/buchen)
Alles spekulationen

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ABER es SOLL doch noch TXL-AUH und return geflogen werden (nach bzw. im Oktober)
von beiden Flügen TXL-AUH und zurück bleibt einer übrig, zu geänderten Abflugzeiten
TXL-AUH ab 19.50h statt 21.50h
AUH-TXL ab 5.30h statt 09.05h
Sicher, dass da nicht wer allenfalls UTC Zeiten gelesen hat?

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Weil ich immernoch keine Zeit hatte, mich stundenlang in die Warteschleife der Etihad-Hotline zu begeben:
Hat man definitiv die Möglichkeit, vom Flug zurückzutreten und das Geld zurück zu bekommen?
(Ticket über Etihad gebucht, Flug auf AUH-DUS umgebucht)

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Weil ich immernoch keine Zeit hatte, mich stundenlang in die Warteschleife der Etihad-Hotline zu begeben:
Hat man definitiv die Möglichkeit, vom Flug zurückzutreten und das Geld zurück zu bekommen?
(Ticket über Etihad gebucht, Flug auf AUH-DUS umgebucht)

Ich sollte jetzt gerade auf TXL-AUH unterwegs sein, aber der Flug wurde gecancelt. Darum habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mir aktiv eine Erstattung des Flugpreises angeboten. War für mich keine Option, ich habe stattdessen eine Umbuchung inklusive Rail&Fly vorgezogen. Rückerstattung sollte somit möglich sein.

PS: Wartezeit gab es bei mir in der Hotline keine, nach den Bandansagen wurde ich sofort durchgestellt.

Knightriderin

Reguläres Mitglied
19.05.2017
45
0
TXL | SXF
Ich sollte jetzt gerade auf TXL-AUH unterwegs sein, aber der Flug wurde gecancelt. Darum habe ich die Hotline angerufen und dort wurde mir aktiv eine Erstattung des Flugpreises angeboten. War für mich keine Option, ich habe stattdessen eine Umbuchung inklusive Rail&Fly vorgezogen. Rückerstattung sollte somit möglich sein.

PS: Wartezeit gab es bei mir in der Hotline keine, nach den Bandansagen wurde ich sofort durchgestellt.
Ah, cool. Dann hat sich die Situation in der Hotline wohl beruhigt.
Werde versuchen, dort anzurufen, sobald ich etwas Zeit habe und wir uns im Klaren sind, was wir mit unserem Urlaub machen wollen.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.006
162
BER
Ah, cool. Dann hat sich die Situation in der Hotline wohl beruhigt.
Werde versuchen, dort anzurufen, sobald ich etwas Zeit habe und wir uns im Klaren sind, was wir mit unserem Urlaub machen wollen.

Ich denke einfach, dass die Situation und das Verfahren mittlerweile klar kommuniziert wurden und die Mitarbeiter nun geübt sind. Die buchen zur Zeit sicherlich viele Kunden um, die AB-Segmente in ihren EY-Buchungen drin haben.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich habe gerade nochmal versucht BOS-DUS umzubuchen. Lt. einem Memo von heute fällt die Strecke erst zum 28.10. raus - was natürlich Quatsch ist, wie auch die Hotline meinte. Aber sie können dadurch nicht umbuchen - sie müssen warten, bis die Strecke offiziell im System anulliert ist.

• Like
Reaktionen: Yoshi

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
958
1.650
DUS -BOS

Auskunft bei mir: der Flug nach BOS (bei mir 20.10.) sei offiziell noch gar nicht storniert. Man würde per Mail benachrichtigt.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Heute meine Umbuchung für TXL-AUH am 30.9. von AB7492 (Tagflug) auf AB7494 (Nachtflug) sehen können. Das wäre dann der letzte Flug TXL-AUH von AB (hoffentlich war der letzte dann nicht schon vorher irgendwann).
Meinem Wunsch, einen Tag vorzuverlegen, wollten sie nicht nachkommen.
Zum Rückflug am 10.10. gab es noch keine Auskunft - Umbuchungen werden nach und nach erledigt, so die Hotline.

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
296
26
Berlin/Bangkok
Ab wann werden denn der Vormittags-Flug sowie der Abend-Flug TXL-AUH eingestellt? Und ab wann die beiden Rückflüge AUH-TXL nachts bzw. morgens?

Pandur

Neues Mitglied
13.03.2016
4
0
Gibt es eigentlich eine gute Seite auf der man den Flugstatus für die Vergangenheit sehen kann?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.159
1.792
DRS
IMG_7910.JPG

Man ist jetzt also im Oktober angekommen. Ich hoffe, das war jetzt noch nicht das Ende der Fahnenstange und da kommt noch eine richtige Umbuchung.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
ich habe ein Award C Ticket DUS-TXL-AUH
gebucht im Janaur 2017 für Dezember 2018
Die Strecke wird ja eingestellt, das Ticket wurde vor der Insolvenz gebucht etc. etc.

Habe ich überhaupt eine Chance umgebucht zu werden???

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ich habe ein Award C Ticket DUS-TXL-AUH
gebucht im Janaur 2017 für Dezember 2018
Die Strecke wird ja eingestellt, das Ticket wurde vor der Insolvenz gebucht etc. etc.

Habe ich überhaupt eine Chance umgebucht zu werden???
Nein, wenn ich die Sales Information richtig verstehe. Vielmehr wird das Ticket aus der Insolvenzmasse erstattet.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Nein, wenn ich die Sales Information richtig verstehe. Vielmehr wird das Ticket aus der Insolvenzmasse erstattet.

Du meinste, er kann nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens seine Forderung anmelden ;)
Oder darauf hoffen das Etihad das Ticket aus Kulanz honoriert, eher unwahrscheinlich
wenn sie ja jetzt schon keine TB Benefits mehr anerkennen

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
Du meinste, er kann nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens seine Forderung anmelden ;)
Ja, oder es vermutlich auch bleiben lassen, um Porto zu sparen.
Oder darauf hoffen das Etihad das Ticket aus Kulanz honoriert, eher unwahrscheinlich
wenn sie ja jetzt schon keine TB Benefits mehr anerkennen
Genau. Bei einem Etihad-Ticket würde er lt. Sales Info noch umgebucht, wenn das AB-Leg entfällt.

4885924

Reguläres Mitglied
04.07.2010
25
0
Hat denn schon jemand automatisch, ohne eigenes zutun, über seine Buchungsseite eine Umbuchung bekommen?