AB: Streckeneinstellung ab TXL

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
ANZEIGE
Sie hat mittlerweile ergänzt, dass sie auf dem 2. Teilstück von AUH nach TXL nicht mehr auf der Passagierliste standen und deswegen auch den ersten Part nicht fliegen durften.

Ich hatte ja mal gehofft, im Oktober wenigstens auf meinem Hinflug noch mit zu kommen, auch wenn vielleicht ab November eingestellt wird. Dabei habe ich aber nicht bedacht, dass einen z.B. USA und Mexiko nur mit Rückreiseticket einreisen lassen und AB wohl die Leute gar nicht mehr mitnimmt, die keinen Rückflug haben. Für die wenigen, die den Rückflug bereits anderweitig gesichert haben, ,fliegen die nicht mehr hin. Das würde erklären, warum es bei den Umbuchungen TXL auf das Rückflugdatum ankommt.

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Hatte schon alles durchgelesen, ging hier grösstenteils um die AUH Buchungen.
2 SFO Umbuchungen sind scheinbar schon vorgenommen worden, sonst aber noch keine Aussagen hier.

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.426
200
Ich konnte gerade über die AB-Reservierungshotline TXL-JFK-TXL für Ende September/Anfang Oktober umbuchen auf DUS-JFK-DUS, TXL-DUS-JFK rt durfte die Dame hingegen nicht. Untätiges Warten halte ich für die schlechtere Alternative.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.235
708
Allgäu
Können die Tegel Langsteckenflüge auf Düsseldorf umgebucht werden?
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Sascha

• Like
Reaktionen: Akleks

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Der Knackpunkt für die Umbuchung ist nach wie vor, ob der Flug schon offiziell anulliert wurde oder nicht.
Die BOS-Flüge ab 1.10. stehen nach wie vor genullt drin und können daher nicht umgebucht werden. Und so ist es auch mit diversen anderen Strecken.

• Like
Reaktionen: Yoshi

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
Nee Warten ist auch nicht mein Ding, hatte schon gestern angerufen, da ging aber noch nichts.
Was ist denn jetzt aber mit dem DUS-TXL Leg, wird das noch angepasst, oder ist in Dus Schluss?
Eigentlich unverständlich, da Dus-Txl doch nicht betroffen.

B797

Reguläres Mitglied
15.03.2017
90
50
Der Knackpunkt für die Umbuchung ist nach wie vor, ob der Flug schon offiziell anulliert wurde oder nicht.
Die BOS-Flüge ab 1.10. stehen nach wie vor genullt drin und können daher nicht umgebucht werden. Und so ist es auch mit diversen anderen Strecken.

Möglicherweise werden auch erstmal die TXL-Flüge umgebucht, die man auf AB-Metall ex DUS durchführen kann. ORD und BOS müsste AB ja auf andere Carrier umbuchen!

m.bensel

Reguläres Mitglied
28.08.2017
27
0
Habe das gerade auf Facebook als Antwort bekommen aber ehrlich gesagt glaube ich dem Laden nicht mehr.
Wir wollen am 22.10 von TXL nach JFK und am 3.11 zurück.
"Hallo M...,
ich verstehe Deinen Ärger und es tut mir Leid, dass Ihr von der Streichung betroffen seid.
Wir werden Euch auf die Flüge via Düsseldorf umbuchen. Sobald dies geschehen ist, werden wir Euch entsprechend umgehend benachrichtigen.
Viele Grüße L....

Kruemelchen

Neues Mitglied
29.08.2017
9
0
Ich konnte heute früh NUE-TXL-JFK auf NUE-DUS-JFK für Ende September umbuchen. Da muss man aber wirklich hartnäckig bleiben. Da hieß es, das passiert Donnerstag/Freitag automatisch, dann der Wunachflug wär schon ausgebucht, dann das wird auf eine andere Airline umgebucht... am Ende hab ich doch die gewünschte Uhrzeit bekommen. Hoffentlich findet der Flug dann wenigstens statt.

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Über die reguläre AB-Hotline oder topbonus-Hotline? Die Platinum-Hotline hat sich heute morgen standhaft geweigert.

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
Bei mir ähnlich man wird umgebucht, notfalls auch auf andere Airlines.
Betrifft die Strecke DUS-MCO Oktober, angeblich innerhalb der nächsten 14 Tage

DUS-TXL-AUH wird angeblich ebenfalls umgebucht, die Frage auch welche Airline blieb unbeantwortet. Die Flüge sind an Weihnachten / Silvester.

Angeblich beschäftigt sich eine extra Büro mit den Umbuchungen.

Ich sage Mal so die Hoffnung stirbt zuletzt...

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.036
215
FRA
Die Dame an der AB-Hotline hat sich gerade um Kopf und Kragen geredet um mich loszuwerden. Sie behauptete ihr lägen Informationen vor dass ALLE Langstrecken ab 24.9. gestrichen sind (auch die ex DUS) und deshalb erst im Verlauf der nächsten Woche Umbuchungen auf Fremdcarrier, wahrscheinlich AA und LH, erfolgen. Eine vorgängige kostenfreie Umbuchung sei nicht möglich.

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Die Dame an der AB-Hotline hat sich gerade um Kopf und Kragen geredet um mich loszuwerden. Sie behauptete ihr lägen Informationen vor dass ALLE Langstrecken ab 24.9. gestrichen sind (auch die ex DUS) und deshalb erst im Verlauf der nächsten Woche Umbuchungen auf Fremdcarrier, wahrscheinlich AA und LH, erfolgen. Eine vorgängige kostenfreie Umbuchung sei nicht möglich.
Wenn das stimmt, ist für einige mit AB Tickets Weihnachten vorgezogen

• Like
Reaktionen: A320Family und Asia

inuZ

Neues Mitglied
15.08.2017
23
0
Scheint nu wirklich los zu gehen,
meine Direktflüge von TXL nach MIA sind nicht mehr buchbar, also nicht mehr über die Flugsuche auffindbar. Nur noch Flüge TXL -> DUS -> MIA und zurück verfügbar. Allerdings auch nur Economy Flex. Scheint als würde alles schrittweise eingestampft.

Das freche ist, dass meine Buchungsnummer inkl dem Direktflug noch gültig ist und ich sogar gegen Geld noch Sitzplätze reservieren kann.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64
Folgende Meldung finde ich interessant

Qatar Airways kommt kurzzeitig mit 777 nach Berlin | aeroTELEGRAPH

Entweder es stimmt nicht, dass Qatar TLX ab September anfliegt oder ich habe da etwas falsch verstanden, dass erst Emirates HAM canceln müsste, bevor eine andere arabische Airline einen weiteren deutschen Flughafen anfliegen darf ?
Finde ich eigenartig, so plötzlich für September und Oktober Flüge anzubieten.

Fab

Reguläres Mitglied
17.09.2016
72
0
Folgende Meldung finde ich interessant

Qatar Airways kommt kurzzeitig mit 777 nach Berlin | aeroTELEGRAPH

Entweder es stimmt nicht, dass Qatar TLX ab September anfliegt oder ich habe da etwas falsch verstanden, dass erst Emirates HAM canceln müsste, bevor eine andere arabische Airline einen weiteren deutschen Flughafen anfliegen darf ?
Finde ich eigenartig, so plötzlich für Oktober und November Flüge anzubieten.

Qatar ist ungleich Etihad. Das Abkommen ist mir den UAE geschlossen, gilt also für EK und EY, nich aber QR. Qatar fliegt die Strecke schon lange. (Erst A320, dann A330 und jetzt 777)

• Like
Reaktionen: Asia