Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.259
2.510
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Das ist nicht korrekt.
Amman ist auch über LHG ab Sa wieder buchbar.
jetzt doch nicht so ungeduldig. @E Francesco wird schon genau wissen wovon er spricht. Und wir sind hier im LH Thread. Dir wird noch Austrian angezeigt und die werden bestimmt auch noch gestrichen.

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
377
646
ffm
Bei Tel Aviv zeichnet sich ab, dass ab August sowohl ab FRA als auch ab MUC maximal einmal täglich geflogen wird, wenn überhaupt.
Auch bei Teheran scheint das aktuelle Program ab August ausgedünnt zu werden. Statt 5-6/7, wohl nur 3-4/7. Wenn das überhaupt ab August wieder geflogen wird…

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
456
110
DRS
Auch bei Teheran scheint das aktuelle Program ab August ausgedünnt zu werden. Statt 5-6/7, wohl nur 3-4/7. Wenn das überhaupt ab August wieder geflogen wird…
Bei Teheran wurden gestern bei LH und heute bei OS alle günstigeren Buchungsklassen (bis Q sowie N, E und P, Z) bis zum Ende SFP ausgenullt. Also wird wohl auch storniert werden.
Ich habe auch noch eine Buchung nach IKA, wo ich dann zumindest die ersten Segmente gern nutzen würde um nicht komplett neu buchen zu müssen.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
2.440
2.608
Flug am Samstag nach Amman wurde soeben annulliert von Austrian (Hinflug) und Lufthansa (Rückflug)

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.857
5.401
Aktualisierter Stand in Richtung Naher/Mittlerer Osten:
Due to the current situation, Lufthansa Group is suspending its flights to the Middle East as follows:
  • Tel Aviv (TLV): up to and including 31 July 2025
  • Tehran (THR): up to and including 31 July 2025
  • Amman (AMM): up to and including 11 July 2025
  • Erbil (EBL): up to and including 11 July 2025
  • Beirut (BEY): up to and including 30 June 2025
SWISS has decided to suspend its flights to and from Tel Aviv for operational reasons until the end of the Summer timetable on 25 October 2025 and to and from Beirut until 31 July 2025.
EW fliegt bis einschließlich 11.7. nicht nach Beirut und bis Ende Oktober nicht nach Tel Aviv.
https://irreg.lufthansaexperts.com/...flight-offer-to-and-from-the-middle-east.html

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
715
454
Zwar nicht Lh, aber weiß jmd, wie lange EL Al die Flüge zw Frankfurt und TEL Aviv noch aussetzen wird nach aktuellem Stand ?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
946
808
  • Like
Reaktionen: Asiaflyer

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
377
646
ffm
Nach aktuellen (!) Stand soll Frankfurt- Beirut ab 1. Juli auf 10/7 erhöht werden, der Abendsflug kommt hinzu.

Davor wurde im Juni nur 1 mal täglich geflogen.
Ob sich die Flugpause nicht aber doch nochmal verlängert, sei nicht ausgeschlossen und absehbar

• Like
Reaktionen: Asiaflyer

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.857
5.401
Nach aktuellen (!) Stand soll Frankfurt- Beirut ab 1. Juli auf 10/7 erhöht werden, der Abendsflug kommt hinzu.

Davor wurde im Juni nur 1 mal täglich geflogen.
Ob sich die Flugpause nicht aber doch nochmal verlängert, sei nicht ausgeschlossen und absehbar
FRA - BEY ist ab 1.7. 4/7 und ab 7.7. 7/7 geplant, der Abendflug soll nach aktuellem Stand am 1.8.25 aufgenommen werden (Frequenz wäre dann 14/7).

• Like
Reaktionen: Leon K

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
377
646
ffm
FRA - BEY ist ab 1.7. 4/7 und ab 7.7. 7/7 geplant, der Abendflug soll nach aktuellem Stand am 1.8.25 aufgenommen werden (Frequenz wäre dann 14/7).
Gestern wurde mir der Abendsflug in der Buchungsmaske noch angezeigt. Auf FR24 und der Fraport Website ist er noch versehen. Dann wurde der wohl kürzlich entfernt, überraschen tut mich das jedenfalls nicht.

Aber sei mal dahingestellt, ob Beirut überhaupt ab 1.7 wieder geflogen wird…

• Like
Reaktionen: Leon K und Asiaflyer

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.562
1.802
TXL
Mal so eine Frage ans werte Forum:

Zuletzt geht's hier extrem viel um Tel Aviv, Teheran, Amman, Beirut und Co.

Die Lage dort ist volatil und die vielen Änderungen sind nach meinem Verständnis keine echten Flugplanänderungen, wie im Thread "Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken" zu erwarten sind... das ist Leben in der Lage.

Das wird auch leider bei den Runs überthematisiert. Wäre es nicht sinnvoll diese Thematik als Ganzes auszugliedern, damit hier die Übersicht auf echte "Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken" bleibt und eine zentrale Stelle für relevante Erfahrungen mit Streichungen, Umbuchungen, Kulanz und Co zum Thema Flüge nach Israel, Jordanien und Co entsteht?

Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
544
398

Die Lage dort ist volatil und die vielen Änderungen sind nach meinem Verständnis keine echten Flugplanänderungen, wie im Thread "Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken" zu erwarten sind... das ist Leben in der Lage.

Das wird auch leider bei den Runs überthematisiert. Wäre es nicht sinnvoll diese Thematik als Ganzes auszugliedern, damit hier die Übersicht auf echte "Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken" bleibt und eine zentrale Stelle für relevante Erfahrungen mit Streichungen, Umbuchungen, Kulanz und Co zum Thema Flüge nach Israel, Jordanien und Co entsteht?
Sehe ich auch so. Man könnte ja maybe die von dir angesprochene Thematik auf den Gerüchte Thread ausgliedern, sodass es hier keine Posts mehr über Cancellations oder andere temporären volatilen Infos über die Flüge in den nahen/mittleren Osten mehr gibt.

Leon K

Erfahrenes Mitglied
06.01.2023
715
454
ANZEIGE
300x250

Sehe ich auch so. Man könnte ja maybe die von dir angesprochene Thematik auf den Gerüchte Thread ausgliedern, sodass es hier keine Posts mehr über Cancellations oder andere temporären volatilen Infos über die Flüge in den nahen/mittleren Osten mehr gibt.
Bin ich ehrlich, sehe ich nicht so.

Ich halte die Posts von @E Francesco über gesicherte Anpassungen und Flugpausen dieser Strecken für sinnvoll (auch hier) und angebracht und verstehe auch nicht, was daran als so störend hier empfunden wird.

Nur weil die dortige Lage volatil ist und es zu vielen Cancellations oder Flugpausenverlängerungen kommt heißt es ja nicht, dass diese Infos für das gesamte Forum keinen Mehrwert hier geben, ich finde es bspw sehr interessant und hilfreich hier die Posts von @E Francesco über verlängerte Flugpausen der Strecken zu lesen.