Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
538
377
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Es ist anzunehmen, dass es bei den A343 und B744 einige "Kandidaten" gibt, bei denen grössere Wartungen anstehen. Da wird man dann (je nach Szenario) sehr genau überlegen, ob man diese wirklich durchführen lässt oder (in-line mit der Anmerkung von @oliver2002) die entsprechenden Maschinen ausflottet.
Ich bin wie gesagt mal gespannt, welche Flugzeuge man 2026 haben wird.
Nur aktuell ist dies noch schwer zu sagen.
 

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.222
16.322
www.red-travels.com
Ich bin wie gesagt mal gespannt, welche Flugzeuge man 2026 haben wird.
Nur aktuell ist dies noch schwer zu sagen.

die 779 erwartet man nicht mehr, die kommt einfach "irgendwann" ;) demnächst soll das Testprogramm wieder losgehen

 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Wo wir gerade bei Flugzeugen im Strecken-Faden sind:

Hat jemand eine Übersicht, welche Strecken jetzt aktuell und im WFP 25/26 der A346 noch fliegt? Und eine Einschätzung, ob es auch wirklich stattfinden wird (insbesondere Winter)? Sommer 26 erscheint mir schon etwas riskant diesbezüglich noch was zu planen....

Ich hab es in all den Jahren tatsächlich nie geschafft, mal in der Galeere zu landen. Und jetzt wirds ja langsam knapp. Ich wäre jetzt doch mal bereit, einen Kurzurlaub drumrum zu planen....
 
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E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.682
5.040
Wo wir gerade bei Flugzeugen im Strecken-Faden sind:

Hat jemand eine Übersicht, welche Strecken jetzt aktuell und im WFP 25/26 der A346 noch fliegt? Und eine Einschätzung, ob es auch wirklich stattfinden wird (insbesondere Winter)? Sommer 26 erscheint mir schon etwas riskant diesbezüglich noch was zu planen....

Ich hab es in all den Jahren tatsächlich nie geschafft, mal in der Galeere zu landen. Und jetzt wirds ja langsam knapp. Ich wäre jetzt doch mal bereit, einen Kurzurlaub drumrum zu planen....
Frankfurt - Denver bis einschließlich 30.4.25
Frankfurt - Delhi bis einschließlich 30.6.25
Frankfurt - Boston im Juli, September und Oktober jeweils an VT1,3,4,6 (LH422/423)
Frankfurt - Chicago bis 30.6.25 und im August jeweils an VT1,3,4,6 (LH432/433)
Frankfurt - Shanghai ab Mai bis 25.10.25 an VT2,5,7 (LH728/729)
Frankfurt - Hongkong bis 25.10.25
Frankfurt - Riad - Dammam bis 25.10.25
Im WFP25/26 ist der A346 bislang nicht verplant (Gab bisher aber auch noch keine Anpassungen für den kommenden Winter (von Allegris mal abgesehen)).
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.999
1.062
Frankfurt - Denver bis einschließlich 30.4.25
Frankfurt - Delhi bis einschließlich 30.6.25
Frankfurt - Boston im Juli, September und Oktober jeweils an VT1,3,4,6 (LH422/423)
Frankfurt - Chicago bis 30.6.25 und im August jeweils an VT1,3,4,6 (LH432/433)
Frankfurt - Shanghai ab Mai bis 25.10.25 an VT2,5,7 (LH728/729)
Frankfurt - Hongkong bis 25.10.25
Frankfurt - Riad - Dammam bis 25.10.25
Im WFP25/26 ist der A346 bislang nicht verplant (Gab bisher aber auch noch keine Anpassungen für den kommenden Winter (von Allegris mal abgesehen)).

Vielen Dank!

Herbstferien Hongkong.... Mal schaun....
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
66
33
Frankfurt - Denver bis einschließlich 30.4.25
Frankfurt - Delhi bis einschließlich 30.6.25
Frankfurt - Boston im Juli, September und Oktober jeweils an VT1,3,4,6 (LH422/423)
Frankfurt - Chicago bis 30.6.25 und im August jeweils an VT1,3,4,6 (LH432/433)
Frankfurt - Shanghai ab Mai bis 25.10.25 an VT2,5,7 (LH728/729)
Frankfurt - Hongkong bis 25.10.25
Frankfurt - Riad - Dammam bis 25.10.25
Im WFP25/26 ist der A346 bislang nicht verplant (Gab bisher aber auch noch keine Anpassungen für den kommenden Winter (von Allegris mal abgesehen)).
Kleine Korrektur:
Frankfurt - Shanghai wird bereits seit Flugplanwechsel mit dem A346 bedient
 
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Asiaflyer

Erfahrenes Mitglied
18.02.2023
538
377
Frankfurt - Minneapolis/St. Paul ist nun im SFP26 buchbar, geplant sind 4/7 ab 29.3.26 an VT2,3,5,7.

Auf Lufthansa's München - Oulu Verbindung ist der letzte Umlauf am 7.6.25.
Gespannt bin auch, ob FRA-ALA/NQZ im WFP/SFP 2026 noch geflogen wird oder bald rausgenommen wird, gibt ja einige Indizien für zweiteres wie der Zuwachs von Air Astana Strecken
 

Stern49

Aktives Mitglied
03.06.2023
206
311
Wenn man sich die Preise von durchgängig 350 bis 500 Euro return auf den USA-Strecken bei allen europäischen Carriern (inklusive BA) in den nächsten Monaten anschaut,scheint es erhebliche Überkapazitäten über den Atlantik zu geben.Das schreit eigentlich nach baldigen Streckenkürzungen auf breiter Front auch in FRA, MUC oder ZRH.Bei solchen Dumping-Preisen ist es wohl wirtschaftlich sinnvoller, Maschinen vorübergehend still zu legen.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
818
1.153
ZRH
Wenn man sich die Preise von durchgängig 350 bis 500 Euro return auf den USA-Strecken bei allen europäischen Carriern (inklusive BA) in den nächsten Monaten anschaut,scheint es erhebliche Überkapazitäten über den Atlantik zu geben.Das schreit eigentlich nach baldigen Streckenkürzungen auf breiter Front auch in FRA, MUC oder ZRH.Bei solchen Dumping-Preisen ist es wohl wirtschaftlich sinnvoller, Maschinen vorübergehend still zu legen.
Hatten wir hier schon... 😉
 

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
886
339
Wenn man sich die Preise von durchgängig 350 bis 500 Euro return auf den USA-Strecken bei allen europäischen Carriern (inklusive BA) in den nächsten Monaten anschaut,scheint es erhebliche Überkapazitäten über den Atlantik zu geben.Das schreit eigentlich nach baldigen Streckenkürzungen auf breiter Front auch in FRA, MUC oder ZRH.Bei solchen Dumping-Preisen ist es wohl wirtschaftlich sinnvoller, Maschinen vorübergehend still zu legen.
Besonders den Standort Frankfurt wird es hier treffen, weil teilweise Doppelkapazitäten durch Lufthansa und Condor vorhanden. Besonders hart wird es aber die Condor hier treffen, weil die ja nach USA in 2024 und 2025 ganz schön erweitert haben, währenddessen Lufthansa wegen Kapazitätsschwierigkeiten ohnehin nicht das fliegt, was man eigentlich fliegen wollte im Sommer 25 ex FRA.
Und in Zürich wirkt sich dies natürlich wegen der ohnehin höheren Erträge (die nun tlw. ausbleiben) auch massiv aus.
 

caboruivo

Neues Mitglied
01.02.2018
19
3
ich vermute, zunächst werden die täglich mehrfach geflogenen Rotationen auf eine Verbindung reduziert, ggf. auch im Zusammenspiel mit United. Dann folgen Destinationsstreichungen und Gerätänderungen. Der A380 vielmehr in Richtung Asien einsetzen (z.B. HND statt BOS oder SIN statt DEN).
Das wäre nun die Gelegenheit, nach Südamerika oder Südostasien zu expandieren ;)
 
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dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
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Ruhrgebiet
ich vermute, zunächst werden die täglich mehrfach geflogenen Rotationen auf eine Verbindung reduziert, ggf. auch im Zusammenspiel mit United. Dann folgen Destinationsstreichungen und Gerätänderungen. Der A380 vielmehr in Richtung Asien einsetzen (z.B. HND statt BOS oder SIN statt DEN).
Das wäre nun die Gelegenheit, nach Südamerika oder Südostasien zu expandieren ;)
Weil ja aktuell die Asien Flüge so rentabel sind, würde das Sinn ergeben ;) [Ironie aus]
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.640
2.223
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Erstmal abwarten ob der starke Einbruch der USA Strecken wirklich so nachhaltig ist. Sicherlich wird die Nachfrage etwas gedämpft bleiben, aber die Jahre des Revenge Travel dürften auf beiden Seiten des Atlantiks auch vorbei sein.