Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.952
5.593
Morgen? Für den Sommer-Flugplan? Das wäre ja sehr früh dieses Jahr...
In Berichten zur Einstellung von FRA - Linz hieß es, dass betroffene Kunden ab morgen informiert werden. Evtl. gibt es dann weitere Anpassungen für den Winter.
Sommer wäre für die Kurz- und Mittelstrecke früh, bei der Langstrecke eher nicht. Da gab es schon in der Vergangenheit zumindest Ankündigungen im September (die Aufstockung von FRA-STL wurde auch für LH eher untypisch an einem Montag kommuniziert).

Target

Erfahrenes Mitglied
11.04.2023
379
649
ffm
Im SFP 2026 soll FRA-STL von 3/5 auf 5/7 erhöht werden

Quelle: Aueroroutes

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Die verlängerte MCT war nur für den Sommer geplant. Daher Ja, ab Winter wieder back to Normal.

Bleibt die Frage, wie es im nächsten SFP weitergeht. Aktuell verkaufen sie auch da Verbindungen via FRA mit 45 Minuten - die dieses Jahr dann am Ende nicht möglich waren.

Ähnlich auch MUC: Anfangs haben sie für SFP26 auch 40-Minuten-Verbindungen verkauft, habe selber eine solche Buchung. Während sie mittlerweile die MCT schon wieder raufgesetzt haben (ich meine auf 45 Minuten), und die von mir damals gebuchte Verbindung wird nicht mehr angeboten, obwohl die Zeiten beider Flüge noch gleich sind. Aber gut, SFP werden sich eh auch Zeiten noch ändern, insofern warte ich im Moment einfach ab.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
112
218
Bleibt die Frage, wie es im nächsten SFP weitergeht. Aktuell verkaufen sie auch da Verbindungen via FRA mit 45 Minuten - die dieses Jahr dann am Ende nicht möglich waren.

Ähnlich auch MUC: Anfangs haben sie für SFP26 auch 40-Minuten-Verbindungen verkauft, habe selber eine solche Buchung. Während sie mittlerweile die MCT schon wieder raufgesetzt haben (ich meine auf 45 Minuten), und die von mir damals gebuchte Verbindung wird nicht mehr angeboten, obwohl die Zeiten beider Flüge noch gleich sind. Aber gut, SFP werden sich eh auch Zeiten noch ändern, insofern warte ich im Moment einfach ab.
Hattest du eine Flugänderung bekommen oder haben sie an der verkürzten MCT festgehalten für deine Buchung?

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
897
1.298
ZRH
Hattest du eine Flugänderung bekommen oder haben sie an der verkürzten MCT festgehalten für deine Buchung?
Letztes Jahr, als sie für den SFP2025 die Erhöhung der MCT bekanntgegeben haben, hatte sich dies auf keine meiner bestehenden Buchungen ausgewirkt. (Ich buche oftmals 11 Monate im Voraus, da meine Reisemuster sehr stabil/voraussagbar sind.) Erst nach Schedule Changes auf einzelnen Legs gab es Änderungen an bestehenden Buchungen.

• Like
Reaktionen: jensbert

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.581
9.996
BRU
Nein, ich habe nichts bekommen, die 40-Minuten-Verbindung erscheint in meiner Buchung nach wie vor bestätigt, und auch an den Zeiten hat sich (noch) nichts geändert. Mir ist das auch nur deswegen aufgefallen, weil ich eben diese Verbindung plötzlich nicht mehr angeboten bekam (und dem daher nachgegangen bin).

Und ja, ich hatte in der Vergangenheit auch schon Fälle, wo ich auf Verbindungen geflogen bin, die durch MCT-Änderung unter die MCT gefallen sind. Scheint sich wirklich nicht auf bestehende Buchungen auszuwirken. Bleibt höchstens die Frage, ob man angesichts der Tatsache, dass MCT unterschritten, von sich aus kostenlos umbuchen könnte (wenn man das will, habe ich aber noch nie probiert, da mir die Verbindungen eigentlich immer passten und ich - gerade Schengen-Schengen, wo kein Risiko von Wartezeiten an irgendwelchen Kontrollen - kurze Umsteigezeiten bevorzuge und somit darauf spekuliert habe, dass es durchgeht).

Aber wie gesagt, vermutlich werden sich bis zum SFP eh noch x mal irgendwelche Zeiten ändern.

• Like
Reaktionen: jensbert

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
2.952
5.593