ANZEIGE
Bei AUA sollen morgen Flugplankorrekturen eingespielt werden, evtl. auch bei Lufthansa?Ich würde denken, viele 333/343 im SFP26 sind aktuell eh nur Platzhalter wenn jetzt 9+14 Stück in 2026 kommen .
Bei AUA sollen morgen Flugplankorrekturen eingespielt werden, evtl. auch bei Lufthansa?Ich würde denken, viele 333/343 im SFP26 sind aktuell eh nur Platzhalter wenn jetzt 9+14 Stück in 2026 kommen .
Morgen? Für den Sommer-Flugplan? Das wäre ja sehr früh dieses Jahr...Bei AUA sollen morgen Flugplankorrekturen eingespielt werden, evtl. auch bei Lufthansa?
In Berichten zur Einstellung von FRA - Linz hieß es, dass betroffene Kunden ab morgen informiert werden. Evtl. gibt es dann weitere Anpassungen für den Winter.Morgen? Für den Sommer-Flugplan? Das wäre ja sehr früh dieses Jahr...
Also wie im letzten Winter.Anpassung auf der Langstrecke im WFP25/26:
München - Osaka von 7/7 auf 3/7 (VT2,3,5,7 ex MUC entfallen), ab 6.1.26 bis 20.2.26 wird die Strecke ausgesetzt.
Die verlängerte MCT war nur für den Sommer geplant. Daher Ja, ab Winter wieder back to Normal.Sehe ich das richtig, dass die MCT in FRA ab Winter wieder bei 45 Minuten liegt?
Das wären ja äusserst erfreuliche Nachrichten, die einige Verbindungen wieder erlauben würde...
Die verlängerte MCT war nur für den Sommer geplant. Daher Ja, ab Winter wieder back to Normal.
Hattest du eine Flugänderung bekommen oder haben sie an der verkürzten MCT festgehalten für deine Buchung?Bleibt die Frage, wie es im nächsten SFP weitergeht. Aktuell verkaufen sie auch da Verbindungen via FRA mit 45 Minuten - die dieses Jahr dann am Ende nicht möglich waren.
Ähnlich auch MUC: Anfangs haben sie für SFP26 auch 40-Minuten-Verbindungen verkauft, habe selber eine solche Buchung. Während sie mittlerweile die MCT schon wieder raufgesetzt haben (ich meine auf 45 Minuten), und die von mir damals gebuchte Verbindung wird nicht mehr angeboten, obwohl die Zeiten beider Flüge noch gleich sind. Aber gut, SFP werden sich eh auch Zeiten noch ändern, insofern warte ich im Moment einfach ab.
Letztes Jahr, als sie für den SFP2025 die Erhöhung der MCT bekanntgegeben haben, hatte sich dies auf keine meiner bestehenden Buchungen ausgewirkt. (Ich buche oftmals 11 Monate im Voraus, da meine Reisemuster sehr stabil/voraussagbar sind.) Erst nach Schedule Changes auf einzelnen Legs gab es Änderungen an bestehenden Buchungen.Hattest du eine Flugänderung bekommen oder haben sie an der verkürzten MCT festgehalten für deine Buchung?
Nein, ich habe nichts bekommen, die 40-Minuten-Verbindung erscheint in meiner Buchung nach wie vor bestätigt, und auch an den Zeiten hat sich (noch) nichts geändert. Mir ist das auch nur deswegen aufgefallen, weil ich eben diese Verbindung plötzlich nicht mehr angeboten bekam (und dem daher nachgegangen bin).Hattest du eine Flugänderung bekommen oder haben sie an der verkürzten MCT festgehalten für deine Buchung?
Frankfurt - Las Vegas wird ab 6.6.26 auf 5/7 erhöht (zus. an VT6); Frankfurt - Mahé - Mauritius wird im SFP26 2/7 bis 28.4.26 und ab 28.6.26 bedient (VT2,7 ex Frankfurt).Als Ersatz sollen die Seychellen neu ganzjährig angeflogen werden (Frequenz 2/7) und Frankfurt - Las Vegas im Sommer 2026 von 4/7 auf 5/7 erhöht werden.
https://www.airliners.de/discover-airlines-streicht-us-route-sommer-2026/82833
Es ist ja nicht so, dass man aus PHL nicht wegkommt. Mit einem Umstieg gibt es genug Möglichkeiten. Alternativ käme man von da auch per Amtrak und Co. relativ schnell direkt nach Newark.Wer braucht dann bitte noch eine solche 1/7-2/7 Verbindung?
FRA-PHL ist zudem Cargo Heavy (Pharma)Es ist ja nicht so, dass man aus PHL nicht wegkommt. Mit einem Umstieg gibt es genug Möglichkeiten. Alternativ käme man von da auch per Amtrak und Co. relativ schnell direkt nach Newark.