Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
ich glaube, das wurde hier oder woanders schon gesagt: eine Angabe, welches Flugzeug exakt (Registrierung oder Taufname) eingesetzt wird, ist aus Sicherheitsgründen nicht ok. Seit doch alle dankbar, dass Oli20 seine Zeit und seinen Zugang einsetzt, um Euch wertvolle Infos über die Bestuhlung in der F zu liefern. Mehr sollte keiner erwarten.

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.415
291
@Alligator

Ist mir schon klar. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn keine Angaben gemacht werden. Die 2. Antwort war mehr augenzwinkernd gemeint. Habe leider den entsprechenden Smiley nicht gesetzt.

@Oli20

Ich wollte dich jetzt mit der 2. Post nicht irgendwie treffen. Sorry wenn du das irgendwie persönlich genommen hast.

CFS

Reguläres Mitglied
24.02.2011
42
0
am Rande
der neue F/Cl Sitz in den ersten 5 A380 ist ein anderer als der verbaute ab der 6. ausgelieferten A380 und den A340
Wegen Qualitätsproblemen wurde der Hersteller gewechselt hin zu einer amerikanischen Firma
Im Detail hat sich die manuelle Notverstellung geändert, der Tisch wurde leichter und die Bedienung des Tisches leiser. Zudem laufen die Motoren der Sitzverstellung schneller und die Mechanik wurden robuster.
Preis pro Sitz liegt Bereich eines Porsche Cayenne Turbo mit Vollausstattung

• Like
Reaktionen: Stanley und Alligator

mm_aa_ii_kk

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
321
4
Wie sieht es am Mittwoch, 14.09. mit LH 510 FRA-EZE aus?
Ich bin geflogen, war alles ok, aber trotzdem nochmal eine Frage: Welche Registrierung hatte die 747? flight24 wirft in meinen Augen widerspruechliche Daten aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Maschine an zwei Tagen hintereinander auf der Strecke eingesetzt wird. Was mich zudem gewundert hat, dass die Maschine keinen (offensichtlichen) Taufnamen hatte, da doch eigentlich alle 747 der LH einen Taufnamen haben.

baggage_tag

Aktives Mitglied
11.10.2010
143
23
MUC
Ich bin geflogen, war alles ok, aber trotzdem nochmal eine Frage: Welche Registrierung hatte die 747? flight24 wirft in meinen Augen widerspruechliche Daten aus, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Maschine an zwei Tagen hintereinander auf der Strecke eingesetzt wird. Was mich zudem gewundert hat, dass die Maschine keinen (offensichtlichen) Taufnamen hatte, da doch eigentlich alle 747 der LH einen Taufnamen haben.

Es dürfte die D-ABVF gewesen sein. Laut Lufthansa - Lufthansa Taufnamen ist die derzeit "namenlos".

• Like
Reaktionen: mm_aa_ii_kk

Sansibar

Reguläres Mitglied
09.08.2009
69
0
KR
Hallo,
ich versuch's nochmal.

22. September, LH 506 Frankfurt - Sao Paulo... neue oder alte F ?

Danke im Voraus

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
TH fliegt fleissig durch die Gegend... die TF dagegen in HAM. Habe aber gehört, dass die ein C Check sein soll und keine Umrüstung. Ich halte ein Auge drauf.

Wäre zumindest die erste Kombimaschine, die umgebaut wird. Bisher waren es nur die ABV*. In der sonst recht zuverlässigen Taufnamen-Liste (Lufthansa - Lufthansa Taufnamen) steht hinter der TF immerhin jedoch die Anmerkung, dass Umbau neue First und PTV für 2011 geplant ist.

• Like
Reaktionen: manolofisi

CoolBonny

Neues Mitglied
05.01.2011
5
0
@all
Verreisst mich bitte nicht gleich in der Luft, wenn ich jetzt ein paar dumme Fragen stelle, da ich nicht so ein Reiseexperte wie viele hier sind bin.

Ich fliegen am 04.10.11 ab MUC mit der LH 638 First nach Dubai. Anscheinend gibt es ja Unterschiede in der First. Wer kann mir sagen ob ich "alte" oder "neue" First habe und worin die gravierenden Unterschiede liegen. Lt. seatguru hat der Flug 8 F Plätze.

Danke an alle die mir weiterhelfen wollen und können:))

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
@all
Verreisst mich bitte nicht gleich in der Luft, wenn ich jetzt ein paar dumme Fragen stelle, da ich nicht so ein Reiseexperte wie viele hier sind bin.

Ich fliegen am 04.10.11 ab MUC mit der LH 638 First nach Dubai. Anscheinend gibt es ja Unterschiede in der First. Wer kann mir sagen ob ich "alte" oder "neue" First habe und worin die gravierenden Unterschiede liegen. Lt. seatguru hat der Fluh 8 F Plätze.

Von MUC ist es sicher die alte F. 8 Sitze ist in alter und neuer F gleich. Neue F hat bessere Sitze, in der 744 separates Bett, besseres IFE und Kinderkrankheiten.

• Like
Reaktionen: CoolBonny

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
@all

Ich fliegen am 04.10.11 ab MUC mit der LH 638 First nach Dubai. Anscheinend gibt es ja Unterschiede in der First. Wer kann mir sagen ob ich "alte" oder "neue" First habe und worin die gravierenden Unterschiede liegen. Lt. seatguru hat der Flug 8 F Plätze.

Lies Dir mal diesen thread aufmerksam durch...