Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
571
23
ANZEIGE
weiss jemand wie's auf der Strecke GRU- MUC aussieht? - soll ja der Airbus sein...., denke alt oder?

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Geplanter wöchentlicher Umlauf der D-AIHT bis Ende Sommerflugplan, gültig ab kommenden Montag:

Montag: 712 ICN
Dienstag: 690 TLV
Mittwoch: 534 CCS
Donnerstag: 492 YVR
Freitag: 740 KIX
Samstag: 484 EWR
Sonntag: 542 BOG

Hey Oli20,

wie schauts Samstag 1.10. mit der LH 733 aus?
Da A340 nehme ich an dass es sich um die alte F handelt.

Frage beantwortet?

CoolBonny

Neues Mitglied
05.01.2011
5
0
Fliege am 04.10.11 von MUC nach DXB. Ist wahrscheinlich alte F und am 11.10.11 wieder zurück nach MUC. Ist schon bekannt welches D-???? diese Strecke fliegen wird?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
kann mir jemand sagen, welche Version für die 432 am 7. Oktober (FRA-ORD) geplant ist? Vielen Dank vorab!

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Nach derzeitiger Planung werden die 74P im Winter 2011/2012 nur noch auf bestimmten Strecken eingesetzt, d. h. der Einsatz quer übers gesamte Streckennetz (wie im Sommer 2011) wird nicht weitergeführt.

Die 74P kommen dann auf folgenden Strecken zum Einsatz (jeweils täglich):
LH454 FRA-SFO
LH510 FRA-EZE
LH600 FRA-IKA
LH738 FRA-HKG
LH740 FRA-KIX
LH756 FRA-BOM
LH760 FRA-DEL

Zuletzt bearbeitet:

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Nach derzeitiger Planung werden die 74P im Winter 2011/2012 nur noch auf bestimmten Strecken eingesetzt, d. h. der Einsatz quer übers gesamte Streckennetz (wie im Sommer 2011) wird nicht weitergeführt.

Die 74P kommen dann auf folgenden Strecken zum Einsatz (jeweils täglich):
LH454 FRA-SFO
LH510 FRA-EZE
LH600 FRA-IKA
LH738 FRA-HKG
LH740 FRA-KIX
LH756 FRA-BOM
LH760 FRA-DEL

Da werden sich manche Leute wundern wenn nicht auf ihrer "Glamour" Strecke das neue Produkt unterwegs ist sondern in den Iran oder nach Indien ;-)

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Wird denn im Winter die Umrüstung weiterer Maschinen nicht fortgesetzt? Dann dürften doch nach und nach neue Routen dazu kommen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Was macht denn das überhaupt für einen Sinn für LH, wenn sie die Hälfte der F-Sitze frei lässt!?
Ähem... :rolleyes:
Mit Verlaub, die Hälfte der Sitze bleibt nicht frei, sondern wird als Bett mit Matratze verwendet. :idea:
Wurde hier schon das eine oder andere Mal drüber geschrieben. ;)

Der Sinn für LH dürfte darin begründet sein, dass der Gast mehr Platz hat und auf Grund der Matratze ein besseres Bett zum Schlafen und somit das Produkt eher einem F Produkt ähnelt. =;

Ein nicht kommunizierter Vorteil für LH ist natürlich auch die Reduktion der FB von 3 auf 2 bei nur noch maximal 8 Gästen. :censored:

emhazett

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
588
15
Danke für die Info!
Leider verfüge ich nicht über so viel Zeit, dass ich in jedem Thread alle Infos mitbekommen kann, daher die Nachfrage (allerdings hätte ich, zugegeben, mit wenig Rechercheaufwand das hier finden kömnen.. :eek:)

Eine Anmerkung zu dem Artikel sei mir aber noch erlaubt:

Lufthansa hat bereits im vergangenen Jahr mit der First Class im Flaggschiff A380 neue Maßstäbe gesetzt.

Neue Maßstäbe? Haben die mal die vergleichbare Konkurrenz betrachtet, die in Wirklichkeit die Maßstäbe setzt? Man möge mich berichtigen, aber mit einer SQ oder EK F kommt die "neue Maßstäbe setzende" LH F doch nicht im Ansatz mit..

(Ende leichtes OT)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Man möge mich berichtigen, aber mit einer SQ oder EK F kommt die "neue Maßstäbe setzende" LH F doch nicht im Ansatz mit.

Wieso, sind bei EK in der F noch mehr Waschbecken kaputt, klemmen noch mehr Tabletts und Ottomandeckel, sind noch mehr Waschräume mit Tesafilm geflickt, gehen noch mehr Fensterrolläden kaputt, sind noch mehr Kaffeemaschinen defekt und streiken noch mehr Sitze, wenn man sie verstellen will? Geht das denn überhaupt?

• Like
Reaktionen: janfliegt

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo zusammen, merci für die vielen Beiträge. Da gibts echt "Kenner". DABVF, du hast ja gepostet, dass im Sommerflugplan EX Fra die 346 Montags nach ICN fliegt. Hast du schon Erkenntnisse, ob das Routing im Winterflugplan weitergeführt wird, heisst ob Montags jeweils die Maschine weiterhin nach ICN abhebt... Die News das die 744 im Winter fix nach HKG fliegt ist natürlich ein super Hinweis, hoffe wird dann auch so, dann fliegen wir Mitte Nov. mit der neuen First:)) Euch allen einen schönen Tag

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
ANZEIGE
300x250
4D AIHO ab 24.9. neue First
74P ABTH ab 08.10. neue First

Bist Du Dir mit ABTH sicher? Ich meine nur noch die ABVM wird dieses Jahr umgerüstet.

Also die ABTH kann nicht bis zum 08.10. die neue First haben. Sie fliegt ja zur Zeit noch munter durch die Gegend (kam heute z.B. aus Bangalore). Es kann höchstens sein, dass sie als nächstes umgebaut werden soll. Oder ist statt der ABTH die ABTF gemeint. Die steht nämlich immer noch (seit 15.09) in Hamburg und soll laut

Lufthansa - Lufthansa Taufnamen

umgebaut werden in 2011. Wobei aber bisher keiner sagen konnte ob es wirklich ein Umbau ist oder ein C-Check.

@Oli20: bist du sicher dass die ABVM umgerüstet wird. Ich dachte es wird nur noch die ABVE dieses Jahr umgerüstet?