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Ich denke mal, dass man auf Strecken wie PVG, ORD etc. nicht unbedingt das Premium Produkt braucht. Da werden die Flieger so oder so voll. Für mich sieht das so aus, als ob die neue F gezielt als Marketingmaßnahme genutzt wird, eben genau da, wo es anderen weh tun soll. Indien ist da glaube ich momentan durchaus ein Zielmarkt für die Politik der kleinen Nadelstiche.
Kann man so sehen, aber eigentlich wär doch das neue Produkt am ehesten dort zu erwarten gewesen, wo es benötigt wird, um Konkurrenzfähig zu sein. Indien gehört da bestimmt nicht dazu. Japan schon eher, auch wenn F auf Japanflügen nicht der grosse Renner ist. Zudem wird so das Produkt ab NRT und ab KIX angeglichen. Deshalb hät ich auch LAX ganz klar neben SFO mit gleichwertigem Produkt erwartet. Nicht zu vergessen, dass es bei 744 mit neuer F ja auch Verbesserungen in Y (IFE) gab, wo das alte Produkt schon lange nicht mehr wirklich konkurrenzfähig war.
Der einzige Grund den ich für einen Einsatz der neuen Flieger nach DEL und BOM nachvollziehen kann, ist, dass mit einer Maschine ein voller Umlauf möglich ist. Dies wär aber bei US-Ostküste auch der Fall. IKA ist wahrscheinlich genauso ein Lückenfüller, wie CAI und TLV beim Einsatz der LX A343 (kommen morgens rein und werden erst abends wieder für echte Langstrecken gebraucht).