Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
Ich denke mal, dass man auf Strecken wie PVG, ORD etc. nicht unbedingt das Premium Produkt braucht. Da werden die Flieger so oder so voll. Für mich sieht das so aus, als ob die neue F gezielt als Marketingmaßnahme genutzt wird, eben genau da, wo es anderen weh tun soll. Indien ist da glaube ich momentan durchaus ein Zielmarkt für die Politik der kleinen Nadelstiche.

Kann man so sehen, aber eigentlich wär doch das neue Produkt am ehesten dort zu erwarten gewesen, wo es benötigt wird, um Konkurrenzfähig zu sein. Indien gehört da bestimmt nicht dazu. Japan schon eher, auch wenn F auf Japanflügen nicht der grosse Renner ist. Zudem wird so das Produkt ab NRT und ab KIX angeglichen. Deshalb hät ich auch LAX ganz klar neben SFO mit gleichwertigem Produkt erwartet. Nicht zu vergessen, dass es bei 744 mit neuer F ja auch Verbesserungen in Y (IFE) gab, wo das alte Produkt schon lange nicht mehr wirklich konkurrenzfähig war.
Der einzige Grund den ich für einen Einsatz der neuen Flieger nach DEL und BOM nachvollziehen kann, ist, dass mit einer Maschine ein voller Umlauf möglich ist. Dies wär aber bei US-Ostküste auch der Fall. IKA ist wahrscheinlich genauso ein Lückenfüller, wie CAI und TLV beim Einsatz der LX A343 (kommen morgens rein und werden erst abends wieder für echte Langstrecken gebraucht).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.751
2.603
FRA
Ich denke mal, dass man auf Strecken wie PVG, ORD etc. nicht unbedingt das Premium Produkt braucht. Da werden die Flieger so oder so voll. Für mich sieht das so aus, als ob die neue F gezielt als Marketingmaßnahme genutzt wird, eben genau da, wo es anderen weh tun soll. Indien ist da glaube ich momentan durchaus ein Zielmarkt für die Politik der kleinen Nadelstiche.

PVG und ORD verstehe ich ja noch. UA und CA sind nicht die größten Wettbewerber. Aber mit Iran Air fliegt auch niemand freiwillig nach IKA, ausser er ist ein Freund antiker Fluggeräte (A300, B747 SP,...). Wenn Lückenfüller, dann würde sich doch eigentlich TLV anbieten. KIX kann ich mir auch nur wegen dem IFE in der Eco vorstellen. Damit möchte man die Japaner bei Laune halten. Eine F-Strecke ist das nicht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zu KIX kann ich folgendes sagen:

Ich bin im Januar zu zweit in der LH F gesessen und das ist gemäß der FB schon eune gute Auslastung gewesen. Die C war schon eher gut gefüllt, aber da gibt es ja anders als in der F & Y vergleichsweise keinen Unterschied zu den anderen Varienten der LH Maschinen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
21
MUC
Eine Bitte: Könnte man eventuell den Eingangspost aktualisieren? Es ist relativ mühsam, sich die Informationen aus den letzten Posts zusammenzusuchen. Z.B. der Umlauf des umgerüsteteb A346 in MUC würde gut in den Eingangspost passen.
 

mocsi123

Neues Mitglied
26.04.2011
21
0
Wo kann denn eingesehen werden, wie genau die neue First routiert? Der 16. November von FRA- ICN wäre ganz interessant...

Grüße
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Wo kann denn eingesehen werden, wie genau die neue First routiert? Der 16. November von FRA- ICN wäre ganz interessant...

Grüße
Da war doch schon mal was vor 2 Tagen ...
Guten Abend allerseits,


ich fliege in ca. einem Monat von Frankfurt in der First nach Seoul.

Wie hoch ist die Chance, dass ich dort schon die neue First Class antreffen werde?
Bei den offiziellen Sitzplänen der Flotte ist ja noch die Alte angegeben, was recht ärgerlich wäre...

Beste Grüße,

m.
Eigentlich sollte aus dem Thread hier klar werden, dass die Umläufe erst kurz vorher bekannt sind. Also nützt es nichts die Frage jeden zweiten Tag zu wiederholen, wenn es noch 5 Wochen hin sind. :rolleyes:

Desweiteren würde ich das ganze mal ganz locker angehen. Es als recht ärgerlich zu empfinden, wenn man noch mit der alten F fliegen muss vermiest einem den ganzen Flug. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Anne

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Hey Leute - ich bevorzuge ja auch die Suiten bei EK - aber ist das nicht jammern auf hohem Niveau? Platz hat man ohne Ende - ein Bett ist es auch - ok, der TV ist etwas klein aber sonst ....

ich glaube, genau deswegen, weil Du recht hast, nehmen wir das hier gerade etwas auf die Schippe... ;)

Klar ist die neue F besser als die alte F. Wer die alte F aber so schlecht findet, dass sie "den ganzen Flug vermiest", der sollte am besten seine Eier auf ner Privatsänfte schaukeln lassen. ;)
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
ich glaube, genau deswegen, weil Du recht hast, nehmen wir das hier gerade etwas auf die Schippe... ;)

Klar ist die neue F besser als die alte F. Wer die alte F aber so schlecht findet, dass sie "den ganzen Flug vermiest", der sollte am besten seine Eier auf ner Privatsänfte schaukeln lassen. ;)

Einem Vollzahler nehme ich gerne ab, dass die alte F einem den Tag/Flug vermiesen kann... Insbesondere auf der A340-Flotte, wo LH die Logistik fuer Matrazen nicht gestemmt bekommt... Wer mit US Airways fliegt, ist mit jedem "F"-Produkt zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und nhobalu

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
Einem Vollzahler nehme ich gerne ab, dass die alte F einem den Tag/Flug vermiesen kann... Insbesondere auf der A340-Flotte, wo LH die Logistik fuer Matrazen nicht gestemmt bekommt... Wer mit US Airways fliegt, ist mit jedem "F"-Produkt zufrieden.

Klar, wir hatten das Thema ja schon mal, als die "neue Business" kam. Wenn Du dann einen Flug hattest mit der "alten Business" war man auch nicht begeistert.
Der Punkt ist doch aber der, dass man ehrlicherweise zugeben muss, dass man eigentlich auch in der alten F nicht wirklich schlecht fliegt. Lieber alte F als aktuelle Business, oder?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Der Punkt ist doch aber der, dass man ehrlicherweise zugeben muss, dass man eigentlich auch in der alten F nicht wirklich schlecht fliegt. Lieber alte F als aktuelle Business, oder?
Sehe ich auch so. Ich hatte in den letzten Wochen eine bunten Mix aus A380, 747 neue F, 747 alte F und A330/A340 mit alter F. Schlafen konnte ich in allen Fällen, das Matratzenproblem im A330/A340 wird mittels ein bis zwei zusätzlichen Decken elegant gelöst und ansonsten sehe ich das eher locker. Klar ist der Bose Kopfhörer besser und klar ist der Monitor in der neuen F größer. Dafür ist der Tisch in der 747 mit neuer F instabiler beim Arbeiten. Mir ist letztlich das Raumgefühl mit am wichtigsten. Deswegen auch immer Reihe 2 oder 82/83 und nie 1 oder 81.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Einem Vollzahler nehme ich gerne ab, dass die alte F einem den Tag/Flug vermiesen kann... Insbesondere auf der A340-Flotte, wo LH die Logistik fuer Matrazen nicht gestemmt bekommt... Wer mit US Airways fliegt, ist mit jedem "F"-Produkt zufrieden.
Ich habe eher den Eindruck, dass es genau anders rum ist. Die Onetimer auf Meilen sind immer noch Maximierer und total enttäuscht, wenn sie nicht z.B. den einen A340-600 mit neuer F exakt auf ihrem Flug bekommen.

Wer sowieso 4 Mal im Monat in der F hockt, der erlebt über kurz oder lang sowieso alles und sollte aus meiner Sicht ganz locker bleiben. Mir ist es dementsprechend vor einem Flug völlig egal, ob ich in der neuen oder der alten F lande. Wenn es dann beim Boarding tatsächlich die Neue ist freue ich mich, wenn es die alte F ist, so what?

Gut, ich bin natürlich seit Jahren kein Vollzahler mehr. Aber solange es genügend Upgrade Instrument gibt, die mich mit BIZ Buchung immer in F bringen ist das auch okay.
 

CFS

Reguläres Mitglied
24.02.2011
42
0
die D-AIKM ist der erste 330er mit neuer First - wird fertig bis 30.10.
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Ich war am Freitag auf MUC-EWR mit der neuen First unterwegs, und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Sitz hat noch seine Kinderkrankheiten, und der Service dauert im Moment noch unendlich lang, aber alles ist neu, frisch und funktioniert. Der Kontrast dazu: Mittelplatz in der alten F am Sonntag BOS-MUC, einschliesslich "touchy feely" Sitznachbar. Zum Abgewöhnen!

Mich erinnert der neue Sitz sehr an die TG F. Amenity Kit war von Porsche Design, die Kopfhörer von Bose (wurden wieder eingesammelt).
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Ich war am Freitag auf MUC-EWR mit der neuen First unterwegs, und es ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der Sitz hat noch seine Kinderkrankheiten, und der Service dauert im Moment noch unendlich lang, aber alles ist neu, frisch und funktioniert. Der Kontrast dazu: Mittelplatz in der alten F am Sonntag BOS-MUC, einschliesslich "touchy feely" Sitznachbar. Zum Abgewöhnen!

Mich erinnert der neue Sitz sehr an die TG F. Amenity Kit war von Porsche Design, die Kopfhörer von Bose (wurden wieder eingesammelt).
Was hat der Service mit dem Sitz zu tun? :confused:
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Um es mit den Worten des Pursers zu sagen: "Wir wissen noch nicht so recht, wo alles ist und müssen suchen". War auch sein erster Flug auf der neuen First.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-36
im Paralleluniversum
klar doch oder willst du wegen Diebstahl angezeigt werden? Im A380 wurden sie nicht eingesammelt aber man entfernt doch keine Kopfhörer...

Du implizierst also, dass "nicht einsammeln" gleichzusetzen ist mit "nehme ich mit"...
Spannend. :confused:

Man könnte einfach auch sagen, ich lasse sie liegen. Das mache ich immer. Mitnehmen käme mir nicht in den Sinn.
 
N

nevadaman

Guest
@Oli

wie schaut es am Samstag 15.10.2011 mit LH451 LAX-FRA aus?