Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich bin ab und an geschäftlich in der Lufthansa First unterwegs. Sodann auch im Oktober, 28. Wir fliegen von FRA nach ICN und zurück müssen wir am 7.11.2011 von HKG nach FRA. Ab wann und vorallem wo kann man nachschauen, welche Maschine unterwegs ist / neue/alte First? Vielen Dank für ein Feedback und grüsse aus der Schweiz

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Hallo zusammen, ich bin ab und an geschäftlich in der Lufthansa First unterwegs. Sodann auch im Oktober, 28. Wir fliegen von FRA nach ICN und zurück müssen wir am 7.11.2011 von HKG nach FRA. Ab wann und vorallem wo kann man nachschauen, welche Maschine unterwegs ist / neue/alte First? Vielen Dank für ein Feedback und grüsse aus der Schweiz

Nachschauen kann das Otto-Normalverbraucher nicht, das sieht man wenn man einsteigt :) Aber es gibt hier sicher den ein oder Anderen der sein Quellen hat.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Allerdings nicht so weit im voraus, max. drei oder fünf Tage IIRC.

Aber was ich mich immer frage bei fest gebuchten Flügen in First: Warum vorher wissen wollen, wenn man doch nix ändert?
Bei Überlegungen zu Upgrades oder Flugveränderungen verstehe ich das ja noch, aber bei eh schon fest stehenden Buchungen in First?

Oder fehlt mir einfach die Neugierde auf etwas, was ich eh nicht ändern kann und was eh nix an meinen Plänen ändert?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Aber was ich mich immer frage bei fest gebuchten Flügen in First: Warum vorher wissen wollen, wenn man doch nix ändert?
Bei Überlegungen zu Upgrades oder Flugveränderungen verstehe ich das ja noch, aber bei eh schon fest stehenden Buchungen in First?

Oder fehlt mir einfach die Neugierde auf etwas, was ich eh nicht ändern kann und was eh nix an meinen Plänen ändert?
Du bringst es auf den Punkt. (y)

Warum nicht einfach abwarten und sich überraschen lassen. Das verhindert zumindest den GAU, dass man hier die neue F für den Flug mitgeteilt bekommt und es dann kurzfristig noch zu einem Wechsel kommt. Kann immer passieren, dürfte dann aber vermutlich zu Megafrust nach so viel Vorfreude führen. ;)

• Like
Reaktionen: hippo72

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich hatte gestern Abend Premiere mit der neuen First auf der LH772 nach BKK.
Das Produkt ist schon sehr gelungen und definitiv eine Verbesserung.
Allerdings: Ich schlafe in der "alten" First der 747 genausogut, vor allem seit es die Matratzenunterlage gibt.

Also, es ist nicht so schlimm, wenn man nicht die neue Kabine bekommt !

Richtig, schlimm ist nur noch die alte in den Airbussen!

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hatte gestern Abend Premiere mit der neuen First auf der LH772 nach BKK.
Das Produkt ist schon sehr gelungen und definitiv eine Verbesserung.
Allerdings: Ich schlafe in der "alten" First der 747 genausogut, vor allem seit es die Matratzenunterlage gibt.

Also, es ist nicht so schlimm, wenn man nicht die neue Kabine bekommt !

thumps up!
ich hatte ja auch schonmal irgendwo geschrieben das die F in der nicht umgebauten 747 mit den 2 Sitzen pro Pax schon sehr sehr gut ist. Leider ist mein DXB Rückflug ja von 747 auf A346 geändert worden :cry:

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Geplanter wöchentlicher Umlauf der D-AIHT bis Ende Sommerflugplan, gültig ab kommenden Montag:

Montag: 712 ICN
Dienstag: 690 TLV
Mittwoch: 534 CCS
Donnerstag: 492 YVR
Freitag: 740 KIX
Samstag: 484 EWR
Sonntag: 542 BOG

LH408

Neues Mitglied
27.04.2011
10
0
Ist bekannt, ob morgen (25.9.) die LH 738 FRA-HKG und zurück LH 739 am 29.9. vielleicht die neue F hat?
Danke für die Info.

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.185
10.948
FRA/QKL
Richtig, schlimm ist nur noch die alte in den Airbussen!
Eine LH F Decke drunter und eine LH F Decke zum Drüber legen und fertig ist das Schlummerreich auch im A340. ;)

Hat bei mir neulich auch wieder bestens auf SFO-MUC funktioniert. Nach dem Start noch einen Absacker und dann bis 2 Stunden vor der Landung bestens geschlafen. (y)

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Nach LH sind nun folgende 747 mit der neuen First unterwegs:

D-ABVC
D-ABVH
D-ABVK
D-ABVL
D-ABVN
D-ABVO
D-ABVP
D-ABVR
D-ABVS

10thtee

Neues Mitglied
26.09.2011
6
0
Hallo, ich fliege am 28.09. LAX-FRA auf LH 457. Bin bisher in Business und würde ggf. in First upgraden wollen. Über eine Info, ob alte oder neue F zu erwarten wäre, würde ich mich freuen. Wenn es nicht zu viel Aufwand verursacht, würden mich auch noch die Flüge 451 am 28.09. sowie 457 und 451 am 29.09. interessieren, da ich vielleicht auch etwas später fliegen könnte. Schon jetzt vielen Dank für die Mühe und freundliche Grüße.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ANZEIGE
300x250
Hallo, ich fliege am 28.09. LAX-FRA auf LH 457. Bin bisher in Business und würde ggf. in First upgraden wollen. Über eine Info, ob alte oder neue F zu erwarten wäre, würde ich mich freuen. Wenn es nicht zu viel Aufwand verursacht, würden mich auch noch die Flüge 451 am 28.09. sowie 457 und 451 am 29.09. interessieren, da ich vielleicht auch etwas später fliegen könnte. Schon jetzt vielen Dank für die Mühe und freundliche Grüße.

Sorry gerade eben erst gesehen. 457 am 29.9. hätte geklappt.