Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
Liest Euch doch alle endlich mal den Thread durch und stellt dann Eure Fragen!!!!! Fragt 2-4 Tage vor Abflug aber nicht ein paar Wochen vor Abflug!! - mit solchen Fragen wird dieses eigentlich sehr interesante und informative Thema sinnlos zugemüllt!!

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Liest Euch doch alle endlich mal den Thread durch und stellt dann Eure Fragen!!!!! Fragt 2-4 Tage vor Abflug aber nicht ein paar Wochen vor Abflug!! - mit solchen Fragen wird dieses eigentlich sehr interesante und informative Thema sinnlos zugemüllt!!

Ausserdem sind Fragen nach 747 Destinationen ausserhalb der fixen Liste sinnlos.

S

starlightffm

Guest
Kann mir jemand sagen ob jetzt am Sonntag die LH 466 (A330) die neue First hat?
Ebenso LH 401 oder 403 am 02. Dezember?

Danke und Gruss

S

starlightffm

Guest
Nun ja, insbesondere dieser Sonntag ist nur noch 4 Tage entfernt, da wird man doch mal fragen dürfen, oder?

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Und welcher 330er hat die neue F? Hab ich was verpasst?
Oops. Natürlich noch keiner. :eek:

Das hatte ich ganz überlesen, nachdem der Hinweis bezüglich Datum gerade 2 Posts vorher kam und trotzdem wieder so eine dusselige Nachfrage für Anfang Dezember kommt.

Ich befürchte diese Nachfragen werden uns die nächsten 5-10 Jahre begleiten, also solange zunächst der F Umbau vonstatten geht und dann irgendwo das gleiche Dilemma mit dem BIZ Umbau ansteht. :mad:

Ich hatte bisher 3x die neue F auf der 744 und jedes mal war es eine Überraschung beim Betreten der Kabine. Vorher ist es mir auch völlig egal und ändern kann ich den Einsatzplan der Flugzeuge ja sowieso nicht. ;)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
LH 773 BKK FRA am 25.11.11

[KVS Availability Tool 6.8.0/Diamond - Sabre: Availability/FS/US]
Code:
BKK  Bangkok Suvarnabhumi Intl TH [VTBS]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
FRI  25 Nov 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
LH         773     BKK   23:50     FRA   05:35     744      F2 A0 J0 C0 D0 Z0 Y9 B9 M9 U9 H9 G0 Q0 V0 W0 S0 T0 E0 L0 K0

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Danke, aber kann ich daran erkennen, welche FIRST zum Einsatz kommen wird?
Auf ein OpUp nach F zu hoffen (SEN) scheint eher vergeblich zu sein? Konnte gestern auf dem Hinflug nach HKG auf der Rutsche leider gar nicht pennen.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Auf ein OpUp nach F zu hoffen (SEN) scheint eher vergeblich zu sein? Konnte gestern auf dem Hinflug nach HKG auf der Rutsche leider gar nicht pennen.

:doh: Guten Morgen, Nilpferd!
Falscher Thread.....:eek:
Ich höre für heute auf zu posten.....

Sorry, dachte Du wolltest die Auslastung wissen......hab nur in der eMail-Benachrichtigung die Frage gesehen und draufgeklickt....

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Ich kann jetzt zwar den Zusammenhang zwischen neue F und Op-Up Hoffnung nicht ganz nachvollziehen. Allerdings könnte F2 A0 J0 C0... durchaus bedeuten, dass die BIZ um 6 Personen überbucht ist.

Ansonsten gilt, BKK ist kein geplantes Ziel für neue F. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.705
4.326
Paralleluniversum
Ich kann jetzt zwar den Zusammenhang zwischen neue F und Op-Up Hoffnung nicht ganz nachvollziehen. Allerdings könnte F2 A0 J0 C0... durchaus bedeuten, dass die BIZ um 6 Personen überbucht ist.

Die Seatmap für den Flug schaut so aus in der F:

[KVS Availability Tool 6.8.0/Diamond - Amadeus Seat Map: 25 Nov 2011/LH 773/BKK-FRA/744/F-First]
Code:
     C    |   H    
81   +        -    [U]
82   -        -    [U]
83   -        -    [U] [E]
84   -        +    [U]
[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Wozu brauche ich ein OpUp in alte F? Da sind die Bildschirme noch kleiner und letztes mal war der Sitz kaputt.
Duschen kann ich auch in der SEN Lounge. Ok, Frühstück im FCT wäre nett.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Die Seatmap für den Flug schaut so aus in der F:

[KVS Availability Tool 6.8.0/Diamond - Amadeus Seat Map: 25 Nov 2011/LH 773/BKK-FRA/744/F-First]
Code:
     C    |   H    
81   +        -    [U]
82   -        -    [U]
83   -        -    [U] [E]
84   -        +    [U]
[+] Available     [W] Wing       [L] Lavatory  
[-] Unavailable   [E] Exit Row   [U] Upper Deck
Deshalb schrieb ich ja auch "könnte". :p

Der Fragesteller will allerdings sowieso kein OpUp. :rolleyes:

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Scheint schwer zu verstehen zu sein, was ich will.
OpUp hin oder her. Ich will wissen, ob die neue oder alte F fliegt. Leider bin ich nicht Profi genug um das der Seatmap entnehmen zu können.

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
ein Vorschlag: vielleicht könnte der Topic-Ersteller mal die aktuellen Winterflugplan 744 Strecken mit neuer F in den ersten Beitrag einfügen, wäre übersichtlich für diejenigen, die nicht alle 46 Seiten durchschauen wollen. Danke :)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Scheint schwer zu verstehen zu sein, was ich will.
OpUp hin oder her. Ich will wissen, ob die neue oder alte F fliegt. Leider bin ich nicht Profi genug um das der Seatmap entnehmen zu können.
Ja, das ist wirklich schwierig zu verstehen, bzw. du tust dich etwas schwer mit dem Verstehen. ;)

Die Antwort ist simpel und einfach und lässt sich aus diesem Thread vielfach herauslesen: Alte F, da BKK keine geplante Route für neue F im Winterflugplan ist. Am Abflugtag könnte sich kurzfristig noch was ändern, aber das lässt sich heute nicht sagen. Die Chance für neue F ist damit jeden Fall sehr gering.

Der Seatmap ist das übrigens nicht zu entnehmen. ;)

Wie wirkt sich diese Info jetzt auf dein geplantes mögliches eventuelles aber vielleicht gar nicht gewünschtes OpUp aus? :confused: :p

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
D-AIFE kommt am 26.11. aus HAM, in MUC stationiert mit neuer F. Fliegt am 27.11. LH764 nach BOM.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Ja, das ist wirklich schwierig zu verstehen, bzw. du tust dich etwas schwer mit dem Verstehen. ;)

Die Antwort ist simpel und einfach und lässt sich aus diesem Thread vielfach herauslesen: Alte F, da BKK keine geplante Route für neue F im Winterflugplan ist. Am Abflugtag könnte sich kurzfristig noch was ändern, aber das lässt sich heute nicht sagen. Die Chance für neue F ist damit jeden Fall sehr gering.

Der Seatmap ist das übrigens nicht zu entnehmen. ;)

Wie wirkt sich diese Info jetzt auf dein geplantes mögliches eventuelles aber vielleicht gar nicht gewünschtes OpUp aus? :confused: :p

Auf das OpUp gar nicht. Habe darauf eh keinen Einfluss. Nur die Hoffnung darauf wäre bei neuer F größer oder ich würde gleich mit Meilen upgraden.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
ANZEIGE
300x250
D-AIFE kommt am 26.11. aus HAM, in MUC stationiert mit neuer F. Fliegt am 27.11. LH764 nach BOM.

Fliegt der ab dann immer nach BOM, dann müsste ich mal wieder :-(:-(:-(
oder besteht doch die Chance, dass MUC-SIN qualitativ FRA-SIN hin und wieder gleichgestellt wird in FIRST?