Streckenliste Neue LH First Class auf Airbus/Boeing Masterthread

ANZEIGE

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
ANZEIGE
auf dieser Liste fehlt jeweils ein "bekommt 2 Klassen oder neue F(..)" - 747 mit zwei Klassen sind momentan noch keine unterwegs, alle 744 haben noch alle drei Klassen, ob die F irgendwann bei manchen ganz rausfliegt hängt wohl unter anderem von möglichen neuen Strecken zu Touristenzielen ab.

Touristenziele und 2-Klassen 747 sind meiner Quellen nach vom Tisch!
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Welcher Teil von Olis Post ist unklar und erfordert weitere Angaben?
Warum sind sie vom Tisch?
Wie deckt LH die benötigten Kapazitäten zu den Zielen ab?
Was stellt LH mit den wahrscheinlich vorhandenen freien Kapazitäten der 744 an?
Wie ernst/verbindlich sind die Infos einzustufen?

Reicht das für den Anfang?

Btw: Es laufen auch derzeit bei LH schon Schulungen des Kabinenpersonals für die neue C. Dies habe ich aus meinen Quellen erfahren. Es soll sich dabei um klassische Herringbone handeln. Mal schauen, ob sich das so auch wirklich bestätigt...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
Warum sind sie vom Tisch?
Wie deckt LH die benötigten Kapazitäten zu den Zielen ab?
Was stellt LH mit den wahrscheinlich vorhandenen freien Kapazitäten der 744 an?
Wie ernst/verbindlich sind die Infos einzustufen?

Reicht das für den Anfang?
.
Ob Oli das beantworten kann... :confused:

: Es laufen auch derzeit bei LH schon Schulungen des Kabinenpersonals für die neue C. Dies habe ich aus meinen Quellen erfahren. Es soll sich dabei um klassische Herringbone handeln. Mal schauen, ob sich das so auch wirklich bestätigt...
Aha, dann stellt LH seinen Mitarbeitern also ein Produkt vor und schult sie dann auf einem anderen Konzept. Das macht natürlich Sinn... :rolleyes:
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ob Oli das beantworten kann... :confused:
Wird er schon können. Er ist zwar Banker, aber ganz unfähig ist er ja nun auch nicht :D
Aha, dann stellt LH seinen Mitarbeitern also ein Produkt vor und schult sie dann auf einem anderen Konzept. Das macht natürlich Sinn... :rolleyes:
:confused: Wie meinst Du das?
Mir wurde erzählt, dass es Herringbone wird und dass dafür bereits Schulungen stattfinden. Überprüfen konnte ich das leider nicht.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Vom Tisch sind sie wohl, weil man Bedenken um die Profitabilitaet hat, die uebrigen 744 sollen wohl aus der Flotte gehen. Von internen Schulungen auf neuer Business habe ich nichts gehoert.

Die Quellen sind sehr verlaesslich.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.186
10.949
FRA/QKL
:confused: Wie meinst Du das?
Mir wurde erzählt, dass es Herringbone wird und dass dafür bereits Schulungen stattfinden. Überprüfen konnte ich das leider nicht.
So, wie ich es sage. Heringbone entspricht nicht dem hier diskutierten Konzept mit dem Mockup und genau dieses wurde/wird den Pursern/Crews schon als neues BIZ Konzept vorgestellt. Das wird einstimmig so berichtet.

Dementsprechend verwechselt deine Quelle entweder die verdrehte Sitzanordnung mit Heringbone oder LH schult in der Tat Heringbone und stellt gleichzeitig ein anderes Konzept vor. Bei LH kann ich mir durchaus beides vorstellen.

Allerdings entspricht meines Erachtens Heringbone Anordnung nicht der grundsätzlichen Produktphilosophie bei LH. Von daher kann ich mir das schwerlich vorstellen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So, wie ich es sage. Heringbone entspricht nicht dem hier diskutierten Konzept mit dem Mockup und genau dieses wurde/wird den Pursern/Crews schon als neues BIZ Konzept vorgestellt. Das wird einstimmig so berichtet.

Dementsprechend verwechselt deine Quelle entweder die verdrehte Sitzanordnung mit Heringbone oder LH schult in der Tat Heringbone und stellt gleichzeitig ein anderes Konzept vor. Bei LH kann ich mir durchaus beides vorstellen.

Allerdings entspricht meines Erachtens Heringbone Anordnung nicht der grundsätzlichen Produktphilosophie bei LH. Von daher kann ich mir das schwerlich vorstellen.
Ich teile da durchaus Deine Ansicht. Ich war ebenso überrascht, zu hören, dass die LH jetzt auf Herringbone setzt.
Andererseits fällt mir kein plausibler Grund ein, warum die LH was anderes vorstellt, als sie dann auch schult. So geheim wird ja ein neues Kabinenlayout nun auch nicht sein, als dass man gezielt und v.a. mit entsprechendem Aufwand falsche Informationen verbreiten muss.

Mal schauen, was am Ende dann vorgestellt wird... Solange es keine neue C auf Basis der NEK ist, kann es ja (fast) nur besser als bisher werden.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Vom Tisch sind sie wohl, weil man Bedenken um die Profitabilitaet hat, die uebrigen 744 sollen wohl aus der Flotte gehen. Von internen Schulungen auf neuer Business habe ich nichts gehoert.

Die Quellen sind sehr verlaesslich.

Danke für die Infos.
Ich frage mich echt, welche Airline wohl heutzutage noch (Stückzahlen) 744 kauft. Kann mir fast nur vorstellen, dass die Dinger dann in die Wüste auf den Parkplatz gehen. Und ob das unterm Strich mehr Sinn macht, als die Dinger noch an Touri-Destinationen gondeln zu lassen, glaube ich wiederum nicht.

Solltest Du die Möglichkeit haben, direkt nachzufragen, was die Schulungen auf neue C angeht, würde ich Dich darum bitten, dies mal zu tun.
Es würde mir zumindest dahingehend helfen, die Verlässlichkeit meiner Quelle einzuschätzen...
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Solltest Du die Möglichkeit haben, direkt nachzufragen, was die Schulungen auf neue C angeht, würde ich Dich darum bitten, dies mal zu tun.
Es würde mir zumindest dahingehend helfen, die Verlässlichkeit meiner Quelle einzuschätzen...

Es gibt kein Herringbone und darauf wird auch nicht geschult. Lasst Euch doch einfach überraschen.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
fliege am 13.01.2012 von FRA nach MCO, kann man da was vorhersehen? Danke!
 

fullmetaljacket

Aktives Mitglied
03.05.2010
126
0
Laut der LH-Taufnamenseite soll die D-ABVE auch noch in 2011 umgerüstet werden. Wäre dann Maschine Nummer 11. Weiß da jemand was dazu? Laut den Flugdaten bei flight24 hatte sie in den letzten Wochen keinen Werftaufenthalt.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
A330 mit neuer C und F in MUC stationiert:

D-AIKP 31.03.12 ACT MUC
D-AIKQ 30.04.12 ACT MUC
D-AIKR 31.05.12 ACT MUC
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Aha? Also bleiben die A330 erstmal in MUC damit die Kunden dort auch die neue C fliegen können während die 747-8 in FRA stationiert ist.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Aha? Also bleiben die A330 erstmal in MUC damit die Kunden dort auch die neue C fliegen können während die 747-8 in FRA stationiert ist.

Scheint so, die 748 soll wie folgt kommen:

D-ABYA 37827 31.03.12
D-ABYC 37828 30.06.12
D-ABYD 37829 31.07.12
D-ABYE 37826 30.09.12
D-ABYF 37830 30.09.12