ANZEIGE
Danke für deine Rücksicht meinen Namen nicht ins Zitat einzubinden. Allerdings stehe ich zu meiner Aussage. Auch ich gönne den gering verdienenden MA gerne mehr Geld. Ich habe aber NULL Verständnis für die sich präsentierenden Gewerkschaftsbosse, die ohne Rücksicht auf Verluste jeden Kollaterschaden in Kauf nehmen.Also mich nerven die andauernden Streiks auch und finde, dass man da sicherlich mehr Rücksicht auf die Reisenden nehmen könnte. In anderen Branchen können sich AN und AG auch geräuschlos einigen. Kommentare wie "Abschaum unserer Gesellschaft" zeigen aber, dass offenbar einige Forumsteilnehmer jenseits von Gut und Böse sind.
Was nun die aktuelle Forderung angeht, hier streikt momentan der Öffentlich Dienst. Es geht also nicht um einen freien sehr gut verdienenden Wirtschaftsbetrieb, der seine Mitarbeiter nicht am Topf teilhaben lassen will, sondern auf der Gegenseite steht ein ständig sich weiter verschuldender Staat, der endlich mal von einer Neuverschuldung wegkommen muss und Schulden abbauen muss. Da tut natürlich jede Lohnerhöhung umso mehr weh und wenn auch nicht der Staat, so sind doch viele Kommunen momentan sowieso kurz vor dem Kollaps. Das weiß auch ver.di und man wird sich am Ende auf ziemlich kleine Brötchen einigen. Das momentane Löwengebrüll dient nur der eigenen Zurschaustellung und dem Ausleben von Machtgeilheit. Deshalb sind diese Menchen für mich absolut assozial und wirklich ziemlich weit unten in der Gesellschaft angesiedelt. Wer während der CeBIT streikt, wer Abiturienten zur schriftlichen Prüfung bestreikt und ja, auch wer Leute um ihren wohlverdienten Urlaubsflug bringt weil es auch mal wieder die Flughäfen betrifft, der gehört für mich zum Abschaum unserer Gesellschaft. Um es ganz klar zu machen, damit meine ich nicht die normalen Mitglieder der Gewerkschaft bzw. allgemein die Mitarbeiter im öffentlichen Dienst, sondern einzig und allein deren oberste Bosse.