Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
210
215
ANZEIGE
Welche Frist haltet ihr für angemessen, wenn aufgrund ufo Streik am Mittwoch meine Verbindung arn-muc-pek annulliert wird? Ich würde LH bis Dienstag 10 Uhr Zeit einräumen, bis ich selber eine alternative buche. Alles andere wäre nicht angemessen, weil es dann keine Verfügbarkeiten mehr gibt.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.640
1.656
NUE
Welche Frist haltet ihr für angemessen, wenn aufgrund ufo Streik am Mittwoch meine Verbindung arn-muc-pek annulliert wird? Ich würde LH bis Dienstag 10 Uhr Zeit einräumen, bis ich selber eine alternative buche. Alles andere wäre nicht angemessen, weil es dann keine Verfügbarkeiten mehr gibt.
Streik, Mittwoch? Ich dachte für Mittwoch ist lediglich eine Protestaktion in der Konzernzentrale angesetzt…?!

• Like
  • Haha
Reaktionen: chrini1 und dermatti

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
42
30
Streik ist heute und morgen aber Mittwoch ist es offiziell vorbei und dein Flug sollte funktionieren!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

pithappy777

Reguläres Mitglied
16.03.2026
42
30
ich berichte gern (y) Inzwischen werden die Bordkarten auch in der LH-App angezeigt.
Ja, den selben Status habe ich ja auch bzw hatte ich und jetzt sind von den 3 Teilstrecken wieder 2 als pünktlich ausgewiesen anstatt, wie bis gestern Abend, 2 Teilstrecken als annulliert dargestellt wurden. Ich bleibe also heute in Berlin und verpasse mein Mittagessen in Palma...viel Glück

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.572
12.720
HAM
Gar keine. So lange der Flug nicht annulliert ist.... Warum auch?

• Like
Reaktionen: Okin

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.950
7.348
So haste an Board nunmal eine sehr durchwachsene Mischung an 4-Sterne Hansa und Personal. Wertschätzung müsste mal von oben kommen, dann würde sich auch mehr Motivation in der Kabine finden.
Das Management müsste zumindest so mit dem Personal kommunizieren, dass es eher zu einem "wir"-Gefühl kommt, dass man als LH gemeinsam erfolgreich sein will. Das muss nicht immer nur über Lohnerhöhung gehen, da gehört mehr dazu.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.715
1.839
TXL
mal ne etwas allgemeinere Frage: Ist es nur meine Wahrnehmung, oder streikt man in Deutschland bei LH & Co doch wesentlich öfters als in Österreich bei AUA oder in der Schweiz bei Swiss ?
Wäre für die nächsten Buchungen nützlich...

Papua

Aktives Mitglied
31.12.2025
150
230
mal ne etwas allgemeinere Frage: Ist es nur meine Wahrnehmung, oder streikt man in Deutschland bei LH & Co doch wesentlich öfters als in Österreich bei AUA oder in der Schweiz bei Swiss ?
Wäre für die nächsten Buchungen nützlich...
Wesentlich häufiger, Faktor 2-3. Swiss streikt eigentlich nie, Austrian schon aber deutlich weniger.

• Like
Reaktionen: jpdx und jotxl

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.572
12.720
HAM
Wo steht das irgendwer eine Frist setzen will für einen Flug, der noch nicht annulliert ist!? Merke schon, ist zu schwierig...
In deinem eigenen Post:

Bavarian_flyer meinte:

Zuerst sprichts Du von einem Streik am Mittwoch - der nicht einmal angekündigt ist. Dann sprichts Du davon, dass Du LH bis Dienstag eine Frist für eine Umbuchung setzen willst - weil ggf. danach keine Verfügbarkeiten mehr bestehen.

• Like
Reaktionen: Okin

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.039
1.471
Ich übersetze:
Welchen Zeitpunkt haltet Ihr für angemessen/sinnvoll, um sich um eine neue Verbindung selbst zu kümmern, wenn es am Mittwoch zum Streik kommen sollte, um noch Verfügbarkeit auf anderen Carriern zu haben?

Ggf. Antwort: Di um 10 sollte bereits klar sein, ob Mi Streik ist oder nicht ;)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.572
12.720
HAM
Ich übersetze:
Welchen Zeitpunkt haltet Ihr für angemessen/sinnvoll, um sich um eine neue Verbindung selbst zu kümmern, wenn es am Mittwoch zum Streik kommen sollte, um noch Verfügbarkeit auf anderen Carriern zu haben?

Lies doch dazu einfach die Hinweise von @kexbox auf seinem Blog. Ist ausführlich erklärt.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
210
215
Ich übersetze:

Ob Mittwoch Streik ist, sollte m.E. heute gegen 20 Uhr klar sein.

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.640
1.656
NUE
Das ist auch nicht immer so gewesen. Es wurden ja auch Streiks erst am Vorabend angekündigt. Da kann man kaum sinnvoll vorher irgendwelche Fristen planen.
Auch wenn ich naiv klinge: 4 Tage Streik am Stück, kann ich mir nicht vorstellen- das fände ich schon arg asozial den Fluggästen gegenüber. Ein kleiner Restfunke Corporate Identity sollte doch auch bei UFO vorhanden sein.

P.S. Ja, ich will Mittwoch fliegen 🤣

• Like
Reaktionen: Gulliver

ACM

Neues Mitglied
08.04.2026
3
4
Auch wenn ich naiv klinge: 4 Tage Streik am Stück, kann ich mir nicht vorstellen- das fände ich schon arg asozial den Fluggästen gegenüber. Ein kleiner Restfunke Corporate Identity sollte doch auch bei UFO vorhanden sein.

P.S. Ja, ich will Mittwoch fliegen 🤣
Ich kann mir auch nicht vorstellen dass seitens Lufthansa so gar nichts passiert, speziell in Anbetracht der Events am 15. April.

Streik ist schon okay, aber bitte nicht an dem Tag, an dem ich fliegen will.