Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

caboruivo

Reguläres Mitglied
01.02.2018
44
36
ANZEIGE
Die "Unterstützung" ist zum K*****; bin selbst auch betroffen. OTP-FRA-GRU am Dienstag in C. OTP-FRA wurde annulliert, FRA-GRU (noch) nicht OS würde mögliche Verbindungen OTP-VIE-FRA anbieten, LX kann nicht einbuchen und bei der LH-Hotline fliegt man raus. Und für den KI-"Assistent" ist besagter Flug noch zu weit in der Zukunft.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.436
11.742
Dahoam
Das Hauptproblem ist diese grottige Online-Möglichkeit irgendwas zu machen. Würden die für das betroffene Stück einfach das anbieten was in der Buchungsmaske zu sehen ist hätten die vermutlich 80% der Fälle erledigt weil das die Leute selber gemacht hätten. So gibt's halt nur die Hotline und die ist komplett überlastet an solchen Tagen. Sowas erzeugt nur Frust und Ärger. Das ist ja auch völlig unabhängig von dem streikenden Streifenkasperl im Cockpit, das gleiche Problem gibt's ja genauso wenn mal wieder eine Schneeflocke in FRA oder MUC gesichtet wird.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.307
1.298
ZRH
Anfängerfrage, wie läuft das mit dem selbst buchen und einreichen? Mein OTP-MUC am Dienstag Abend wurde gecancelt. Als einzige Alternative wird mir vom Bot der Mittagsflug angeboten. Für den Mittwoch gibt es angeblich keine Alrernativen. Und auf Donnerstag darf der Bot nicht umbuchen. Verbindung mit einem Menschen herstellen geht nicht.

Es gibt natürlich zahlreiche Verbindungen mit LO oder LX, die infrage kämmen, oder verschiedenste Alternativen außerhalb der LH Group. Nachdem ich null Lust habe, mir jetzt das orthodoxe Osterwochenende um die Ohren zu schlagen mit Kontaktversuchen bei Lufthansa, würde ich einfach die LO Alternative buchen (die fliegt zur akzeptablen Zeit ab und ist am günstigsten).

Wenn ich Screenshots von den ganzen "geht nicht" Antworten vom Bot habe, müsste das ja wohl dann ausreichen, oder muss ich da vorher noch ein E-Mail hinschicken mit Fristsetzung?
Frist am besten dennoch setzen, die kann relativ kurz sein, ist ja schon Dienstag. Hier gab's irgendwo mal einen Post von kexbox dazu

• Like
Reaktionen: jpdx

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
444
7
Wie funktioniert die aktuelle Kulanzregelung bei MM Tickets konkret? Mein Flug ist nicht annulliert worden, kann dann nur auf Awards kostenfrei umgebucht werden oder auch auf Bezahl-Buchungklassen? Elisa hilft bei MM-Ticket leider nicht weiter.

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
199
206
Wie funktioniert die aktuelle Kulanzregelung bei MM Tickets konkret? Mein Flug ist nicht annulliert worden, kann dann nur auf Awards kostenfrei umgebucht werden oder auch auf Bezahl-Buchungklassen? Elisa hilft bei MM-Ticket leider nicht weiter.
Kannst auf alles umbuchen was noch verfügbar ist, militärischen nur AWArd Tickets. Dein Ticket ist nicht weniger wert als eine reguläre Buchung.

Problem wird eher sein, dass es keine Verfügbarkeiten mehr gibt. Am besten MM hotline englisch anrufen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.436
11.742
Dahoam
Bei mir hat es das Firmenreisebüro zum Glück geschafft mich auf einen SN Brussels Flug eine Stunde später umzubuchen bevor der voll ist. Damit haben die zumindest gezeigt, dass sie es irgendwie können. Ich bin bei LH nicht durchgekommen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.261
17.151
IAH & HAM
auf die Paxe auszudehnen, die auch vorwiegend als störender Faktor betrachtet werden. Und zwar von Teilen aus allen drei Gruppen!
Wenn (!!!!) sie fliegen, dann empfinde ich die LH Crews immer als freundliche, zuvorkommende Gastgeber. Im Vergleich zur LH Hardware, den mäßigen Lounges, der schlechten Sauberkeit der Kabinen und dem mittelmäßigen Catering das einzig positive was aus meinen Augen geblieben ist

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
444
7
Kannst auf alles umbuchen was noch verfügbar ist, militärischen nur AWArd Tickets. Dein Ticket ist nicht weniger wert als eine reguläre Buchung.

Problem wird eher sein, dass es keine Verfügbarkeiten mehr gibt. Am besten MM hotline englisch anrufen.
Ich verstehe den zweiten Halbsatz nicht. Gehen alle Buchungsklassen oder nur Awards?

Bavarian_flyer

Aktives Mitglied
29.07.2021
199
206
Wenn du biz gebucht hast, steht dir biz zu bei der Umbuchung. Was anderes würde ich nicht machen. Auch unabh. Buchungsklasse würde ich sagen. Aber das wissen die an der Hotline.

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
736
774
HAJ
Hier das selbe Problem, bin gebucht auf FCO-FRA-QKL am14.4., der Bot findet für den 14.4. und 15.4. keine einzige buchbare Verbindung nach FRA/Köln/Düsseldorf...? Danke für nichts
Es ist jetzt FCO-PMO-CGN mit ITA bzw. EW geworden. Merkwürdiges Routing, aber nur ca 2,5h spätere Ankunft als geplant. Die 250€ Entschädigung werden natürlich auch mitgenommen

• Like
Reaktionen: imfromgermany

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.469
1.855
Es ist jetzt FCO-PMO-CGN mit ITA bzw. EW geworden. Merkwürdiges Routing, aber nur ca 2,5h spätere Ankunft als geplant. Die 250€ Entschädigung werden natürlich auch mitgenommen
In Rom haben die bei AZ bestimmmt keinen Zugriff auf das System der EW - wenn sich Überhaupt die Verbindung darstellen lässt. In PMO wird es sicher kein EW-Transferschalter geben, also raus und neu einchecken. Oder online CheckIn nutzen, wenn die EW IT überhaupt die PNR erkennt!