Streiks in der EU

ANZEIGE

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.171
16.255
www.red-travels.com
ANZEIGE

Der 48h-Warnstreik beginnt am Donnerstag, den 27.02. um 0:00 Uhr und endet am Freitag, den 28.02. um 24 Uhr.

An der Arbeitsniederlegung beteiligen sich Beschäftigte des öffentlichen Dienstes (TVöD) sowie Mitarbeitende der Bodenverkehrsdienste. Dies umfasst die FMG, SGM, Aeroground, AHS, Swissport und EFM.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.054
3.193
Und beim letzten Streik des Sicherheitspersonals hieß es noch "ja die Bayern haben es richtig gemacht, die haben ihre Sicherheitskontrollen nicht an den billigsten Tagelöhner subcontracted sondern dafür Staatsbedienstete eingestellt die anständig bezahlt werden und daher kein Interesse haben zu streiken"....

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.171
16.255
www.red-travels.com
Und beim letzten Streik des Sicherheitspersonals hieß es noch "ja die Bayern haben es richtig gemacht, die haben ihre Sicherheitskontrollen nicht an den billigsten Tagelöhner subcontracted sondern dafür Staatsbedienstete eingestellt die anständig bezahlt werden und daher kein Interesse haben zu streiken"....

Bodenbedienstete schließt nicht ausschließlich das Sicherheitspersonal an den Kontrollen ein.

• Like
Reaktionen: hamburgler

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.832
6.360

Im Grunde genommen hat man das Problem nicht gelöst, sondern nur verschoben, da MUC Siko dann eben nicht bestreikt wird, wenn Tarifvertrag Sicherheitsgewerbe, sondern TVöD ansteht.

Ich bin eh ganz überrascht, zwei Tage Streik angekündigt und noch gar keine wütenden Posts hier zu sehen. Was ist da los?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.473
9.627
BRU
hat wohl noch keiner in Form von Flugstreichung mitbekommen :D
Aktuell hat LH aber bereits jede Menge an Flügen von / nach MUC (alle?) ausgenullt. Vermutlich warten sie mit der endgültigen Streichung ab, wie viel sie streichen müssen, wollen auf eventuell noch verbliebenen Plätze für Umbuchungen...

Ähnlich LH und OS für Freitag auch die Griechenland-Flüge. Während A3 bereits alles gestrichen hat. Was dazu führte, dass mein LH op. by A3-Flug noch normal in der Buchung erschien, obwohl von A3 bereits gestrichen. Keine Ahnung, wann da ansonsten die Mail von den Streichungen gekommen wäre. Und da Verbindung via MUC, wäre meine ursprüngliche Buchung jetzt quasi doppelt betroffen....

• Like
Reaktionen: hannoi75

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.171
16.255
www.red-travels.com
Vermutlich warten sie mit der endgültigen Streichung ab, wie viel sie streichen müssen, wollen auf eventuell noch verbliebenen Plätze für Umbuchungen...

wird ja eh als "außergewöhnliche Umstände" deklariert ;)

dass mein LH op. by A3-Flug noch normal in der Buchung erschien, obwohl von A3 bereits gestrichen

das ist ein normaler Codeshare-Flug, es gibt kein LH opb. A3 sonst, da sind die Systeme doch eh immer einige Stunden, wenn nicht sogar einen Nachtlauf, hinterher.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
588
259
Hannover
Konnte meine beiden annullierten Flüge für den 28.02. HAJ-MUC-LHR problemlos an der Hotline erstatten lassen. Dauer ca. 15 Minuten, wie üblich die englischsprachige Hotline mit kürzerer Wartezeit, auf deutsch wäre es Wartepostion 65 gewesen.
Zurück geht es über FRA und hoffentlich reibungslos.

Zuletzt bearbeitet:

dreser

Reguläres Mitglied
22.01.2010
52
41
HAS/DTM
Konnte meine beiden annullierten Flüge für den 28.03. HAJ-MUC-LHR problemlos an der Hotline erstatten lassen. Dauer ca. 15 Minuten, wie üblich die englischsprachige Hotline mit kürzerer Wartezeit, auf deutsch wäre es Wartepostion 65 gewesen.
Zurück geht es über FRA und hoffentlich reibungslos.

Ist evtl. der 28.02. gemeint ?
Mir wird schon „Angst“ und „Bange“ ich fliege „planmäßig“ Ende März 🤣

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.867
1.198
CGN
Italien / MXP 16.03.25
vorhin von Tripit als Alert bekommen

Screenshot_20250227_163730_TripIt.jpg Screenshot_20250227_163709_TripIt.jpg

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.171
16.255
www.red-travels.com

Betroffen sind die Flughäfen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin-Brandenburg und Leipzig/Halle. Verdi weist darauf hin, dass es aufgrund der regionalen Schichtsysteme an einigen Flughäfen zu Abweichungen bei den Zeiten des Warnstreiks kommen wird. In Teilen beginnen sie bereits am Abend des 9. März, oder enden erst in den Morgenstunden des 11. März.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
3.054
3.193
Geil auch dass die Verdi am Weltfrauentag diejenigen Berufe bestreikt unter denen Frauen am meisten leiden. Was für verlogene Drecksäcke.

• Haha
Reaktionen: GCELY

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.814
6.919
Kommende Woche wird wohl auch der ÖPNV in einigen deutschen Städten bestreikt:

https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...ahm-was-passagiere-tun-koennen-110343547.html (letzter Absatz)

usw. usf.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.814
6.919

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.911
2.118
Betroffen sind die Flughäfen München, Stuttgart, Frankfurt, Köln/Bonn, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bremen, Hamburg, Berlin-Brandenburg und Leipzig/Halle. Verdi weist darauf hin, dass es aufgrund der regionalen Schichtsysteme an einigen Flughäfen zu Abweichungen bei den Zeiten des Warnstreiks kommen wird. In Teilen beginnen sie bereits am Abend des 9. März, oder enden erst in den Morgenstunden des 11. März.
Das ist unvollständig. FKB ist auch betroffen. Für morgen sind fast alle Abflüge gestrichen, FR-Ankünfte sollen angeblich nicht betroffen sein. Wie das geht, ist mir schleierhaft, aber irgendeinen unappetitlichen Grund wird es schon geben.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
7.643
8.428
FRA / FMO
Das ist unvollständig. FKB ist auch betroffen. Für morgen sind fast alle Abflüge gestrichen, FR-Ankünfte sollen angeblich nicht betroffen sein. Wie das geht, ist mir schleierhaft, aber irgendeinen unappetitlichen Grund wird es schon geben.
In FKB streikt nur die Siko. Daher ist die Ankündigung für den Teil des Streiks vollständig. Hier im Thread fehlte nur die Ankündigung des zusätzlichen Siko Streiks.

• Like
Reaktionen: red_travels und tix

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.911
2.118
In FKB streikt nur die Siko. Daher ist die Ankündigung für den Teil des Streiks vollständig. Hier im Thread fehlte nur die Ankündigung des zusätzlichen Siko Streiks.
Das erklärt, warum Ankünfte weiterhin möglich sind.

Es sei ihnen vergönnt. Die Heinis von der Siko streiken ja sonst nie! 😇