• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Suche Anwalt (für Bankrecht?)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
... und dass du den namen des ladens nicht kennst ist auch seltsam,

1.) steht es auf der kreditkartenabrechnung
2.) bekomst du den proof der kreditkarteabrechnung und deine rechnung (der der kreditkartenzahlungsbeleg zugrunde liegt von der bank)die haben ja den proof angefordert von atos.

es ist also mehr als unwahrscheinlich, dass du den namen der bar nicht kennst.

Erstens kann ich kein japanisch und zweitens ist es mir vollkommen egal, wie die Bar heißt.

Unbenannt.JPG

Außerdem ist es mir egal, ob das 'ne halbseidene, vollseidene oder nichtseidende Bar gewesen sein muss. Ich weiß nur eins: Der Besitzer (oder eine ihm nahestehende Person) ist ein Urkundenfälscher und Betrüger, der sich widerrechtlich mein Geld angeeignet hat ... und das will ich zurück. Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Erstens kann ich kein japanisch und zweitens ist es mir vollkommen egal, wie die Bar heißt.

Anhang anzeigen 61833

Außerdem ist es mir egal, ob das 'ne halbseidene, vollseidene oder nichtseidende Bar gewesen sein muss. Ich weiß nur eins: Der Besitzer (oder eine ihm nahestehende Person) ist ein Urkundenfälscher und Betrüger, der sich widerrechtlich mein Geld angeeignet hat ... und das will ich zurück. Punkt.

hi,

http://aoshima-katsuyuki-kabukichou.com/?p=293

anbei mal ein link mit einer aehnlichen story.
auch shinjuku... auch 3000 yen pro person. daraus wurden dann 760.000 Yen (ca. 5000euro)

http://aoshima-katsuyuki-kabukichou.com/?p=306
6000yen all you can drink wurde dann 4000euro...

wenn ihr in kabuki-cho gewesen seid, dann seid ihr vermutlich in eine der abripp bars gegangen.

wuensche dir glueck, dass du das geld schnellstmoeglich zurueckbekommst.

dp

Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62

Anhang anzeigen 61833

hi,

歌舞伎町ぼったくり被害|「ARIEL」 東京都新宿区歌舞伎町1-10-8台湾同郷協同組合ビル5F その2 | 新宿 弁護士青島克行の歌舞伎町ぼったくり被害相談室

auch shinjuku... auch 3000 yen pro person. daraus wurden dann 760.000 Yen (ca. 5000euro)

歌舞伎町ぼったくり被害|「Clubうるふ」 東京都新宿区歌舞伎町1-3-15 | 新宿 弁護士青島克行の歌舞伎町ぼったくり被害相談室

wenn ihr in kabuki-cho gewesen seid, dann seid ihr vermutlich in eine der abripp bars gegangen.

dp

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
hi,

歌舞伎町ぼったくり被害|「ARIEL」 東京都新宿区歌舞伎町1-10-8台湾同郷協同組合ビル5F その2 | 新宿 弁護士青島克行の歌舞伎町ぼったくり被害相談室

dp

Kriminelle Japaner? Gibt's doch gar nicht! ;)

A

Anonym38428

Guest
Kabukicho? Da penn ich immer im Kapselhotel ;) Aber in ne Bar würd ich da eher nicht gehen *hust*

• Like
Reaktionen: economyflieger

Teabagger

Reguläres Mitglied
07.11.2014
45
0
hi,

dp

その際、ぼったくり店の勧誘から退店から警察対応から帰宅するまでの時系列を細かく再現したものを書面化し、カード会社にも提出する。単に納得ずくで払ったという内容ではなく、詐欺、脅迫であることがわかるようにかく、さらに条例違反の店、こんな店を加盟店として放置するのは共犯ではないのか!と冷静にカード会社の対応もおかしいことを訴えるような内容に整えておく。
そのうえで、対店への裁判とセットでカード会社をも訴える(カードの支払い義務のないことの確認)。

Wir kommen der Sache näher. In BKK oder SIN heisst das "free flow".

Zuletzt bearbeitet:

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
409
1
ZRH
Vielen Dank für diesen Beitrag.

Ich kann es auch nicht leiden, wenn sich hier einige Anwälte mit ihren Lateinkenntnissen aufspielen. Ist echt pseudo!

Ein anderer User benutzt auch ganz viele Lateinvokabeln, kannst du mir die mal bitte übersetzen und schnell noch prüfen, ob diese Vokabeln auch richtig benutzt werden?

Danke.

Um es vorwegzunehmen, ich bin kein Anwalt.

Acquirer (Bank): Geht mit dem Merchant (Händler) einen Vertrag ein und stellt ihm einen Mechant Account zur Verfügung. Der Acquirer bearbeitet im Namen des Händlers die Transaktion.
Association: Ist ein Kartennetzwerk, bekannte Brands sind Amex, Visa, MasterCard, Diners etc. werden als Associations bezeichnet.
Issuer: Ist der Herausgeber der eingesetzten Karte.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Kabukicho? Da penn ich immer im Kapselhotel ;) Aber in ne Bar würd ich da eher nicht gehen *hust*

es gibt halt in bestimmten bereichen in tokyo richtige abzock bars.
so wie es die in paris, rom und auch new york gibt.

man wird reingelockt mit dem versprechen, all you can drink fuer 3000yen und geht mit 300.000 yen rechnung raus.
in internet ist auch nachzulesen, dass mittlerweile bevorzugt auch auslaender ge-targeted werden, die sind schnell wieder aus dem land und es gibt keine anzeige. (das geld von der kreditkarte muessen die erstmal zurueckbekommen, die bars hat dann "die passenden belege " bei hand, und scheinbar ist es je nach bank ein glueckspiel ob man sein geld zurueckbekommt)

deshalb hoffe ich fuer den op, dass ein faehiger anwalt das regelt, good luck!
dp

hier noch ein paar links

http://guide.inj.or.jp/rip-off-bars/

http://www.tokyoreporter.com/2010/01/30/japans-cunning-bottakuri-bars-con-compliant-customers/

http://www.tokyoreporter.com/2010/01/30/japans-cunning-bottakuri-bars-con-compliant-customers/

Zuletzt bearbeitet:

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.895
Um es vorwegzunehmen, ich bin kein Anwalt.

Acquirer (Bank): Geht mit dem Merchant (Händler) einen Vertrag ein und stellt ihm einen Mechant Account zur Verfügung. Der Acquirer bearbeitet im Namen des Händlers die Transaktion.
Association: Ist ein Kartennetzwerk, bekannte Brands sind Amex, Visa, MasterCard, Diners etc. werden als Associations bezeichnet.
Issuer: Ist der Herausgeber der eingesetzten Karte.

Nur so angemerkt, hat auch nicht wirklich was mit dem Thema zu tun - der Händler (bei dir Merchant) schliesst nicht unbedingt einen Vertrag mit einer Bank ab - den der Acquirer ist zumindest in D selten eine Bank. Das sind Firmen wie B&S Cardservice, Concardis oder TeleCash/FirstData. Wenn Banken als Acquirer auftreten dann nur als Vermittler.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.171
3.101
Um es noch einmal, ein allerletztes Mal zu sagen: Das war eine normale Bar. Da waren keine Hostessen, Animierdamen oder sonst welche Girls, die zur Bar gehörten, drin. Der klassische rip-off mit überteuerten Getränken etc. sieht anders aus. Außerdem hat man uns ja mit 16 EUR wieder ziehen lassen. Wir haben da ja auch bloß etwas getrunken, waren vielleicht 'ne halbe Stunde drin; alleine, ohne weiblichen Anhang. Wir wurden weder in die Bar gelockt, noch hat man versucht, uns eine überteuerte Rechnung aufs Auge zu drücken.

Natürlich war das irgendwo in dem Vergnügungsviertel, wo jede Menge zwielichtiger Bars und Schlepper auf Kundschaft warten, aber dort gibt es auch normale Restaurants, Bars und Imbiss-Buden; so hatte ich zumindest den Eindruck. Wir waren dort auch vorher etwas essen; alles ganz normal. Diese klassischen rip-off Geschichten passen einfach nicht auf meinen Fall, auch wenn hier einige krampfhaft versuchen, irgend welche Parallelen herzustellen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Außerdem hat man uns ja mit 16 EUR wieder ziehen lassen.

...nach dem die KK belastet wurde...:censored: on Top. Wer den Schaden hat... hoffe du kannst trotzdem noch etwas Lachen.
BtW: Wenn das Kartenlimit mit der "Schummel"-Rechnung überschritten wird, muss sich dann trotzdem nen Kopf machen weil mal wieder jemand einen Weg findet die Rechnung zu splitten? Oder ist dann definitiv Ende angesagt?
Mein Limit auf meiner Standard Karte beträgt nur 1000,-- Euro, ist ja dann auch Schadensbegrenzung.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Limit heiß nicht, dass Schluss ist...

Habe das bei meiner BC schonmal deutlich überschritten. Danach wurde es einfach angehoben.

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Um es noch einmal, ein allerletztes Mal zu sagen: Das war eine normale Bar. Da waren keine Hostessen, Animierdamen oder sonst welche Girls, die zur Bar gehörten, drin. Der klassische rip-off mit überteuerten Getränken etc. sieht anders aus. Außerdem hat man uns ja mit 16 EUR wieder ziehen lassen. Wir haben da ja auch bloß etwas getrunken, waren vielleicht 'ne halbe Stunde drin; alleine, ohne weiblichen Anhang. Wir wurden weder in die Bar gelockt, noch hat man versucht, uns eine überteuerte Rechnung aufs Auge zu drücken.

Natürlich war das irgendwo in dem Vergnügungsviertel, wo jede Menge zwielichtiger Bars und Schlepper auf Kundschaft warten, aber dort gibt es auch normale Restaurants, Bars und Imbiss-Buden; so hatte ich zumindest den Eindruck. Wir waren dort auch vorher etwas essen; alles ganz normal. Diese klassischen rip-off Geschichten passen einfach nicht auf meinen Fall, auch wenn hier einige krampfhaft versuchen, irgend welche Parallelen herzustellen.

hi,

aktuell boomt in japan wohl der "pucci bottakuri" das heisst soviel wie "bissl abziehen".
auch in normalen bars ohne hostessen oder bouncer welche euch reinlocken, gibt es erhoehte rechnungen.

wenn der kunde nicht zahlen will, wird die polizei gerufen, jedoch hilft die polizei nicht, sondern sagt dann nur man solle zahlen was man konsumiert hat.

vermutlich hattest du pech, die dachten vermutlich der dumme "gaijin" den faken wir jetzt mal, der zeigt uns eh nicht an.
ich empfehle dir, den laden auch anzuzeigen, und auch weiterhin mit einem anwalt das geld erstmal zurueckzuholen, bis es dann final geklaert ist.

erst wenn genug leute anzeigen erstellen, werden die crime units der polizei (es gibt diese genau fuer die bar betruege) .

dp

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Und das hat mit dem vorliegenden Fall jetzt genau was zu tun?

die ziehen kunden mit fingierten rechnungen ab die bars. ist ja bei euch auch passiert.

seit froh dass die euch einfach gehen haben lassen, auf den japanischen webseiten steht, dass die leute durch die ganze stadt gejagt werden bis die dann gezahlt haben (von 4-5 boese aussehnden typen)

ist auch egal, ich bin mal gespannt ob du das geld zurueck bekommst. entweder schluckt die bank den verlust, oder visa.

die bar hat vermutlich oft so hohe rechnungen und wird es sauber begruenden, wenn es noch nicht allzuviele complaints gabe.

good luck!

dp

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
die ziehen kunden mit fingierten rechnungen ab die bars. ist ja bei euch auch passiert.

seit froh dass die euch einfach gehen haben lassen, auf den japanischen webseiten steht, dass die leute durch die ganze stadt gejagt werden bis die dann gezahlt haben (von 4-5 boese aussehnden typen)

dp
Kann auch in Bangkok passieren oder Seoul.
In Shinjuku sind schon mal Kollegen von mir von der Afro Mafia, wahrscheinlich aus Nigeria, richtig körperlich bedroht worden, weil sie eine überhöhte/gefälschte Rechnung angezweifelt haben und nicht zahlen wollten. Zum Glück hat ein japanischer Kollege die Polizei angerufen als es skalierte und er etwas weiter weg von der Diskussion war . Diese war auch ruckzuck vor Ort .
Die haben den Laden erst einmal geschlossen und die Kollegen sogar noch zum Hotel gefahren.
CC Fraud halte ich in der Gegend nicht für ausgeschlossen.
Der Kollege aus Japan hatte noch abgeraten dort mit CC zu zahlen aber die Meilengier war wohl stärker.

A

Anonym38428

Guest
Ja, nen "farbigen" Schlepper hatte ich letzte Tage auch. War aufdringlich und pissig, als ich nicht in seine Bar wollte. Es gibt halt hin und wieder gute Gründe eher bar zu zahlen oder gewisse Gegenden zu meiden - hilft dem OP jetzt aber auch nicht mehr.

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
114
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ja, nen "farbigen" Schlepper hatte ich letzte Tage auch. War aufdringlich und pissig, als ich nicht in seine Bar wollte. Es gibt halt hin und wieder gute Gründe eher bar zu zahlen oder gewisse Gegenden zu meiden - hilft dem OP jetzt aber auch nicht mehr.

Ok, der OP sollte sich der Hilfe der deutschen Botschaft vor Ort bedienen.
Diese haben vor Ort deutlich mehr Möglichkeiten, insbesondere wenn hier Abzocke stattfinden sollte .Diese können auch den gepsteten CC slip lesen!

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.258
62
Ok, der OP sollte sich der Hilfe der deutschen Botschaft vor Ort bedienen.
Diese haben vor Ort deutlich mehr Möglichkeiten, insbesondere wenn hier Abzocke stattfinden sollte .Diese können auch den gepsteten CC slip lesen!

der op geht ja schon korrekt vor.
erstmal das geld von der bank zurueckholen. (da die bank nicht kooperativ ist suchte er ja einen anwalt)

problem ist halt nur, wenn nach pruefung der proofs dann der merchant recht bekommt.
dies kann z.b passieren, wenn der merchant ueberhaupt keine beschwerden von kunden hat, und er z.b ueber einen konsumrechnung (10 flaschen dom) etc. "nachweisst" dass die zahlung korrekt war, und der kunde scheinbar so betrunken war, dass die unterschrift "krakelig" war .

meistens ist es ja so, auch bei amex etc. dass die das geld gutschreiben, aber wenn die pruefung ergibt dass der merchant "recht hat" das geld dann wieder einziehen.

"Es kann doch nicht sein, dass der Kunde dafür haften muss, wenn ein Händler die Unterschrift des Kunden fälscht. Wäre ich wirklich verpflichtet gewesen, vor Ort auf die Vernichtung des nicht unterschriebenen Belastungsbelegs zu bestehen, um einem Betrug vorzubeugen? Natürlich habe ich daraus gelernt und werde, wenn mir nochmal ein Beleg mit einem falschem Betrag zur Unterschrift vorgelegt wird, ihn sofort zerreissen. Das nützt mir aber jetzt nichts mehr. Consors bzw. ATOS bzw. VISA sind nicht gewillt, mir meine 1.646 EUR zurück zu erstatten."

man muss als kunde darauf bestehen, dass man einen storno beleg bekommt, dafuer muss der merchant eine nummer ins terminal eingeben, und dann spuckt das terminal die storno aus. (auch ohne unterschrift ist das ding erstmal belastet, solange es nicht manuell storniert wird)

VISA weiss von dem vorfall mit sicherheit nicht, das ist erstmal nur zwischen atos und consors . consors macht es sich einfach, wenn die dich einfach abweisen, da weisst du was du als kunde fuer die wert bist. (es ist ja ein farce dass du jetzt einen anwalt einschalten musst)

wie gesagt, viel glueck, hoffe du bekommst dein geld zurueck.

gruss dp

• Like
Reaktionen: Teabagger