Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Ritz Carlton Krabi
5-Star Luxury Beach Resort in Krabi Thailand | Phulay Bay, a Ritz-Carlton Reserve

Man kennt es aus Hangover, Hotel des Hochzeitpaars.

Ja , schönes Teil . Aber sogar in der Nebensaison schon 20.000 THB bezahlt . Preisgünstiger ist das etwa 5 KM entfernte
Dusit Thani mit Traumstrand . ( Vorher Sheraton ) . Bei Hangover kurz mit Einfahrt/Ankunft zu sehen . Suite incl. Lounge
Club buchen . Spielt zwar nicht in der 5-6 Star Liga . Aber gut .
( ALLES EIGENE ERFAHRUNGEN )

• Like
Reaktionen: DerSenator

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Preis ist erst mal egal. Wir wollen erst mal eine Auswahl bekommen.
“Nicht 5-Sterne-Liga“ ist uninteressant.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Hier war ich noch nicht, hatte es aber damals ins Auge gefasst: https://www.sixsenses.com/resorts/ninh-van-bay/destination

Nicht gewählt, da +1 fussläufig in die Stadt wollte...

War vor 3-4 Jahren dort. SEHR ruhige Lage. Gute Restaurants, super Spa. Strand auch schön. Wenn dann würde ich aber die noch ruhigeren Watervillen bevorzugen. Villen am Hang auch sehr in den Baumbereichen, so wie auch in Yao Noi. Resort wirklich sehr ruhig gelegen und ab vom Schuß. Für ein paar Tage Erholung und relax toll, aber länger möchte ich dort auch nicht verbringen.

• Like
Reaktionen: AndreasCH

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
War vor 3-4 Jahren dort. SEHR ruhige Lage. Gute Restaurants, super Spa. Strand auch schön. Wenn dann würde ich aber die noch ruhigeren Watervillen bevorzugen. Villen am Hang auch sehr in den Baumbereichen, so wie auch in Yao Noi. Resort wirklich sehr ruhig gelegen und ab vom Schuß. Für ein paar Tage Erholung und relax toll, aber länger möchte ich dort auch nicht verbringen.

Danke für das Feedback. Wir wollen nur paar Tage machen, sonst ist das ja auch langweilig.
Aber es wäre schön schön, wenn man ETWAS machen könnte. Die Jetski-Touren auf Langkawi sind toll, die Seilbahn soll auch nett sein (dahin habe ich es aber noch nie geschafft).
Vietnam reizt mich so spontan auch nicht so wahnsinnig, war da aber noch nie.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
139
24
HAM
Ich werfe mal das Wanakarn hinter Phuket ein. Der Slogan "Paradies found" stimmte für uns. Ja, langweilig - weit und breit kein anderes Hotel. Aber exzellenter Service, regionale Küche auf extrem hohem Niveau, tolle Villen. Der Strand (erreichbar mit einem kleinen Hüpfer (1Min.) vom Grundstück aus. Sehr überschaubare Größe und -zumindest bei unserem Aufenthalt-keine Kinder.

Wanakarn Beach Resort

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.525
312
Singapore

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ok, also Soneva Kiri nehme ich schon mal in die engere Auswahl. Vielen Dank dafür.

War jemand schon mal im Four Seasons Hoi An?
Oder Nihi Sumba (wobei die Anreise vermutlich zu aufwendig ist für paar Tage) o.ä.?
Trisara? Amanpuri? Iniala?

Trisara und Amanpuri sind beide top. Trisara finde ich noch ein bisschen besser. Strand ist in Ordnung.

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Amanpulo wenn die Anreise nicht stört. Strand im Amanpuri ist für Phuket auch OK aber gibt sicherlich bessere.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB

Edit: Sorry, nehme es zurück. Dachte, es ginge um ein anderes Hotel.
E&O ist natürlich null das, was wir suchen. Strand-Resort?!

Pangkor Laut sieht... ok aus. Aber ich gehe kein Risiko ein mehr bei Hotels. Ich zahle lieber zuviel und bin zufrieden, als ein bisschen zu sparen und mir den Urlaub zu versauen.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Amanpuri und Trisara Phuket, St.Regis Bali

Warst Du in einem dieser Hotels schon?
Amanpuri scheint nur einen kleinen Strand zu haben.

St. Regis Bali war ich schon, der Strand war einer der schlechtesten, an dem ich je war. Außerdem habe ich mich dort unwohl gefühlt, da ich mit <30 dort war und die meisten anderen Gäste wohl reiche Russen >65 waren.
Du warst vermutlich nicht dort?

Bitte schreibt dazu, ob Ihr schon mal dort wart oder nur mal davon gelesen habt. Das macht Welten aus.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Trisara und Amanpuri sind beide top. Trisara finde ich noch ein bisschen besser. Strand ist in Ordnung.

Danke. Das ist doch schon mal eine Aussage. Amanpuri evtl. schon bisschen in die Jahre gekommen?
Amanpulo haben wir auch überlegt, aber das ist einfach zu weit weg.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Mein Top3 für Deine Suche wären:

Bawah Reserve

Bawah hatte ich als erstes überlegt. Gibt leider wenige Reviews dazu, aber klang ja spektakulär, könnte sogar den Preis (2.000 USD pro Nacht) wert sein - dachte ich.
Aber das ist "eco-friendly" und "rustic". Ich übersetze das als "Wir sparen bei der Hardware:

97867543.jpg

Wollen die mich verarschen?! Bei 2000 USD pro Nacht bauen die nicht einmal eine vernünftige Duschkabine ein?!
Der Stil zieht sich leider durch das ganze Resort. Das Wasserflugzeug hat wohl auch seine besten Jahre hinter sich. Nein danke.

Anantara Rasananda

Anantara kenne ich jetzt eher nicht so als High-End-Marke. Sind das nicht eher so gehobene 4-Sterne-Hotels? Also verglichen mit St. Regis & Co.

Zwar von 2011, aber wird hier völlig verrissen: https://www.flyertalk.com/forum/luxury-hotels-travel/1226531-song-saa-cambodia-credentials-4.html

Bitte schreibt doch mal dazu, ob Ihr auch in den Hotels wart oder nur schöne Werbung gelesen habt. So ist das doch Quatsch.

• Like
Reaktionen: weltspion

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich werfe mal das Wanakarn hinter Phuket ein. Der Slogan "Paradies found" stimmte für uns. Ja, langweilig - weit und breit kein anderes Hotel. Aber exzellenter Service, regionale Küche auf extrem hohem Niveau, tolle Villen. Der Strand (erreichbar mit einem kleinen Hüpfer (1Min.) vom Grundstück aus. Sehr überschaubare Größe und -zumindest bei unserem Aufenthalt-keine Kinder.

Wanakarn Beach Resort

Habe mir die Fotos bei Tripadvisor angeguckt. Kein schöner Strand, soweit ich das erkennen kann.

Auch noch mal allgemein: Es muss kein 1500€-pro-Nacht-over-the-top-Luxushotel sein, wo sonst nur die russischen Oligarchen verkehren. Aber der Service muss halt einfach stimmen. Es ist also nicht "Was kostet die Welt?", sondern ich setze als erstes meine Kriterien (schöner Strand, sauberes Wasser, Top-Hardware, Top-Service) und dann gucke ich natürlich schon, was das kostet. Für mich zählt Preis/Leistung, spricht, wenn ein Hotel 2000$ pro Nacht abruft, aber wirklich 4x so gut ist wie eins, das 500$ kostet, dann würde ich zumindest mal darüber nachdenken. Ich bin da ja nicht drei Wochen und von den Erinnerungen hat man etwas für den Rest des Lebens. Wenn aber ein Hotel einfach 2000$ kostet und vielleicht 10% besser ist als das, das 500$ kostet, dann nehme ich natürlich das günstigere.

Zuletzt bearbeitet:

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Das wird dann aber doch etwas schwierig. Ob es richtig ist oder nicht, ob es einem das wert ist oder nicht - und Preis ist nicht Wert - dann muss man schon daran denken dass der Preis bei höherer Qualität eben sehr selten linear mit der %ualen Qualitätssteigerung im Preis zum Wert steigt.

Ist eben ähnlich zum Wein - ein Wein welcher vielleicht 10-20% besser ist als ein 25,-€ Wein wird nicht nur 30,- kosten sondern wahrscheinlich deutlich mehr. Wobei eben wie geschrieben Wert (persönlicher Geschmack) eben nicht gleich Preis ist.

Warum sollte es also unter normalen Umständen bei Hotels anders sein.?

Ist für deine Qualitätsansprüche nicht eher die Frage zu stellen, wie du ein Resort mit denen Qualitätsansprüchen zum besten Preis bekommst?

• Like
Reaktionen: Phos4

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Mir ging es nur um die grundsätzliche Idee. Es geht mir nicht darum, auf Teufel komm raus so viel Geld zu verbraten, wie möglich.
Aufgrund der Ansprüche wird es so oder so ein bisschen was kosten, das ist aber ok. Ich meinte nur, dass man natürlich trotzdem Hotels für 200-300€ trotzdem empfehlen kann, wenn jemand da etwas weiß (was ja auch immer noch eine Ecke Geld ist).

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Danke, muss ich mir mal genauer anschauen. Preis per se ist kein Problem.
Klingt ein bisschen nach Familien-Resort?
Wäre da vorsichtig. Ist von der Hardware spektakulär, aber hat je nach Jahreszeit ein Problem mit Sandfliegen. Daher habe ich es verworfen. Gab aber meines Wissen einen Transfer im Privatflieger von DMK.

Vielleicht wäre das Paradee Ressort auf Samet was für euch. Ist ganz im Süden der Insel, absolut ruhig und exklusiv.

Zuletzt bearbeitet:

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Warst Du in einem dieser Hotels schon?
Amanpuri scheint nur einen kleinen Strand zu haben.

St. Regis Bali war ich schon, der Strand war einer der schlechtesten, an dem ich je war. Außerdem habe ich mich dort unwohl gefühlt, da ich mit <30 dort war und die meisten anderen Gäste wohl reiche Russen >65 waren.
Du warst vermutlich nicht dort?

Bitte schreibt dazu, ob Ihr schon mal dort wart oder nur mal davon gelesen habt. Das macht Welten aus.

Warum so arrogant? Wollte dir nur helfen. Klar, war in allen schon mehrmals. Sonst würde ich es nicht schreiben. St.Regis Bali hat je nach Saison viele Russen, genau wie die Hotels in Thailand auch. Die tolle Lagune und das Frühstück dort sind top. Für Bali ist der Strand in Nusa Dua übrigens schön und sauber. Wenn dir das nicht gepasst hat, passt dir Phuket auch nicht. Im Übrigen habe ich nach deinem Post keine Lust mehr dir zu helfen. Schöne Ferien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SQ325