Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
ANZEIGE
Mit "ursprünglich" kann man mich inzwischen jagen (gibt hier einen längeren Thread über meine Enttäschung mit der "ursprünglichen" Insel Providencia in Kolumbien... nicht machen). Da bin ich jetzt ein gebranntes Kind. Deshalb bin ich auch dreifach vorsichtig, was Orte ohne Ketten-Hotels anbelangt.

Hat sich jemand schon mal mit Cempedak Island beschäftigt oder ist sogar dort gewesen?

• Like
Reaktionen: Star

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Wenn dir die Six Senses und Soneva schon zu rustikal sind, kommen die private Island Resorts wie Cempedak, Nikoi eher nicht in Frage. Keine Klimaanlage, alles relativ offen, Moskitonetze usw..

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ja, das Cempedak hat wohl auch Probleme mit Thermiten (Sägestaub überall) und lauten Fischerbooten, die einen um 4 Uhr morgens aufwecken - da man ja mangels A/C mit offenen Fenstern schläft.
Das Sanchaya sieht noch ganz gut aus, soll auch einen schönen Strand haben, nahe an Singapur. Aber das Meer soll wohl nicht zum Schwimmen taugen (Öltanker vor der Nase, teilweise Öl im Wasser etc.).
Wir machen jetzt Langkawi und dann ein anderes Mal noch mal Vietnam (das Nam Hai reizt mich) und irgendwann auch Amanpulo. Dankeschön!

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Zum Thema Anantara: ich war in einigen Anantaras und St. Regis. Die Anantara waren m.M. nach immer noch ein Stück besser.

In Kuala Lumpur würde ich das Mandarin Oriental empfehlen. Ja, es gibt hier kein richtiges Treueprogramm, aber was soll’s...

• Like
Reaktionen: wengli

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Auch wenn die Entscheidung schon getroffen zu sein scheint und Samui nicht der Favorit wäre, werfe ich mal noch das Santiburi auf Samui ins Rennen.

Ich war vor ca 3 Jahren für 2 Wochen dort und sehr zufrieden. Sehr guter Service, schöne Villen direkt am Strand, schöner Strand und ein gutes Angebot an Unternehmungsmöglichkeiten gibt es auch wenn man will.

Aus meiner Sicht sind es solide internationale 5 Sterne (wenn auch natürlich kein Ultra Luxus wie z.B. Soneva Kiri oder Amanpuri aber das war ja auch nicht zwingend gefordert). Alle anderen Punkte wären für mich erfüllt, insb. auch der Preis / Leistungs Aspekt und auch die Altersstruktur war für uns absolut passend (ich war zu dem Zeitpunkt 28).

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.076
5.637
SNA
Kann man da gut schwimmen, wenn das so stürmisch ist?
Das könnte dort ein Knackpunkt sein. Wir waren letztes Jahr in einer Vinepearl Villa und die waren übervorsichtig und hatten die meisten Tage die rote Flagge rausgehangen und an den anderen Tagen eine gelbe und wir durften nur bis zu den Knien ins Wasser. Total sinnlos obwohl die Wellen identisch zu Bali eben normal waren.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Auch wenn die Entscheidung schon getroffen zu sein scheint und Samui nicht der Favorit wäre, werfe ich mal noch das Santiburi auf Samui ins Rennen.

Sieht ganz nett aus, danke. Für die Zukunft mal vorgemerkt.
Habe jetzt Ritz Carlton Langkawi und The Andaman gebucht. Beim Andaman bin ich noch etwas skeptisch wegen des Standards, aber es ist billig, also mal schauen.
Beim RC hoffe ich, dass meine BRG durchgeht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Ich war von LGK was den Strand betrifft ein wenig enttäuscht. Ich war auch Inn datei ( allerdings vor der Renovierung ) damals war der Service und die Ausstttung schon echt top! Und das Hotel hat wirklich was zu bieten! Ein wirkliche Reef habe ich dort nicht finden können und der Strand war ein wenig hart. Das Wasser ist sehr klar und man hat seine Ruhe.

Wenn du dich nun für Langkawi entschieden hast, könnte ich dir and Herz legen mit der Fähre ca. 1,3h nach koh Lipe zu fahren. Ich war hier im Oktober mit einem Freund auf absolut Low Budget unterwegs. Es hat mir so gefallen, das wir aktuell mit 1+ wieder hier sind. Diesmal allerdings mit etwas mehr Budget. Hier gibt es eigentlich 3 echt gute Hotels. Ten Moons, Akira und Serendipity. 2 haben wir auf dieser Reise für jeweils 4 Nächte gebucht. Aktuell sind wir im Akira. Das Hotel ist auf Japan ausgelegt. Hat einen, wie ich finde guten standard und die Villen sind wirklich gut ausgestattet. In meinen Augen passt hier auch noch Preis Leistung. Die Nacht um die 350€ inkl Frühstück. Es sind alles glaube ich keine wirklichen 5* Hotels mit Butler oder ähnlichem. Das wird man auf der Insel nicht finden. Aber der Strand ist schon wirklich gut und Schnorcheln bzw tauchen kann man hier auch. Die Insel ist aktuelle ein wenig überlaufen und anreisen sind nur zwischen dem 15.10 bis 30.05 möglich. Man findet allerdings immer noch einen ruhigen Strand, wo man so ziemlich alleine ist ( Sunset Beach ). Auch hier hat man an den großen Stränden wie Pattaya oder Sunrise Beach, sehr viele Boote, aber ich empfinde das diese kaum bewegt werden, sicherlich hört man ab und an auch ein Knattern der Motoren.

Bei Interesse kann ich dir mal ein paar Fotos vom Akira und von ein paar Stränden schicken. Aber wie gesagt high End Luxus wird man hier nicht finden, dafür in meinen Augen sehr guten Standard und eine geilen Strand.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Das klingt vom Strand her interessant, von den Bildern her sieht das Wasser toll. aus.
Von den Hotels her bin ich eher etwas vorsichtig. Für 350€ würde ich schon echte 5 Sterne erwarten und nicht nur guten Standard.
Kann man Koh Lipe von Langkawi aus als Tagesausflug machen?

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.195
2.128
DRS, ALC
Also im Moment ist LGK total vertrocknet. Die Bäume haben kaum Blätter , Rasen bewässern ist verboten, alles wirkt vertrocknet. Und das nach der Regenzeit.
Auf dem Golfplatz ,wo ich hier immer spiele, ist der Wasserstand von den Seen ca. 1,5 m tiefer als letztes Jahr. Schon letztes Jahr war es sehr trocken.
Das mit den vertrockneten Rasen trifft auch auf Westin/StR. zu.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Das klingt vom Strand her interessant, von den Bildern her sieht das Wasser toll. aus.
Von den Hotels her bin ich eher etwas vorsichtig. Für 350€ würde ich schon echte 5 Sterne erwarten und nicht nur guten Standard.

Tagesausflug ist hier möglich mit den öffentlichen Fähren die einmal 9:30 Abfahrt und Ankunft 9:45 und zurück 15:45 und Ankunft 18:15.
Aber schau dir mal die Pool Villen des Serendipity an( ca. 80qm mit Wohnzimmer und separaten Schlafzimmer) Die sollen sehr gut sein. Ich kann dir erst in 2 Tagen genauere Eindrücke des serendipity geben, da wir erst dann umziehen werden. Aber vom akira sind wir jetzt auch begeistert, das Frühstück ist echt gut, alles was das Herz begehrt inkl. Vernünftige Egg Benedict!

Das Mali Resort soll auch ganz gut sein, aber zu unserer Zeit leider ausgebucht. Hier gibt es Villen im Balinesischen Stil.

Für einen Tagesausflug würde ich es persönlich zu schade finden. Warst du den schon einmal auf Langkawi? Wie bereits geschrieben ist dort zur Zeit alles braun. Wir haben es dieses Mal sogar so gemacht das wir 10 Uhr aus Kuala Lumpur angekommen sind und dann gleich die Fähre 14:30 genommen haben.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER

Geht nicht wirklich als Tagesausflug. Da Du sehr früh wieder an der Fähre für die Rückfahrt sein musst und mit Ein- und Ausreise viel Zeit verlierst lohnt es sich nicht (ca. 3h effektiv Zeit auf der Insel). Wir haben es zwar gemacht, um etwas zu schnorcheln, was auf Koh Lipe wirklich gut ist, aber mind. 1 Übernachtung (eher 2) sind empfehlenswert. Schnorcheln und das Wasser sind top, die beiden Hauptstrände (Sunrise Beach und Pattaya Beach) überlaufen und mit Billig-Bungalows, kleinen Ausflugsbooten etc. voll. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Wenn es auf der anderen Seite (Sunset Beach) leerer ist und weniger Boote sind, könnte es für zwei Nächte nett sein. Sofern Du gern schnorchelst, und dort 2 Nächte machst, sicherlich absolut top, da man sich ein Boot für den ganzen Tag mieten kann und verschiedene Inseln im Nationalpark ansteuern kann. Wasser ist um Welten besser als auf Langkawi.

• Like
Reaktionen: br33s

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ok, dann ist das leider nichts für uns. Wenn es nur Noname-Hotels gibt (und wenn sie noch so toll sein mögen), dann ist mir das zu viel Risiko, Reviews hin oder her.
(Und es gibt Reviews vom Serendipity, die Probleme mit Mäusen erwähnen.)

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Oha dann weiß ich wirklich nicht ob Langkawi etwas für dich ist! Google mal nach Rats and Mice im Andaman. Gerade draußen wirst du einige dieser Tiere hier sehen, vorallem in Kuah und auch im Norden der Insel. Aber diese Tierchen hast du auf allen Inseln im Golf oder der Andaman See.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich war schon 2x auf Langkawi ohne Probleme. Ein Freund von mir hatte auch schon mal eine Maus im Zimmer im Andaman, aber ich habe trotzdem mehr Vertrauen in Kettenhotels unter zumeist europäischer oder sogar deutscher Leitung. Dass das Andaman vermutlich eigentlich nicht ganz meinem Standard entspricht, na ja. Ich denke, dass der Strand es rausreißt.
Als Statusgast hat man auch immer eine andere Handhabe bei Problemen als wenn man ein anonymer Gast in einem unabhängigen Hotel ist.

Wie gesagt, nach einer völlig schrecklichen Reise nach Providencia (Kolumbien) ist für mich ein Kriterium, dass es Kettenhotels gibt. Ich muss nicht in ein Kettenhotel, aber es müssen welche vorhanden sein, da ich die als Zeichen sehe, dass es einen gewissen Entwicklungsstandard an einem Ort gibt.
Bei Providencia gab es wunderbare Reviews und tolle Reiseberichte. Wir haben sogar vor Ort deutsche Touristen getroffen, die es traumhaft fanden.
Für uns war es der absolute HORROR (im besten Hotel der Insel! Mit Top-Reviews!) und ich möchte nie wieder in meinem Leben an so einen Ort reisen. Dafür nehme ich in Kauf, dass mir vielleicht ein "Geheimtipp" entgeht.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Dann viel Spaß auf LGK. Zu deiner Beschreibung passt dann eigentlich ja fast nur das Datai. ( bis auf den Strand und das Wasser halt )

Zumal schon 2 mal dort gewesen, weißt du ja wenigstens was dich erwartet und du kannst erst einmal nicht enttäuscht werden. Vielleicht dann doch eine Tagestour auf eine der vorgelagerten Inseln (Trang) um sich selber ein Bild zu machen und dann im 4ten Urlaub eventuell mal etwas neues entdecken.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ja, ich wollte eigentlich auch unbedingt ins Datai, wenn Langkawi. Aber die Preise gingen jetzt bei 800€ los, während ich nebenan im Andaman für 170€ oder so vermutlich eine Suite bekomme (plus 10% Cashback plus wahnsinnig viele Marriott-Punkte dank Bonusaktion und SPG-Kreditkarte). Ein Freund hat dort auch immer die Preise für die Massage nachverhandelt.
Das war mir dann den Aufpreis nicht wert, zumal wir ja eh nicht so viel im Zimmer sein werden (zumindest nicht ohne Privatpool).

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
631
184
Ich war schon 2x auf Langkawi ohne Probleme. Ein Freund von mir hatte auch schon mal eine Maus im Zimmer im Andaman, aber ich habe trotzdem mehr Vertrauen in Kettenhotels unter zumeist europäischer oder sogar deutscher Leitung. Dass das Andaman vermutlich eigentlich nicht ganz meinem Standard entspricht, na ja. Ich denke, dass der Strand es rausreißt.
Als Statusgast hat man auch immer eine andere Handhabe bei Problemen als wenn man ein anonymer Gast in einem unabhängigen Hotel ist.

Wie gesagt, nach einer völlig schrecklichen Reise nach Providencia (Kolumbien) ist für mich ein Kriterium, dass es Kettenhotels gibt. Ich muss nicht in ein Kettenhotel, aber es müssen welche vorhanden sein, da ich die als Zeichen sehe, dass es einen gewissen Entwicklungsstandard an einem Ort gibt.
Bei Providencia gab es wunderbare Reviews und tolle Reiseberichte. Wir haben sogar vor Ort deutsche Touristen getroffen, die es traumhaft fanden.
Für uns war es der absolute HORROR (im besten Hotel der Insel! Mit Top-Reviews!) und ich möchte nie wieder in meinem Leben an so einen Ort reisen. Dafür nehme ich in Kauf, dass mir vielleicht ein "Geheimtipp" entgeht.

Machst du jetzt mit deinem eklatanten Kolumbien Bashing im Asien Thread weiter?

Gruss aus dem Sofitel Santa Clara in Cartagena.....wäre vielleicht eine bessere
Entscheidung gewesen wenn man schon die Schwiegermutter beeindrucken muss

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
@OP: Solltest Du noch offen sein für einen neuen Vorschlag:
Nay Palad (ehemals Dedon Island) auf Surigao (Philippinen).
Mehr Privatheit kombiniert mit im Preis inkludierten Unternehmungen (auch Bootsausflüge kosten nicht extra, die große Yacht ist ein ziemlicher Knaller; Flaschentauchen kostet extra, lohnt aber auch nicht. Den Dynamitfischern sei Dank) und Ruhe geht in dieser Preisklasse kaum. Der Strand ist hübsch und vollkommen privat (wenn Du es ganz privat willst, dann gibt es seit Mitte 2018 am Ende des Resorts eine 3-Schlafzimmer-Villa, die durch Flora auch optisch vom Rest getrennt liegt).
Der Laden ist klein genug, um auf Wunsch jedes Essen mit dem Koch vorher zu diskutieren. Oder selbst mit in der Küche Hand an zu legen.

Das Hotel hat mich leider total verdorben, ähnlicher Effekt wie seinerzeit zum ersten Mal First Class fliegen. Kein bislang von mir besuchtes Six Senses oder das fabelhafte Soneva Kiri (lass Dich vom Jungle-Eindruck nicht abschrecken, das Hotel ist Erholung pur. Die Sandmücken fand ich beherrschbar dank Abwehrspray auf der Haut) kommt annähernd an Nay Palad ran.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Die Insel heisst Siargao, die Provinz Surigao.

Neben Palawan der heiße Sh.., aber eher fuer Surfer und weniger fuer Ultraluxus-Strandhocker-Klientel.

Ahja, Anreise wohl nur Domestic über Metro Manila oder Cebu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Urlaubsbärchen

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Toll, klingt interessant. Vielen Dank!
Glaube, ich muss da nächstes Jahr mal
hin, zusammen mit dem Amanpulo. Brauche nur erst noch die Citi Prestige. ;)

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.845
3
HKG
Die Insel heisst Siargao, die Provinz Surigao.
Danke, Du hast Recht.

Neben Palawan der heiße Sh.., aber eher fuer Surfer und weniger fuer Ultraluxus-Strandhocker-Klientel.
Ich unterstelle, Du warst noch nie im Nay Palad / Dedon Island?
Denn ich kann nicht nachvollziehen, was Du mitteilen möchtest, da es nicht zutrifft.

Ahja, Anreise wohl nur Domestic über Metro Manila oder Cebu.
Ja, von HKG und SIN aus gut zu machen.