Ich war von LGK was den Strand betrifft ein wenig enttäuscht. Ich war auch Inn datei ( allerdings vor der Renovierung ) damals war der Service und die Ausstttung schon echt top! Und das Hotel hat wirklich was zu bieten! Ein wirkliche Reef habe ich dort nicht finden können und der Strand war ein wenig hart. Das Wasser ist sehr klar und man hat seine Ruhe.
Wenn du dich nun für Langkawi entschieden hast, könnte ich dir and Herz legen mit der Fähre ca. 1,3h nach koh Lipe zu fahren. Ich war hier im Oktober mit einem Freund auf absolut Low Budget unterwegs. Es hat mir so gefallen, das wir aktuell mit 1+ wieder hier sind. Diesmal allerdings mit etwas mehr Budget. Hier gibt es eigentlich 3 echt gute Hotels. Ten Moons, Akira und Serendipity. 2 haben wir auf dieser Reise für jeweils 4 Nächte gebucht. Aktuell sind wir im Akira. Das Hotel ist auf Japan ausgelegt. Hat einen, wie ich finde guten standard und die Villen sind wirklich gut ausgestattet. In meinen Augen passt hier auch noch Preis Leistung. Die Nacht um die 350€ inkl Frühstück. Es sind alles glaube ich keine wirklichen 5* Hotels mit Butler oder ähnlichem. Das wird man auf der Insel nicht finden. Aber der Strand ist schon wirklich gut und Schnorcheln bzw tauchen kann man hier auch. Die Insel ist aktuelle ein wenig überlaufen und anreisen sind nur zwischen dem 15.10 bis 30.05 möglich. Man findet allerdings immer noch einen ruhigen Strand, wo man so ziemlich alleine ist ( Sunset Beach ). Auch hier hat man an den großen Stränden wie Pattaya oder Sunrise Beach, sehr viele Boote, aber ich empfinde das diese kaum bewegt werden, sicherlich hört man ab und an auch ein Knattern der Motoren.
Bei Interesse kann ich dir mal ein paar Fotos vom Akira und von ein paar Stränden schicken. Aber wie gesagt high End Luxus wird man hier nicht finden, dafür in meinen Augen sehr guten Standard und eine geilen Strand.