Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
ANZEIGE
QR baut ja jetzt auch das Streckennetz aus auf die Philippinen.
Ich selbst fliege in ein paar Wochen die EF von Philippine Airlines von London nach HKG mit Umstieg in MNL. Sollte man also ganz gut hinkommen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Ich unterstelle, Du warst noch nie im Nay Palad / Dedon Island?
Denn ich kann nicht nachvollziehen, was Du mitteilen möchtest, da es nicht zutrifft.
Ja, erwischt. War eher ein ideologisch motivierter Schluckauf. Sorry dafür.

Die Anreise kann bei schlechtem Wetter auch mal einen Tag länger dauern. Ich durfte mit der Turboprop schon nach 2 vergeblichen Anläufen zur Landung den Weg zurueck nach Cebu City antreten. War allerdings auch off-season.

• Like
Reaktionen: Travelling_Geek

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Würde hier noch das Royal Sands in Koh Rong/ Kambodscha in die Runde werfen.
Erfühlt zwar nicht alle Anforderung von Hoppel, da es kein Kettenhotel ist.
Sieht aber im Internet toll aus, sehr schöner Strand. Hotel hat erst 2018 eröffnet, also alles brandneu.
Überlege, im nächsten Jahr dorthin zu fahren.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Kettenhotel ist keine Bedingung, es gibt ja auch tolle unabhängige Hotels. Mir geht es darum, wie touristisch erschlossen ein Ort ist.
Koh Rong sieht da leider eher schlecht aus. Aber berichte gern mal, wie es war.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
Ja, ich wollte eigentlich auch unbedingt ins Datai, wenn Langkawi. Aber die Preise gingen jetzt bei 800€ los, während ich nebenan im Andaman für 170€ oder so vermutlich eine Suite bekomme (plus 10% Cashback plus wahnsinnig viele Marriott-Punkte dank Bonusaktion und SPG-Kreditkarte)

Würde ich sicher nicht anders machen bei dem Verhältnis.

Wirkt dennoch nach der ganzen "Preis spielt keine Rolle"-Nummer bisschen ....positiv formuliert... inkonsequent?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ja, ich glaube, ich bin da komisch, weil ich schon öfter gemerkt habe, dass das für andere nicht zusammenpasst.
Ich versuche es trotzdem zu erklären: Mir ist Preis/Leistung wichtig.
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, nützt es nichts, wenn es billig ist.
Das Andaman ist sicherlich am untersten Ende dessen, was ich suche, reißt es aber hoffentlich über P/L raus.
Die besseren Alternativen waren jetzt aber einfach erheblich teurer, ohne dass ich glaube, dass sie wesentlich besser sind (z.B. Four Seasons in Vietnam).
800 Euro für Amanpulo oder so? Ohne Umstieg in SIN ziehe ich das durchaus in Erwägung.
800 Euro für die niedrigste Kategorie im Datai, wenn ich direkt nebenan eine Suite für quasi 120 Euro bekomme?
Eher nicht. Verstehe aber, dass das merkwürdig wirken kann. Ich bin kein Millionär, sondern ich gebe für etwas Besonderes auch Geld aus. Dann muss es aber eben auch etwas echt Besonderes sein.

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Vielleicht ist nebendran noch ein Hilton Garden Inn, da passt dann vielleicht auch P/L noch mehr.

Sorry den konnte ich mir nicht verkneifen und ist auch nicht böse gemeint!! :D

• Like
Reaktionen: MDGeist und frabkk

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Kettenhotel ist keine Bedingung, es gibt ja auch tolle unabhängige Hotels. Mir geht es darum, wie touristisch erschlossen ein Ort ist.
Koh Rong sieht da leider eher schlecht aus. Aber berichte gern mal, wie es war.
Phu Qouc im Süden Vietnams entspricht genau deinen Wünschen. Da gibt es jetzt auch Kettenhotels mit all seinen Nachteilen. Der Müll, der auf den Straßen landet wird immer mehr. Dadurch kommen die Raten aus dem Wald in die Hotels und auf die Straße. Die KFZ-Dichte erhöhte sich schlagartig.

Nicht immer hat es Vorteile, wenn ein Ort touristisch erschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.473
594
CGN
Würde ich sicher nicht anders machen bei dem Verhältnis.

Wirkt dennoch nach der ganzen "Preis spielt keine Rolle"-Nummer bisschen ....positiv formuliert... inkonsequent?

Ich habe den Thread gerade entdeckt und von Seite 1 an durchgelesen und war echt gespannt, welche High Class Buchung dann am Ende bei rum kommt. Als ich bei der Auflösung angekommen bin, musste ich echt schmunzeln. Hatte so ziemlich den gleichen Gedanken wie du. Das Ergebnis passt einfach nicht zu den genannten Kriterien, Erklärung hin oder her und dann auch noch BRG, kostenlose Upgrades usw ...

Aber für die Allgemeinheit meine Empfehlungen für Thailand:

Pimalai Resort auf Koh Lanta
Paradee Resort auf Koh Samet (wurde hier schon genannt)
Santiburi auf Koh Samui (wurde hier schon genannt)
The Shore auf Phuket (Kata Noi Beach / Bucht)

Alle Resorts haben einen wunderschönen Strand vor der Türe, bieten Service auf höchstem Niveau und das P/L ist Top. Zimmerkategorie mit einem privat Pool mieten und einem Traumurlaub steht nichts im Wege.

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Ja, ich glaube, ich bin da komisch, weil ich schon öfter gemerkt habe, dass das für andere nicht zusammenpasst.
Ich versuche es trotzdem zu erklären: Mir ist Preis/Leistung wichtig.
Wenn die Leistung nicht erbracht wird, nützt es nichts, wenn es billig ist.
Das Andaman ist sicherlich am untersten Ende dessen, was ich suche, reißt es aber hoffentlich über P/L raus.
Die besseren Alternativen waren jetzt aber einfach erheblich teurer, ohne dass ich glaube, dass sie wesentlich besser sind (z.B. Four Seasons in Vietnam).
800 Euro für Amanpulo oder so? Ohne Umstieg in SIN ziehe ich das durchaus in Erwägung.
800 Euro für die niedrigste Kategorie im Datai, wenn ich direkt nebenan eine Suite für quasi 120 Euro bekomme?
Eher nicht. Verstehe aber, dass das merkwürdig wirken kann. Ich bin kein Millionär, sondern ich gebe für etwas Besonderes auch Geld aus. Dann muss es aber eben auch etwas echt Besonderes sein.

Ich glaube Du willst primär Dir und vor allem Deiner jungen Partnerin etwas beweisen, weißt aber nicht wirklich, was Du willst. Viele Deiner Aussagen widersprechen sich. Überlege doch einfach nochmal, was Du wirklich willst. Du willst ein Luxushotel, das ganze in Südostasien und einen tollen Strand. Mehrere Leute sagen Dir, dass das schwierig wird, insb. wegen des Strandes. Du willst lieber ein Hotel einer großen Kette, weil Du Dich da mit einem geringeren Risiko von Enttäuschung konfrontiert siehst. Mehrere Leute empfehlen Dir andere Hotels, das ignorierst Du bereits, wenn Du die Kette nicht kennst.

Und was Du bei den ganzen Urlauben in den Luxus-Ketten-Resorts nicht bekommst, ist die Berührung mit dem authentischen lokalen Alltag. Und glaube mir: in den meisten High End Resorts wirst Du primär auf ältere Paare oder Familien (wenn kein Adults Only) treffen. Dann bist Du auch wieder unzufrieden.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich glaube Du willst primär Dir und vor allem Deiner jungen Partnerin etwas beweisen, weißt aber nicht wirklich, was Du willst. Viele Deiner Aussagen widersprechen sich. Überlege doch einfach nochmal, was Du wirklich willst. Du willst ein Luxushotel, das ganze in Südostasien und einen tollen Strand. Mehrere Leute sagen Dir, dass das schwierig wird, insb. wegen des Strandes. Du willst lieber ein Hotel einer großen Kette, weil Du Dich da mit einem geringeren Risiko von Enttäuschung konfrontiert siehst. Mehrere Leute empfehlen Dir andere Hotels, das ignorierst Du bereits, wenn Du die Kette nicht kennst.

Und was Du bei den ganzen Urlauben in den Luxus-Ketten-Resorts nicht bekommst, ist die Berührung mit dem authentischen lokalen Alltag. Und glaube mir: in den meisten High End Resorts wirst Du primär auf ältere Paare oder Familien (wenn kein Adults Only) treffen. Dann bist Du auch wieder unzufrieden.

Auf den Punkt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
Edit: Sorry, nehme es zurück. Dachte, es ginge um ein anderes Hotel.
E&O ist natürlich null das, was wir suchen. Strand-Resort?!

Pangkor Laut sieht... ok aus. Aber ich gehe kein Risiko ein mehr bei Hotels. Ich zahle lieber zuviel und bin zufrieden, als ein bisschen zu sparen und mir den Urlaub zu versauen.

Waren im Oktober18 für eine Woche im Pangkor Laut. Als es der ´Conte Nast Traveller‘ vor gut 20 Jahren als das beste Hotel in SOA wählte, mag das so gewesen sein....
Der einzig schöne, sichelförmige Strand , Emerald Bay,ist auf der den Villen,welche man das Alter ansieht,gegeüberliegendenSeite.Aufgrund der Entfernungen u.hügeligkeit fahren kleine Vans, Du hast also an verschiedenen Stellen ‚Bushäuschen‘ mit Telefon.
Service ist exzellent, die Anreise via Sin u.Kul u.4h Minivan das Ganze nicht wert.

Six Sense Ninh Van war der Strand schon besser, die ‚Hütten‘ sehr gross u.doppelstöckig,Butlerservice selbstverständlich. In der Ferne siehst Du halt Can Ramh....

Zevaola auf KohPhiPhi Don war schön einsam- bis auf Tagestouristen in der weiteren Entfernung,hat aber höchstens 4 Sterne verdient,dafür geilen Strand.

Also so richtig weis ich von Deiner Base aus kein richtiges Resort, zumal Du scheinst ja schon auf den‘richtigen‘Malediveninseln gewesen zu sein und das bekommst Du in SOA nur schwer getoppt.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.987
475
Machst du jetzt mit deinem eklatanten Kolumbien Bashing im Asien Thread weiter?

Gruss aus dem Sofitel Santa Clara in Cartagena.....wäre vielleicht eine bessere
Entscheidung gewesen wenn man schon die Schwiegermutter beeindrucken muss

Schade, da hättest Du mir fast etwas Vorspielen können, waren vom 11-15,2, im Sofitel -so stelle ich mir ein 5 Sterne Haus im Kolonialstil vor.Alleine die Livrees.....

• Like
Reaktionen: Ein Klavierspieler

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Ich habe den Thread gerade entdeckt und von Seite 1 an durchgelesen und war echt gespannt, welche High Class Buchung dann am Ende bei rum kommt. Als ich bei der Auflösung angekommen bin, musste ich echt schmunzeln. Hatte so ziemlich den gleichen Gedanken wie du. Das Ergebnis passt einfach nicht zu den genannten Kriterien, Erklärung hin oder her und dann auch noch BRG, kostenlose Upgrades usw ...

Aber für die Allgemeinheit meine Empfehlungen für Thailand:

Pimalai Resort auf Koh Lanta
Paradee Resort auf Koh Samet (wurde hier schon genannt)
Santiburi auf Koh Samui (wurde hier schon genannt)
The Shore auf Phuket (Kata Noi Beach / Bucht)

Alle Resorts haben einen wunderschönen Strand vor der Türe, bieten Service auf höchstem Niveau und das P/L ist Top. Zimmerkategorie mit einem privat Pool mieten und einem Traumurlaub steht nichts im Wege.

Ich hatte das Santiburi genannt, stimme dir aber auch völlig zu bzgl. Des Pimalais. War dort vor knapp einem Jahr für 2Wochen und ebenfalls sehr zufrieden.

Spektakuläre Aussichten (Poll Villen im oberen Bereich des Hotels!), toller Service, schöner Strand und auch ein bisschen was drum herum an Möglichkeiten Sachen zu unternehmen bzw. was zu essen und zu trinken wenn man mal nicht im Hotel bleiben möchte (z.B. Das Same Same but different direkt daneben)

Eine Sache sollte man aber wissen. Das Hotel ist ja quasi in den „Dschungel“ reingebaut, Begegnungen mit Tieren waren bei uns Alltag. Affen, 2 Meter lange Warane und eine Schlange am Frühstückstisch waren u.a. Dabei. Wenn man damit ein Problem hat ist es eher nicht das Richtige. Für uns machte grade das in Kombination mit dem tollen Hotel den Reiz aus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
So, mal etwas Update!

JW Marriott South Beach Singapur:
Winzige Zimmer (Fake-Upgrade), Schimmel-Geruch im ganzen Hotel. Zwei Pools, davon einer mit tollen Ausblick, aber dafür überdacht (=schattig) und dadurch eiskalt. Sind nach einer Nacht umgezogen ins St. Regis Singapur. Nächstes Mal gleich St. Regis.

Ritz Carlton Langkawi:
Schöne Anlage, wenn auch etwas 0815. Service völlige Katastrophe. Personal sehr freundlich und bemüht, aber null Training, völlig planlos. Als wäre das Hotel erst zwei Tage auf. Management war völlig abwesend. Drei europäische Praktikanten (darunter der deutsche Tim, einer der tollsten Mitarbeiter, die wir je kennenlernen durften) mussten alles ausbügeln. Hat mich furchtbar geärgert. Wie schlecht war es? Wunderschöne Strandbar, super romantisch zum Sonnenuntergang. Was spielen sie für Musik? „Willst Du mit mir Drogen nehmen?“ auf voller Pulle inklusive deutschem Text. Gab gefühlt tausend solcher Dinge, die schief liefen.
Strand sonst schön, aber Service in dieser Preisklasse vollkommen inakzeptabel (regelmäßig Speisekarten erst auf Nachfrage, Bestellungen vergessen, Buggy kam nicht, etc. etc.). Viele Kleinigkeiten, die sich summiert haben.
Nach unserer Abreise war das Management angeblich mal wieder anwesend, dann angeblich besserer Service. Finde ich trotzdem ein Armutszeugnis für die Preisklasse.

Andaman Langkawi:
Gutes Personal, Service millionenfach besser als RC. Allerdings kein Luxushotel. Eher 4-Sterne-TUI-Familienhotel mit All inclusive. Angeblich etwas besser, wenn es nicht so voll ist (ausgebucht, gefühlt nur klassische TUI-Familienurlauber), aber kann ich mir kaum vorstellen. Zimmer dunkel und abgenutzt mit Blick auf einen Schuppen. Strand ok, aber nichts Besonderes. Insgesamt wirkt alles eher billig, dafür Essen z.B. völlig überteuert und wenig ansprechend.
Wir sind nach einer Nacht abgereist, für die restlichen drei Nächte hat man die Erstattung verweigert. Wir waren nicht die einzigen verärgerten Gäste, die vorzeitig abgereist sind. Der GM kam sogar und meinte, das wäre eben unser Risiko.

Datai Langkawi:
Haben wir uns kurz angeschaut. Spektakuläre Anlage. Wirklich atemberaubend. Würde hier aber nicht wohnen wollen. Zimmer wirkten sehr dunkel, da eben im Regenwald. Strand ok, aber eben nichts Besonderes. Da sie ausgebucht waren, auch keine besonders exklusive Atmosphäre.

St. Regis Langkawi:
Hier sind wir nun wieder gelandet und sehr glücklich. Service ist einfach top notch. Schöne Atmosphäre, ruhig und exklusiv. Der Strand ist auch schön, wenngleich künstlich. Einzig das Meer ist halt nicht so dolle, viel Ebbe (wie im St. Regis Bali) etc. Meine Freundin ist aber glücklich, und das ist ja das wichtigste.

Für Dir Zukunft bin ich nun aber so schlau wie vorher:
Ich weiß immer noch nicht, wo ich den Service vom St. Regis Langkawi finde mit besserem Strand/Meer.
Muss ich wirklich das Budget erhöhen? Das hatte ich ja befürchtet und deshalb nach höherpreisigen Hotels gefragt. Ich finde nur irgendwie immer noch, dass so 300-400 Euro pro Nacht doch nicht wenig ist?
Die genannten Hotels in Thailand muss ich mir noch mal genauer angucken für nächstes Mal.
Andaman war echt eine Schnapsidee. Hier hatte ich mich von positivem Feedback eines Freundes täuschen lassen, der sonst auch viel in St.-Regis-Hotels absteigt. Kann mir das nicht erklären, zumal ich jetzt noch gucken muss, ob ich überhaupt noch was von meinem Geld wiedersehe.

• Like
Reaktionen: j2w und airhansa123

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
636
223
FRA
Schade, dass im Urlaub so viel schief gegangen ist. Eine Anmerkung aber sei mir noch gestattet: bei den genannten Präferenzen Strand, Luxushotel, Service frage ich mich, warum ihr nicht einfach nach Dubai oder in den Oman fahrt? Oder liegt es hier an den Hotelrestaurant-Preisen (habe mal beim Andaman geschaut, finde ich jetzt im Vergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels in Asien nicht außergewöhnlich teuer)?

mabru

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
638
454
Was müssen das für unanspruchsvolle, billig Pauschaltouristen sein, die die ganzen genannten Hotels auf verschiedensten Portalen mit hervorragend bewerten. Bei dir aber kommen die kaum besser weg als Billigabsteigen. Ein Zimmer mit 35qm ist aber auch unverschämt winzig.

Man kann sich dem Eindruck einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit nicht erwehren....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.661
5.994
Also im JW M in Singapur habe ich bislang als Upgrades immer grössere Zimmer bekommen als gebucht.
Schimmelgeruch gab es im gesamten Hotel nicht, weder letzte Woche, noch im Januar oder November 18 oder Mai 18.
Den Pool empfand ich nicht als eiskalt sondern als angenehm für eine Abkühlung im schwülwarmen Singapur.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Schade, dass im Urlaub so viel schief gegangen ist. Eine Anmerkung aber sei mir noch gestattet: bei den genannten Präferenzen Strand, Luxushotel, Service frage ich mich, warum ihr nicht einfach nach Dubai oder in den Oman fahrt? Oder liegt es hier an den Hotelrestaurant-Preisen (habe mal beim Andaman geschaut, finde ich jetzt im Vergleich mit anderen 5-Sterne-Hotels in Asien nicht außergewöhnlich teuer)?

Wir wollten halt gern wieder nach Asien, wir lieben ja Asien und es gab endlich mal wieder einen guten QR-Sale.
Dubai finde ich auch ziemlich langweilig und künstlich (war mal ein WE dort), in den Oman will ich gern mal.
So richtige Strand-Urlaubsziele sind das aber auch nicht wirklich?

Im Andaman wollten sie für simples TUI-Buffet 50 Euro pro Nase mit unbegrenzt Getränken etc.
Der GM hat auch zugegeben, dass es kein Luxus ist, aber er würde ja die Zuordnung zur Marke nicht machen und in der Nebensaison sei es ja viel besser.
Das Andaman wäre als Sheraton voll ok, aber dann wäre ich halt nicht hingefahren. Klar, es kostet die Hälfte vom St. Regis, aber trotzdem.

Im St. Regis Langkawi lassen wir beim Abendessen auch 100 Euro, aber das Essen ist Spitzenklasse. Der Chefkoch ist Franzose.
Wir sind ja jetzt hier und sehr, sehr glücklich. Nur das Meer kann man eben vergessen, aber alles andere ist Weltklasse und dafür ist es nicht mal teuer. Die Suite kam jetzt 360€ pro Nacht oder so (Standardzimmer hatten sie aus dem Inventory genommen... sicher kein Zufall, da später wieder alles frei war), die restlichen Nächte auf Punkte. Gerade auf Punkte echt günstig.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Was müssen das für unanspruchsvolle, billig Pauschaltouristen sein, die die ganzen genannten Hotels auf verschiedensten Portalen mit hervorragend bewerten.

Du erwartest vermutlich keine ernsthafte Antwort, aber trotzdem:
Das ist ja genau das Problem. Man kann an Bewertungen nie die Erwartungen absehen (zumal auf TripAdvisor auch viel manipuliert wird) und deswegen verlasse ich mich eigentlich nur noch auf Foren.
Ich vermute auch, dass die Saison einen großen Einfluss hat. All das hat der GM selbst gesagt - wobei ich mir das mit der Saison selbst kaum vorstellen kann.

Bei dir aber kommen die kaum besser weg als Billigabsteigen.

Ich bin gerade nur am Handy, sonst könnte ich mal ein Bild vom Blick aus unserem Zimmer posten. ;)
Das Andaman wäre voll ok als Sheraton oder 4 Points oder so. Der Service war professionell, aber es war eben kein Luxus, nicht mal ansatzweise.
Ich verstehe auch nicht, warum man dafür aus Europa (es waren sehr viele britische und deutsche Familien da) so weit fliegt.
Wie gesagt, wir waren nicht die einzigen, die abgereist sind. Eine Schweizer Familie ist auch abgereist ins Four Seasons, mit derselben Begründung: Das ist doch kein Luxury Collection.

Ein Zimmer mit 35qm ist aber auch unverschämt winzig.

Ja, das ist es. Man hätte größere Zimmer gehabt, wollte sie aber wohl nicht hergeben.
Im SR Singapur meinte man beim Checkin auch nur mit mitfühlendem Blick, ja, die Zimmer zur einen Seite seien dort furchtbar klein. Die sind halt mit Sofa, Bett und Tisch vollgestellt, man kann sich kaum bewegen.

Man kann sich dem Eindruck einer gewissen Arroganz und Überheblichkeit nicht erwehren....

Jo, bestimmt wirkt das so. Ich zahle halt dafür und dafür erwarte ich eine Gegenleistung. Wenn das arrogant ist, dann ist das für mich voll ok.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Also im JW M in Singapur habe ich bislang als Upgrades immer grössere Zimmer bekommen als gebucht.

Vielleicht mochten sie mich nicht. ;)
Es gab ein Upgrade auf einen Club-Room, was aber albern war, da ich ja eh Club-Zugang durch Status gehabt hätte.

Schimmelgeruch gab es im gesamten Hotel nicht, weder letzte Woche, noch im Januar oder November 18 oder Mai 18.

Ich vermute, dass hier die Empfindlichkeit einfach anders ist - oder es ist nur in bestimmten Etagen.
Ich hatte im Vorfeld schon von dem Geruch gelesen und könnte es mir nicht vorstellen. Sonst hätte ich es ja gar nicht erst gebucht. Es war aber echt nicht schön. Einfach muffig, schimmelig.
Google mal nach „mold smell”, gibt viele Reviews dazu.

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Habe mir mal den Thread von Anfang an durchgelesen, bzw hatte schon die ersten Seiten gelesen, und nun den Rest...
Also an Überheblichkeit und einer gewissen Arroganz ist das kaum zu übertreffen.
Du magst SO-Asien? Was genau magst Du denn? Wohl nur in sich abgeschlossene Condos, die möglichst wenig von "the real life" vor Ort zeigen. Tiere magst Du scheinbar auch nur hinter Gittern oder Glas, aber Dschungel usw sollte nicht fehlen. Hast Du dir mal etwas von Asien außerhalb geschlossener Anwesen angeschaut, oder geht es nur um Luxus (den Du ja leider größtenteils nicht gefunden hast)?
Nunja, als kleinen Tipp, weil das meiste ja auch nicht wirklich deinen Ansprüchen genügte und vieles von dem, was SO-Asien ausmacht, auch nicht so wirklich aus deinen Aussagen herauszuhören ist, dürften Malediven, Dubai, oder USA vielleicht eher deiner Vorstellung ensprechen.