Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
ANZEIGE
Danke. Das ist doch schon mal eine Aussage. Amanpuri evtl. schon bisschen in die Jahre gekommen?
Amanpulo haben wir auch überlegt, aber das ist einfach zu weit weg.

Strand wird dir nicht gefallen. Klar, Amanpuri war das erste Hotel der Kette und auch das älteste. Trotzdem immer noch top. Trisara ist der Service aber aufmerksamer. Sie haben so eine Art eigene interne Hotelschule für die Angestellten, ähnlich wie das Oriental in Bangkok. Sowas bringt viel. War in beiden Hotels mehrmals. Freunde von mir haben im Trisara ihre eigene Villa und kenne den GM gut. Im Amanpuri kenne ich ein Board Mitglied und meine Eltern gehen jedes Jahr dorthin. Schau mal bei Lucky, glaub er hat irgendwo ein Review zum Amanpuri.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Geh auf die Malediven oder nach franz. Polynesien. Dort sind die Strände schön, privat und die Hotels teuer. In Thailand, Bali etc. wirst du keine vergleichbaren Strände finden bzw. wenn dann überlaufen und nicht privat vom Hotel. Philippinen haben schöne Strände, aber - noch - keine wirklichen Luxushotels.

• Like
Reaktionen: SQ325 und BMF81

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Sorry, das ist ein ganz ganz schlechter Tipp.

Deutsches Essen, deutsches Personal, und nur deutschsprachiges Publikum. Kinderdisco, Animationsprogramm, alles direkt aus der Neckermann Hölle. Schreckliche Enklave.

Das ist natürlich schade ... da hat sich durch das Rebranding dann einiges deutlich verschlechtert :(

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Warum so arogant? Wollte dir nur helfen. Klar, war in allen schon mehrmals. Sonst würde ich es nicht schreiben. St.Regis Bali hat je nach Saison viele Russen, genau wie die Hotels in Thailand auch. Die tolle Lagune und das Frühstück dort sind top. Für Bali ist der Strand in Nusa Dua übrigens schön und sauber. Wenn dir das nicht gepasst hat, passt dir Phuket auch nicht. Im Übrigen habe ich nach deinem Post keine Lust mehr dir zu helfen. Schöne Ferien.

Sorry, wenn das arrogant rüberkam. Wenn Du schon warst, ist ja alles prima! Hatte nur den Eindruck, viele Vorschläge kamen von Leuten, die selbst noch nicht in den Hotels waren. Was nicht verkehrt sein muss, aber eben ein anderes Gewicht hat, als wenn jemand selbst da war.
Der Strand selbst ist beim St. Regis Bali ok, aber das Meer war ja quasi nich vorhanden. Gefühlt 90% Ebbe (=Watt), den Rest der Zeit stand das Wasser halt trübe rum. Reingegangen bin ich nicht.

• Like
Reaktionen: Sciurus

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Wäre da vorsichtig. Ist von der Hardware spektakulär, aber hat je nach Jahreszeit ein Problem mit Sandfliegen. Daher habe ich es verworfen. Gab aber meines Wissen einen Transfer im Privatflieger von DMK.

Vielleicht wäre das Paradee Ressort auf Samet was für euch. Ist ganz im Süden der Insel, absolut ruhig und exklusiv.

Habe das Soneva Kiri jetzt auch verworfen, auch wenn es wohl Privatflieger sowohl von BKK als auch von DMK gibt.
Die Sandfliegen sind das eine, aber mir gefällt auch die Anlage/Hardware von Fotos/Videos nicht. Finde, das sieht alles eher in die Jahre gekommen aus und ist mir zu viel Vegetation. Hat eher etwas von Safari-Stil? Nur dass eben zufällig auch Meer in der Nähe ist.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Geh auf die Malediven oder nach franz. Polynesien. Dort sind die Strände schön, privat und die Hotels teuer. In Thailand, Bali etc. wirst du keine vergleichbaren Strände finden bzw. wenn dann überlaufen und nicht privat vom Hotel. Philippinen haben schöne Strände, aber - noch - keine wirklichen Luxushotels.

Habe für Januar das St. Regis Malediven gebucht auf Punkte. War aber zu spät dran, deshalb auch auf Punkte teuer. Muss ich mir noch überlegen, würde ich aber sehr gern hin, genau so wie Franz. Polynesien. Nur: Bisschen weit weg von SIN. ;)
Wie gesagt, der Strand selbst braucht ja nur Mittelmeer-Qualität zu haben. Der Strand selbst war beim St. Regis Bali ok, aber das Meer war ja quasi nicht vorhanden.
Redang sieht toll aus (klares, türkises Wasser), aber eben keine Luxushotels.
Bawah sieht auch toll aus, aber eben völlig überteuert für "rustikale" Hardware.

Es muss doch irgendwo was geben, wo man einfach einigermaßen sauberes Wasser, einen vernünftigen Sandstrand und ein gutes Hotel findet? Auch in Südostasien...

Auf den Philippinen gibt es Amanpulo, von dem ja auch alle schwärmen - ist aber auch so weit weg von SIN.
Kann jemand etwas aus erster Hand vom Datai berichten?

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Habe für Januar das St. Regis Malediven gebucht auf Punkte. War aber zu spät dran, deshalb auch auf Punkte teuer. Muss ich mir noch überlegen, würde ich aber sehr gern hin, genau so wie Franz. Polynesien. Nur: Bisschen weit weg von SIN. ;)
Wie gesagt, der Strand selbst braucht ja nur Mittelmeer-Qualität zu haben. Der Strand selbst war beim St. Regis Bali ok, aber das Meer war ja quasi nicht vorhanden.
Redang sieht toll aus (klares, türkises Wasser), aber eben keine Luxushotels.
Bawah sieht auch toll aus, aber eben völlig überteuert für "rustikale" Hardware.

Es muss doch irgendwo was geben, wo man einfach einigermaßen sauberes Wasser, einen vernünftigen Sandstrand und ein gutes Hotel findet? Auch in Südostasien...

Auf den Philippinen gibt es Amanpulo, von dem ja auch alle schwärmen - ist aber auch so weit weg von SIN.
Kann jemand etwas aus erster Hand vom Datai berichten?

Phuket ist ähnlich wie auf Bali mit Ebbe und Flut. Leider. Das perfekte Strandhotel habe ich leider auch noch nicht gefunden. Irgendein Kompromiss muss man immer machen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Danke, dann fällt Phuket auch raus. Es gibt ja wirklich viele spektakuläre Hotels in Südostasien (die Sonnenuntergänge sowohl beim St. Regis Langkawi als auch Conrad Koh Samui waren absolut atemberaubend), aber es soll einfach mal wieder etwas Strand sein. Copacabana-Qualität würde ja völlig reichen. Einfach nur so, dass man dort nett liegen kann und mal ab und zu ins Meer gehen kann. Wenn das Meer so eine trübe Suppe ist, die einfach nur in der Sonne steht ohne Bewegung, dann verspüre ich da keinen Drang, reinzugehen.

Six Senses Con Dao hatte ich woanders auch schon von gelesen. Der Strand sieht natürlich sehr schön aus.
Ich habe nur etwas Sorge, dass es schnell langweilig sein könnte, da man dort ja quasi "gefangen" ist. Die Hardware sieht auch nicht top aus (auf den Bildern aber nicht so gut zu erkennen) und die Anreise ist etwas umständlich.
Für das Six Senses Ninh Van Bay gilt im Prinzip dasselbe. Ich glaube, der Stil vom Six Senses ist einfach nicht so unser Ding mit diesen neongrünen Auflagen überall. Irgendwie ist es uns nicht schick genug. Sie nennen das ja wohl "eco-friendly" oder so, das scheint mir ein Euphemismus für "wir haben Geld gespart" zu sein.

Amanoi scheint Top-Hardware zu haben, aber sehr abgelegen, sehr ruhig, Strand sieht eher mittelmäßig aus.

Aktuell ist mein Favorit tatsächlich das Four Seasons The Nam Hai. War irgendwer schon mal dort?
Vorteile: Nah an der Stadt und am Flughafen. Wenn einem langweilig ist, gibt es auch außerhalb des Resorts etwas zu tun. Sehr gute Hardware, schöner Strand (soweit ich das erkennen kann), Top-Pools. Zwar auch ein Stück von SIN, aber immerhin noch erheblich näher als die Philippinen.
Außerdem waren wir noch nie in Vietnam, wäre mal was Neues.

Ansonsten erwäge ich aber immer noch Langkawi (St. Regis/Ritz Carlton/Andaman/Datai - könnte man eine Nacht in jedem Hotel machen und vergleichen :D).
Oder eben doch das Bawah Reserve. Aber da habe ich echt Sorge, dass ich mich ärgere über das Preis-/Leistungsverhältnis. Ich meine, 2000$ pro Nacht. Da bekommt man locker die Top-Hotels auf den Malediven für denselben Preis.

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
...

...?

Ich suche auch schon seit Jahren, so wirklich gefunden habe ich nichts, deshalb war ich letztens wieder auf den Malediven. Für schönen Strand, sauberes Meer und Erholung gibt es nichts besseres.
Warum hast Du das St. Regis gebucht wenn Du einen tollen Strand/Meer willst? Da hätte ich (und habe ich dann auch) das W vorgezogen (hat es für die selben Punkte gegeben).

Findest Du den Flug von SIN nach MLE wirklich so lang? Ich meine das sind 4,5 Std. mit SQ in C sicherlich gemütlicher als z.B. das Soneva Kiri mit Umsteigen in BKK/DMK

Wie auch immer, solltest Du etwas gefunden haben, würde ich mich freuen wenn Du hier in dem Thread berichtest, bin immer für Tipps/Erfahrung anderer dankbar.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Na ja, mit dem Flug nach MLE ist es ja nicht getan. Und es ist halt irgendwie ein etwas umständliches Routing von Europa aus. ;)
Wir machen immer gern 1x im Jahr Südostasien, klimamäßig bietet sich Ostern an und QR hatte ein tolles Angebot (das durch Equipment-Wechsel noch besser wurde - kostenlose Umbuchung auf viel teurere Daten, da die QSuites wegfielen!). Also haben wir eben SIN gebucht und dachten, ein gutes Strandhotel werden wir wohl noch finden. Scheint aber doch schwieriger zu sein, als ich dachte...

Ich meine, das Bawah reizt mich ja schon. Aber diese Schuppen... Ich habe Angst, dass ich mich da echt ärgere.
Nihi Sumba muss auch toll sein. Aber die Anreise...

Großer Vorteil beim Bawah ist natürlich, dass es all inclusive ist. Transfer, Essen, Getränke (außer Alkohol), Spa, nicht-motorisieter Wassersport... Vielleicht machen wir doch das.
Das FS Hoi An liegt jetzt auch schon bei 800$ pro Nacht, und da ist nichts inklusive.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ok, so langsam kristallisiert sich eine Idee heraus:

- 2 Nächte Singapur (etwas erschlagen mit der Auswahl - kenne IC und St. Regis - vielleicht mal JW Marriott oder Conrad? Hotels wechseln?)
- 3 Nächte Bawah Reserve
- 4 Nächte Langkawi in 2-3 Hotels (St. Regis/Ritz Carlton/Andaman/Datai)
- 1 Nacht Kuala Lumpur (St. Regis/Ritz Carlton/Four Seasons? - St. Regis war ich schon mehrfach, irre Upgrades in Riesen-Suiten 140m² aufwärts - aber Probleme mit der Sauberkeit, vielleicht mal FS?)

Ich glaube, das ist von den Entfernungen das sinnvollste und es kommt unserer Vorstellung am nächsten.
Auch wenn mich Vietnam auch mal reizen würde, aber zeitlich ist das einfach alles ziemlich eng.

• Like
Reaktionen: Star

HHChristian

Erfahrenes Mitglied
War jemand schon mal im Four Seasons Hoi An?

Wir sind gerade im 1y jungen Sheraton Grand DaNang, etwas nördlich vom sehr sehenswerten Hoi An. Der Strand ist sehr ordentlich, weiss und fein. Das Meer ist aktuell allerdings etwS stürmisch und nicht wirklich zum Jetski-fahren geeignet...
Zum 4S kann ich leider nichts sagen, das Sheraton hat uns allerdings sehr positiv überrascht - u.a. mit dem längsten Pool in SE Asia...

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Kann man da gut schwimmen, wenn das so stürmisch ist?

Das Sheraton ist bestimmt auch schön, aber das ist nicht so meine Marke. Auch wenn sie ja den Standard jetzt vereinheitlichen wollen (schlechtere Hotels müssen entweder renovieren oder die Marke verlassen).

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ok, so langsam kristallisiert sich eine Idee heraus:

- 2 Nächte Singapur (etwas erschlagen mit der Auswahl - kenne IC und St. Regis - vielleicht mal JW Marriott oder Conrad? Hotels wechseln?)
- 3 Nächte Bawah Reserve
- 4 Nächte Langkawi in 2-3 Hotels (St. Regis/Ritz Carlton/Andaman/Datai)
- 1 Nacht Kuala Lumpur (St. Regis/Ritz Carlton/Four Seasons? - St. Regis war ich schon mehrfach, irre Upgrades in Riesen-Suiten 140m² aufwärts - aber Probleme mit der Sauberkeit, vielleicht mal FS?)

Ich glaube, das ist von den Entfernungen das sinnvollste und es kommt unserer Vorstellung am nächsten.
Auch wenn mich Vietnam auch mal reizen würde, aber zeitlich ist das einfach alles ziemlich eng.

Bin auch dankbar über jegliche Tipps. Das perfekte Hotel am Strand habe ich eben in Südostasien auch noch nicht gefunden. Irgendwie muss man immer Kompromisse eingehen. Malediven sind mir zu langweilig und ich finde die Anreise einfach auch zu mühsam und First Class ist nicht möglich mit der Star Alliance bzw. LH Group (fliege nicht zuerst nach Singapur und dann wieder zurück).

Bei Malaysia schauen wegen Ramadan. Ist dieses Jahr glaub ziemlich früh (aber wohl erst im Mai, müsste googeln).

Singapur: Mandarin Oriental ist toll. Guter Club. War paar Male da. Einmal auch Fullerton und Fullerton Bay. Insbesondere das Fullerton Bay ist gut. Und natürlich das legendäre Raffles. War vor Jahren zweimal da. Sollte glaub im April fertig renoviert sein. Wollte ich dann auch mal wieder gehen. Auf keinen Fall das Marina Bay Sands (ausser eine Nacht um mal im Pool zu plantschen.

Langkawi: Habe früher teilweise auch jede Nacht das Hotel gewechselt. Heute nur noch maximal alle 3-4 Tage. Bin jetzt 34 und mache den Stress nicht mehr. Meine Freundin würde dies auch nicht mitmachen.

KL: Shangri-La hat mir gefallen. Finde KL aber nicht toll, da würde ich vorher nach BKK.

Bin auch schon 1-2 Wochen nur ins Mandarin Oriental in Bangkok. Am Fluss fühlt es sich fast wie ein Resort Hotel an. Pool und River Wing werden aber gerade bis im September renoviert. Somit fällt es weg.

Kota Konabalu: Shangri-La und das Sutera Harbour Tesort haben mir gefallen. Sind nun aber keine top Luxushotels.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Ansonsten Flug canceln und nach Abu Dhabi oderDubai. Tolle Hotels in der Wüste, teuer und guter Service, kombinieren mit tollem Hotel am Strand. Strand zwar ohne Palmen, aber sauber und Meer ist gut zum schwimmen. Hotels gibt es unzählige wirklich gute.

• Like

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ich glaube, die Kombi mit Bawah ist das sinnvollste. Mit FS Hoi An kommt man praktisch auf den gleichen Preis bei komplizierterer Anreise usw.
Ramadan ist wohl erst im Mai (da bin ich schon wieder in Hong Kong ;) ).

Bei MO habe ich halt keinen Status, müsste ich erst mal gucken, was die so über Virtuoso/FHR hergeben. Bei Marriott und Hilton habe ich Top-Tier-Status (Titanium/Diamond).

Ja, jede Nacht das Hotel zu wechseln ist mir auch zu stressig auf Langkawi, meine Freundin würde mich auch lynchen.
Das RC bekommt tolle Reviews, ich bin aber skeptisch wegen des Kids' Club. So etwas gibt es im SR m.W. nicht, dort waren kaum Kinder. Nur ein paar Familien aus Saudi-Arabien, aber die sind eh kaum vor die Tür gegangen. Da war es echt ruhig.

Das Datai soll ja das beste Hotel auf Langkawi sein. Andaman und FS haben gemische Bewertungen, daher würde ich die schon mal eher ausschließen.
Wobei mein Vater letzte Woche als Marriott Gold per Luxury Privileges im Andaman war (habe ihn mal testen lassen) und er wurde in ein großes Zimmer mit Privatpool direkt am Strand upgegradet. Er fand das viel besser als das Datai nebenan (das ich ihn auch habe inspizieren lassen), da waren ihm die Entfernungen zu groß. Leider hat er aber keine wirkliche Erfahrung mit Luxushotels, daher als Referenz nicht so wirklich brauchbar.

Bin geneigt, 1 Nacht SR, 1 Nacht RC und 2 Nächte Datai zu machen. Auch wenn das natürlich schon etwas hektisch ist.

• Like

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Bei Mandarin Oriental gibt es keinen Status (wie auch bei Aman, Six Sense und Peninsula nicht). Mit Amex/Virtuoso habe ich aber immer alle Benefits bekommen.

Hong Kong ist auch toll. Dort finde ich das Intercontinental (wird dieses Jahr renoviert) und das Ritz-Carlton toll. Peninsula und Four Seasons kommen auf dem zweiten Platz. Ritz-Carlton hat halt keine gute Lage, aber gehe dort jeweils 1-2 Nächte vor dem Abflug und bleibe dann nur im Hotel. Aussicht, Essen, SPA, Shoppen und dann mit dem Airport Express an den Flughafen.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Gibt es denn gute Upgrades oder nur einfache? Suite finde ich schon immer nett.

Das IC fand ich von außen schrecklich, vielleicht wird es nach der Renovierung dann besser. Sheraton HKG fand ich auch furchtbar.
War 2x im W, das war ok, auch wenn ich eigentlich keine W-Hotels mag. Einmal war ich noch in einem der Design-Hotels (Mira Moon oder wie das hieß), komplett mit Hasen-Theming, war ganz lustig, aber natürlich kein Vergleich.
Würde eigentlich gern ins RC, war dort letztes Mal zum Kaffeetrinken, fand ich klasse. Allerdings war das so ein Pakettarif (Error-Fare), wo schon ein günstiges Hotel mit drin war. Vermutlich nehmen wir einfach das, sind eh nur eine Nacht dort oder so.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ansonsten Flug canceln und nach Abu Dhabi oderDubai. Tolle Hotels in der Wüste, teuer und guter Service, kombinieren mit tollem Hotel am Strand. Strand zwar ohne Palmen, aber sauber und Meer ist gut zum schwimmen. Hotels gibt es unzählige wirklich gute.

Jetzt erst gesehen. Ja, die Hotels sind toll, aber ansonsten gibt es dort ja fast nix. Stornieren kann man die Tickets auch nicht. ;) Dubai & Co. ist für mich eher was für einen Wochenend-Trip.

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.115
124
München
Eventuell wäre das IC Danang Sun Peninsula was für dich.
Waren das letzte Mal kurz nach Eröffnung dort, also schon ein paar Jahre her. Schönes Hotel, schöner Strand, jedoch auch weit ab vom Schuss.
Mittlerweile sind auch die Residenzvillen fertig gestellt, es gibt eine tollen Sonntagsbrunch mit freeflow Champagner.
Waren außerdem im Hyatt Danang, sind von dort immer mit dem Roller nach Hoi An gefahren.
Das Four Seasons war damals noch von einem anderen Betreiber.
Der Strand ist dort auf jeden Fall sehr schön, Hoi An ganz in der Nähe. Dort kann man abends
gut und günstig essen.
Der Nachteil vom Interconti ist die Lage, man muss dann mit dem Taxi mind 30 Minuten nach Danang oder 1 h nach Hoi An fahren. Die Stadt Danang selbst ist für westliche Touristen ziemlich uninteressant.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Sieht auch ganz gut aus, allerdings Hardware schon nicht mehr ganz neu, oder? Wenn auch gut gepflegt.
Je mehr ich darüber nachdenke, umso mehr denke ich, ich mache Vietnam noch mal als eigene Reise.
Von Indonesien möchte ich auch noch mehr sehen. Nihi Sumba sieht klasse aus.

Ich glaube, die Kombi Bawah + Langkawi könnte passen.
Ich tendiere inzwischen zu 2 Nächten RC + 2 Nächten Andaman. Das Datai ruft ja doppelt so viel auf für die niedrigste Kategorie wie das Andaman, und beim Andaman würde ich vermutlich ein Top-Upgrade bekommen. RC ist recht günstig auf Punkte, evtl. würde ich aber sogar den regulären Preis zahlen wegen der doppelten Punkte-Promo. Habe auch eine Marriott-Kreditkarte. Muss ich mal durchrechnen. Vom RC könnte man dann zum SR für Drinks/Abendessen im Strandrestaurant fahren, wenigstens einen Abend. Das war ja für uns das Highlight dort.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Nachdem ich gestern schon das Bawah Reserve gebucht hatte, bin ich jetzt noch mal in mich gegangen und habe es mir anders überlegt. Über 5000 Euro für drei Tage in einem relativ unbekannten Hotel, das muss dann vielleicht doch nicht sein. Das ist ein Vielfaches von dem, was ich bisher für Hotels ausgegeben habe, und ich glaube, das hebe ich mir dafür auf, in ein echtes Top-Hotel auf den Malediven zu gehen, wo man weiß, was man für das Geld bekommt. Nicht in ein neues und unbekanntes Hotel in Indonesien, zu dem es kaum Reviews gibt und das nicht mal Duschkabinen im Badezimmer hat und deren Haupt-Zielgruppe "Crazy Rich Asians" aus Singapur sind.

Ich habe noch mal mit verschiedenen Leuten gesprochen, Strand und Meer beim Andaman/Datai müssen sehr gut sein. Toller Naturstrand, klares Wasser. Es gab dort wohl sogar ein großes Korallenriff, das vor ein paar Jahren bei dem Tsunami größere Schäden von den Hotels abgehalten hat. Leider ist dabei eben auch der Großteil des Riffs kaputtgegangen, aber es soll immer noch schön sein zum Schnorcheln. Das Andaman ist SEHR preiswert und hat wohl gute Status-Recognition. Macht auch bei Luxury Privileges mit. Das Datai soll gar nicht unbedingt viel besser sein.
Ich tendiere daher jetzt doch dazu, Ritz und Andaman zu machen. Bisschen schade/langweilig finde ich das schon, weil ich gern mal was Anderes gesehen hätte. Auf Langkawi war ich halt schon 2x. Aber das können wir ja immer noch wann anders machen, dann auch mit mehr Vorlauf. Amanpulo oder Nihi Sumba würden mich schon mal reizen.

Wahrscheinlich werde ich das alles aber erst mal flex buchen. Also wenn jemand spontan noch einen besseren Vorschlag hat, bin ich dafür immer noch offen (oder halt für eine spätere Reise).

• Like

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Luxus ist ja relativ. Aber ich hatte eine gute Zeit im Hilton Ngapali/Myanmar vor 2 Jahren. Ngapali Strand bietet lebendige Wellen, schöner feiner Sand und der Strand war auch sauber. Sand direkt vor dem Hotel begrenzt. Das Hotel ist etwas angestaubt und Service nicht wie man es sich von einem richtigen 5* gewohnt ist, aber Myanmar ist halt noch absolut nicht überlaufen und ursprünglich wie Thailand vor 30 Jahren. Ist mir mehr Wert als Luxus. Für Luxus und Privatsphäre geht es kommenden Sonntag 10 Nächte in das Conrad Ranagali.

Zuletzt bearbeitet: