Suche Luxus-Strandresort in Südostasien

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.557
789
ANZEIGE
Es wäre ja einmal interessant zu wissen, wie viele der Spezialisten hier, die genannten Hotels kennen. Die Kritik am Andaman ist (leider) vollkommen gerechtfertigt. Da helfen auch keine Fake-Bewertungen bei TripAdvisor.

• Like
Reaktionen: frabkk und Hoppel

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Es ist ja nicht so, das hier einige nicht vor den Hotes „gewarnt“ haben oder zumindest Einwände bei der Auswahl hatten. Es mangelte ja nun nicht an Alternativen Vorschlägen. Das einzige „Luxus“ Hotel aus der Liste war wohl das Datai.

@TO Hauptsaison -> Luxus Resort gewünscht -> Suite für 360€-> man wird den Fehler sicherlich in der Kette finden, vielleicht passt das Reisebudget zur Hauptsaison auch nur für das „TUI Clientel“.

Mich verwundert es nicht, das der TO bei der Auswahl enttäuscht war. Hier passten von Anfang an nicht die Erwartungen zur späteren Auswahl. Vielleicht erstattet dir dein Freund den Schaden aus dem Andaman.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Es wäre ja einmal interessant zu wissen, wie viele der Spezialisten hier, die genannten Hotels kennen. Die Kritik am Andaman ist (leider) vollkommen gerechtfertigt. Da helfen auch keine Fake-Bewertungen bei TripAdvisor.
Er wollte doch, dass große Hotelketten vor Ort sind. Das hatte er auf Langkawi und wurde enttäuscht. Es sollte touristisch erschlossen sein. Darum ging es.
Aber nicht immer ist das positiv für einen Urlaubsort.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Er wollte doch, dass große Hotelketten vor Ort sind. Das hatte er auf Langkawi und wurde enttäuscht. Es sollte touristisch erschlossen sein. Darum ging es.
Aber nicht immer ist das positiv für einen Urlaubsort.

Und genau DAS ist in SOA Asien das Problem. Zu touristisch erschlossen wird immer in einem sterilen Luxus enden. Klar gibt es lokale Bauweise etc, aber bei solchen Ketten wird man immer auf genug faule (wenn auch überdurschnittlich wohlhabend) Gäste treffen, die das ohne große Recherche über Reisebüro XYZ gebucht haben. Da braucht es auch keinen französischen Hampelmann als Küchenchef, denn er wird zweifelsohne raffiniert kochen, aber nie auf dem gleichen Geschmacksniveau eines erfahrenen Einheimischen.

Von daher ist es schade, dass der Threaderöffner trotz vielen Fragen sich für die Häuser entschieden hat, wo es doch mit etwas Recherche einige tolle private Anlagen gibt, die viel authentischer sind. Natürlich kann man da immer noch schlechte Erfahrungen machen, aber man bekommt deutlich mehr von der Destination, als in den anonymen Kettenhotels, mit.

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.013
48
BER
Der TO ist maximal peinlich. Will einen auf Luxus machen, aber richtiger Luxus ist ihm zu teuer, also versucht er BRG und Zimmerupgrades und verbringt seinen Urlaub am Resort Strand mit rumnörgeln, statt die schönen Seiten von Langkawi zu erkunden.

Und fragt noch ernsthaft, warum man deswegen nach SOA fliegen sollte. Hint: sicherlich nicht wegen Europäischem Standard, französischer Küche und künstlichem Resort Strand.

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
An Langkawi stört mich überhaupt nicht die touristische Erschließung. Im Gegenteil finde ich es ganz super so. Das kann man anders sehen, aber für mich ist im Zweifelsfall Service wichtiger als Authentizität. Klar wäre authentisch und hochwertig das beste, aber ich glaube inzwischen, dass das nicht so einfach zu finden ist, zumindest in SOA, touristisch extrem erschlossene Orte wie Phuket oder Bangkok vielleicht ausgenommen.
Die Schwierigkeit für mich ist, die Kommentatoren hier einzuschätzen. Ich muss auch immer schmunzeln, was mir für Charakterisierungen und Psychoanalysen hier an den Kopf geworfen werden. Geschrieben geht einfach viel verloren und man bekommt einen sehr anderen Eindruck als in echt, in beide Richtungen.
Wenn jemand also schreibt, lokale Hotels seien besser (wie gesagt, ich habe nichts gegen lokale Hotels, nur gegen Orte ohne Kettenhotels) und Hotel X sei super, dann ist es für mich schwierig einzuschätzen, ob derjenige die gleiche Art von Urlaub mag wie ich oder eben andere Prioritäten setzt. Ich verstehe, wenn das arrogant rüberkommt, aber so ist es nicht gemeint: Ich will ja nicht andere Arten, Urlaub zu machen, schlecht reden. Es ist eben einfach nur anders (wie gesagt, einige hier kotzen ja schon bei der Beschreibung des St. Regis Langkawi ab - ich kenne aber mehrere Leute, die es genauso lieben wie wir). Wenn jemand also es toll findet, beim lokalen Fischer zu essen und den Service liebt, dann ist das ja in Ordnung. Ich hätte viel zu viel Angst wegen Lebensmittelhygiene, bestimmt wäre es mir nicht schick genug etc. (in Italien z.B. wäre das etwas anderes und wir wollen jetzt auch wieder mehr Urlaub in Europa machen).

Ja, das mit dem Andaman war Lehrgeld. Der Punkt war eben genau das: Mein Freund geht normalerweise ins St. Regis etc., fand auch das Andaman besser als das Naka Island etc.
Da ich ihn kenne, habe ich das höher bewertet als die Warnungen hier. War ein klarer Fehler, hätte auf Euch hören sollen.

Dann eben die Sache mit dem Budget: Das ist ja genau meine Frage. Muss ich mein Budget erhöhen?
Vor ein paar Jahren fand ich 200€ pro Nacht teuer. Ich finde eigentlich 300-400€ pro Nacht schon eine Stange Geld und das St. Regis Langkawi liefert sehr viel dafür.
BRG etc. nehme ich natürlich mit, warum nicht? Habt Ihr was zu verschenken?
Ich KANN mehr bezahlen (deshalb hatte ich ja auch ursprünglich keinen festen Rahmen gesetzt), aber ist das echt nötig?

Wie gesagt, es kamen ja hier auch noch mehr gute Vorschläge. Die muss ich mir noch einmal durchgucken. Vieles fiel ja auch einfach wegen der Lage raus, weil die Flüge schon gebucht waren. Langkawi war für SIN/KUL natürlich perfekt und hatte daher schon mal einen großen Pluspunkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: RobertJ

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.211
232
DXB
Ach ja, und zum Thema Authentizität:
Das Ritz-Carlton hat vier Restaurants, davon eins westlich, eins thailändisch, eins chinesisch (fine Dining).
Dümmer geht es wohl nicht, so etwas finde ich komplett bescheuert.

Aber das St. Regis hat eben Gaetan Biesuz und die kochen ihre Interpretation von traditionellen malaysischen Gerichten, und es ist fantastisch. Z.B. isst man wohl traditionell ein rotes Curry mit Fisch und Reis. Daraus haben sie ein fantastisches Fischrisotto gemacht (und ich bin eigentlich kein Risotto-Fan).
Das Team ist ja malaysisch, das ist jetzt nicht auf einmal französische Küche. Gaetan lebt auch schon seit Jahrzehnten nicht mehr in Frankreich, hat lange in Singapur gearbeitet etc.
So etwas meine ich.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Da du es leider immer noch nicht kapiert hast, kann ich dir auch gerne auf die Sprünge helfen. Das war es dann aber von mir zum Thema. Indonesien mit den touristisch erschlossenen Insel ist DER HOTSPOT für private Luxusvillen in SOA. Mit eurem Budget inkl. Abendessen hättet ihr für 500Euro/Nacht eine private Villa mit Maid, Butler, privatem Koch und Chauffeur auf Abruf bekommen können. Das beinhaltet halt auch etwas Recherche bzgl. Location, unmittelbarer Strandnähe etc. Aber es lohnt sich.

Da kommt keine Hotelkette auch nur annähernd ran. Das ist für mich wahrer Luxus mit indidivuellen Optionen, wie nah man Land und Leuten kommen möchte. Meine Freunde aus dem indonesischen Show-Business buchen ausschließlich so.

Ps.: und das mit der Lebensmittelhygiene ist einfach nur arrogant und total unbegründet . Dann seid ihr zwei halt einfach nicht für diese Länder geeignet. Wir reden hier über erschlossene Gebiete in Indonesien und nicht irgendein Loch in Indien (wo ich es ja vollkommen verstehen würde).

N

no_way_codeshares

Guest
Jetzt habe ich die 7 Seiten hier durchgesehen nach Stimmen zum neuen JW Marriott Phu Quoc Emerald Bay (Vietnam), aber offenbar war noch niemand dort?

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Jetzt habe ich die 7 Seiten hier durchgesehen nach Stimmen zum neuen JW Marriott Phu Quoc Emerald Bay (Vietnam), aber offenbar war noch niemand dort?
Das Luftbild ist schon erschreckend. Dann nimmt das noch mehr zu. Das ist ja gewaltig wieviel Wald dafür gerodet wurde. Naturbelassene Resorts werden leider immer weniger. Da wird der Vietnamesse noch auf die Nase fallen. Der Strand hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Jetzt baut man ihn zu.

Wieso machen die Phu Quoc zu seiner „Müllhalde“. Anders kann man die Insel leider nicht bezeichnen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.658
1.061
Das Luftbild ist schon erschreckend. Dann nimmt das noch mehr zu. Das ist ja gewaltig wieviel Wald dafür gerodet wurde. Naturbelassene Resorts werden leider immer weniger. Da wird der Vietnamesse noch auf die Nase fallen. Der Strand hat wohl seine besten Zeiten hinter sich. Jetzt baut man ihn zu.

Wieso machen die Phu Quoc zu seiner „Müllhalde“. Anders kann man die Insel leider nicht bezeichnen.
Da ich Vorgestern im Nachbarresort ("managed by Accor") untergekommen bin, kann ich Dir zumindest versichern, dass der Strand auch weiterhin zu den besten der Insel gehört.

Ansonsten ist die Insel in der Tat ziemlich vermuellt. Insbesondere die weiteren Strände inklusive Treibgut.

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest

Ich bedanke mich für die prompte Antwort, auch wenn ich sie noch eine Weile entschlüsseln muss.:)

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Ich nicht. War vor 2 Jahren schon in Ansätzen da. Zuviele Leute, zu wenige Ideen wie man das managt. Wenn die nächsten zwei Bauprojekte da fertig sind - besser was anderes suchen. Leider.

Zum Thread: der Anspruch ist ja OK. Die Angst vor dem Einheimischen macht es aber kaputt. Bleib in Europa. Das ist kein Sarkasmus. SOA lebt für mich auch davon, an irgend einem Straßenstand für 50 Cent was zu kaufen und zu merken, dass es gut ist. Wenn ich das vor Angst nicht kann, tut es auch ein Robinson Club.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14

Da werden die Legebatterie für die ‘Luxussuchenden’ Europäer gebaut, die in ihrem Leben noch nicht verstanden haben, dass man wahrer Luxus völlig anders aussieht.

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.103
315
Das wird so nicht 1:1 stimmen - nach allem, was man uns auf der Insel erzählt hat, geht es beim Ausbau der Infrastruktur in ungefähr dieser Reihenfolge primär um Chinesen, dann Koreaner und Japaner, dann einheimische Touristen.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.485
924
Duisburg | DUS
Ich habe mir jetzt auch den ganzen Thread gegeben und musste doch am Ende sehr schmunzeln. Mag sein, dass ich nicht die größte Reiseerfahrung habe, weil ich erst im letzten Jahr das Reisen für mich persönlich entdeckt habe. Aber ich weiß durchaus ein schlechtes und ein gutes (luxuriöses) Hotel/Resort zu unterscheiden. Dafür braucht man keine Erfahrung sondern gesunden Menschenverstand.

Wer aber solch hohe und utopische Wünsche/Vorstellungen wie der TE hat, der muss sich auch nicht am Ende wundern, wenn man enttäuscht wird. Erst Recht, wenn man teilweise den Eindruck erweckt, man hat panische Angst, dass der Urlaub ein Reinfall wird und der Haussegen schief hängt. :rolleyes:

Ja, "You get what you pay for..." mag sicher in der Regel stimmen, was Qualität, Service, Sauberkeit und Speisen angeht. Bringt aber nichts, wenn man schwer oder gar nicht zufriedenzustellen ist, oder mit einer ganz anderen oder einer zu hohen Erwartungshaltung in den Flieger gestiegen ist.

Ich habe letzte Jahr für 20€ - 50€/Nacht inkl. in Thailand übernachtet und war mehr als zufrieden in dem Moment und ich bin bestimmt kein Low-budget Tourist mir Rucksack und Flip-Flops in Hippie Klamotten.

• Like
Reaktionen: Splic3r und v10

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
318
299
Jemand der hier sicher eine Hilfe wäre, auch vom Niveau, wäre Roooooobertttt...

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.696
86
55
Muc
Jemand der hier sicher eine Hilfe wäre, auch vom Niveau, wäre Roooooobertttt...

Naja, welches Niveau? :censored:

35583477xh.png

Aber andererseits -> ein sehr guter und passender Vergleich....

• Like
Reaktionen: v10

Chris09

Reguläres Mitglied
09.09.2014
83
1
Da werden die Legebatterie für die ‘Luxussuchenden’ Europäer gebaut, die in ihrem Leben noch nicht verstanden haben, dass man wahrer Luxus völlig anders aussieht.

Auch wenn ich persönlich einige Aussagen des TE auch nicht ganz nachvollziehen kann, so ist es zum Glück doch immer noch so, dass jeder für sich definieren kann was wahrer Luxus ist!

Das kann 10€ / Bungalow oder 1000€ / Villa sein, aber man sollte sich doch nicht anmaßen die eigene Meinung als den einzig gültigen Bewertungsmaßstab anzusehen.... (habe jetzt mal den für mich passendsten Beitrag dazu zitiert, gilt aber auch für einige andere Antworten hier)

• Like
Reaktionen: xcirrusx

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Richtig, kann 10 oder 1000 Euro sein, weil Luxus sich nicht am Preis bemisst. Das ist doch mein Punkt...