Suite Night Awards - was für ein Bes*****

ANZEIGE

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.147
1.352
PIT, ORD
ANZEIGE
Same here, eigentlich immer entweder das beste oder kein Upgrade bekommen.

• Like
Reaktionen: Nitus

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
489
915
Habe jetzt bei einer Prepaid- sowie bei einer BRG-Buchung folgendes stehen: IMG_8720.jpeg
Wann bzw. Wie soll man dann diese NUA einlösen, wenn entweder das Hotel gar keine nimmt oder sämtliche Raten ausgeschlossen werden :mad:

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
3.080
1.287
Habe jetzt bei einer Prepaid- sowie bei einer BRG-Buchung folgendes stehen: Anhang anzeigen 314680
Wann bzw. Wie soll man dann diese NUA einlösen, wenn entweder das Hotel gar keine nimmt oder sämtliche Raten ausgeschlossen werden :mad:
Es gibt natürlich Black Out Perioden und natürlich gibt es auch Hotels, die nicht teilnehmen…

Von daher ist das ebenso ärgerlich wie business as usual…

Einfach das Hotel mal anschreiben, den Wunsch äußern und dann sollte es ein Angebot geben.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.110
2.102
47
Ruhrgebiet
Es gibt natürlich Black Out Perioden und natürlich gibt es auch Hotels, die nicht teilnehmen…

Von daher ist das ebenso ärgerlich wie business as usual…

Einfach das Hotel mal anschreiben, den Wunsch äußern und dann sollte es ein Angebot geben.
NUA gehen nicht über das Hotel und es gibt auch keine Black Out Perioden - bitte nur was beitragen, wenn man auch Ahnung von dem Thema hat.

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
489
915
Die Meldung kommt bei mir bei Reservierungen, für die die Anzahl meiner noch vorhandenen NUAs nicht ausreichend für einen Einsatz ist. Könnte es das sein?
hab 10 NUAs auf dem Konto und die BRG sind 5 Nächte, die Prepaid nur 3.

Ende November bin ich für 7 Nächte in Marriott Vienna und da könnte ich sie einsetzen, bringen mir aber nix.

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
489
915
hab das Hotel, in meinen Fall das RC NoMad, wo ich die BRG (flexibel) habe angeschrieben. Gebucht ist Hudson Club und ich hätte gerne NUA genutzt um auf eine Suite zu komme.

Antwort vom Hotel:
Wir akzeptieren keine NUA auf Prepaid-, BRG- oder sonstige Special-Raten. Möchte ich die NUAs einlösen, solle ich bitte die BRG stornieren und Full Flex buchen. Danke für Ihr Verständnis

Mal überlegen…. Ich zahle mit BRG für 5 Nächte 3148.-Euro und Full Flex würde das Hudson Club jetzt 9645.-Euro kosten.

Ähm nö, dann mach ich halt einen auf sterbenden Schwan und Wedel mit meinen Ambassador-Status beim CI wenn ich keine Suite bekomme, wie es andere auch machen :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: topazio und Apfelwein

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.623
971
Noch nie ist es mir gelungen, im Marriott Frankfurt NUA auf eine Junior Suite einzulösen, obwohl diese Kategorie immer im Verkauf war.
Der Höhepunkt allerdings war heute die email mit der Ablehnung für einen Aufenthalt, der erst in 5 Tagen beginnen soll.
Normalerweise kommt ja 5 Tage vorher die email, dass jetzt begonnen wird mit der Suche und dann am Vortag der Anreise punktlich um 14 Uhr die Ablehnung verbunden mit dem Hinweis, dass alles nicht weiter schlimm ist, man kann ja beim nächsten Aufenthalt gleich wieder mit dem Spiel beginnen.

• Like
Reaktionen: Apfelwein

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.125
1.211
Alpen
NUA wenn es durchkommt immer die Bestätigung aufbewahren (hatte eben den Fall in wien: bestätigt premium suite war in der App auch ersichtlich einen tag vor Anreise dann change auf junior suite Durch den GM wegen einem andren Gast). confirm gezückt und dann wurde es kurz ruhig im RH VIE. Konnten uns dann einigen Punkte Punkte Voucher Garage usw. Hab auch mir Cork telefoniert……
die NUA macht immer die Reservierung im Haus, nie das System und gar nie Mariott (da hatte ich auch schon andere interessante infos von anderen Häusern). generell ist die,Sache mit den NUAs unzufriedenstellend

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.623
971
Ich habe die Info, dass das Hotel keinen Einfluss auf die Vergabe hat, nur die Frage, wieviele Zimmer und welche Kategorie im Vergabepool landet, entscheidet das Hotel. Aber ja, da erzählt auch jeder was anderes. Nur würde ich gern das Hotel sehen, welches eingesteht, allein über die Vergabe zu entscheiden.

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
488
273
Bei mir verfallen dieses Jahr 8 NUA.
Dauerhaft immer eingesetzt, fast nie bestätigt bekommen. Nur zwei bei zwei Zimmern in Hamburg im Le Meridien.

2026 wähle ich die nicht mehr aus.

• Like

andymusic

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
1.623
971
Mittlerweile bin ich da auch soweit. Mir verfaĺĺen 6 Stück, gerade kam wieder eine Ablehnung trotz Verfügbarkeit.

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
862
892
Friedrichshafen
Ich denke jetzt zum Jahresende/wechsel werden die Hotels voll sein. Mein bevorzugtes Hotel ist seit Tagen nicht mehr buchbar... Ob es da was mit den NUAs wird ist fraglich.

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.147
1.352
PIT, ORD
Bei mir gingen recht viele durch und am Ende habe ich 10/10 genutzt, und zwar durchaus (recht) hochwertig, u.a. 4 Nächte auf eine sehr gute Casita-Suite im Ritz-Carlton Marana (AZ), 2x je eine Nacht auf eine Suite in Columbus, 2 Nächte auf eine sehr gute Suite in Phoenix, eine Nacht auf Suite in Denver und jetzt final noch eine Nacht auf eine Premium-Suite in Falkenstein. Kann mich also nicht beklagen… Im Edition in Reykjavik gingen sie aber leider auch nicht durch 😢

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.633
1.018
Was ist denn die Alternative bei 50 Nächten? (bei 75 war die gratis Nacht schon immer der bessere Deal für mich)

• Like

Pegasos

Erfahrenes Mitglied
01.02.2017
1.125
1.211
Alpen
10/10 durch mit sehr guten Deals am Ende des tages hab die 10 von heuer schon eingesetzt man! man darf gespannt sein