• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
ANZEIGE
Habe gerade den Launch von SumUp Pay mitbekommen. Ist ein Dienst analog zu PayPal mit Wallet, Geldtransfer unter Freunden und virtueller MC Debit für Google Wallet und Apple Pay. Man kann dahinter scheinbar beliebig viele Kreditkarten hinzufügen, ähnlich wie Curve. Zum Fremdwährungseinsatz konnte ich weder auf der Seite noch in der App Informationen finden. Bei der Registrierung gibts 10€ Guthaben.

Update: Einzug von KK nur für Zahlungen mit QR-Code.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Eine Curve-Alternative ist es jedenfalls, leider, nicht. Es ist eher eine VIMPay-Alternative, denn SumUp basiert auf Prepaid und nicht auf Debit. Ergo: erst SumUp Pay aufladen, dann kann man darüber Geld ausgeben
Schön wäre es, wenn Sumup die App zu einer "Proxy-Karte" umwandeln könnte. Das heißt: wenn man kein ausreichendes Guthaben für eine Zahlung hat, wird einfach von der hinterlegten Karte der (Rest)Betrag eingeholt

Topup via Karte ist übrigens auf magere 100€/Vorgang beschränkt.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Ok, die Limits sind sehr mager

  • Sie können maximal 100 € pro Tag (24-Stunden-Zeitraum) hinzufügen
  • Sie können maximal 500 € pro Woche (7 Tage, gleitend) hinzufügen
  • Sie können maximal 2000 € pro Monat (30 Tage, gleitend) hinzufügen

und maximal 4 Karten/30 Tage


Es gibt ein Cashback-Programm, m.E. ziemlich attraktiv

Bei SumUp-Händler gibt es 1 Punkte je € (entspr. im Idealfall 1 % CB)
bei allen anderen MasterCard-Annahmestellen gibt es 1 Punkt je 2€ (also im Idealfall 0,5%)
 

runninghat

Reguläres Mitglied
09.11.2020
63
65
EDDT
Doch kein Curve-Ersatz! Die Widersprechen sich in den Werbeaussagen und den FAQ mehrfach. Zahlung via KK nur über SumUp eigene QR-Codes möglich. Wenn man mit der Debit MC bezahlen will muss dies aus dem Wallet-Guthaben erfolgen.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Zahlung via KK nur über SumUp eigene QR-Codes möglich. Wenn man mit der Debit MC bezahlen will muss dies aus dem Wallet-Guthaben erfolgen.
Hab ersteres schon probiert:

ein Teil wird vom Guthaben bezahlt, ein Rest direkt von einer hinterlegten Karte, wobei es immer noch Minimum 1 € sein muss. Das heißt: wenn die Zahlungssumme dein Guthaben nur um 1 Cent übersteigt, musst du dennoch 1€ von deiner hinterlegten Karte abbuchen lassen; entsprechend aber 99 Cent weniger vom Guthaben.

Aufgrund des Cashbacks scheint es attraktiv zu sein, wobei man maximal 10.000 Cent (100 €) CB pro 30 Tage (relevant ist der Vertragstag) erhalten kann, was, selbst bei Zahlungen ausschließlich bei sumup-Händlern, nicht möglich ist, da das Topup-Limit 2000 € beträgt (entsprechend sind maximal 10 € CB möglich)

Ist aber ein vielversprechendes Produkt - man kann nur hoffen, dass sie Curve die Stirn bieten. Danke dir für den Tipp!
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
314
283
Ich kann in der App nur SumUp Terminals in Berlin und Liverpool anzeigen lassen. Auch die Standortbestimmung der App bringt keine Ergebnisse vor Ort. Sonst sieht das Produkt gar nicht so schlecht aus.

gesammelte Punkte kann man anscheinend nur bei SumUp Partnern einlösen und auch wichtig zu wissen:


Verfallen meine Punkte?​

Ja, Ihre Punkte verfallen 365 Tage nach dem Datum, an dem Sie sie verdient haben. Beispiel: Punkte, die Sie am 1. Januar 2022 verdient haben, verfallen am 1. Januar 2023. In Schaltjahren werden exakte Kalendertage gezählt.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.422
926
Die Widersprechen sich in den Werbeaussagen und den FAQ mehrfach.
Also völlig normal und nichts Neues aus dem Hause Sumup.
Deren Geschäftsmodell basiert schon immer auf bewusster Irreführung.

Steht bei mir zusammen mit der anderen Crème de la Crème der Finanzwirtschaft wie Klarna, Advanzia und CHECK24 auf "vermeiden".
 
Zuletzt bearbeitet:

Aslan

Neues Mitglied
01.07.2020
6
0
Habe am Wochenende mir ein Account erstellt und es wurde heute gesperrt, ich habe keinerlei Informationen bekommen wieso es gesperrt wurde. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Checkt mal eure Sumup App; bin ich der einzige, der nun 1000€ aufladen kann? Das Tages- und Monatslimit wurde gestrichen. Es gibt nur noch ein rollierendes Wochenlimit
 
  • Like
Reaktionen: Meilenhack

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Gestern Account eröffnet. Perso und Selfie hochgeladen. Aufladung per KK funktioniert. 10€ Bonus erhalten. Aber nun kann ich keine Kontonummer für die Rücküberweisung eingeben... Normal? Einfach Geduld haben?
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.044
214
Gestern Account eröffnet. Perso und Selfie hochgeladen. Aufladung per KK funktioniert. 10€ Bonus erhalten. Aber nun kann ich keine Kontonummer für die Rücküberweisung eingeben... Normal? Einfach Geduld haben?
Du sollst das Geld ja auch ausgeben und nicht rücküberweisen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.044
214
Bis zum 14.02. gibt es 20% Cashback auf Zahlungen bei SumUp-Händlern, maximal 10 € pro Zahlung

Wie kann ich mir über die Valentinstags-Werbeaktion zusätzliches Cashback sichern?
  • Das verbirgt sich hinter dem Valentinstag-Cashback: Für eine begrenzte Zeit können Sie sich 20 % Cashback sichern, wenn Sie bei SumUp Händler*innen mit SumUp Pay einkaufen, entweder über unsere SumUp Pay App oder mit der SumUp Pay Karte. Der übliche Cashback-Satz beträgt 1 % des Einkaufswerts, wenn Sie bei SumUp Händler*innen einkaufen, und 0,5 % des Einkaufswerts, wenn Sie anderswo mit der SumUp Pay Card bezahlen.
  • Wer ist teilnahmeberechtigt: Die Teilnahme ist nur von dem Land aus möglich, in dem Sie sich angemeldet haben (Vereinigtes Königreich, Deutschland oder Italien), und gilt nur für Personen ab 18 Jahren.
  • Begrenzter Zeitraum: Sie können sich vom 11. bis zum 14. Februar 2023 bis 23:59 MEZ 20 % Cashback sichern. Das Cashback-Guthaben kann bis zu 365 Tage nach der Gutschrift eingelöst werden.
  • Der Cashback-Höchstbetrag, auf den Sie als Verbraucher*in innerhalb von 30 Tagen Anspruch haben, beträgt 100 Euro.

Quellen: https://www.sumup.com/de-de/pay/support/ und Pop-Up in der App
 

Pancho71

Neues Mitglied
16.02.2023
4
1
Anbei ein Bericht von Reisetopia.


Nutzt den Dienst jemand aktiv und wickelt darüber ggfs auch Zahlungen von Amex ab?

Würde ja Akzeptanz deutlich erhöhen.
Ich nutze es ab jetzt da, wo die Amex nicht akzeptiert wird...man kann eine Maestro Debit von Sumup Pay mit Apple Pay verknüpfen, somit sind nicht nur Zahlungen an Sumup-Terminals möglich
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
In meiner App gibt es nur in Berlin ca. 125 SumUp Partner. Wie soll ich jemals erfahren, wo ich mit SumUp außerhalb Berlins bezahlen kann?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Cashback bei einem Online Händler, der SumUp anbietet, einzulösen.

Ansonsten ist das Cashbackprogramm außerhalb Berlins wertlos.

LG
 

Pancho71

Neues Mitglied
16.02.2023
4
1
In meiner App gibt es nur in Berlin ca. 125 SumUp Partner. Wie soll ich jemals erfahren, wo ich mit SumUp außerhalb Berlins bezahlen kann?

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Cashback bei einem Online Händler, der SumUp anbietet, einzulösen.

Ansonsten ist das Cashbackprogramm außerhalb Berlins wertlos.

LG
die Liste kannst knicken...aber du kannst davon ausgehen, dass viele kleine Läden, Popup-Geschäfte, Food-Trucks etc. die SumUp nutzen...und diese sind alle nicht in der Partner-Liste eingetragen...und ausserdem bekommst ja bei allen anderen Zahlungen auch Cashback...halt nur nicht so viel.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.103
174
..und ausserdem bekommst ja bei allen anderen Zahlungen auch Cashback...halt nur nicht so viel.
Es geht ja darum, dass man das Cashback nur bei SumUp Zahlungen ausgeben kann - also nen Händler braucht, der das anbietet. So steht's zumindest bei mir in der App. Oder übersehe ich was? Da würde natürlich ne List helfen, damit man vorher weiß, wann man die Karte in Google Pay hinterlegt und nicht erst, wenn man irgendwann irgendwo ein Terminal untergeschoben bekommt.
 

Pancho71

Neues Mitglied
16.02.2023
4
1
Es geht ja darum, dass man das Cashback nur bei SumUp Zahlungen ausgeben kann - also nen Händler braucht, der das anbietet. So steht's zumindest bei mir in der App. Oder übersehe ich was? Da würde natürlich ne List helfen, damit man vorher weiß, wann man die Karte in Google Pay hinterlegt und nicht erst, wenn man irgendwann irgendwo ein Terminal untergeschoben bekommt.
stimmt, da hast Recht...hol Dir doch die Foodtrucks United App...die meisten Foodtrucks haben mittlerweile auch Bezahlterminals, viele davon Sumup...da findest bestimmt was leckeres, was Du mit Deinem Cashback kaufen kannst...wobei ja für mich das Hauptargument für Sumup Pay nicht das Cashback ist, sondern die Möglichkeit mit Amex Punkte zu generieren, indem ich mit der Maestro-Card bezahle (wenn mal die Amex nicht akzeptiert wird)
 
  • Like
Reaktionen: unregistered

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
ANZEIGE
Wie generiest du hier Amex Punkte und wie kommst du zu einer Maestro?

Ich habe bei SumUo Pay eine Mastercard in der App.