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SumUp Pay

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eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
725
806
NRW
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Was meinen die mit "noch einfacher Geld auf dein SumUp Pay Konto einzahlen"? Ich muss in mein CoBa Banking anmelden, um zu überweisen. Ich sehe keine Möglichkeit in SumUp Pay App das Geld von meinem Girokonto zu holen. Oder übersehe ich etwas?
Ich frage mich, warum man das überhaupt nutzen sollte? Wegen 1% Cashback? Die sind auf 10 € p.M. begrenzt und eh ne Marketingaktion, die zeitlich begrenzt sein wird.
Wenn man unbedingt will, kann man auch einen Dauerauftrag über 1000€ p.M. einrichten.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
@eham
Ich tue es aus einem Grund: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert". Mehr ausgeben, um Punkte oder Cashback zu maximieren, tue ich nicht.
Ganz normal bezahlen und nebenbei etwas "umsonst" bekommen.
1% Cashback mit SumUp Pay ist besser als Payback oder Amazon Visa mit 0,5%.
1000 € p.M. Umsatz wird bei mir selten erreicht.
 
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Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
739
551
@eham
Ich tue es aus einem Grund: "Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert". Mehr ausgeben, um Punkte oder Cashback zu maximieren, tue ich nicht.
Ganz normal bezahlen und nebenbei etwas "umsonst" bekommen.
1% Cashback mit SumUp Pay ist besser als Payback oder Amazon Visa mit 0,5%.
1000 € p.M. Umsatz wird bei mir selten erreicht.
Dann lieber TR… gibt auch 1% CB, und summiert sich dann ordentlich aufs Jahr gesehen… mit Wertentwicklung.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
Bekommt man eigentlich Cashback, wenn man mit SumUp Pay Rechnungen begleicht?
Auf der Webseite steht: "Beim Bezahlen mit SumUp Pay erhältst du 1 % Cashback, außer bei Zahlungen für Glücksspiele, dem Kauf von Kryptowährungen oder bei Überweisungen von Guthaben auf das Wallet eines Drittanbieters."

Zählt das Überweisen z.B. an einen Zahnarzt als "Überweisung von Guthaben auf das Wallet eines Drittanbieters"?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
725
806
NRW
Zählt das Überweisen z.B. an einen Zahnarzt als "Überweisung von Guthaben auf das Wallet eines Drittanbieters"?
SumUp Pay ist kein Girokonto o.ä., du kannst also keine SEPA-Zahlungen durchführen. Wenn der Zahnarzt Mastercard nimmt oder selber SumUp Kunde ist (und nen Zahlungslink in der Rechnung hat), dann dürfte das Cashback geben. Sonst nicht.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
82
31
@eham
Ich sehe in der App "Nimm eine Banküberweisung vor" und deswegen kam die Frage mit Rechnung begleichen.
Resize_20241003_103707_7515.jpg
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.144
207
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde:

Wann wird bei SumUp Pay das Cashback-Limit von 10€ p.M. zurückgesetzt? Am Anfang des Monats oder rollierend?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.123
3.033
Wenn es für Überweisungen cashback gäbe, wäre das ja ein Perpetuum mobile. Aufladen, an sich selbst zurück überweisen, fertig. Und was hätte Sumup davon?
 
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altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Irgendwie wurden 2 Fragen hier noch nicht abschließend geklärt:

- Paypal Zahlungen cashbackfähig (kein Friends!)? Oder wie bei TR "Stage Wallet"
- Echtzeitüberweisungen zum einzahlen möglich und auch direkt drauf (wie bei TR ebenfalls nicht möglich)?

Weil dann wäre es ein Gamechanger.
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
94
33
Irgendwie wurden 2 Fragen hier noch nicht abschließend geklärt:

- Paypal Zahlungen cashbackfähig (kein Friends!)? Oder wie bei TR "Stage Wallet"
- Echtzeitüberweisungen zum einzahlen möglich und auch direkt drauf (wie bei TR ebenfalls nicht möglich)?

Weil dann wäre es ein Gamechanger.
Paypal Zahlungen (außer friends) sind cashbackfähig. Curve geht auch, sofern es sich um echte Umsätze handelt.
Sepa Instant drauf und runter funktioniert, außer man hat das Konto gerade erst mit einer Karte aufgeladen. Eine Überweisung ist so erst nach 15 Minuten möglich, wird dann aber in Echtzeit ausgeführt.

Cashback ist aber auf 10 Euro pro Monat begrenzt, daher ist nach 1000 Euro Umsatz Schluss mit Cashback. Den Zehner kann man mitnehmen.
 
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altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Paypal (außer friends) sind cashbackfähig. Curve geht auch, sofern es sich um echte Umsätze handelt.
Sepa Instant drauf und runter funktioniert, außer man hat das Konto gerade erst mit einer Karte aufgeladen, dann ist eine Überweisung erst nach 15 Minuten möglich. Dann wird sie aber in Echtzeit ausgeführt.

Cashback ist aber auf 10 Euro pro Monat begrenzt, daher ist nach 1000 Euro Umsatz Schluss mit Cashback. Den Zehner kann man mitnehmen.

Das ist doch mal eine Antwort! TOP(y)
Dann nehme ich es mal mit für den 10er...
 
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Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
Ich hab das Sumup Pay mit der virtuellen Mastercard seit ca 3 Monaten und war bisher eigentlich zufrieden.
Jetzt war ich in Asien und habe am Rückflug am Abflugflughafen in einem Duty Free was für ~50€ gekauft und mit Sumup Pay und Handy bezahlt.
Belastung kam gleich - alles gut.
Nur 3 Tage später, als ich längst zu Hause war, kam die Belastung ein zweites mal.
Habe das bei Sumup Pay sofort reklamiert per Email - aber seit einer Woche null Reaktion, auch auf Nachfrage - nix, toter Briefkasten.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder weiß jemand, dass die halt 2 Wochen brauchen oder so? Kennt jemand eine Telefonnummer?
Ich sehe sonst keine Kontaktmöglichkeit (außer einem Brief nach Litauen).

Die 1% Cashback sind schön - aber wenn die nichts dagegen haben, dass fremde Leute das Konto plündern, hilft das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
Evtl ein Anzeigefehler?
Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn mir eine Buchung mit minus davor angezeigt wird, die mein Guthaben um den Betrag reduziert, dann ist mir erstmal egal wie das genannt wird, wenn die Buchung falsch ist.
Zwischen der korrekten Buchung und der reklamierten (die auch andere Transaktionscodes haben) liegen noch andere Zahlungen. In Google Pay (wo die Mastercard hinterlegt ist) ist nur die korrekte zu sehen.
 

Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
@Weiwag
Hatte ich noch nicht gehabt. Ist Datum und Zeit bei beiden Belastungen identisch?
Ne, beides verschieden um ein paar Tage.
Und auch die Transaktionscodes sind verschieden.
Und eine physische Mastercard hab ich ja gar nicht und das Handy war bei der zweiten Buchung 8000km woanders.

Ich frage mich schon wie sowas passieren kann, hatte ich auch noch nicht, niemals. Dachte gerade bei Google Pay Zahlung ist sowas nicht möglich, da da die Kartennummer gar nicht übertragen wird.
Daher vermute ich, der Fehler muss irgendwo bei Sumup Pay oder Mastercard liegen, weil nur die ja sehen können was ich wann gekauft hatte.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
725
806
NRW
Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn mir eine Buchung mit minus davor angezeigt wird, die mein Guthaben um den Betrag reduziert, dann ist mir erstmal egal wie das genannt wird, wenn die Buchung falsch ist.
Zwischen der korrekten Buchung und der reklamierten (die auch andere Transaktionscodes haben) liegen noch andere Zahlungen. In Google Pay (wo die Mastercard hinterlegt ist) ist nur die korrekte zu sehen.
Schau mal, ob das erste nicht nur die Vormerkung ist (wäre plausibel), das zweite die eigentliche Abbuchung. Normalerweise löscht dies die Vormerkung automatisch, aber nicht immer. Dann verschwindet die nach 7-14 Tagen von selbst. Also don't panic - und mal genau schauen.
 

Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
Schau mal, ob das erste nicht nur die Vormerkung ist (wäre plausibel), das zweite die eigentliche Abbuchung. Normalerweise löscht dies die Vormerkung automatisch, aber nicht immer. Dann verschwindet die nach 7-14 Tagen von selbst. Also don't panic - und mal genau schauen.
Hmm, ok, wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut.
Da steht aber nichts mit Vormerkung oder so, und wirksam auf dem Guthaben waren ja auch beide Buchungen.
Mir wurden auch 2x rund 50cent Cashback gebucht, also so ganz glaub ich nicht dran, dass sich das so harmlos auflöst.
 

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
739
551
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Bei SumUp sieht man ja nicht, ob es ne Vormerkung ist. Daher kann es durchaus sein