SumUp Pay

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kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
39
22
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Hmm, ok, wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut.
Da steht aber nichts mit Vormerkung oder so, und wirksam auf dem Guthaben waren ja auch beide Buchungen.
Mir wurden auch 2x rund 50cent Cashback gebucht, also so ganz glaub ich nicht dran, dass sich das so harmlos auflöst.
Mir passiert das ab und zu (1-2mal im Jahr) mit REWE bei Bezahlung über Google Pay: nach der ursprünglichen Abbuchung gibt es exakt dieselbe Abbuchung noch einmal und erst nach ein paar Tagen wird der Betrag wieder freigegeben.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.313
361
Hmm, ok, wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut.
Da steht aber nichts mit Vormerkung oder so, und wirksam auf dem Guthaben waren ja auch beide Buchungen.
Mir wurden auch 2x rund 50cent Cashback gebucht, also so ganz glaub ich nicht dran, dass sich das so harmlos auflöst.
Dass du doppelt Cashback bekommen hast, besagt erst einmal nichts. Sumup ist da (wahrscheinlich ungewollt) sehr kundenfreundlich. Wenn ich an einem Tankautomaten tanke, bekomme ich zuerst Cashback auf die 120 Euro Reservierung und anschließend auf den eigentlichen Betrag, obwohl die Reservierung sofort storniert wird.

Der Support ist aber wirklich eine Katastrophe. Ich versuche schon ein paar Wochen, meine Handynummer zu ändern. Keine Reaktion bisher.
 

Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
Danke erstmal für die warmen Worte von Euch.
Ich hab noch ne Escalationsemailadresse gefunden, wecare@sumu.... jetzt bin ich mal gespannt, ob sich da dann was tut oder es zumindest eine Antwort gibt.
.... ich werde Euch wissen lassen wie es weiter geht / ausgegangen ist .
 
Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
331
295
War wohl ein Schluckauf drin.
Die Vorauthorisierung meines Tankens von Freitag (via Curve) wurde auch erst heute wieder zurück gebucht statt wie normal innerhalb weniger Minuten
 

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
117
51
Ich habe den Laden jetzt innerhalb 12 Tagen sowohl via Email, als auch In-App 5mal angeschrieben.

Ich glaube, meine Kartendetails wurden abgefangen und die sollen deshalb die Kartennummer, Gültigkeit und CVC austauschen. Kann man ja in der App nicht selber. Konto hab in geleert und die Karte in der App geblockt. So kann zu mindest kein Schaden entstehen, aber die Karte ist dadurch auch unbrauchbar.

Aber es kommt gar nichts, keine automatische Antwort (wir arbeiten dran, melden uns…), noch eine echte Antwort bzw. der Austausch der Kartendetails.
 
Zuletzt bearbeitet:

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
39
22
Ich habe den Laden jetzt innerhalb 12 Tagen sowohl via Email, als auch In-App 5mal angeschrieben.

Ich glaube, meine Kartendetails wurden abgefangen und die sollen deshalb die Kartennummer, Gültigkeit und CVC austauschen. Kann man ja in der App nicht selber. Konto hab in geleert und die Karte in der App geblockt. So kann zu mindest kein Schaden entstehen, aber die Karte ist dadurch auch unbrauchbar.

Aber es kommt gar nichts, keine automatische Antwort (wir arbeiten dran, melden uns…), noch eine echte Antwort bzw. der Austausch der Kartendetails.
Ganz ehrlich: SumUp ist es nicht mehr wert. Ich bin jetzt bei payzy, da gibt es auch 1% Cashback auf alles, auch hinter Curve, und das ohne Begrenzung auf 10 Euro p.m.
 
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Reaktionen: HeinMück

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
421
111
Mir passiert das ab und zu (1-2mal im Jahr) mit REWE bei Bezahlung über Google Pay: nach der ursprünglichen Abbuchung gibt es exakt dieselbe Abbuchung noch einmal und erst nach ein paar Tagen wird der Betrag wieder freigegeben.
Das hatte ich sogar die Tage bei Ebay und Trade Republic.
Ich denke, es liegt nicht am Anbieter an sich sondern dem System generell.
Musste 14 Tage warten, dann bekam ich die kommentralos zurück.
 

cb1806

Aktives Mitglied
02.02.2014
117
51
Ich habe den Laden jetzt innerhalb 12 Tagen sowohl via Email, als auch In-App 5mal angeschrieben.

Ich glaube, meine Kartendetails wurden abgefangen und die sollen deshalb die Kartennummer, Gültigkeit und CVC austauschen. Kann man ja in der App nicht selber. Konto hab in geleert und die Karte in der App geblockt. So kann zu mindest kein Schaden entstehen, aber die Karte ist dadurch auch unbrauchbar.

Aber es kommt gar nichts, keine automatische Antwort (wir arbeiten dran, melden uns…), noch eine echte Antwort bzw. der Austausch der Kartendetails.
Heute haben sie geantwortet und eine neue Kartennummer erstellt.
 

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
331
295
SumUp ist es nicht mehr wert. Ich bin jetzt bei payzy, da gibt es auch 1% Cashback auf alles, auch hinter Curve, und das ohne Begrenzung auf 10 Euro p.m.
Vorteil von SumUp ist es noch, dass man das Cashback auf Vorauthorisierungen bekommt, bei Payzy nur, wenn der Umsatz gebucht wurde (macht zB bei Tankautomaten oder Tankapps einen großen Unterschied)
Für alles andere sehe ich auch Payzy im Vorteil. Weiterer Vorteil von Payzy: Man kann per Kreditkarte aufladen und nicht nur per Debit
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
415
32
Bekommt man sumup Cashback immer problemlos hinter curve/ Paypal & Google pay?
 

blace7

Reguläres Mitglied
19.04.2016
60
34
Gibt es eine Möglichkeit SumUp Pay über MoneyMoney abzurufen? Die IBAN wird zwar als SumUp-IBAN erkannt und er schlägt mir einen PSD2-Abruf vor. Dann soll ich mich aber auf der Website anmelden und benötige hierfür E-Mail-Adresse und Passwort. Ein Passwort habe ich aber nie vergeben, da SumUp Pay ja mit der Handynummer verbunden ist.
Gibt es eine andere Möglichkeit oder mache ich etwas falsch?
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
191
122
Bei mir wurde vor einigen Tagen mein "Profil gesperrt". Das bedeutet ich kann weder Geld abheben noch die Karte belasten. Ein Grund wurde mir auf Nachfrage über die Kontaktmöglichkeit in der App noch nicht mitgeteilt. Viel Unsinn kann man mit der Karte aufgrund der geringen Limits ja eh nicht machen und ich wüsste nicht, was denen bei mir nicht geschmeckt hat. Ärgerlich ist, dass dort 500€ liegen. Vielleicht hat kürzlich hier ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.589
1.210
Oberfranken
Bei mir wurde vor einigen Tagen mein "Profil gesperrt". Das bedeutet ich kann weder Geld abheben noch die Karte belasten. Ein Grund wurde mir auf Nachfrage über die Kontaktmöglichkeit in der App noch nicht mitgeteilt. Viel Unsinn kann man mit der Karte aufgrund der geringen Limits ja eh nicht machen und ich wüsste nicht, was denen bei mir nicht geschmeckt hat. Ärgerlich ist, dass dort 500€ liegen. Vielleicht hat kürzlich hier ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.
Das ist ärgerlich, zeigt aber mal wieder, dass man solche Konten und Karten nur zusätzlich zu den Vorhandenen nutzen sollte. Ich nutze diese MC für tägliche Einkäufe, da ich damit 1% Bonus auf Händlerzahlungen zurückbekomme.
Anscheinend sind die telefonisch nicht erreichbar, sondern nur per Mail. :eek:
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
191
122
Das ist ärgerlich, zeigt aber mal wieder, dass man solche Konten und Karten nur zusätzlich zu den Vorhandenen nutzen sollte. Ich nutze diese MC für tägliche Einkäufe, da ich damit 1% Bonus auf Händlerzahlungen zurückbekomme.
Anscheinend sind die telefonisch nicht erreichbar, sondern nur per Mail. :eek:
Ja, ein Glück ist ein Konto von vielen bei mir. Ich hoffe, dass hier einige SumUp Nutzer mitlesen. Mir ging es auch darum, ob vielleicht eine große Menge an Kunden gerade davon betroffen ist. Dann wäre das sicherlich ein Alarmsignal. So bin ich erstmal guter Hoffnung, dann irgendwann das Geld zurücküberweisen zu können.
 

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
112
37
Bei mir wurde vor einigen Tagen mein "Profil gesperrt". Das bedeutet ich kann weder Geld abheben noch die Karte belasten. Ein Grund wurde mir auf Nachfrage über die Kontaktmöglichkeit in der App noch nicht mitgeteilt. Viel Unsinn kann man mit der Karte aufgrund der geringen Limits ja eh nicht machen und ich wüsste nicht, was denen bei mir nicht geschmeckt hat. Ärgerlich ist, dass dort 500€ liegen. Vielleicht hat kürzlich hier ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Das erinnert mich daran das ich seit 2 Jahren auf 100€ von denen warte...
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
84
31
Wie habt ihr die virtuelle SumUp Pay Mastercard genutzt?
Bei mir funktioniert noch alles.
Ich überweise immer ca. 1000 Euro auf Mastercard und bezahle damit mit Smartphone(googlepay) bei Aldi, Rewe, JET usw.
Ist auch bei Amazon, youtube premium hinterlegt.

Wenn man nur bis 1000 Euro pro Monat SumUp Pay Mastercard belastet, ist jetzt kein Grund zu payzy zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
349
105
Hat noch jemand das Problem, dass Zahlungen 3-4 Tage später doppelt abgebucht wurden? Bin jetzt deswegen sogar ins Minus gerutscht.

Habe alles (im Ausland) per Apple bezahlt, bei den doppelten Buchungen steht nichts von Apple Pay.

Werde die Karte wohl nicht mehr benutzen, das sind die 1% CB nicht wert.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.007
1.067
NRW
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Hat noch jemand das Problem, dass Zahlungen 3-4 Tage später doppelt abgebucht wurden? Bin jetzt deswegen sogar ins Minus gerutscht.
Bist du sicher, dass dies nicht Vorautorisierungen sind? Die verschwinden normalerweise mit der finalen Abbuchung, manchmal funktioniert die Zuordnung nicht und die Autorisierungen bleiben 7-14 Tage stehen.