• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
34
18
ANZEIGE
Hmm, ok, wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut.
Da steht aber nichts mit Vormerkung oder so, und wirksam auf dem Guthaben waren ja auch beide Buchungen.
Mir wurden auch 2x rund 50cent Cashback gebucht, also so ganz glaub ich nicht dran, dass sich das so harmlos auflöst.
Mir passiert das ab und zu (1-2mal im Jahr) mit REWE bei Bezahlung über Google Pay: nach der ursprünglichen Abbuchung gibt es exakt dieselbe Abbuchung noch einmal und erst nach ein paar Tagen wird der Betrag wieder freigegeben.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.254
295
Hmm, ok, wenn es so wäre, dann wäre ja alles gut.
Da steht aber nichts mit Vormerkung oder so, und wirksam auf dem Guthaben waren ja auch beide Buchungen.
Mir wurden auch 2x rund 50cent Cashback gebucht, also so ganz glaub ich nicht dran, dass sich das so harmlos auflöst.
Dass du doppelt Cashback bekommen hast, besagt erst einmal nichts. Sumup ist da (wahrscheinlich ungewollt) sehr kundenfreundlich. Wenn ich an einem Tankautomaten tanke, bekomme ich zuerst Cashback auf die 120 Euro Reservierung und anschließend auf den eigentlichen Betrag, obwohl die Reservierung sofort storniert wird.

Der Support ist aber wirklich eine Katastrophe. Ich versuche schon ein paar Wochen, meine Handynummer zu ändern. Keine Reaktion bisher.

Weiwag

Neues Mitglied
13.12.2024
6
4
Danke erstmal für die warmen Worte von Euch.
Ich hab noch ne Escalationsemailadresse gefunden, wecare@sumu.... jetzt bin ich mal gespannt, ob sich da dann was tut oder es zumindest eine Antwort gibt.
.... ich werde Euch wissen lassen wie es weiter geht / ausgegangen ist .

Zuletzt bearbeitet:

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
194
152
War wohl ein Schluckauf drin.
Die Vorauthorisierung meines Tankens von Freitag (via Curve) wurde auch erst heute wieder zurück gebucht statt wie normal innerhalb weniger Minuten

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
94
33
Ich habe den Laden jetzt innerhalb 12 Tagen sowohl via Email, als auch In-App 5mal angeschrieben.

Ich glaube, meine Kartendetails wurden abgefangen und die sollen deshalb die Kartennummer, Gültigkeit und CVC austauschen. Kann man ja in der App nicht selber. Konto hab in geleert und die Karte in der App geblockt. So kann zu mindest kein Schaden entstehen, aber die Karte ist dadurch auch unbrauchbar.

Aber es kommt gar nichts, keine automatische Antwort (wir arbeiten dran, melden uns…), noch eine echte Antwort bzw. der Austausch der Kartendetails.

Zuletzt bearbeitet:

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
34
18
Ich habe den Laden jetzt innerhalb 12 Tagen sowohl via Email, als auch In-App 5mal angeschrieben.

Ich glaube, meine Kartendetails wurden abgefangen und die sollen deshalb die Kartennummer, Gültigkeit und CVC austauschen. Kann man ja in der App nicht selber. Konto hab in geleert und die Karte in der App geblockt. So kann zu mindest kein Schaden entstehen, aber die Karte ist dadurch auch unbrauchbar.

Aber es kommt gar nichts, keine automatische Antwort (wir arbeiten dran, melden uns…), noch eine echte Antwort bzw. der Austausch der Kartendetails.
Ganz ehrlich: SumUp ist es nicht mehr wert. Ich bin jetzt bei payzy, da gibt es auch 1% Cashback auf alles, auch hinter Curve, und das ohne Begrenzung auf 10 Euro p.m.

• Like
Reaktionen: HeinMück

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
408
101
Mir passiert das ab und zu (1-2mal im Jahr) mit REWE bei Bezahlung über Google Pay: nach der ursprünglichen Abbuchung gibt es exakt dieselbe Abbuchung noch einmal und erst nach ein paar Tagen wird der Betrag wieder freigegeben.
Das hatte ich sogar die Tage bei Ebay und Trade Republic.
Ich denke, es liegt nicht am Anbieter an sich sondern dem System generell.
Musste 14 Tage warten, dann bekam ich die kommentralos zurück.

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
94
33

Heute haben sie geantwortet und eine neue Kartennummer erstellt.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
194
152
ANZEIGE
SumUp ist es nicht mehr wert. Ich bin jetzt bei payzy, da gibt es auch 1% Cashback auf alles, auch hinter Curve, und das ohne Begrenzung auf 10 Euro p.m.
Vorteil von SumUp ist es noch, dass man das Cashback auf Vorauthorisierungen bekommt, bei Payzy nur, wenn der Umsatz gebucht wurde (macht zB bei Tankautomaten oder Tankapps einen großen Unterschied)
Für alles andere sehe ich auch Payzy im Vorteil. Weiterer Vorteil von Payzy: Man kann per Kreditkarte aufladen und nicht nur per Debit