• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
693
519
Gibt es irgendwelche Vor oder Nachteile bei Sumup Pay? Aktuell nutze ich die TR hauptsächlich, allerdings stört mich das Interface ein wenig. Die SumUp Pay macht einen soliden Eindruck und spiele mit dem Gedanken die täglichen Ausgaben darüber laufen zu lassen. 1% bieten ja beide an, bei Sumup aber direkt in cash, bei TR eben als Sparplan
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Sumup ist auch schön im Ausland, keine Gebühren für Fremdwährung. Muss zugeben, ich kenne das TR Produkt nicht, kann daher nicht sagen ob es ein Vorteil gegenüber TR ist.
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Im Euro-Raum bietet sich sonst noch payzy an, da man wochentäglich 10% bis max. 1€ in Lebensmittel Geschäften als zusätzliches Cashback erhalten kann, zzgl. der Rate von 1%.
AAE macht die Karte unattraktiv.

Der Support bei Sumup pay ist aber relativ langsam. Nur per Mail/Nachricht erreichbar. Hatte desletzt ein Problem mit einer Transaktion, auf die ich 2 Tage auf eine Antwort gewartet habe.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
Gibt es die 1% Cashback auch für Zahlungen via PayPal? (ich meine nicht PP friends, sondern "normales" PayPal Kunde an Händler)
 

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.104
637
Ist das mit der Sumup Karte verbunde Konto echtzeitfähig, d.h. kann man die Karte per Echtzeitüberweisung "aufladen" und sofort nutzen? Bekommt man eine litauische IBAN für die Überweisung zugeordnet oder arbeitet Sumup mit einer Bank in D zusammen, so dass man auf eine DE-IBAN überweist?
 

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
404
53
Ist das mit der Sumup Karte verbunde Konto echtzeitfähig, d.h. kann man die Karte per Echtzeitüberweisung "aufladen" und sofort nutzen? Bekommt man eine litauische IBAN für die Überweisung zugeordnet oder arbeitet Sumup mit einer Bank in D zusammen, so dass man auf eine DE-IBAN überweist?
Eine LT IBAN, Aufladung ist aber auch via Kredit oder Debit Karte möglich, dann ist das Geld direkt da.
Ich meine mich zu erinnern, dass es kein Echtzeiteingang war. Ist aber schon länger her...
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.475
3.740
Chersonesus Cimbrica
Eine LT IBAN, Aufladung ist aber auch via Kredit oder Debit Karte möglich, dann ist das Geld direkt da.
Echte Kreditkarten lassen sich seit dem 15.02.24 nicht mehr neu verknüpfen. Wurde seitens Sumup Pay mit Kosten begründet.

Bereits verknüpfte Kreditkarten wurden nach diesem Datum unterschiedlich behandelt - manche sind von Sumup Pay aktiv aus der Verknüpfung entfernt worden, manche funktionieren weiter bis zum Ablaufdatum der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: LaNeuve

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Kann mir irgendwer hier im Forum sagen ob das von Sumup angebotene Geschäftskonto eine deutsche IBAN hat?
Darüber hinaus würde mich interessieren ob bei Aktivierung eine Schufa Abfrage erfolgt.
Leider ist bei Sumup hierzu nichts zu finden, und der Support antwortet nicht.
 

niko.007

Erfahrenes Mitglied
09.10.2019
399
228
Leverkusen
Inzwischen haben die geantwortet und alles ist geklärt.
Es hat von der Frage bis zur Antwort 5 Stunden gedauert.
 

KK-Nutzer

Reguläres Mitglied
30.07.2023
68
26
Gibt es Überweisungslimit von Girokonto zu SumUp Pay MasterCard? Ich finde keine Informationen dazu.

Mit 1% Cashback wäre es dann besser als Amazon Visa mit 0,5%. Ich erreiche nie 1000 Euro Umsatz pro Monat. Deswegen wäre es trotz Aufladen nicht schlecht.

Edit:
Gilt 2000 € AufladungsLimit pro Monat immer noch? --> https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/sumup-pay.152839/post-3686327
 
Zuletzt bearbeitet: