"Wir" haben hier gar nichts geklärt. Ihr vermutet, dass ich an einem Nicht-SumUp-Terminal bezahlt habe. Ich habe SumUp Nachweise dazu geschickt, dass ich in einem Laden gezahlt habe, der mit SumUp Werbung macht und mit dem SumUp Werbung macht. Und ich fordere, dass SumUp das Cashback entsprechend belastet und das Wallet entlastet.Was willst du denn von denen wissen? Wir haben hier doch alles geklärt. Da du nicht an einem Sumup-Terminal bezahlt hast, wurde dein Guthaben auch nicht verrechnet.
Also die Sumup-Aufkleber habe ich schon öfters gesehen als die zugehörigen Geräte. Sprich: entweder kleben die noch vom Vorgänger dran oder weil man selbst so ein Teil früher mal nutzte oder weil man sowas als Reserve im Schubfach liegen hat.dass ich in einem Laden gezahlt habe, der mit SumUp Werbung macht
Das Restaurant steht bis jetzt immer noch in der App als ein Laden, der SumUp nutzt. Das mindestens muss sich ändern.Also die Sumup-Aufkleber habe ich schon öfters gesehen als die zugehörigen Geräte. Sprich: entweder kleben die noch vom Vorgänger dran oder weil man selbst so ein Teil früher mal nutzte oder weil man sowas als Reserve im Schubfach liegen hat.
Aha, das ist also der Tonfall in diesem Forum.Du bist echt ne Granate. Der Sumup-Aufkleber bedeutet doch nur, dass der Händler über ein Sumup-Terminal verfügt. Wenn du dann so doof bist und nicht überprüfst, ob auch wirklich das Sumup-Gerät zum Einsatz kommt, kannst du doch nicht andere für dein Versäumnis verantwortlich machen. Du hättest das sehen können und dann sagen müssen: "Haben Sie kein Sumup-Gerät? Ich möchte, dass Ihr Sumup-Gerät zum Einsatz kommt." Da du das nicht gemacht hast, ist der Käse gegessen.
Nö, vielleicht setzt der Händler das ja nur ab/bis einem bestimmten Umsatz ein, weil es dann günstiger ist? Oder hat es halt wirklich nur als Backup.Das Restaurant steht bis jetzt immer noch in der App als ein Laden, der SumUp nutzt. Das mindestens muss sich ändern.
Es gab nur ein Gerät in dem Laden. Ich kam deswegen nicht auf die Idee nach einem zweiten Gerät zu fragen, weil es nur ein Gerät gab.Wieso denn? Wenn er zwei oder mehr Geräte unterschiedlicher Vertragspartner hat und einer davon Sumup ist, ist die Aussage doch okay.
Du hast also alle Schubladen, Schränke usw. vorab durchforstet?Es gab nur ein Gerät in dem Laden. Ich kam deswegen nicht auf die Idee nach einem zweiten Gerät zu fragen, weil es nur ein Gerät gab.
Das ist kein Fakt, sondern eine Vermutung. SumUp behandelt die Transaktion (zumindest in der SumUp Pay-App) so, als ob die Zahlung an einem Nicht-SumUp-Terminal durchgeführt worden ist. Ob es ein SumUp-Gerät war oder nicht, wissen wir nicht. Ich weiß nur, dass beiden "Seiten" mit SumUp "geworben" haben.... dass es kein Sumup-Gerät war?
Warum? Wer hat Interesse daran außer Dir?Das mindestens muss sich ändern.
Alle anderen Menschen, die auf die Idee kommen könnten, anzunehmen, dass man in dem Restaurant mit SumUp Pay-Cashback-Guthaben zahlen könnte.Warum? Wer hat Interesse daran außer Dir?
und sich nicht überzeugen, dass es wirklich ein SumUP-Terminal ist, an das sie ihre Handys halten, wolltest Du sagen, oder? Das dürfte aber eine so verschwindend kleine Anzahl von potentiellen Döner-Käufern sein, dass es unter die Relevanzgrenze fällt.Alle anderen Menschen, die auf die Idee kommen könnten, anzunehmen, dass man in dem Restaurant mit SumUp Pay-Cashback-Guthaben zahlen könnte.
Aber wahrscheinlich werden diese Betrüger sagen, dass ich einfach Pech habe.
In anderen Foren wäre man... verständnisvoller und würde vielleicht Tipps geben. Hier findet man nur Häme und Verständnis für SumUp.
1. Ich habe hier in diesem Thread bestimmt schon vier oder fünfmal gefragt, ob mir jemand einen Laden in FFM nennen kann, wo ich das Cashback einsetzen kann. Keine Antwort. Ich habe leider keine Zeit, mit der KSK sämtliche Läden der Freßmeil durchzuchecken, ob sie ein SumUp-Terminal haben. Und, ganz ehrlich, mit der Frage "Benutzen Sie ein SumUp-Terminal?" stellt man den Händlern eine Frage, mit der man sich verdächtig und unbeliebt macht. Ist mir halt schon zweimal passiert.Natürlich haben wir dafür alle Verständnis, dass das erworbene Cashback auch genutzt werden will und die Erfahrung mit der SumUp-Karte eher unbefriedigend ist. An deiner Stelle würde ich in die Fressmeilen der Malls in Frankfurt gehen und schauen welcher Laden ggf. SumUp-Terminals hat.
Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Warum hat man so viel offenes Cashback, wenn man sich nicht schon vorher über die Akzeptanz gemacht hat oder entsprechende Lokalitäten zum Ausgeben kennt?
Hatte ich kürzlich auch. Sechs Leute über meinen Reflink geworben und schon war ich um 90€ Cashback reicher. Nur weiß ich halt auch wo ich es los werden. Morgen beim Mittagessen vielleicht wieder.Was ich an der ganzen Geschichte nicht verstehe: Warum hat man so viel offenes Cashback, wenn man sich nicht schon vorher über die Akzeptanz gemacht hat oder entsprechende Lokalitäten zum Ausgeben kennt?
At this point, überlege ich, ob ich nicht hier im Forum jemandem (der bessere Erfahrungen gemacht hat) anbieten will, meine Karte in sein Google Wallet aufzunehmen, um das Cashback zu nutzen.Hatte ich kürzlich auch. Sechs Leute über meinen Reflink geworben und schon war ich um 90€ Cashback reicher. Nur weiß ich halt auch wo ich es los werden. Morgen beim Mittagessen vielleicht wieder.
Bei keinem der 4 Geschäfte sehe ich eine entsprechende Rezension von dir, hat das einen Grund?Cool, dass sich hier alle über mich lustig machen.
Wie früher gepostet, hatte ich auch schon andere Erfahrungen mit Läden (alle mit SumUp-Terminal-Symbol an der Tür!) gemacht:
- Im ersten Laden habe ich erwähnt, dass ich mit meiner SumUp Pay-Karte zahlen möchte und mir wurde gesagt, dass Kartenzahlung generell nicht ginge, das war übrigens dieser: https://maps.app.goo.gl/CbaYxGUwjdpBpAkw5
- Im zweiten Laden habe ich dasselbe gemacht und wurde "rausgeworfen" (es wurde vermutet, ich würde etwas Illegales tun wollen): https://maps.app.goo.gl/bV5t2AxBkpC9v3JVA
- Im dritten Laden habe ich etwas gekauft, habe vorher nichts gesagt, und wollte dann mit Karte zahlen, was aber "nicht ginge". Ich musste minutenlang diskutieren, es wurde mit der Polizei gedroht, und ich habe dann bar gezahlt: https://maps.app.goo.gl/EXhJQ11ts2VkDYH2A
- Im vierten Laden dann habe ich es wieder "inkognito" versucht und es hat wieder nicht geklappt: https://maps.app.goo.gl/oS9WmcB4wVdvgk4a6
Ihr könnte gerne in eurer SumUp Pay-App prüfen, ob die Läden da noch aufgelistet sind.
In anderen Foren wäre man... verständnisvoller und würde vielleicht Tipps geben. Hier findet man nur Häme und Verständnis für SumUp.
Zahl doch einfach weiter ganz entspannt mit Google Pay. Und wenn dir zufällig ein weißes SumUp Terminal begegnet, dann schalte mit einem Daumenwisch auf die SumUp Karte um.At this point, überlege ich, ob ich nicht hier im Forum jemandem (der bessere Erfahrungen gemacht hat) anbieten will, meine Karte in sein Google Wallet aufzunehmen, um das Cashback zu nutzen.
Ja, ich möchte nicht mit meinem Klarnamen (der mit meinem Google Account verknüpft ist) Rezensionen schreiben.Bei keinem der 4 Geschäfte sehe ich eine entsprechende Rezension von dir, hat das einen Grund?