• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
328
385
ANZEIGE
Hier funktioniert die HH problemlos. Wird auch gepunktet.
 

Faaab

Neues Mitglied
14.12.2011
15
2
Habe noch ne uralte App auf dem iphone und kann daher noch 1000 Euro wöchentlich mit MM Kreitkarte aufladen. Aktuell geht aber das Abheben aufs Bankkonto nicht mehr?! Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Was muss ich beachten? Hab auch kleine Beträge getestet und erst am Folgetage (nach Aufladung) abgebucht. Sonst ging das so durch die letzten Wochen.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Habe noch ne uralte App auf dem iphone und kann daher noch 1000 Euro wöchentlich mit MM Kreitkarte aufladen. Aktuell geht aber das Abheben aufs Bankkonto nicht mehr?! Jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Was muss ich beachten? Hab auch kleine Beträge getestet und erst am Folgetage (nach Aufladung) abgebucht. Sonst ging das so durch die letzten Wochen.
Ich hab das selbe Problem aber ich probier es einfach immer wieder mal und nach einer mir nicht nachvollziehbaren Logik geht es dann nach ein Paar Tagen.
 
  • Like
Reaktionen: Faaab

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
So, ich habe heute versucht, mit SumUp Pay Cashback zu zahlen: War in einem Restaurant im SumUp-Terminal (das auch in der SumUp Pay-App angezeigt wird als Ort zum Einlösen). Rechnung waren ca. 35 EUR, im Wallet waren 50 EUR und im Cashback waren 90 EUR. Unter "Cashback"-"Einlösen" war "Jeder zukünftiger Einkauf" ausgewählt (auch kurz vorher noch Screenshot gemacht). Dann habe ich per Google Wallet-Sum Up Pay-Karte bezahlt... belastet wurde aber das Wallet (ist nun bei 15 EUR) und das Cashback ist immer noch bei 90 EUR.
WAS SOLL DER SCHEISS? Kann mir das einer eklären? Ist SumUp Pay jetzt komplett auf das Geschäftsmodell "Betrug" umgestiegen? Ich verliere hier so langsam den Verstand.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe schon an paysupport@sumup.com geschrieben inkl. Screenshots. Aber wahrscheinlich werden diese Betrüger sagen, dass ich einfach Pech habe. Kann mir jemand sagen, wo das Einlösen von SumUp Pay Cashback in Frankfurt am Main oder Umgebung zu 100% funktioniert (getestet und alles)? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
4.213
2.111
1.: schrei hier nicht rum.
2.: wer oeffentlich andere als 'Betrueger' sollte sich der Folgen bewusst sein.
3.: 'so jemandem' antworte ich (thematisch) nicht, steht sowieso kurz vorm Plonk :)
 

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.688
1.600
So, ich habe heute versucht, mit SumUp Pay Cashback zu zahlen: War in einem Restaurant im SumUp-Terminal (das auch in der SumUp Pay-App angezeigt wird als Ort zum Einlösen). Rechnung waren ca. 35 EUR, im Wallet waren 50 EUR und im Cashback waren 90 EUR. Unter "Cashback"-"Einlösen" war "Jeder zukünftiger Einkauf" ausgewählt (auch kurz vorher noch Screenshot gemacht). Dann habe ich per Google Wallet-Sum Up Pay-Karte bezahlt... belastet wurde aber das Wallet (ist nun bei 15 EUR) und das Cashback ist immer noch bei 90 EUR.
WAS SOLL DER SCHEISS? Kann mir das einer eklären? Ist SumUp Pay jetzt komplett auf das Geschäftsmodell "Betrug" umgestiegen? Ich verliere hier so langsam den Verstand.

Was kann ich jetzt noch machen? Ich habe schon an paysupport@sumup.com geschrieben inkl. Screenshots. Aber wahrscheinlich werden diese Betrüger sagen, dass ich einfach Pech habe. Kann mir jemand sagen, wo das Einlösen von SumUp Pay Cashback in Frankfurt am Main oder Umgebung zu 100% funktioniert (getestet und alles)? Danke!
Liegt das nicht daran dass du Google Wallet benutzt hast?
 

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
1.: schrei hier nicht rum.
2.: wer oeffentlich andere als 'Betrueger' sollte sich der Folgen bewusst sein.
3.: 'so jemandem' antworte ich (thematisch) nicht, steht sowieso kurz vorm Plonk :)
Ja, entschuldige. Aber ich fühle mich eben ungerecht behandelt. Erst verweigern die Läden die Kartenzahlung und dann finde ich einen solchen Laden und dann wird die Zahlung nicht so durchgeführt, wie sie in der App eingestellt ist
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Liegt das nicht daran dass du Google Wallet benutzt hast?
Wie soll ich denn sonst am POS zahlen?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.725
Muss er ja oder soll er die Karte mit sich herum schleppen? Ich habe mit der Sumup-Karte noch nie anders bezahlt als via GPay. Und noch immer wurde an einem Sumup-Terminal das vorhandene Cashback verrechnet.
 

pp3

Reguläres Mitglied
19.08.2021
60
48
Muss er ja oder soll er die Karte mit sich herum schleppen? Ich habe mit der Sumup-Karte noch nie anders bezahlt als via GPay. Und noch immer wurde an einem Sumup-Terminal das vorhandene Cashback verrechnet.
Meines Erachtens gibt es bei SumUp-Pay gar keine physische Karte ... oder habe ich da was falsch verstanden?

Um beim Thema zu bleiben: Ich hatte noch NIE Probleme...cashback wurde immer eingelöst, mit Gpay und auch mit ApplePay.

Was mir aber einmal passiert ist: Das Restaurant hatte 2 Bezahlsysteme im Einsatz .. einmal SumUp und dann noch irgendetwas anderes...und wenn man nicht das SumUp-Gerät erwischt hat, gabs eben auch kein Cashback...
 

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
Meines Erachtens gibt es bei SumUp-Pay gar keine physische Karte ... oder habe ich da was falsch verstanden?

Um beim Thema zu bleiben: Ich hatte noch NIE Probleme...cashback wurde immer eingelöst, mit Gpay und auch mit ApplePay.

Was mir aber einmal passiert ist: Das Restaurant hatte 2 Bezahlsysteme im Einsatz .. einmal SumUp und dann noch irgendetwas anderes...und wenn man nicht das SumUp-Gerät erwischt hat, gabs eben auch kein Cashback...
Interessant. Ich habe das Gerät nur kurz gesehen. Es war weiß und ich dachte, es wäre ein SumUp-Terminal, aber zu 100% kann ich es nicht sagen.
Ich habe auch nur 0,5% statt 1,0% neues Cashback bekommen, was ja auch dafür spricht, dass die Transaktion nicht als SumUp Transaktion gewertet wurde.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.003
2.725
Na, dann ist dein Problem ja gelöst. Wenn du nur 0,5% bekommen hast, war es kein Sumup-Terminal. Nicht alle Terminals, die weiß sind, sind Sumup-Geräte. Es muss schon Sumup draufstehen.
 

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
Na, dann ist dein Problem ja gelöst. Wenn du nur 0,5% bekommen hast, war es kein Sumup-Terminal. Nicht alle Terminals, die weiß sind, sind Sumup-Geräte. Es muss schon Sumup draufstehen.
Naja, gelöst ist gar nichts. Der Laden hatte nur ein Terminal, SumUp Pay behauptet in der App, dass man in dem Laden per SumUp zahlen kann, der Name des Ladens steht auch im Transaktionsnamen. Klar ist nur, dass SumUp Pay die Transaktion so *behandelt* (wegen Nicht-Nutzung Cashback und nur Gewährung von 0,5% Cashback) als sei es keine SumUp-Transktion gewesen, alle Indizien deuten aber darauf hin, dass es SumUp-Transktion war.
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Muss er ja oder soll er die Karte mit sich herum schleppen? Ich habe mit der Sumup-Karte noch nie anders bezahlt als via GPay. Und noch immer wurde an einem Sumup-Terminal das vorhandene Cashback verrechnet.
Bei mir nicht: Da ich SumUp Pay auch mal bei iOS installiert hatte, wurde die Cashback-Verrechnung via Google Pay (für mich unsichtbar) dadurch deaktiviert. Da wurde dann am Terminal plötzlich nichts mehr verrechnet, wo es vorher problemlos ging. Ich hab mich gewundert und musste die Android App erneut installieren, nur um festzustellen, dass der Cashback-Regler im Menü tatsächlich ohne mein Zutun deaktiviert wurde. Seitdem ich den re-aktiviert habe, geht's wieder.

Das kann's oben aber eher nicht sein, denn der Regle betrifft nur die Cashback-Verrechnung, eigentlich nicht die 1%.


als sei es keine SumUp-Transktion gewesen, alle Indizien deuten aber darauf hin, dass es SumUp-Transktion war.

Meine SumUp-Terminal Zahlungen beginnen bei mir mit SumUp *Händlername* - steht das denn drin?
 

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
Bei mir nicht: Da ich SumUp Pay auch mal bei iOS installiert hatte, wurde die Cashback-Verrechnung via Google Pay (für mich unsichtbar) dadurch deaktiviert. Da wurde dann am Terminal plötzlich nichts mehr verrechnet, wo es vorher problemlos ging. Ich hab mich gewundert und musste die Android App erneut installieren, nur um festzustellen, dass der Cashback-Regler im Menü tatsächlich ohne mein Zutun deaktiviert wurde. Seitdem ich den re-aktiviert habe, geht's wieder.

Das kann's oben aber eher nicht sein, denn der Regle betrifft nur die Cashback-Verrechnung, eigentlich nicht die 1%.




Meine SumUp-Terminal Zahlungen beginnen bei mir mit SumUp *Händlername* - steht das denn drin?
1. Ich habe ja extra, vor der Transaktion, einen Screenshot gemacht vom Regler. Dieser war auf "Cashback bei jeder Transaktion nutzen" eingestellt. Dieses Screenshot habe ich auch an paysupport@sumup.com geschickt.
2. Der Transaktionsname ist direkt "Händlername" (ohne die Gänsefüßchen), ohne "SumUp*...*". Das ist natürlich maximal ärgerlich, dass SumUp mit diesem Restaurant "Werbung" macht, in der App, und das Restaurant macht Werbung mit SumUp (Schild an der Tür), und am Ende wird das scheinbar/anscheinand gar nicht darüber abgewickelt.

Noch einmal meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo das Einlösen von SumUp Pay Cashback in Frankfurt am Main oder Umgebung zu 100% funktioniert (getestet und alles)?
Danke!
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.127
192
Das ist natürlich maximal ärgerlich, dass SumUp mit diesem Restaurant "Werbung" macht, in der App, und das Restaurant macht Werbung mit SumUp (Schild an der Tür), und am Ende wird das scheinbar/anscheinand gar nicht darüber abgewickelt.
Das Restaurant kann ja trotzdem SumUp Terminals haben. Mein Bäcker hat auch Terminals von sowohl SumUp als auch iZettle (und nutzt SumUp immer dann nicht, wenn die Geräte sich nicht ordentlich mit dem Netz verbinden wollen und greift dann halt auf ein Fallback zurück). Realistisch ist das alles durchaus. Ob es SumUp ist, sieht man ja in der Regel sowohl am Gerät als auch auf dem Display.

Letztes Mal hatte ich auch (fälschlich) SumUp Pay gezückt, weil die Geräte von orderbird sehr nah an denen von SumUp dran sind - sowohl in Farbe als auch Design.

Noch einmal meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo das Einlösen von SumUp Pay Cashback in Frankfurt am Main oder Umgebung zu 100% funktioniert (getestet und alles)?
Danke!
Was genau soll das mit Frankfurt zu tun haben? Gibt es da ein magisches SumUp-Schutzschild, dass die SumUp Infrastruktur beeinflusst?
 
Zuletzt bearbeitet:

kemalsunal1981

Reguläres Mitglied
01.06.2024
30
13
In der Nähe von Mannheim kenne ich ein gutes Restaurant mit Sumup-Gerät. Du kannst mich ja zum Essen einladen, dann kriegen wir das mit dem cashback-Einlösen schon hin.
Danke für das Angebot, leider bin ich nicht so oft in Mannheim.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also bei mir klappt das Einlösen des Cashbacks problemlos.

Einzige Erklärung meinerseits: es war doch kein Sumup-Terminal.


Anhang anzeigen 258881
Interessant. Dieses Mother's Heart hatte ein SumUp-Terminal, richtig? Warum steht dann dort kein Sum* ?
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH