• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

chris_tian

Reguläres Mitglied
15.11.2023
37
11
ANZEIGE
Bei mir macht die Sum Up Einrichtung Probleme, meine HH Visa wird nicht akzeptiert. Ich war der Meinung das ist die letzte Möglichkeit um ein paar Zusatzpoints zu generieren.

Fehlermeldung: "Füge eine MasterCard oder Visa Debit Karte hinzu um..."

Funktionieren Kreditkarten etwa nicht mehr?
 

chrism

Aktives Mitglied
01.05.2023
116
112
FRA/ORD
Bei mir macht die Sum Up Einrichtung Probleme, meine HH Visa wird nicht akzeptiert. Ich war der Meinung das ist die letzte Möglichkeit um ein paar Zusatzpoints zu generieren.

Fehlermeldung: "Füge eine MasterCard oder Visa Debit Karte hinzu um..."

Funktionieren Kreditkarten etwa nicht mehr?
Richtig, Kreditkarten funktionieren nicht mehr, darum geht es hier auf den letzten Seiten. Bei dem ein oder anderen gehen früher hinzugefügte Kreditkarten eventuell noch, bei mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und keeeeeevin

avalyn

Aktives Mitglied
09.10.2020
200
54
DRS
Das Aufladen per Google Pay ist nur noch für Debitkarten möglich.
PB Visa flex: "Wird hier nicht akzeptiert."
 

daddycooool4

Erfahrenes Mitglied
25.02.2017
329
134
Was mit MM in der alten App Version 2.1.31 noch möglich ist, soll nicht öffentlich besprochen werden.

Woher aber bekomme ich für meine Frau die alte App Version wieder aufs Android Gerät, die gegoogelten Download Quellen erschienen mir zunächst wenig vertrauenswürdig. Dankeschön für Input.
 

_wmarco

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
569
252
Hat jemand Erfahrungen ob Aufladungen via Curve mit dahinterliegender Kreditkarte gehen?
SumUp Pay sieht insgesamt für Kryptos zu kaufen zum Beispiel interessant aus, weil ich nirgends was zu einer Gebühr dafür finden konnte.

Edit: hab es gerade dann selbst gefunden, scheint wohl nicht zu klappen... schade.
 

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
137
99
Eine zweite virtuelle Mastercard kann man sich ja nicht erstellen. Hat schon mal jemand ausprobiert wie man am einfachsten eine neue Karte bekommt? Bekommt man die nach der Sperrung automatisch und kostenlos?
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
595
32
Sumup Pay hat bei mir immer wieder das Problem einen vom Händler nur geblockten Betrag wieder freizugeben. Ich habe gerade bei einer Repertur bei Apple durchführen lassen und Sumup hat selbst nach Monaten nicht freigegeben. Gleiches Spiel bei Uber teilweise wenn der Fahrer storniert. Support ist dann auch nur mit langen Diskussionen dabei.

Würde es nur noch bei festen Transaktionen einsetzen.
 

kemalsunal1981

Neues Mitglied
01.06.2024
3
0
Hi an alle, vor allem an die in der Nähe von Frankfurt am Main,
ich habe die SumUp Pay-Karte (nur virtuell, via Google Pay und App) und auf dieser sind ca. 75 EUR Cashback-Guthaben und ich habe 15 EUR auf dem Wallet.
Ich versuche nun seit Wochen schon das Cashback einzulösen, aber jeder Laden, bei dem ich das versuche, schreit mich aus dem Laden, wenn ich auch nur "SumUp" sage. Ein Laden wollte die Polizei rufen, weil ich 15 EUR Handyguthaben nicht bar, sondern per SumUp Pay bezahlen wollte.
Kennt irgendjemand einen Laden (z. B. Kiosk, Handyladen o.ä.) in Frankfurt am Main oder Umgebung, wo ich das SumUp Pay-Guthaben für Handyguthaben oder Amazongutscheine o.ä. einlösen kann, ohne großes Herumgeweine der Händler? Die "Entdecken"-Option in der App ist abolut nicht zu gebrauchen.
Danke!
 

kemalsunal1981

Neues Mitglied
01.06.2024
3
0
Hä, sowas hab ich noch nie gehört.
In den ersten zwei Läden habe ich vorher gefragt, ob ich mit SumUp Pay zahlen kann, beide Male wurde das vehement verneint, auch als ich auf das SumUp-Symbol auf dem Kartenterminal und an das Schild an der Tür gedeutet habe. Beim dritten Mal habe ich nicht mehr gefragt und habe nach 15 EUR o2-Guthaben gefragt und mir wurde der Zettel vorgehalten und nach 15 EUR in Bar gefragt. Als ich dann meinte, ich möchte mit Karte zahlen, hieß es, das ginge nicht. Nach mehreren Minuten hin und her habe ich das Geld gezahlt und bin aus dem Laden raus.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.119
1.057
Hi an alle, vor allem an die in der Nähe von Frankfurt am Main,
ich habe die SumUp Pay-Karte (nur virtuell, via Google Pay und App) und auf dieser sind ca. 75 EUR Cashback-Guthaben und ich habe 15 EUR auf dem Wallet.
Ich versuche nun seit Wochen schon das Cashback einzulösen, aber jeder Laden, bei dem ich das versuche, schreit mich aus dem Laden, wenn ich auch nur "SumUp" sage. Ein Laden wollte die Polizei rufen, weil ich 15 EUR Handyguthaben nicht bar, sondern per SumUp Pay bezahlen wollte.
Kennt irgendjemand einen Laden (z. B. Kiosk, Handyladen o.ä.) in Frankfurt am Main oder Umgebung, wo ich das SumUp Pay-Guthaben für Handyguthaben oder Amazongutscheine o.ä. einlösen kann, ohne großes Herumgeweine der Händler? Die "Entdecken"-Option in der App ist abolut nicht zu gebrauchen.
Danke!
Wtf?

In Eschborn gibt es ne Bäckerei mit nem SumUp-Terminal. Aber da wirst du wohl kaum glücklich.

Aber hast du einfach mal versucht deine digitale Karte an ein SumUp-Terminal zu halten, ohne vorher zu sagen, dass du dein Guthaben aufbrauchen willst?
 

kemalsunal1981

Neues Mitglied
01.06.2024
3
0
Wtf?

In Eschborn gibt es ne Bäckerei mit nem SumUp-Terminal. Aber da wirst du wohl kaum glücklich.

Aber hast du einfach mal versucht deine digitale Karte an ein SumUp-Terminal zu halten, ohne vorher zu sagen, dass du dein Guthaben aufbrauchen willst?
Naja, beim Laden Nr. 3 wollte ich ja so vorgehen, aber da musste ich bar zahlen.
Ich werde es einfach im nächsten Laden wieder versuchen. Deutschland und seine Phobie gegenüber Kartenzahlung kotzt mich einfach an.
 

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.119
1.057
Naja, beim Laden Nr. 3 wollte ich ja so vorgehen, aber da musste ich bar zahlen.
Ich werde es einfach im nächsten Laden wieder versuchen. Deutschland und seine Phobie gegenüber Kartenzahlung kotzt mich einfach an.
Dann geh noch mal in den ersten Laden und geh so vor. Müsste eigentlich gut gehen.

Ja, digitale Zahlungsmittel sollten echt mal verpflichtend werden...
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.103
174
Bei mir haben von den drei Händlern mit SumUp auch den Gebrauch eingestellt und sind auf PayPal QR-Code umgeswitcht. Die Gründe lagen angeblich in der schlechten Verindungsqualität (waren wohl SIM-Geräte). Eine Burger-Filiale hier hat noch ein Gerät und dort verbrauche ich gerade das Guthaben. Ich sage immer, ich zahle mit Karte - und halte dann halt meine Google-Pay SumUp ans Terminal. Funktioniert so. Sumup erwähne ich garnicht.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.546
2.316
Sundown bei meinem SumUp Pay-Account:
"[...]
nach eingehenden Prüfungen Ihres SumUp Pay Profils müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Profil permanent deaktiviert wurde.

Als reguliertes Unternehmen, unterliegen wir strengen Sicherheitsmaßnahmen, die von der Finanzaufsichtsbehörde vorgeschrieben werden. Bitte beachten Sie daher, dass dies unsere endgültige Entscheidung ist, die nicht mehr anfechtbar ist.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Verbraucher kann SumUp ein Profil jederzeit schließen oder aussetzen, sofern dies zur Einhaltung der Vorschriften als erforderlich erachtet wird: https://www.sumup.com/de-de/konsumenten/rechtliches/agb/

Wir möchten betonen, dass diese Entscheidung keine Kritik an Ihrer Aktivität darstellt und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Entscheidung entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Riccardo
SumUp Support Team Deutschland"

Nutzung 100 % MS. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.119
1.057
Sundown bei meinem SumUp Pay-Account:
"[...]
nach eingehenden Prüfungen Ihres SumUp Pay Profils müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihr Profil permanent deaktiviert wurde.

Als reguliertes Unternehmen, unterliegen wir strengen Sicherheitsmaßnahmen, die von der Finanzaufsichtsbehörde vorgeschrieben werden. Bitte beachten Sie daher, dass dies unsere endgültige Entscheidung ist, die nicht mehr anfechtbar ist.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Verbraucher kann SumUp ein Profil jederzeit schließen oder aussetzen, sofern dies zur Einhaltung der Vorschriften als erforderlich erachtet wird: https://www.sumup.com/de-de/konsumenten/rechtliches/agb/

Wir möchten betonen, dass diese Entscheidung keine Kritik an Ihrer Aktivität darstellt und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Entscheidung entstehen.

Mit freundlichen Grüßen

Riccardo
SumUp Support Team Deutschland"

Nutzung 100 % MS. ;)
Und das nach einem viertel Jahr, in dem es dort eh keine Punkte mehr gibt. 😂
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.303
3.351
Chersonesus Cimbrica

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.119
1.057
ANZEIGE
Hier funktioniert es noch. Allerdings ist das Ende abzusehen, da die Gültigkeit meiner MM-Karte abläuft und ich die Nachfolgekarte wohl nicht mehr verknüpfen kann. Die HH wurde von SumupPay schon vor Monaten rausgekickt.


Punkte nicht, aber Meilen. :yes:
Bei mir nicht mehr... SumUp Pay hat bei mir irgendwann die Aufladungen gestoppt.