• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

Pancho71

Neues Mitglied
16.02.2023
4
1
ANZEIGE
Wie generiest du hier Amex Punkte und wie kommst du zu einer Maestro?

Ich habe bei SumUo Pay eine Mastercard in der App.
vielleicht ist es auch eine Mastercard 🤷‍♂️ … ich lade die Debitcard mit der Amex auf, tägliches Limit 200€, wöchentliches Limit 1000€ und bezahle überall mit dieser Debitkarte, wo keine Amex akzeptiert wird
 

Checker25

Reguläres Mitglied
25.11.2020
34
8
Alles klar, habe es verstanden.

Leider habe ich in meinem Umfeld fast noch nie ein SumUp Terminal entdeckt.

Der Tipp mit der Foodtruck App könnte evtl helfen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
"..., als man maximal 1.000 Euro die Woche und 200 Euro in einer einzelnen Transaktion mit einer Kreditkarte aufladen kann."

52k pro Jahr ist ganz nett, aber 200€ pro Aufladung macht das Ganze sehr zäh. Da muss ich pro Jahr 260 Aufladungen machen, um das Maximum ausschöpfen zu können; ist mir zu viel Aufwand.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Zitat Sumup Homepage:
"Geben Sie nach der Anmeldung den Code BONUS10 ein, um beim nächsten Einkauf in einem SumUp Geschäft bis zu 10 € zu sparen."

Genau dies habe ich nach meiner Anmeldung soeben probiert, und zwar in der App unter "Aktionen". Klappt aber nicht ("der Code ist ungültig")!

Hat jemand einen Tipp, wie das geht?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Man darf schon davon ausgehen, dass das, was auf der eigenen Webseite steht, gilt. Werde beim Support nachfragen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
443
467
vielleicht ist es auch eine Mastercard 🤷‍♂️ … ich lade die Debitcard mit der Amex auf, tägliches Limit 200€, wöchentliches Limit 1000€ und bezahle überall mit dieser Debitkarte, wo keine Amex akzeptiert wird

Und noch keine Sperre bzw. Reduzierung vom Verfügungsrahmen seitens Amex? :oops:
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
Gibt es eigentlich eine PIN für die virtuelle Mastercard? Wenn ja, wo finde ich die?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.059
187
OK, war mir nicht bewusst, dass man an der Ladenkasse via Google Pay niemals eine PIN eingeben muss.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
351
256

Jetzt berichten sogar schon die Herren von Reise-Bild-TV davon. Ich gebe dem Ganzen 8 Wochen, dann wird Amex das aktiv unterbinden und Kontoschließungen verteilen…
 
Zuletzt bearbeitet:

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
87
31

Jetzt beichten sogar schon die Herren von Reise-Bild-TV davon. Ich gebe dem ganzen 8 Wochen, dann wird Amex das aktiv unterbinden und Kontoschließungen verteilen…
Ja genau, der Anfang vom Ende. Wäre schön gewesen, wenn die Leute es einfach für sich behalten hätten….
 

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.105
175
Für was soll man bei einer virtuellen Karte eine PIN benötigen? Entweder zahlst damit im Internet direkt oder via PayPal. In beiden Fällen keine Pin nötig. Und bei Zahlung mit Google Pay oder Apple Pay wird auch keine Pin benötigt.
Musste schon mal mit meiner Google-PIN eine GooglePay Zahlung bestätigen (https://support.google.com/accounts/answer/6164209?hl=de). Ich denke zwar, dass das Terminal (war auch ein SumUp) falsch eingestellt war, aber vorgekommen ist es schon.
 
  • Like
Reaktionen: Zerschmetterling

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Leute, hier wird mal wieder ne Menge Unsinn geschrieben (oder einfach nachgeplappert) statt mal das eigene Hirn zu benutzen.

Warum sollte Amex das unterbinden oder sogar Konten schließen? Amex mag sowas nicht, das stimmt, aber das ist mit PPF genauso und das wurde bisher weder unterbunden noch wurden Konten deswegen gesperrt (von Einzelfällen, die es übertreiben, abgesehen). Der einzige, der es unterbinden wird, ist Sumup, weil es deren Kohle kostet, nicht die von Amex.

Das war damals bei Verse genauso, bis Amex nicht mehr zum Aufladen akzeptiert wurde und aktuell bei Revolut, die jetzt Entgelte für das Aufladen mit Business-Karten eingeführt haben. Es ist der Anbieter selbst, der irgendwann merkt, dass er einen Fehler macht, wenn er die für ihn teuersten Karten am Markt (Amex und MC/Visa-Business) zum Aufladen akzeptiert und dann die Reißleine zieht.
 
  • Like
Reaktionen: Fly_

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Die sind aber witzig:

Viber-Bild_2023-02-19_17-47-00-543.jpg

Bei 100/Tag wird es schwierig, das 7-Tage-Limit von 1.000 zu erreichen :ROFLMAO:

Auch hier hätte vorheriges Nachdenken geholfen: Wenn sie das Tageslimit von 200 auf 100 herunter setzen, müssen sie das Wochenlimit natürlich streichen.
 

amexco

Reguläres Mitglied
11.05.2019
42
11
vielleicht ist es auch eine Mastercard 🤷‍♂️ … ich lade die Debitcard mit der Amex auf, tägliches Limit 200€, wöchentliches Limit 1000€ und bezahle überall mit dieser Debitkarte, wo keine Amex akzeptiert wird
Mache ich genauso. Mein Limit beträgt aber 100€.
 

trekstore

Erfahrenes Mitglied
23.07.2017
844
301
FRA
Ja genau, der Anfang vom Ende. Wäre schön gewesen, wenn die Leute es einfach für sich behalten hätten….

Jetzt berichten sogar schon die Herren von Reise-Bild-TV davon. Ich gebe dem Ganzen 8 Wochen, dann wird Amex das aktiv unterbinden und Kontoschließungen verteilen…
Was ist das für ein Kasper, ist ja unerträglich sich das Gelaber anzuhören. Da bluten einem die Ohren und die Augen schmerzen auch, habe abgebrochen bevor ich bleibende Schäden von dem Sch... bekomme.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Was ist das für ein Kasper, ist ja unerträglich sich das Gelaber anzuhören. Da bluten einem die Ohren und die Augen schmerzen auch, habe abgebrochen bevor ich bleibende Schäden von dem Sch... bekomme.
Sei froh dass nicht sein "Partner" dabei war.
Mich wundert, dass das überall gerade breit getreten wird. Hatte bei Verse am Anfang doch auch keinen stark interessiert
 
  • Like
Reaktionen: trekstore

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.808
5.056
SNA
So richtig habe ich es noch immer nicht kapiert: Wenn ich im Wallet nichts auflade und mit der Sumup MC bezahle (mit hinterlegter AmEx) - wird dann die AmEx mit dem Betrag belastet oder die Zahlung abgelehnt weil kein Guthaben im Wallet?
 

Markus_1978

Aktives Mitglied
29.08.2017
159
58
ANZEIGE
Wie sieht es bei Zahlungen in Fremdwährung aus? Habe dazu leider noch nix gefunden