• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

Eltopo123

Neues Mitglied
19.02.2023
12
2
ANZEIGE
Mal eine Frage ich habe mit bekommen das die Transaktion von Sumup nach Revolut trotz Applepay gebühren mit sich ziehen. Kann das wer bestätigen ?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.012
2.775
Hat schon mal jemand erfolgreich Geld auf ein Bankkonto überweisen können? Bei mir scheitert's unabhängig vom Betrag und Zielkonto.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.012
2.775
Mittlerweile hat's jetzt funktioniert.
Edit: Sogar in Echtzeit, wie gerade festgestellt habe. (y)
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.012
2.775
Theoretisch nur auf eigene, der Kontoinhaber ist voreingestellt. Aber warum sollte das in der Praxis was ausmachen, wenn die IBAN nicht zum Inhaber passt?
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
Hat mal jemand das Sumup Pay Konto per Topup von einer Advanzia aufgeladen? Wie verbucht Advanzia diese Transaktion? Werden vom ersten Tag an Zinsen berechnet (wie beim Bargeldbezig am Bankomat)?
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
496
545
Hat mal jemand das Sumup Pay Konto per Topup von einer Advanzia aufgeladen? Wie verbucht Advanzia diese Transaktion? Werden vom ersten Tag an Zinsen berechnet (wie beim Bargeldbezig am Bankomat)?

Warum sollte das so sein? Es handelt sich dabei um keinen Bargeldbezug.
 

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.213
2.826
Sei froh dass nicht sein "Partner" dabei war.
Mich wundert, dass das überall gerade breit getreten wird. Hatte bei Verse am Anfang doch auch keinen stark interessiert
Der Grund ist ganz einfach, dass durch diese Kasper (und andere) in der letzten Zeit massiv Kunden für die Amex Platin angeworben wurden, die aber alle überhaupt nicht in das ursprüngliche Zielgruppen-Portfolio für eine 700 Euro Kreditkarte passen. Die haben nun alle Probleme, die 15.000 Euro Mindestumsatz zu erreichen, weil sie eigentlich nur 500 oder 1000 Euro im Monat mit der Kreditkarte ausgeben. Entsprechend stürzen die sich jetzt alle auf eine solche Möglichkeit, und das bringt dann eben Klicks für die Kasper.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Der Grund ist ganz einfach, dass durch diese Kasper (und andere) in der letzten Zeit massiv Kunden für die Amex Platin angeworben wurden, die aber alle überhaupt nicht in das ursprüngliche Zielgruppen-Portfolio für eine 700 Euro Kreditkarte passen. Die haben nun alle Probleme, die 15.000 Euro Mindestumsatz zu erreichen, weil sie eigentlich nur 500 oder 1000 Euro im Monat mit der Kreditkarte ausgeben. Entsprechend stürzen die sich jetzt alle auf eine solche Möglichkeit, und das bringt dann eben Klicks für die Kasper.
15k Mindestumsatz?
Dachte normal sind 6
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.089
202
Ich komme nicht mehr in die Sumup Pay App rein (Android). Wenn ich die App aufrufe, steht da "Gib deine Telefonnummer ein um loszulegen". Und darunter "PIN anfordern". Keine anderen Optionen. Klicke ich auf "PIN anfordern", sagt er "bitte logge dich ein und versuche es erneut." Ich kann aber nirgends ein Login eingeben, es gibt ausschließlich die o.g. Seite mit "PIN anfordern".

Hat jemand dasselbe Problem? Oder eine Idee, wie ich weiterkomme?

Gestern funktionierte die App noch, problemlos mit biometrischem Login.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.012
2.775
Nach Ankunft der PIN per SMS wird das Eingabefeld bei mir automatisch damit ausgefüllt und die Aufforderung für'n Fingerabdruck kommt. Danach bin ich drin.
 
  • Like
Reaktionen: IvanoBalic

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.020
5.499
SNA
Übrigens wurde die Karte mit den Cashback Einlösemöglichkeiten erweitert - zeigt jetzt deutschlandweit an. Obwohl ich ja bezweifle, dass dies alle Partner sind, da ich selber schon in Restaurants war mit SumUp Geräten und diese sind auf der Karte nicht enthalten.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
Hat hier noch jemand das Problem, dass Aufladungen per Amex fehlschlagen? Mit der Barclays Visa kein Problem dagegen.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
394
114
ANZEIGE
Blue und Payback haben bei mir nicht funkioniert. Werde wohl mal den Support bemühen.