• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.441
1.944
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Mein Eisdieler um die Ecke zückt das SumUp sobald er mich sieht. :cool: Die letzten 3 Kugeln mit Sahne hat mir SumUp bezahlt.
Hab auf Arbeit eine Wrapbude mit Sumup. Den ersten Wrap gabs bereits finanziert durch Cashback. Bei mir hier im Ort kenne ich mindestens zwei Cafés mit Sumup. Dazu kommen noch Eisdielen der Franchisekette Jannys Eis, die auch häufig Sumup-Terminals haben. Alles in allem für mich schon ausreichend um das Cashback wieder auszugeben.
 
  • Like
Reaktionen: HeinMück

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.271
794
Und um das Forenthema mit einzubringen: Das Frankenberg-Outlet hat (wenn ich mich richtig erinnere) auch SumUp.
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
352
256
Ich befinde mich gerade in Thailand. Bezahlen kann ich zwar wie gewünscht - aber einloggen in das Konto geht nicht. Das blockiert Sumup Pay - ist ja auch etwas sinnbefreit…
 

Anhänge

  • 143B5FB3-0055-4500-A59E-71669E86BDD5.png
    143B5FB3-0055-4500-A59E-71669E86BDD5.png
    850 KB · Aufrufe: 34

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
585
348
Ich befinde mich gerade in Thailand. Bezahlen kann ich zwar wie gewünscht - aber einloggen in das Konto geht nicht. Das blockiert Sumup Pay - ist ja auch etwas sinnbefreit…
Du musst Dich über einen deutschen VPN in Dein Konto einloggen. War bei mir letzte Woche in Thailand genauso gewesen. Ist aber sicherheitstechnisch vollkommend gerechtfertigt und nicht nur bei SumUp so.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Berechtigung für Standortabfrage entziehen oder Standort erst gar nicht auf "on" stellen, sollte auch genügen, oder?
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
592
313
EAP
Hat jemand einen Thailand Umsatz für mich?
Interessiere mich für die Wechselkurse

Wenn wir gerade dabei sind, auch gerne einen aus dem EWR, nicht in Euro.
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Ich konnte nur einmal per Amex aufladen, dann nie wieder. Karte entfernen und wieder hinzufügen mehrfach probiert, Neustart ebenso. Der Support ist angefragt, keine Antwort seit Tagen.

Geht das bei euch noch?
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
59
13
Achtung bzgl. Ausland:

Ich hatte mir Sumup Pay damals als es ganz neu war aus dem Ausland registriert. Das hatte wohl irgendwelche Mechanismen getriggert und bis heute haben die noch Geld von mir.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Ich wollte eben mein Revolut-Konto mit SumUp-MC via GPay aufladen:

3.325 nicht möglich
2.325 nicht möglich
1.325 nicht möglich
925 hat geklappt

Kann es sein, dass es da ein Limit von 1.000€ gibt?
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Also bei mir geht es grundsätzlich nicht wenn man in einem VPN ist
Tatsache: mit eigenem VPN-Server bei Hetzner/Frankfurt versucht die App zu öffnen, es kommt: „du versuchst gerade, dich von einem geographischen Standort einzuloggen der von SumUp Pay nicht unterstützt wird.“
 

flockavelli

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
340
17
FRA
Kam gerade per Rundmail:
"Wir möchten Sie als Nutzer*in von SumUp Pay darüber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung die Nutzung von AMEX zum Aufladen Ihres Wallet-Guthabens einstellen. Damit wollen wir den Missbrauch der SumUp Pay App verhindern. Dies hat jedoch keine weiteren Auswirkungen auf die Verwendung von AMEX."

:ROFLMAO: Haben wohl einige intensiv genutzt
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.466
921
Kam gerade per Rundmail:
"Wir möchten Sie als Nutzer*in von SumUp Pay darüber informieren, dass wir mit sofortiger Wirkung die Nutzung von AMEX zum Aufladen Ihres Wallet-Guthabens einstellen. Damit wollen wir den Missbrauch der SumUp Pay App verhindern. Dies hat jedoch keine weiteren Auswirkungen auf die Verwendung von AMEX."

:ROFLMAO: Haben wohl einige intensiv genutzt
Auch grad bekommen, Reisebloggern sei dank
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.770
2.343
Party vorbei ... aber so berauschend war es mit den 100€ pro 24 Stunden eh nicht.
 

Eltopo123

Neues Mitglied
19.02.2023
12
2
46AEDE19-9044-4A21-BEE7-AE63B26F23A8.png

der Spaß hat ein Ende. Aber wie soll das gehen das man die Karte doch mit Amex nutzen kann. Wird das Geld was durch die Amex aufgeladen wird blockiert ? Und nur bei sumup Händler freigegeben ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Party vorbei ... aber so berauschend war es mit den 100€ pro 24 Stunden eh nicht.
Jaa stimmt aber man muss sagen man konnte damit gute Punkte sammeln habe damit eine Menge Überweisungen getätigt. Besser als nichts 😎
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.900
2.895
Also bei mir geht es grundsätzlich nicht wenn man in einem VPN ist - egal ob in Deutschland oder sonst wo in der Welt 🤷‍♂️

Tatsache: mit eigenem VPN-Server bei Hetzner/Frankfurt versucht die App zu öffnen, es kommt: „du versuchst gerade, dich von einem geographischen Standort einzuloggen der von SumUp Pay nicht unterstützt wird.“
Sum up ist nicht blöd. Natürlich werden alle bekannten VPNs erkannt…

Bastele Dir einen eigenen VPN (z.B. vom Smartphone zur Fritz Box zu hause), und alle Blockaden sind Geschichte…
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
352
256
Na
Anhang anzeigen 206999

der Spaß hat ein Ende. Aber wie soll das gehen das man die Karte doch mit Amex nutzen kann. Wird das Geld was durch die Amex aufgeladen wird blockiert ? Und nur bei sumup Händler freigegeben ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Jaa stimmt aber man muss sagen man konnte damit gute Punkte sammeln habe damit eine Menge Überweisungen getätigt. Besser als nichts 😎
Na das ging ja noch schneller als gedacht! Ich hatte dem Ganzen noch 2-3 Monate gegeben!