Mir die Frage stellen, wieso das Geld nicht per Karte aufgeladen wurde. Kostet nichts und bringt bei Sumup noch 0,5 % Cashback.Was würdet ihr jetzt tun?
Woran erkennst du dies? Ich gehe davon aus, dass mit Karte aufgeladen wurde.Mir die Frage stellen, wieso das Geld nicht per Karte aufgeladen wurde. Kostet nichts und bringt bei Sumup noch 0,5 % Cashback.
Er schrieb ja "überwiesen" und nicht per Karte aufgeladen.Woran erkennst du dies? Ich gehe davon aus, dass mit Karte aufgeladen wurde.
Wie macht man das? Ist das aufwendig?Bastele Dir einen eigenen VPN (z.B. vom Smartphone zur Fritz Box zu hause), und alle Blockaden sind Geschichte…
Einfach in das Menü der FritzBox gehen, und VPN-Zugang einrichten.Wie macht man das? Ist das aufwendig?
Hatte am Donnerstag eine Rückzahlung auf mein Sum Up Pax Konto veranlasst (Amazon Retoure). Bis jetzt ist der Betrag noch nicht drauf. Dein Bericht macht mir jetzt auch ein bisschen Bauchschmerzen.Hi, ich habe von Sumup 1000€ an Revolut überwiesen.
Es kam eine "Geld konnte nicht transferriert werden" Meldung von Revolut, dort steht also "rückabgewickelt"
Bei Sumup taucht es aber nicht wieder auf seit 15 Tagen.
Revolut Support schreibt es wurde definitiv zurücküberwiesen.
Ich kann den Sumup Support nicht erreichten, sie antworten nicht auf Mails, und der Live Chat funktioniert einfach niemals.
Was würdet ihr jetzt tun?
Sehe ich auch so. 15 Tage sind dann aber schon recht lange und ich würde da auch bisschen unruhig werden. Geht ja nicht um “Entbehren” sondern darum, was ist, wenn die Kohle halt einfach weg ist?Wenn man 1000 Euro beim Meilengenerieren oder was auch immer nicht für ein paar Tage entbehren kann oder schon Bauchschmerzen bekommt, dann ist man im falschen "Business" und sollte sich zurückziehen.
Welche Alternativen gibt es denn?Ist halt SumUp. Die können ja noch nicht mal richtige Terminals anbieten. Die verkaufen immer noch Dinger mit 3G, die jetzt aber nur lahmes 2G können oder eben WLAN. Dann sind die Teile extrem unzuverlässig (hab extra immer Bargeld einstecken wenn ich weis, dass ich an einem SumUp zahlen werde, da die Dinger oftmals einfach nicht funktionieren). Und ja, das ist jetzt ein bisschen Schimpfen auf hohem Niveau: Das verdeckte Eingeben der PIN ist dank des fehlenden Sichtschutzes ziemlich kompliziert.
Das deren SumUp Pay jetzt nicht besser ist, das wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen.
SumUp hat wohl generell Probleme mit Rückzahlungen. Ich hatte nur eine Autorisierung von Uber, keine Abbuchung. Aber bei Sumup ist seit einem Monat nichts mehr zurück gekommen. Uber sagt das sie die Zahlung nicht eingezogen haben. Sumup Support hilft auch nicht wirklich. Die IT ist echt die letzte Katastrophe und ich würde es aktuell nur lokal am POS einsetzen und nicht online.Hatte am Donnerstag eine Rückzahlung auf mein Sum Up Pax Konto veranlasst (Amazon Retoure). Bis jetzt ist der Betrag noch nicht drauf. Dein Bericht macht mir jetzt auch ein bisschen Bauchschmerzen.
Ich hoffe es dauert bei einfach wegen der Osterfeiertage etwas länger.
DIe Kantine meines Arbeitgebers hat vor einem Jahr komplett auf Sumup umgestellt, Barzahlung ist seitdem nicht mehr möglich. Trotz ca. 500 Zahlungsvorgängen gab es noch keinen einzigen Ausfall der Terminals (es sind die ganz einfachen Sumup Air, sind per Bluetooth mit der Kasse verbunden). Ich habe noch jemand gesehen, der eine PIN eingeben musste. 1% Cashback über Sumup Pay funktioniert auch einwandfrei.Dann sind die Teile extrem unzuverlässig (hab extra immer Bargeld einstecken wenn ich weis, dass ich an einem SumUp zahlen werde, da die Dinger oftmals einfach nicht funktionieren). Und ja, das ist jetzt ein bisschen Schimpfen auf hohem Niveau: Das verdeckte Eingeben der PIN ist dank des fehlenden Sichtschutzes ziemlich kompliziert.
Die SumUp Airs sind ja noch relativ zuverlässig, da die einen großen Akku haben und über Bluetooth "gedongelt" sind und damit i. d. R. eben auch über 4G Zahlungen abwickeln. Die Teile sind wirklich in Ordnung. Auch die großen langen "Klötze" mit Drucker sind noch ok. Nur die Solos scheinen extrem störanfällig zu sein. Der Akku ist offenbar sehr klein, weswegen das Gerät bei z. B. ner Bäckerei eigtl. durchgehend an der Steckdose hängen muss, um Morgens eine Zahlung zu tätigen. Vergisst das Kassenpersonal das, geht das Terminal nicht. Kommt bei meiner Stammbäckerei sehr regelmäßig vor, ca. 1 die Woche streikt das Terminal dort. Und nicht nur dort. Auch bei anderen Läden, wo dieses SumUp zum Einsatz kommt, ist es nicht sonderlich zuverlässig.
Mega waren die 20% Cashback Tage!DIe Kantine meines Arbeitgebers hat vor einem Jahr komplett auf Sumup umgestellt, Barzahlung ist seitdem nicht mehr möglich. Trotz ca. 500 Zahlungsvorgängen gab es noch keinen einzigen Ausfall der Terminals (es sind die ganz einfachen Sumup Air, sind per Bluetooth mit der Kasse verbunden). Ich habe noch jemand gesehen, der eine PIN eingeben musste. 1% Cashback über Sumup Pay funktioniert auch einwandfrei.
Da fehlt American ExpressVR Payment - VR-pay:Me
www.vr-pay.me
Und die Frage, ob man das als "Privater" überhaupt nutzen darf.Da fehlt American Express
Der 1€ wird nur zur Authentifizierung und danach wieder zurückgebucht.SumupPay verlangte jetzt für das hinzufügen einer neuen Kreditkarte einen „Gebühr“ von einem Euro. Ist das nur die Authentifizierung und es wird nicht belastet und verlangt Sumup da jetzt wirklich Geld daür?