• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

mohnoso

Neues Mitglied
10.04.2023
4
2
Sorry falsch ausgedückt.
Das Geld wurde in Revolut per SumUp Kreditkarte (Ausstellende Bank: BANK ZENIT, Karte: Mastercard) hinzugefügt.
Der Status stand nach ein paar Minuten aber auf "Rückgängig gemacht", lt Support wurde (das ist eine Übersetzung aus dem Englischen) "die Zahlung erfolgreich auf mein externes Bankkonto zurückgebucht. Es wurde auch der Zahlungsabwickler auf ausgehende Zahlungen überprüft und bestätigt, das keine Zahlung ausgesetzt wurde. Wir bitten darum dass sie sich bei Sumup melden, ob dort im internen Zahlungsprozess eine Zahlung ausgesetzt wurde".
Wie gesagt SumUp reagiert aber niemals auf irgendwas.

In der Sumup App steht auch weiterhin nur unter Zahlungen "Revolut Dublin IE -1000€" als wäre das ausgeführt worden. Der Betrag im Wallet fehlt. Es gibt keinen späteren Eintrag (hab auch danach nichts gemacht).
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.893
Wie macht man das? Ist das aufwendig?
Einfach in das Menü der FritzBox gehen, und VPN-Zugang einrichten.
Sofern irgendwo nach einer festen Adresse der Box gefragt wird, Box bei myfritz.net anmelden, und die dort generierte feste Adresse irgendwas.myfritz.net nutzen.

Dann spuckt Dir die FritzBox die VPN-Zugangsdaten aus, welche Du bei den Geräten, welche eine VPN-Verbindung zur Box aufbauen sollen, bei „VPN Verbindung herstellen“ oder ähnlich einträgst. Am iPhone ohne extra App, und bestimmt auch unter Android und Windows 11.

Im iPhone schaltet man dann die VPN-Verbindung bei Bedarf ein, fertig. Und schon verhält sich das iPhone im Ausland so, als ob es sich im WLAN zu hause befinden würde.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker88 und Aladin

bbenneyy

Neues Mitglied
10.02.2023
2
0
Hi, ich habe von Sumup 1000€ an Revolut überwiesen.
Es kam eine "Geld konnte nicht transferriert werden" Meldung von Revolut, dort steht also "rückabgewickelt"
Bei Sumup taucht es aber nicht wieder auf seit 15 Tagen.
Revolut Support schreibt es wurde definitiv zurücküberwiesen.
Ich kann den Sumup Support nicht erreichten, sie antworten nicht auf Mails, und der Live Chat funktioniert einfach niemals.
Was würdet ihr jetzt tun?
Hatte am Donnerstag eine Rückzahlung auf mein Sum Up Pax Konto veranlasst (Amazon Retoure). Bis jetzt ist der Betrag noch nicht drauf. Dein Bericht macht mir jetzt auch ein bisschen Bauchschmerzen.
Ich hoffe es dauert bei einfach wegen der Osterfeiertage etwas länger.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Wenn man 1000 Euro beim Meilengenerieren oder was auch immer nicht für ein paar Tage entbehren kann oder schon Bauchschmerzen bekommt, dann ist man im falschen "Business" und sollte sich zurückziehen.
 
  • Like
Reaktionen: zyxhades und Hotel

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
407
129
Wenn man 1000 Euro beim Meilengenerieren oder was auch immer nicht für ein paar Tage entbehren kann oder schon Bauchschmerzen bekommt, dann ist man im falschen "Business" und sollte sich zurückziehen.
Sehe ich auch so. 15 Tage sind dann aber schon recht lange und ich würde da auch bisschen unruhig werden. Geht ja nicht um “Entbehren” sondern darum, was ist, wenn die Kohle halt einfach weg ist?
 

mohnoso

Neues Mitglied
10.04.2023
4
2
Update:
Ich bekam immerhin nach Wochen nun diese Sumup E-Mail Antwort, die zwar nichtmal ansatzweise aufs Thema eingeht, aber zumindest zeigt das der Laden noch existiert:
"Wir bedauern, Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihnen keine Rückerstattung gewähren können, da diese Transaktion bereits in der SumUp Pay App verarbeitet wurde.
Sollten Sie eine Rückerstattung benötigen, bitten wir Sie, sich direkt an den Händler zu wenden."

Was schreiben die da bitte? Es geht um einen Geldtransfer zwischen zwei Bankinstituten (Sumup zu Revolut), die abgelehnt wurde (d.h. Geld nicht angekommen) aber bei Sumup ist das Geld nicht wieder draufgebucht worden.

Da (neben den absurden Antwortzeiten) offenbar niemand bei Sumup gewillt sich mit Themen zu beschäftigen habe ich mich nun an die Aufsichtsbehörde gewandt, mal sehen ob über die Bank of Lithuania Bewegung reinkommt.

Falls mal jemand über Google hier drauf stößt: Ich kann aufgrund bisheriger Erfahrung nur empfehlen einen riesen Bogen um Sumup zu machen. Es ist niemand erreichbar, sie verstecken sich hinter E-Mail Textblöcken, es ist einfach keiner greifbar. Das ganze in Kombination mit "einfach mal Geld verschwinden lassen" wäre mit unseriös untertrieben, aktuell sehe ich es als Betrug an.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Ist halt SumUp. Die können ja noch nicht mal richtige Terminals anbieten. Die verkaufen immer noch Dinger mit 3G, die jetzt aber nur lahmes 2G können oder eben WLAN. Dann sind die Teile extrem unzuverlässig (hab extra immer Bargeld einstecken wenn ich weis, dass ich an einem SumUp zahlen werde, da die Dinger oftmals einfach nicht funktionieren). Und ja, das ist jetzt ein bisschen Schimpfen auf hohem Niveau: Das verdeckte Eingeben der PIN ist dank des fehlenden Sichtschutzes ziemlich kompliziert.
Das deren SumUp Pay jetzt nicht besser ist, das wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Ist halt SumUp. Die können ja noch nicht mal richtige Terminals anbieten. Die verkaufen immer noch Dinger mit 3G, die jetzt aber nur lahmes 2G können oder eben WLAN. Dann sind die Teile extrem unzuverlässig (hab extra immer Bargeld einstecken wenn ich weis, dass ich an einem SumUp zahlen werde, da die Dinger oftmals einfach nicht funktionieren). Und ja, das ist jetzt ein bisschen Schimpfen auf hohem Niveau: Das verdeckte Eingeben der PIN ist dank des fehlenden Sichtschutzes ziemlich kompliziert.
Das deren SumUp Pay jetzt nicht besser ist, das wundert mich ehrlich gesagt kein bisschen.
Welche Alternativen gibt es denn?
 

tisch

Erfahrenes Mitglied
15.11.2017
597
33
Hatte am Donnerstag eine Rückzahlung auf mein Sum Up Pax Konto veranlasst (Amazon Retoure). Bis jetzt ist der Betrag noch nicht drauf. Dein Bericht macht mir jetzt auch ein bisschen Bauchschmerzen.
Ich hoffe es dauert bei einfach wegen der Osterfeiertage etwas länger.
SumUp hat wohl generell Probleme mit Rückzahlungen. Ich hatte nur eine Autorisierung von Uber, keine Abbuchung. Aber bei Sumup ist seit einem Monat nichts mehr zurück gekommen. Uber sagt das sie die Zahlung nicht eingezogen haben. Sumup Support hilft auch nicht wirklich. Die IT ist echt die letzte Katastrophe und ich würde es aktuell nur lokal am POS einsetzen und nicht online.
 
  • Like
Reaktionen: bbenneyy

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
148
147
Dann sind die Teile extrem unzuverlässig (hab extra immer Bargeld einstecken wenn ich weis, dass ich an einem SumUp zahlen werde, da die Dinger oftmals einfach nicht funktionieren). Und ja, das ist jetzt ein bisschen Schimpfen auf hohem Niveau: Das verdeckte Eingeben der PIN ist dank des fehlenden Sichtschutzes ziemlich kompliziert.
DIe Kantine meines Arbeitgebers hat vor einem Jahr komplett auf Sumup umgestellt, Barzahlung ist seitdem nicht mehr möglich. Trotz ca. 500 Zahlungsvorgängen gab es noch keinen einzigen Ausfall der Terminals (es sind die ganz einfachen Sumup Air, sind per Bluetooth mit der Kasse verbunden). Ich habe noch jemand gesehen, der eine PIN eingeben musste. 1% Cashback über Sumup Pay funktioniert auch einwandfrei.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Die SumUp Airs sind ja noch relativ zuverlässig, da die einen großen Akku haben und über Bluetooth "gedongelt" sind und damit i. d. R. eben auch über 4G Zahlungen abwickeln. Die Teile sind wirklich in Ordnung. Auch die großen langen "Klötze" mit Drucker sind noch ok. Nur die Solos scheinen extrem störanfällig zu sein. Der Akku ist offenbar sehr klein, weswegen das Gerät bei z. B. ner Bäckerei eigtl. durchgehend an der Steckdose hängen muss, um Morgens eine Zahlung zu tätigen. Vergisst das Kassenpersonal das, geht das Terminal nicht. Kommt bei meiner Stammbäckerei sehr regelmäßig vor, ca. 1 die Woche streikt das Terminal dort. Und nicht nur dort. Auch bei anderen Läden, wo dieses SumUp zum Einsatz kommt, ist es nicht sonderlich zuverlässig.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Die SumUp Airs sind ja noch relativ zuverlässig, da die einen großen Akku haben und über Bluetooth "gedongelt" sind und damit i. d. R. eben auch über 4G Zahlungen abwickeln. Die Teile sind wirklich in Ordnung. Auch die großen langen "Klötze" mit Drucker sind noch ok. Nur die Solos scheinen extrem störanfällig zu sein. Der Akku ist offenbar sehr klein, weswegen das Gerät bei z. B. ner Bäckerei eigtl. durchgehend an der Steckdose hängen muss, um Morgens eine Zahlung zu tätigen. Vergisst das Kassenpersonal das, geht das Terminal nicht. Kommt bei meiner Stammbäckerei sehr regelmäßig vor, ca. 1 die Woche streikt das Terminal dort. Und nicht nur dort. Auch bei anderen Läden, wo dieses SumUp zum Einsatz kommt, ist es nicht sonderlich zuverlässig.

Eine Alternative gibt es eh nicht.
 

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
190
DIe Kantine meines Arbeitgebers hat vor einem Jahr komplett auf Sumup umgestellt, Barzahlung ist seitdem nicht mehr möglich. Trotz ca. 500 Zahlungsvorgängen gab es noch keinen einzigen Ausfall der Terminals (es sind die ganz einfachen Sumup Air, sind per Bluetooth mit der Kasse verbunden). Ich habe noch jemand gesehen, der eine PIN eingeben musste. 1% Cashback über Sumup Pay funktioniert auch einwandfrei.
Mega waren die 20% Cashback Tage!
 

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
351
256
SumupPay verlangte jetzt für das hinzufügen einer neuen Kreditkarte einen „Gebühr“ von einem Euro. Ist das nur die Authentifizierung und es wird nicht belastet und verlangt Sumup da jetzt wirklich Geld daür?