• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.820
5.077
SNA
Das gehört ja alles thematisch zu SumUp und nicht zu SumUp Pay :yes:
Um mal wieder zum Thema zurückzukommen - eine physische Debitkarte scheint wohl nicht angedacht zu sein oder? Weil der ganze Kleinkram (Starbucks etc) geht ja unproblematisch kontaktlos - bei größeren Beträgen wie Hotelrechnungen muss ja so gut wie immer eine Karte vorgelegt werden.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.820
5.077
SNA
Keine Ahnung wo du so nächtigst, aber ne physische Karte musste ich schon ewig und drei Tage nicht mehr in einem Hotel vorlegen.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich in Asien in den letzten Monaten/Jahren kontaktlos meine Hotelrechnung bezahlen konnte, d.h. immer Karte stecken und PIN.
 

abcdefg

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
392
113
Gerade Revolut via ApplePay aufgeladen und kein cashback erhalten. Die Party ist wohl vorbei :(
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
87
31
Gerade Revolut via ApplePay aufgeladen und kein cashback erhalten. Die Party ist wohl vorbei :(
Gestern Nachmittag Revolut via Apple Pay aufgeladen und eine TransferGo Buchung getätigt. Bei beidem bis jetzt kein Cashback erhalten. Hab den Support mal angeschrieben. Schauen wir mal, ob, wann und wie der Support antwortet?

Hat jemand gestern einen „normalen“ Umsatz getätigt und dafür Cashback erhalten?
 

bbenneyy

Neues Mitglied
10.02.2023
2
0
In letzter Zeit gab es bei mir auch häufiger Probleme mit Cashback. Wurde teilweise erst ein paar Stunden später gutgeschrieben.
Und bei meinen letzten Zahlungen an einem SumUp Terminal wurde das Cashback auch nicht genutzt. Habe natürlich 1% Gutschrift bekommen, aber wurde nix eingelöst obwohl genug Guthaben sowie Cashback vorhanden
 

wasserkraft

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
1.169
208
STR
In letzter Zeit gab es bei mir auch häufiger Probleme mit Cashback. Wurde teilweise erst ein paar Stunden später gutgeschrieben.
Und bei meinen letzten Zahlungen an einem SumUp Terminal wurde das Cashback auch nicht genutzt. Habe natürlich 1% Gutschrift bekommen, aber wurde nix eingelöst obwohl genug Guthaben sowie Cashback vorhanden
Gleiches Problem hier. in den Einstellungen hatte sich das "Cashback einlösen" Feld deaktiviert.
 

geniongroup

Aktives Mitglied
11.11.2016
201
48
Bin mal gespannt, wie lange die sumup Party noch geht. Ab 05.07.2023 erhöht sumup die Transaktionsgebühren für die Händler bei Nutzung einer Debitkarte auf 1,39%, vorher 0,9%.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.205
229
Bin mal gespannt, wie lange die sumup Party noch geht. Ab 05.07.2023 erhöht sumup die Transaktionsgebühren für die Händler bei Nutzung einer Debitkarte auf 1,39%, vorher 0,9%.
Was ich mich bei dem Banner frage: Haben NFC-Zahlungen bisher auch bei Debitkarten 1,9% gekostet? Das würde dann ja auch Sumup Pay über Apple bzw. Google Pay betreffen.

Ansonsten wird es jetzt für die Händler teurer, bei denen mehrheitlich mit Debitkarten bezahlt wurde. (In D wahrscheinlich die Mehrheit.) Falls überwiegend mit Kreditkarten bezahlt wurde, wird es billiger (Fehler von mir korrigiert ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.832
3.026
FRA
Ansonsten wird es jetzt für die Händler teurer, bei denen mehrheitlich mit Debitkarten bezahlt wurde. (In D wahrscheinlich die Mehrheit.) Falls überwiegend mit Kreditkarten bezahlt wurde, wird es teurer.
Da liegst Du aber falsch. Es gibt nur noch eine einzige Gebühr, nämlich 1,39%.
Zahlungen mit Debitkarten werden damit 0,4% teurer, Zahlungen mit Kreditkarten aber 0,5% günstiger.

Wir haben ca. 30% Debitkartenzahlungen, damit wird es für uns deutlich günstiger ;)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Was für ein Unfug ist das denn bitte, dass man für NFC-Zahlungen mehr zahlen darf als Händler? Das gab es ja schonmal ne Zeit lang, wurde dann aber abgeschafft. Und jetzt kommt das wieder? Ich meine, Bezahlen per NFC ist die Zukunft und mit 1,9 % dürfte sich ein günstiges Terminal mit niedrigen Kosten pro Transaktion schnell rechnen, wenn man mehr als 2-3 Leute hat, die mit Karte zahlen.
Ich mochte SumUp ja noch nie sonderlich, es war zwar toll, dass es sowas gab, so konnte man auch bei kleineren Geschäften mit Karte zahlen aber mittlerweile ist SumUp nur noch lächerlich. 2G Terminals bis heute, das neue Solo ist ziemlich unzuverlässig und die Gebühren sind ab Juli heftiger. Ich befürchte, ab Mitte Juli dürfte bei einigen Händlern die Möglichkeit zur Kartenzahlung wegfallen und wieder Cash only angesagt sein (oder der Händler stellt auf ein richtiges Terminal um).
 
  • Like
Reaktionen: Wenigflieger2000

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.205
229
Da liegst Du aber falsch. Es gibt nur noch eine einzige Gebühr, nämlich 1,39%.
Zahlungen mit Debitkarten werden damit 0,4% teurer, Zahlungen mit Kreditkarten aber 0,5% günstiger.

Wir haben ca. 30% Debitkartenzahlungen, damit wird es für uns deutlich günstiger ;)
Wenn man einmal nicht aufpasst, schreibt man zweimal teurer, obwohl einmal "billiger" gemeint war. Danke fürs Bemerken!
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.060
2.873
Was für ein Unfug ist das denn bitte, dass man für NFC-Zahlungen mehr zahlen darf als Händler? Das gab es ja schonmal ne Zeit lang, wurde dann aber abgeschafft. Und jetzt kommt das wieder? Ich meine, Bezahlen per NFC ist die Zukunft und mit 1,9 % dürfte sich ein günstiges Terminal mit niedrigen Kosten pro Transaktion schnell rechnen, wenn man mehr als 2-3 Leute hat, die mit Karte zahlen.
Ich mochte SumUp ja noch nie sonderlich, es war zwar toll, dass es sowas gab, so konnte man auch bei kleineren Geschäften mit Karte zahlen aber mittlerweile ist SumUp nur noch lächerlich. 2G Terminals bis heute, das neue Solo ist ziemlich unzuverlässig und die Gebühren sind ab Juli heftiger. Ich befürchte, ab Mitte Juli dürfte bei einigen Händlern die Möglichkeit zur Kartenzahlung wegfallen und wieder Cash only angesagt sein (oder der Händler stellt auf ein richtiges Terminal um).
Zettle und Co? Richtige Alternativen ohne Abo, einfach zu handhaben und schnell gibt es nicht viele.

So ziemlich alle Imbisse, kleinere Geschäfte, selbst der Kleinkünstler auf dem Wochenmarkt haben alle ein SumUP. Ich habe noch nie was anderes gesehen.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.436
1.930
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
In letzter Zeit gab es bei mir auch häufiger Probleme mit Cashback. Wurde teilweise erst ein paar Stunden später gutgeschrieben.
Und bei meinen letzten Zahlungen an einem SumUp Terminal wurde das Cashback auch nicht genutzt. Habe natürlich 1% Gutschrift bekommen, aber wurde nix eingelöst obwohl genug Guthaben sowie Cashback vorhanden
Normale Zahlungen hat das bei mir mit Cashback geklappt. Auf das Cashback einer Revolutaufladung von heute warte ich noch. Der Haken, daß Guthaben verwendet werden soll, schien sich bei mir auch wieder deaktiviert zu haben.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.893
bei größeren Beträgen wie Hotelrechnungen muss ja so gut wie immer eine Karte vorgelegt werden.
Hotelrechnungen kann ich vor Ort immer mit Apple Pay oder online mit virtueller Kreditkarte / Apple Pay bezahlen.

Keine Ahnung wo du so nächtigst, aber ne physische Karte musste ich schon ewig und drei Tage nicht mehr in einem Hotel vorlegen.
Ich nächtige z.B. im Hilton. Nahezu immer werde ich dort beim Einchecken um eine Plastikkarte zum Blocken der Kaution gebeten.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.765
2.331
Ja, Party scheint vorbei zu sein, oder hat irgendwer in den letzten Tagen für Revolut-Aufladungen noch cashback bekommen?

"Für den im Betreff genannten Umsatz fehlt das cashback. Ich bitte um Prüfung. Vielen Dank."

Antwort:

"Nach der Überprüfung haben wir festgestellt, dass es sich bei dieser Transaktion um eine Aufladung handelt (Revolut). Bitte beachten Sie, dass Guthabenaufladungen Dritter von der Rückerstattung ausgeschlossen sind."
 
  • Like
Reaktionen: bbenneyy

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.190
20
Da liegst Du aber falsch. Es gibt nur noch eine einzige Gebühr, nämlich 1,39%.
Zahlungen mit Debitkarten werden damit 0,4% teurer, Zahlungen mit Kreditkarten aber 0,5% günstiger.

Wir haben ca. 30% Debitkartenzahlungen, damit wird es für uns deutlich günstiger ;)
Aber deutlich über vr-pay.me, die für alles außer Amex 1% nehmen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.820
5.077
SNA
ANZEIGE
Ich wollte 500 Euro von meinem Account überwiesen und wurde abgelehnt. 2*200 Euro hingegen funktionieren. Habt ihr auch eine Begrenzung festgestellt oder ist das tagesformabhängig?