• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
32
23
ANZEIGE
Ich wollte 500 Euro von meinem Account überwiesen und wurde abgelehnt. 2*200 Euro hingegen funktionieren. Habt ihr auch eine Begrenzung festgestellt oder ist das tagesformabhängig?
2 x 200 EUR innerhalb eines Tages gingen bei Dir durch? Soweit ich weiß, haben die ein 300 EUR pro Tag Limit, was nach exakt 24h wieder genutzt werden kann. Und in Summe 1000 EUR pro Woche,
 

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
32
23
Schon klar, hatte es so verstanden als wolle er was von Account X auf SumUp schieben. Dann hab ich es falsch verstanden :)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.434
78
Ich wollte 500 Euro von meinem Account überwiesen und wurde abgelehnt. 2*200 Euro hingegen funktionieren. Habt ihr auch eine Begrenzung festgestellt oder ist das tagesformabhängig?
Ich überweise üblicherweise 1200 Euro pro Überweisung weg. Gelegentlich wird das auch mal abgelehnt, ein paar Tage später klappt es dann wieder.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
173
73
Gibt es bei Sumup eigentlich Tarife mit Fixkosten pro Transaktion? Ich war jetzt schon im 2. Laden mit Sum-up Terminal, der Kartenzahlung erst ab 10 EUR akzeptiert.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
Gibt es bei Sumup eigentlich Tarife mit Fixkosten pro Transaktion? Ich war jetzt schon im 2. Laden mit Sum-up Terminal, der Kartenzahlung erst ab 10 EUR akzeptiert.
Gibt es nicht. Kostet derzeit 0,9 % pro Zahlung mit Debitkarte und 1,9 % mit Kreditkarte (gibt einige Unterschiede zw. Verträgen). Ab Anfang Juni Edit: Juli sind es dann pauschal 1,39 %. Ein 10 € Mindestumsatz ist also nicht wirklich begründet. (0,0139 € Gebühren pro € Umsatz)
Das einzige, was SumUp vorschreibt (warum auch immer) ist ein Mindestzahlbetrag von 1,00 €. Will man also nur 1 Breze oder 1 Brötchen, kannste SumUp tatsächlich knicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reiseratte

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Ich lade seit den letzten Monaten SumUp via MM KK auf. Wurde bei euch bisher immer richtig belastet?
Ich habe bei MM KK beispielhaft an einem Tag 2x 300,-€ vermerkt. Insgesamt kann ich etwa 3 dieser Doppelbuchungen feststellen.
Muss jetzt nochmal genau prüfen, ob einfach später gebucht wurden oder tatsächlicher fehlerhaft doppelt...
 
  • Like
Reaktionen: bugl

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.305
3.351
Chersonesus Cimbrica
mindestens 0,5% Cashback
Nachteile:
Cashback-Beschränkung auf 10 € pro Zahlung.
Wallet-Aufladung auf 300 €/Tag und 1.000 €/Woche beschränkt.
Cashback-Verfall nach 365 Tagen.
Und: Cashback nur bei Sumup-Händlern einlösbar.

Daher für mich unbrauchbar. Meine erste Wahl für kleinere Fremdwährungsumsätze bleibt Revolut. Ausnahme Polen: DiPocket.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.429
1.902
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Nachteile:
Cashback-Beschränkung auf 10 € pro Zahlung.
Wallet-Aufladung auf 300 €/Tag und 1.000 €/Woche beschränkt.
Cashback-Verfall nach 365 Tagen.
Und: Cashback nur bei Sumup-Händlern einlösbar.

Daher für mich unbrauchbar. Meine erste Wahl für kleinere Fremdwährungsumsätze bleibt Revolut. Ausnahme Polen: DiPocket.
Ist für mich alles kein Problem. Solche riesigen Umsätze mache ich im Alltag nicht. Und zum einlösen des Cashbacks habe ich ausreichend Möglichkeiten.
 
  • Like
Reaktionen: denkigroove

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
168
33
Keine Fremdwährungsgebühren, Abrechung zum EZB-Kurs und mindestens 0,5% Cashback.
Nachdem Amex Aufladungen rausfiel hatte ich eigentlich keine Verwendung mehr für SumUp Pay aber die Abrechnung zum EZB Kurs machen es für den ein oder anderen Europa Urlaub noch interessant.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
592
313
EAP
Aktuell ist die Sumup Pay Debit MasterCard wohl die beste Karte für Einsätze in Fremdwährungen.

Keine Fremdwährungsgebühren, Abrechung zum EZB-Kurs und mindestens 0,5% Cashback.
Also, ich interpretiere das hier anders!
10.2 Falls die Zahlung mit der Karte in einer Währung erfolgt, die sich von der Währung Ihres Wallet-Guthabens unterscheidet, wird der Zahlungsbetrag gemäß den Kartensystemen auf Basis des zwischenbanklichen Wechselkurses, der sich nach dem betreffenden Kartensystem und dem geltenden Bearbeitungsdatum für die betreffende Zahlung mit der Karte bestimmt, in die funktionale Währung von SumUp (Euro) umgerechnet, und anschließend, falls dies weiter erforderlich sein sollte, rechnet SumUp den Betrag auf Basis des Wechselkurses zwischen den betreffenden Währungen, der von der Europäischen Zentralbank veröffentlicht wird, und der für das Bearbeitungsdatum der betreffenden Zahlung seitens SumUp gilt, von Euro in die Währung Ihres Wallet um.
Quelle: https://www.sumup.com/de-de/konsumenten/rechtliches/agb/

Hast du @tmmd gegenteilige Erfahrungen? Bitte gern um Screenshots.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.757
2.313
Funktioniert bei euch derzeit das Aufladen von SumupPay zu Lasten MetroFS?
 

cb1806

Reguläres Mitglied
02.02.2014
87
31
Curve hat anscheinend Sumup (Pay) komplett gesperrt. Folgende Antwort habe ich von Curve erhalten.

IMG_9250.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Harambe

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
407
145
Möchte mein Sumup Pay Guthaben per Revolut "abziehen". Jeglicher Belastungsversuch wird in der SumUp Pay App nach Validierung des Secure Verfahrens mit einer Fehlermeldung quittiert. Geht es nur mir so?

Danke für die Hinweise mit günstigem Auslandseinsatz, durchaus eine gute Verwendungsmöglichkeit.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
407
145
ANZEIGE
Warum machste keine Überweisung?!
Das wäre Plan B.

Scheint aber ein Problem mit meiner Karte gewesen zu sein. Hab die Karte jetzt normal bei Amazon eingesetzt mit ein Paar Euro für einen Kauf, und danach wieder Revolut probiert, und dann ging es ... entweder kurz ein technisches Problem allgemein oder speziell mit meinem Konto.
Allerdings kein Cashback, aber das war zu erwarten.