• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.605
Oberpfalz
ANZEIGE
Wurde die Aufladung via AMEX nicht mittlerweile eingestellt? Das es mal ging, ist Fakt.
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
Amex geht nicht, ist korrekt.
Und das Cashback kann ich noch immer nur durch Zahlung an Sumup Kartenterminals einlösen, oder?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
In der App steht unter Karten: "Du kannst Deine Debit- oder Kreditkarte hinzufügen, um in Geschäften zu bezahlen."

Was muss ich mir darunter vorstellen? Wird dann, für den Fall, dass mein Guthaben nicht ausreicht, der Betrag, den ich mit der Sumup Mastercard bezahle, von einer der anderen Karten abgebucht?
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
744
1.412
ZRH/STR
Mein Sumup Pay Profil wurde gesperrt, weil ich kein „Bewohner des Vereinigten Königreichs“ bin, oder um es wie SumUp zu sagen:

Besonders lustig ist mMn der Umstand, dass in 1.4 gemäß dieses Links ein deutscher Wohnsitz gefordert wird, während 19.4(c) schlichtweg nicht existiert.
Nicht so lustig finde ich allerdings, dass da vermutlich noch Geld drauf war (ich komme gar nicht mehr rein, daher kann ich nichts konkretes sagen). Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, wie es mit der Auszahlung dessen aussieht?
Update:
Ich bin immernoch gesperrt, aber nachdem Sumup zunächst allerlei seltsame Belege von mir forderte um, wie ich vermute mein Geld schlussendlich unterschlagen zu können, haben sie heute, mehr als 2 Monate nach der ersten Aufforderung zur Auszahlung endlich mein verbleibendes Guthaben ausgezahlt.

Die kommunikation war durchgängig unprofessionell und intransparent, wie es auch schon die Sperre war. Ich kann mittlerweile nur jedem von der Verwendung abraten.
 
  • Haha
Reaktionen: tmmd

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Warum sollte ich die nicht nutzen? SupUp-Pay schnurrt bei mir seit Februar wie ein Kätzchen. Ich denke, wenn man keinen Unsinn macht, wird man auch nicht gesperrt.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
744
1.412
ZRH/STR
Warum sollte ich die nicht nutzen? SupUp-Pay schnurrt bei mir seit Februar wie ein Kätzchen. Ich denke, wenn man keinen Unsinn macht, wird man auch nicht gesperrt.
Dann wünsche ich viel Erfolg damit.
Bei mir wurde es, wie zuvor mal geschrieben, plötzlich mangels UK-Wohnsitz gesperrt…
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
443
467
Ich schließe mich denen an, die mit SumUp Pay keine Probleme haben (nur um den Quatsch von "einfachen" Sperrungen hier zu entkräften).
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.045
216
Spielt bei mir jeden Monat ein Eis oder einen Döner und die Amazon Prime-Gebühren ein.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.755
2.312
Nur an ungeraden Tagen in geraden Monaten und an geraden Tagen in ungeraden Monaten ... damit fahre ich ganz gut.
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
764
435
Was für ein Clownsverein:

Zwischen dem 12. und 18. Oktober 2023 wurde Ihrem SumUp Pay-Guthaben das Doppelte des Betrages gutgeschrieben, den Sie aufladen wollten.


Dies ist auf ein technisches Problem zurückzuführen, für das wir uns entschuldigen möchten.


Wir versichern Ihnen, dass Ihre Karte nur mit dem Betrag belastet wurde, den Sie einzahlen wollten.


Wir möchten Sie bitten, den überschüssigen Betrag von €300.00 bis zum 13. November 2023 auf unser Bankkonto zu überweisen. Nutzen Sie Ihre Kundennumer XXX als Verwendungszweck, damit wir wissen, dass Sie es sind.


Kontoinhaber: SumUp EU Payments
Name der Bank: SumUp EU Payments, UAB
IBAN: LT423370010000000539
BIC: SUPULT22XXX
Währung: EUR


Wenn Sie diese Überweisung nicht vornehmen, müssen wir den Betrag eventuell von Ihrem SumUp Pay-Guthaben abziehen. Dies ist in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für „Personal Services“.


Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.

Edit: gerade Mal nachgerechnet. Die Summe ist so nicht korrekt. Crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
138
99
Was für ein Clownsverein:

Zwischen dem 12. und 18. Oktober 2023 wurde Ihrem SumUp Pay-Guthaben das Doppelte des Betrages gutgeschrieben, den Sie aufladen wollten.


Dies ist auf ein technisches Problem zurückzuführen, für das wir uns entschuldigen möchten.


Wir versichern Ihnen, dass Ihre Karte nur mit dem Betrag belastet wurde, den Sie einzahlen wollten.


Wir möchten Sie bitten, den überschüssigen Betrag von €300.00 bis zum 13. November 2023 auf unser Bankkonto zu überweisen. Nutzen Sie Ihre Kundennumer XXX als Verwendungszweck, damit wir wissen, dass Sie es sind.


Kontoinhaber: SumUp EU Payments
Name der Bank: SumUp EU Payments, UAB
IBAN: LT423370010000000539
BIC: SUPULT22XXX
Währung: EUR


Wenn Sie diese Überweisung nicht vornehmen, müssen wir den Betrag eventuell von Ihrem SumUp Pay-Guthaben abziehen. Dies ist in Übereinstimmung mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen für „Personal Services“.


Wir möchten uns noch einmal für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihre Mithilfe.
Diese doppelte Gutschrift war mir auch aufgefallen. Allerdings haben sie dann eigenmächtig den Betrag von einen späteren Top-Up verrechnet. Hab ja schon so einiges erlebt, aber so einen Fehler noch nicht und das erhöht natürlich nicht gerade das Vertrauen in so einen Laden.
 
  • Haha
Reaktionen: bugl

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
Ich wollte gestern 30 Euro per TopUp aufladen. Die erste Aufladung ging aufgrund eines technischen Fehlers nicht durch. Also nochmal versucht. Zack, waren 2x30 Euro meinem Sumup Konto gutgeschrieben 🤨 Mal schauen, wie oft sie es meiner Karte belasten und ob mich diese Email dann auch noch erreicht.

Aber auch mal was erfreuliches: Ich habe daraufhin 1x30 Euro wieder "abgehoben" und sie wurden per Echtzeit meinem Girokonto gutgeschrieben 👌🏼
 

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
764
435
Mich verwundert die Mail massiv. Ich komme zwar auch auf eine Fehlbuchung zu meinem Gunsten, allerdings nicht in Höhe von 300€. Werde dem Laden vermutlich erstmal dem Rücken kehren und gucken was passiert.
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
515
562
Besser doppeltes Geld als Sperre mit Geld am Konto wie bei mir und manch anderen.

Was für ein Saftladen.
 

JayOnRails

Erfahrenes Mitglied
12.06.2022
252
353
Ludwigshafen am Rhein
ANZEIGE
Ich habe am 17.10.2023 4.000,00 EUR von meiner Hausbank an SumUp Pay überwiesen, da ein größerer Kauf anstand. Die Überweisung ist bis heute nicht gutgeschrieben worden, ich vermute eine AML-Prüfung. Der Kundenservice ghosted mich seitdem, Einzahlungen per Kreditkarte, Auszahlungen per Banküberweisung und Zahlungen mit der SumUp Pay-Karte funktionieren jedoch weiterhin.

Ziemlich unangenehm. Habe nun mal einen Brief nach Litauen geschickt, vielleicht bewegt sich etwas. Die negativen Erfahrungen hier kann ich daher also auch nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: bugl