weiß jemand warum die App nach einer Steuernummer fragt?
Das ist insbesondere interessant, weil sie selbst behaupten: Link
"Als Anbieter von mobilen Point-of-Sale-Produkten und verwandten Dienstleistungen ist SumUp nicht für Ihre steuerlichen Pflichten verantwortlich und interagiert nicht mit Steuerbehörden, um diesen steuerliche Transaktionsdaten unserer Händlern zu übermitteln."
P.S. Ja, ich weiß, dass SumUp Pay nicht gleich SumUp ist.
Ich bin bei noch keiner Kontoeröffnung nach meiner Steuernummer gefragt worden, von daher sollte klar sein, was gemeint ist.
Wie im Rev-Thread angemerkt: Ich würde vorsichtig sein. Am Ende wird auch die Überweisung deaktiviert und dann schaut man in die Wäsche.Nachdem die Aufladung von Revolut über Sumup Pay nicht mehr funktionierte, habe ich mich mal an den Support gewandt und folgende Antwort bekommen:
Thank you for contacting SumUp Pay Support.
Regarding your question, we would like to inform you that the type of payment you were trying to make is not supported by our services. Third-party wallet payments are an incompatible service and therefore we are unable to process this type of payment and you will not be able to complete the transaction.
We apologise for any inconvenience caused. If you've any further questions, please feel free to contact us.
Kind regards,
SumUp Pay Support Team UK
Die Überweisung per IBAN auf Revolut geht derzeit (noch).
Nur, inwiefern bzw. in welchem Umfang kann/soll man hier vorsichtig sein? Wenn man aus Vorsichtsgründen keine Überweisungen ausführt, steht man auch nicht besser, als wenn SumUp diese Option unterbinden würde. SumUp zieht seine Daseinsberechtigung für uns ohnehin nur aus der Möglichkeit, die homöopathischen Aufladungen zu Revolut zu schieben. Oder geht es irgendwem hier um die 0,5 % Cashback bei sehr eingeschränkter Einlösemöglichkeit?Wie im Rev-Thread angemerkt: Ich würde vorsichtig sein. Am Ende wird auch die Überweisung deaktiviert und dann schaut man in die Wäsche.
Ich meinte: Ich würde vorsichtig mit Top Ups sein. Wenn SumUp die ÜW unterbindet, liegt das Geld dort schön rum. Sind dann zwar üblicherweise nur 300€ - 1000€, aber das muss ja nicht sein.Nur, inwiefern bzw. in welchem Umfang kann/soll man hier vorsichtig sein? Wenn man aus Vorsichtsgründen keine Überweisungen ausführt, steht man auch nicht besser, als wenn SumUp diese Option unterbinden würde. SumUp zieht seine Daseinsberechtigung für uns ohnehin nur aus der Möglichkeit, die homöopathischen Aufladungen zu Revolut zu schieben. Oder geht es irgendwem hier um die 0,5 % Cashback bei sehr eingeschränkter Einlösemöglichkeit?
Es muss eine Viertelstunde seit der Aufladung vergangen sein.Abhebung per ÜW geht bei mir heute morgen wieder mal nicht.
Wieder was gelernt.Es muss eine Viertelstunde seit der Aufladung vergangen sein.
Aber Frage in die Runde: Gab es denn seitens sumup Cashback, wenn man Revolut mit sumup auflud?
Dann ist es doch auch sinnvoller, das sumup Konto per Überweisung zu leeren, oder? Revolut kann man ja mit einer anderen cashbackrelevanten Karte aufladen.Cashback gibt es für Aufladungen bei Rev nicht. Leider... Das wäre ja köstlich.
Gab es früher noch, haben sie aber schon vor einer Weile abgestellt.Wieder was gelernt.
Cashback gibt es für Aufladungen bei Rev nicht. Leider... Das wäre ja köstlich.
Ach Mann.. Ich bin einfach zu spät eingestiegen.Gab es früher noch, haben sie aber schon vor einer Weile abgestellt.
Ich leider auch, hab nur davon gelesenAch Mann.. Ich bin einfach zu spät eingestiegen.
Da ich den Tipp auch erst letztens erhielt: Hast du 15 Minuten nach Aufladung gewartet vor dem Abheben?Hat aktuellst sonst noch jemand Probleme mit dem Abheben per Überweisung? Falls ja/nein, auf welche Bank ist das bei euch/nicht möglich?
Vor zwei Tagen konnte ich zunächst nicht auf meine Kontoverbindung mit einer Deutschen IBAN überweisen. Auf mein Konto mit Niederländischer IBAN konnte ich letztlich Auszahlungen veranlassen. Das Limit von 2000€ senden pro 7 Tage habe ich nicht erreicht.
Ich erhalte nun, gleich mit welcher meiner IBANs ich es versuche "Die Überweisung wurde nicht eingeleitet"
Jawohl. Daran liegt es aktuell nicht. Seltsam ist auch, dass die Auszahlung an meine deutsche IBAN nicht ging, allerdings an die Niederländische. Seither geht aber keine. Auch nicht an die Litauische von Revolut.Da ich den Tipp auch erst letztens erhielt: Hast du 15 Minuten nach Aufladung gewartet vor dem Abheben?
Bei mir nach wie vor nicht möglich.Soeben ging Überweisung auf Revolut wie gehabt, vielleicht nur ein temporäres Problem gewesen?
Mein Guthaben wird mir korrekt angezeigt.Trotz 700€ Guthaben, wird mir aktuell ein Kontostand von 0 angezeigt. Hat noch jemand das Problem oder hatte es Mal?
Trotz 700€ Guthaben, wird mir aktuell ein Kontostand von 0 angezeigt. Hat noch jemand das Problem oder hatte es Mal?
Mein Guthaben wird mir korrekt angezeigt.