• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
Mir ist meine IBAN zwar bekannt, in der App steht allerdings auch N/A, und Überweisungsversuche werden nach Freigabe abgelehnt.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.766
2.313
Ich hatte zahlungsmittelbedarf für 5k€, und Amex wurde nicht genommen. Überweisung hätte da geholfen.
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
990
690
Hab gerade mal ne Auszahlung auf mein C24 Konto getestet und das ging sogar als Echtzeit-Überweisung. Super Sache
 

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
weiß jemand warum die App nach einer Steuernummer fragt?
Das ist insbesondere interessant, weil sie selbst behaupten: Link
"Als Anbieter von mobilen Point-of-Sale-Produkten und verwandten Dienstleistungen ist SumUp nicht für Ihre steuerlichen Pflichten verantwortlich und interagiert nicht mit Steuerbehörden, um diesen steuerliche Transaktionsdaten unserer Händlern zu übermitteln."

P.S. Ja, ich weiß, dass SumUp Pay nicht gleich SumUp ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.195
2.979
Bei mir steht keine Steuer-ID im App-Profil, ich gehe davon also davon aus, dass ich nicht danach gefragt wurde... :unsure:
 

korzina

Neues Mitglied
14.10.2023
21
2
Bei mir steht keine Steuer-ID im App-Profil, ich gehe davon also davon aus, dass ich nicht danach gefragt wurde... :unsure:
mein Account wurde gestern freigeschaltet. Gleich nach dem Einloggen kam die Meldung (die man noch ignorieren konnte)., dass ohne St.-ID mein Account nur 60 Tage funktionieren wird. Nicht dass ich was zu verbergen habe, aber das hat mich neugierig gemacht. Meine Steuer-ID sehe ich übrigens im Profil auch nicht, obwohl mitgeteilt.
 

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
551
635
ANZEIGE
Zahlungs- und E-Geld-Institute sind gesetzlich dazu verpflichtet die steuerliche Identifikationsnummer abzufragen. (Kontenwahrheit)

warum muss das W1TTY, Plutus, etc. nicht?

Das können nur die beiden Unternehmen selbst beantworten. In den Datenschutzbestimmungen findest du sicherlich einen Absatz dazu, dass sie diese ebenfalls abfragen.