• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SumUp Pay

ANZEIGE

Hotte84

Aktives Mitglied
07.08.2010
110
8
Essen(Ruhr)/NRW/DUS
ANZEIGE
Hier auch nochmal der Hinweis: Seit ca. Woche KW31/2023 werden bei Advanzia nun auch SumUp Aufladungen verzinst.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Mein SumUp Pay-Account wurde scheinbar gesperrt? Karte ist aus Apple Pay rausgeflogen und beim Login mit der App kommt nur noch ein Fehler. Hatte jemand schon mal was ähnliches?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Im Rahmen der Limits hauptsächlich Revolut per Apple Pay aufgeladen.
 

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
172
117
Also ich wurde auch nach ein paar Monaten so gesperrt, wie du es beschreibst. War aber auch ganz klar MS.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.811
5.067
SNA
Haben denn die gesperrten das Geld wegüberwiesen oder damit andere Accounts (Revolut etc) aufgeladen?
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.799
54
Auf Nachfrage wurde jetzt vom Support die Kündigung des Kontos ohne Angabe von Gründen ausgesprochen. Lief ca. ein halbes Jahr, zu 95% wurde mit dem Guthaben Revolut aufgeladen - meist zügig nach dem Aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: andy-onl und Emick

coppath

Erfahrenes Mitglied
23.12.2019
544
190
Auf Nachfrage wurde jetzt vom Support die Kündigung des Kontos ohne Angabe von Gründen ausgesprochen. Lief ca. ein halbes Jahr, zu 95% wurde mit dem Guthaben Revolut aufgeladen - meist zügig nach dem Aufladen.
Shiiiit! Bei mir läuft es noch, mal schauen wie lange noch!
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.305
3.351
Chersonesus Cimbrica
  • Like
Reaktionen: bugl und Keltenking

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
507
135
Ok, stimmt... bei mir auch. Hatte alles lieber direkt über Revolut abgesaugt.
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
752
1.470
ZRH/STR
Mein Sumup Pay Profil wurde gesperrt, weil ich kein „Bewohner des Vereinigten Königreichs“ bin, oder um es wie SumUp zu sagen:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Profil geschlossen wurde und alle Wallet-bezogenen Dienste eingeschränkt sind. Sie können weiterhin andere Funktionen nutzen, wie z.B. die Verwendung Ihrer Card on File, um Zahlungslinks oder QR-Codes zu verarbeiten, um SumUp-Händler zu bezahlen.

Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen in den Klauseln 1.4 und 19.4(c) beschrieben, um Ihre SumUp Pay Wallet zu nutzen, müssen Sie ein Bewohner des Vereinigten Königreichs sein. Da Sie dieses Kriterium nicht erfüllen, können wir Ihnen unsere Dienste nicht weiter anbieten.

Besonders lustig ist mMn der Umstand, dass in 1.4 gemäß dieses Links ein deutscher Wohnsitz gefordert wird, während 19.4(c) schlichtweg nicht existiert.
Nicht so lustig finde ich allerdings, dass da vermutlich noch Geld drauf war (ich komme gar nicht mehr rein, daher kann ich nichts konkretes sagen). Hat da jemand Erfahrungen gesammelt, wie es mit der Auszahlung dessen aussieht?
 
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: andy-onl und Aladin

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
HI Jungs,

ich habe tatsächlich geld auf meinem SumUp Pay konto überwiesen (nicht hochgeladen). Genauer auf das Kontonummer was ich beim eröffnen bekommen habe. Inzwischen sind 3 Werktage vergangen und das Geld ist noch nicht da UND in meinem App steht keine Kontonummer mehr sondern eine N/A.

Wird eueres Kontonummer noch im App angezeigt? langsam habe ich schiss dass das geld weg ist....
 

shuen

Neues Mitglied
14.02.2012
17
0
Gerade geschaut: bei mir steht auch nur N/A. Aber ich lade eh über Kreditkarte auf.
ich bin inzwischen 2 mal in kontakt mit denen getreten (Support braucht jeweils 2 Tage bis Antwortet). Die aussage ist, dass IBAN Sachen zur zeit wegen Systemupgrade deaktiviert sind. Auf Rückfrage, was aber mit meinem Geld los ist, erschien plötzlich das Geld auf meinem Konto
Also ich bin jetzt wieder happy, das vorgehen ist aber schon seltsam....
 

dvova

Neues Mitglied
06.10.2023
12
1
Beim APP Regstrierung wird kein SMS mit PIN versendet. Kleines Ausfall oder System dahinten?
 

Cuticula

Erfahrenes Mitglied
22.03.2021
448
282
Bei der Suche nach einer virtuellen Mastercard für den aktuellen Netflix Deal (15€ Cashback bei Zahlung mit MasterCard) bin ich auf Sumup Pay gestoßen und habe mich gefragt, warum ich hier nicht eher drauf gekommen bin 🤔

Wenn ich das richtig verstehe (und ja - ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, gebe ich zu), kann ich hier kostenlos per TopUp aufladen und bekomme dann 0,5%/1% Cashback für Zahlungen mit der Sumup Mastercard.

Das heißt, bei TopUp über meine Payback Visa (0,2% Cashback) komme ich auf insgesamt 0,7%/1,2% ohne Gebühren, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:

migolf

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
832
1.089
ANZEIGE
Die Rechnung stimmt, sofern die aufladende Karte es tatsächlich bonifiziert.
KWK nicht vergessen - immerhin 15,- EUR…

migolf
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula