Swarovski 3000 Meilen für 24 Euro

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Ich möchte jetzt auch noch gern ein Statement abgeben :D

Also, ich plane nicht das jetzt zu "missbrauchen", die 99 CHF Regel wurde ja jetzt offenbar fix eingeführt.

Trotzdem hinterlässt die Sache einen SEHR schalen Beigeschmack. Wenn ich als Firma eine Aktion mache, die unlimitiert gilt, und dann von Tag X auf Y einstelle, ohne Entschuldigung (!), dann ist das ein Armutszeugnis. Würde da wenigstens ein kleiner Satz stehen "Aufgrund einer uns nicht bedachten Möglichkeit, günstig Meilen zu erstellen unter unseren Einkaufskosten mussten wir leider den Minimaleinkaufswert auf 99 CHF erhöhen, was uns sehr leid tut", dann wäre für mich die Welt halbwegs in Ordnung. Aber einfach, ohne jegliche Information der Kunden, eine solche Anpassung durchzuführen, ist schon SEHR billig.

Stellt euch vor, euer Stromanbieter würde im Gemeindehaus, 3. Stock, zweites Büro links, 3 Regeleinheit, einen kleinen Anschlag machen: Aufgrund gestiegener Strompreise verlangen wir ab dem 15.8. 300% mehr. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, hat bis am 13.8. eine schriftliche Beschwere einzureichen. Fändet ihr das gut?

Und bevor jetzt jemand kommt, und meint ich hätte zu 99 CHF ja sowieso keine Svarovski-Sachen gekauft: FALSCH! Ich hatte bei der Weihnachtsaktion 2011 immerhin 3 Stücke gekauft, zwischen 100 und 130 CHF, jeweils mit 3000 Meilen Bonus, fand es ein durchaus faires Geschäft für beide Seiten, und hatte einen guten Eindruck von der Kette deswegen. Hätte man die aktuellen Aktion wiederum von Anfang an fair und korrekt kommuniziert, ich hätte durchaus wieder etwas/mehrere Dinge gekauft. Aber nicht so! Wenn McDonalds Burger für 1 CHF offeriert, aber um 10 Uhr früh schon ausverkauft ist, habe ich genauso einen schlechten Eindruck von der Kette.

Svarovski, ihr habt euch hier ein richtig schlechtes Negativ-Marketing bezüglich M&M geleistet.
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal und Jorge123

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.095
243
Berlin (TXL)
Ich möchte jetzt auch noch gern ein Statement abgeben :D

Also, ich plane nicht das jetzt zu "missbrauchen", die 99 CHF Regel wurde ja jetzt offenbar fix eingeführt.

Trotzdem hinterlässt die Sache einen SEHR schalen Beigeschmack. Wenn ich als Firma eine Aktion mache, die unlimitiert gilt, und dann von Tag X auf Y einstelle, ohne Entschuldigung (!), dann ist das ein Armutszeugnis. Würde da wenigstens ein kleiner Satz stehen "Aufgrund einer uns nicht bedachten Möglichkeit, günstig Meilen zu erstellen unter unseren Einkaufskosten mussten wir leider den Minimaleinkaufswert auf 99 CHF erhöhen, was uns sehr leid tut", dann wäre für mich die Welt halbwegs in Ordnung. Aber einfach, ohne jegliche Information der Kunden, eine solche Anpassung durchzuführen, ist schon SEHR billig.

Stellt euch vor, euer Stromanbieter würde im Gemeindehaus, 3. Stock, zweites Büro links, 3 Regeleinheit, einen kleinen Anschlag machen: Aufgrund gestiegener Strompreise verlangen wir ab dem 15.8. 300% mehr. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, hat bis am 13.8. eine schriftliche Beschwere einzureichen. Fändet ihr das gut?

Und bevor jetzt jemand kommt, und meint ich hätte zu 99 CHF ja sowieso keine Svarovski-Sachen gekauft: FALSCH! Ich hatte bei der Weihnachtsaktion 2011 immerhin 3 Stücke gekauft, zwischen 100 und 130 CHF, jeweils mit 3000 Meilen Bonus, fand es ein durchaus faires Geschäft für beide Seiten, und hatte einen guten Eindruck von der Kette deswegen. Hätte man die aktuellen Aktion wiederum von Anfang an fair und korrekt kommuniziert, ich hätte durchaus wieder etwas/mehrere Dinge gekauft. Aber nicht so! Wenn McDonalds Burger für 1 CHF offeriert, aber um 10 Uhr früh schon ausverkauft ist, habe ich genauso einen schlechten Eindruck von der Kette.

Svarovski, ihr habt euch hier ein richtig schlechtes Negativ-Marketing bezüglich M&M geleistet.

Well said.
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
286
Stellt euch vor, euer Stromanbieter würde im Gemeindehaus, 3. Stock, zweites Büro links, 3 Regeleinheit, einen kleinen Anschlag machen: Aufgrund gestiegener Strompreise verlangen wir ab dem 15.8. 300% mehr. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, hat bis am 13.8. eine schriftliche Beschwere einzureichen. Fändet ihr das gut?

Der Vergleich hinkt gewaltig. Mit deinem Stromanbieter hast du einen gültigen Vertrag, den keine der beiden Seiten einfach abändern kann. Im Fall hier verhält es sich anders: Es wird etwas beworben, der Vertragsschlus erfolgt später (oder - wie jetzt - eben auch nicht). Einen Anspruch auf Vertragsschluss kannst du aus der Werbung jedenfalls nicht ableiten. Was das Ganze wettbewerbsrechtlich heißt, ist eine andere Frage - das bringt dir als Käufer aber herzlich wenig.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Hat schon jemand Meilen für einen Einkauf vom letzten Samstag, als auf der Webseite noch die alten Konditionen publiziert waren, auf seinem M&M-Konto?
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Ja, auf dem Kaufbeleg sind die 3000 Meilen explizit aufgeführt. Letzte Woche waren Meilen-Gutschriften gemäss Infos in diesem Thread innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto.
 

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
9
ZRH
Hat schon jemand Meilen für einen Einkauf vom letzten Samstag, als auf der Webseite noch die alten Konditionen publiziert waren, auf seinem M&M-Konto?

Nein ,habe die Meilen auch noch nicht gekriegt. Die werden aber schon noch kommen sind ja auf dem Kaufbeleg explizit ausgewiesen.
 
  • Like
Reaktionen: Pehabal

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Hat jemand bereits die Meilen für einen Einkauf in der Bahnhofstrasse gutgeschrieben bekommen? Bei mir ist es nun eine Woche her und anscheinend wurden die Meilen aus der Jelmoli Filiale ja über Nacht gut geschrieben.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
432
83
Basel
Die 3000 Meilen für meinen Einkauf vom Samstag, 10. August 2013 sind nun doch noch auf meinem M&M-Konto eingetroffen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Die Aktion ist wieder da - auf der M&M-Homepage habe ich noch nichts gefunden, aber aus dem heutigen Newsletter:

Mit Swarovski auf Entdeckungsreise

Swarovski bietet nicht nur Liebhabern zeitloser Eleganz, sondern auch Weltenbummlern funkelnde Momente. Sichern Sie sich 3.000 Meilen bis Ende Oktober ab einem Einkauf von CHF 99.


In allen teilnehmenden Swarovski Boutiquen


Ab einem Einkaufswert von CHF 99


Gültig bis 31. Oktober 2013
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
825
44
Great Circle
Habe es auch gerade im Newsletter gesehen, werde meiner Frau aber nix sagen....;)

Jetzt werden die Schweizer M+M'ler wieder die Geschäfte stürmen!