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YuropFlyer
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Ich möchte jetzt auch noch gern ein Statement abgeben 
Also, ich plane nicht das jetzt zu "missbrauchen", die 99 CHF Regel wurde ja jetzt offenbar fix eingeführt.
Trotzdem hinterlässt die Sache einen SEHR schalen Beigeschmack. Wenn ich als Firma eine Aktion mache, die unlimitiert gilt, und dann von Tag X auf Y einstelle, ohne Entschuldigung (!), dann ist das ein Armutszeugnis. Würde da wenigstens ein kleiner Satz stehen "Aufgrund einer uns nicht bedachten Möglichkeit, günstig Meilen zu erstellen unter unseren Einkaufskosten mussten wir leider den Minimaleinkaufswert auf 99 CHF erhöhen, was uns sehr leid tut", dann wäre für mich die Welt halbwegs in Ordnung. Aber einfach, ohne jegliche Information der Kunden, eine solche Anpassung durchzuführen, ist schon SEHR billig.
Stellt euch vor, euer Stromanbieter würde im Gemeindehaus, 3. Stock, zweites Büro links, 3 Regeleinheit, einen kleinen Anschlag machen: Aufgrund gestiegener Strompreise verlangen wir ab dem 15.8. 300% mehr. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, hat bis am 13.8. eine schriftliche Beschwere einzureichen. Fändet ihr das gut?
Und bevor jetzt jemand kommt, und meint ich hätte zu 99 CHF ja sowieso keine Svarovski-Sachen gekauft: FALSCH! Ich hatte bei der Weihnachtsaktion 2011 immerhin 3 Stücke gekauft, zwischen 100 und 130 CHF, jeweils mit 3000 Meilen Bonus, fand es ein durchaus faires Geschäft für beide Seiten, und hatte einen guten Eindruck von der Kette deswegen. Hätte man die aktuellen Aktion wiederum von Anfang an fair und korrekt kommuniziert, ich hätte durchaus wieder etwas/mehrere Dinge gekauft. Aber nicht so! Wenn McDonalds Burger für 1 CHF offeriert, aber um 10 Uhr früh schon ausverkauft ist, habe ich genauso einen schlechten Eindruck von der Kette.
Svarovski, ihr habt euch hier ein richtig schlechtes Negativ-Marketing bezüglich M&M geleistet.
Also, ich plane nicht das jetzt zu "missbrauchen", die 99 CHF Regel wurde ja jetzt offenbar fix eingeführt.
Trotzdem hinterlässt die Sache einen SEHR schalen Beigeschmack. Wenn ich als Firma eine Aktion mache, die unlimitiert gilt, und dann von Tag X auf Y einstelle, ohne Entschuldigung (!), dann ist das ein Armutszeugnis. Würde da wenigstens ein kleiner Satz stehen "Aufgrund einer uns nicht bedachten Möglichkeit, günstig Meilen zu erstellen unter unseren Einkaufskosten mussten wir leider den Minimaleinkaufswert auf 99 CHF erhöhen, was uns sehr leid tut", dann wäre für mich die Welt halbwegs in Ordnung. Aber einfach, ohne jegliche Information der Kunden, eine solche Anpassung durchzuführen, ist schon SEHR billig.
Stellt euch vor, euer Stromanbieter würde im Gemeindehaus, 3. Stock, zweites Büro links, 3 Regeleinheit, einen kleinen Anschlag machen: Aufgrund gestiegener Strompreise verlangen wir ab dem 15.8. 300% mehr. Wer sich damit nicht einverstanden erklärt, hat bis am 13.8. eine schriftliche Beschwere einzureichen. Fändet ihr das gut?
Und bevor jetzt jemand kommt, und meint ich hätte zu 99 CHF ja sowieso keine Svarovski-Sachen gekauft: FALSCH! Ich hatte bei der Weihnachtsaktion 2011 immerhin 3 Stücke gekauft, zwischen 100 und 130 CHF, jeweils mit 3000 Meilen Bonus, fand es ein durchaus faires Geschäft für beide Seiten, und hatte einen guten Eindruck von der Kette deswegen. Hätte man die aktuellen Aktion wiederum von Anfang an fair und korrekt kommuniziert, ich hätte durchaus wieder etwas/mehrere Dinge gekauft. Aber nicht so! Wenn McDonalds Burger für 1 CHF offeriert, aber um 10 Uhr früh schon ausverkauft ist, habe ich genauso einen schlechten Eindruck von der Kette.
Svarovski, ihr habt euch hier ein richtig schlechtes Negativ-Marketing bezüglich M&M geleistet.