Swarovski 3000 Meilen für 24 Euro

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
war unsinn... obsolet.

Wingtip

Reguläres Mitglied
04.07.2011
55
90
ZRH
Passend dazu ist heute folgendes in meinem Linkedin news feed aufgetaucht:

12-08-2013 10-28-41 AM.png

Hat da der Vorgänger was verbockt? :p

• Like
Reaktionen: Goliath
Y

YuropFlyer

Guest
Es ist wohl sehr von der individuellen Verkäuferin abhängig, da im System definitiv auch für Einkäufe für 10 CHF / Gutscheine die Gutschrift klappt.

Also: Ran an die "Frischlinge" ;) :D

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Ich mach mich hier mal zum Arsch und frag ganz unverblümt: Liegt hier von Seitens Swarovski nicht ein Verstoß gegen den unlauteren Wettbewerb vor, wenn Sie keinerlei Einschränkungen für die Promo offiziell aufsetzen, dann aber entsprechende Einkäufe ablehnen?

"Wir möchten aber einem „unfairen Meilen – Raubzug“ und ebenso einem professionellen „Meilenhandel“ entgegenwirken. Swarovski kauft die Meilen bei Miles & More ein und wir vertrauen unserer geschätzten Kundschaft wiederum dass dieses grosszügige Angebot nicht ausgenützt wird."

Über so eine Aussage kann ich dann nämlich nur müde lächeln... Man sollte Sich im Geschäftsleben der Konsequenzen seines Handelns schon bewusst sein!

• Like
Reaktionen: DSkywalker
Y

YuropFlyer

Guest
Nach der Quelle wollte ich jetzt auch gerade fragen.

Arbeiten bei Svarosvki in der Marketingabteilung nur Leute welche entweder frisch ab Studium, oder sonst total weltfremd sind?

S54

Reguläres Mitglied
29.12.2012
61
0
Quelle ist die CR-Abteilung.

Wenn ich mir das UWG in der Schweiz anschaue und dort die Generalklausel, finde ich die Promo bzw. deren individuelle Einschränkung schon bedenklich.

"Unlauter und widerrechtlich ist nach Art. 2 UWG jedes täuschende oder in anderer Weise 4 gegen denGrundsatz von Treu und Glauben verstossende Verhalten oder Geschäftsgebaren im Wettbewerb. "
Quelle: UWG und Wettbewerbsrecht

Zuletzt bearbeitet:

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.196
512
Ich mach mich hier mal zum Arsch und frag ganz unverblümt: Liegt hier von Seitens Swarovski nicht ein Verstoß gegen den unlauteren Wettbewerb vor, wenn Sie keinerlei Einschränkungen für die Promo offiziell aufsetzen, dann aber entsprechende Einkäufe ablehnen?

"Wir möchten aber einem „unfairen Meilen – Raubzug“ und ebenso einem professionellen „Meilenhandel“ entgegenwirken. Swarovski kauft die Meilen bei Miles & More ein und wir vertrauen unserer geschätzten Kundschaft wiederum dass dieses grosszügige Angebot nicht ausgenützt wird."

Über so eine Aussage kann ich dann nämlich nur müde lächeln... Man sollte Sich im Geschäftsleben der Konsequenzen seines Handelns schon bewusst sein!

*LOL* So läuft es doch immer ... Hat eine Firma einen besonders klugen Trick gefunden, ihre Kunden zu verarschen, ist das absolut legitim. Sind die Kunden aber ein einziges Mal dann noch cleverer als die Marketing-Abteilung, schreien direkt alle "Betrug!" und fordern Sanktionen gegen die bösen, bösen Kunden.

• Like
Reaktionen: Bilbo

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.624
Kloten, CH
Ihre speziellen Vorteile
Gültig bis zum 31. August in allen teilnehmenden Swarovski Boutiquen in der Schweiz:

3.000 Prämienmeilen für Ihren Einkauf
bei Swarovski ab einem Einkaufswert
von CHF 99

Das Angebot ist gültig in allen teilnehmenden
Swarovski Boutiquen in der Schweiz bis einschliesslich 31. August 2013.

Neu so definiert auf der M&M Seite. :(

Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Dann ist es mittlerweile auch im System so hinterlegt, das es die 3000 Meilen erst ab einem Einkauf von 99 CHF gibt? Sonst könnte man es ja weiterhin mit dem "alten" Ausdruck, auf welchem ja klar "gültig bis 31. August" gilt, versuchen. Man wird ja nicht proaktiv darüber informiert, das Svarovski die Bedingungen einseitig plötzlich angepasst hat..

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dann ist es mittlerweile auch im System so hinterlegt, das es die 3000 Meilen erst ab einem Einkauf von 99 CHF gibt? Sonst könnte man es ja weiterhin mit dem "alten" Ausdruck, auf welchem ja klar "gültig bis 31. August" gilt, versuchen. Man wird ja nicht proaktiv darüber informiert, das Svarovski die Bedingungen einseitig plötzlich angepasst hat..

Ich habe mich sehr mit Dir gefreut, daß Du diese Chance ergriffen hast und - regelkonform zu diesem Zeitpunkt- unglaublich viele Meilen zu einem tollen Preis generieren konntest.

Aber sowas hinterläßt nun einen sehr schalen Beigeschmack- schade, wenn jemand den Hals gar nicht voll genug bekommt. :rolleyes: (n)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Ich habe mich sehr mit Dir gefreut, daß Du diese Chance ergriffen hast und - regelkonform zu diesem Zeitpunkt- unglaublich viele Meilen zu einem tollen Preis generieren konntest.

Aber sowas hinterläßt nun einen sehr schalen Beigeschmack- schade, wenn jemand den Hals gar nicht voll genug bekommt. :rolleyes: (n)

Es ist ein Problem wie man entscheiden soll.
Nimmt man soviel es geht mit damit man nicht leer ausgeht.
Oder tätigt man unauffällige Schritte und hofft das dies noch lange gut geht.

Da dies aber öffentlich publik gemacht wurde hätte ich ehrlich gesagt genauso gehandelt mit dem winzigen Unterschied:
A die Verkäuferin davon abgehalten die Zentrale anzurufen
B die Verkäuferin durch Trinkgeld oder Komplimente angefüttert damit ich am Folgetag vielleicht unbemerkt die selbe Show abziehen könnte.

Wird der Deal allerdings nicht öffentlich diskutiert hätte ich mich natürlich anders verhalten, aber sobald die Massen kommen gewinnt der schnellste.

Mittlerweile buche ich EF nur noch zeitnah mit Abflug binnen 14 Tagen damit die Fluglinien nicht schnell genug reagieren können.

Mach YuropFlyer keinen Vorwurf sei is nächste mal schneller als er :D

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Glückwunsch denen, die es nutzen konnten. ich war leider nicht schnell genug in einer Gegend, in der es einen swarovski - Laden gibt.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Mach YuropFlyer keinen Vorwurf sei is nächste mal schneller als er :D

Du hast mich völlig falsch verstanden ;),

ich freue mich immer noch mit YuropFlyer, daß er diese Chance auf so einen guten Deal nutzen konnte- und so viele Meilen generieren konnte.
Das tat er zu dem Zeitpunkt unter Einhaltung aller Vorgaben- es gab schlichtweg auf der offiziellen Ausschreibung keine Einschränkungen.

Aber sein letzter Kommentar ging dann in die Richtung, mittlerweile vorhandene Einschränkungen bewußt umgehen zu wollen- und nur das hinterläßt bei mir den schalen Beigeschmack.

Vor allem eben darum, weil gerade er ja nun wirklich schon großen Nutzen aus den vorher nicht vorhandenen Beschränkungen ziehen konnte.
Das meinte ich mit Hals nicht voll genug...

Vorher hat er einfach die Gunst der Stunde genutzt, ohne zu tricksen.

• Like
Reaktionen: Buddha und DSkywalker

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Du hast mich völlig falsch verstanden ;),

ich freue mich immer noch mit YuropFlyer, daß er diese Chance auf so einen guten Deal nutzen konnte- und so viele Meilen generieren konnte.
Das tat er zu dem Zeitpunkt unter Einhaltung aller Vorgaben- es gab schlichtweg auf der offiziellen Ausschreibung keine Einschränkungen.

Aber sein letzter Kommentar ging dann in die Richtung, mittlerweile vorhandene Einschränkungen bewußt umgehen zu wollen- und nur das hinterläßt bei mir den schalen Beigeschmack.

Vor allem eben darum, weil gerade er ja nun wirklich schon großen Nutzen aus den vorher nicht vorhandenen Beschränkungen ziehen konnte.
Das meinte ich mit Hals nicht voll genug...

Vorher hat er einfach die Gunst der Stunde genutzt, ohne zu tricksen.

Du musst Mitleid mit ihm haben, er hatte versehentlich seine Kreditkarte eingesetzt anstatt BAR zu bezahlen.
Das ist der Verkäuferin komisch geworden, wäre es mir übrigens auch EXTREM verdächtig und wirkt sehr UNSERIÖS :D

Wäre er mit einigen tausend Euro in den Laden marschiert und hätte behauptet er braucht jetzt ein paar hundert Gutscheine als Geschenk für die nächste Aktionärsversammlung glaube ich wäre er die nächsten Jahre monatlich in FIRST Milchpulver liefern geflogen :D

Stell dir vor, unbegrenzt 3.000 Meilen um 10CHF und du kannst dir um die Gutscheine sogar noch den halben Laden aufkaufen :D

• Like
Reaktionen: YuropFlyer