ANZEIGE
Ich vermute mal, man kann die M&M-Nr. "nachliefern" und dann auch den Platz ändern ?
Ja, kannst Du. Falls die Buchung auf der SWISS-Website getätigt wurde, musst Du dafür halt zwangsweise anrufen.
Ich vermute mal, man kann die M&M-Nr. "nachliefern" und dann auch den Platz ändern ?
Seat blocking is a myth!
Das haben wir ja schon vor Jahren geklärt!
Seat blocking is a myth!
Das haben wir ja schon vor Jahren geklärt!
Das heißt, man sollte unbedingt die MM Nummer bei der Buchung hinterlegen und taktische Spielchen wie "ich hinterlege mal nicht, weil dann bekomme ich vielleicht eine Challenge und mehr Meilen" können nach Hinten losgehen?
Unter "My Bookings auf lufthansa.com ist die Buchung überhaupt nicht anzeigbar...
das geht nur, wenn du dir den Amadeus-Code erzeugen lässt. Gibt hier auch nen Thread dazu.
SWISS vergibt nun für alle Miles & More Mitglieder automatisch Sitzplätze zum Zeitpunkt der Buchung.
Statuskarteninhaber können weiterhin frei aus allen verfügbaren Plätzen auswählen, und sich bei Nichtgefallen der automatischen Sitzplatzzuweisen auch wieder umsetzen (lassen). Miles&More-Mitglieder ohne Status müssen mit der automatischen Zuweisung leben, und können sich ggf. beim Check-In dann umsetzen.
Das müsste eigentlich die Antwort an Reisende ohne Status sein (erkennbar an der Nummer 0848 700 700). Die HON-Line vergibt Sitzplätze ohne Probleme.
Gegenüber den "normalen" Systemen die 23/24 Stunden vor Abflug die Sitze für das Webcheckin freigeben ist es ein gewaltiger Rückschritt.
Also ich muss sagen, dass ich mit dem "normalen" System auf manchen Strecken manchmal auch nicht viel Auswahl hatte. Das Problem mit diesen 23-Stunden ist nämlich, dass das ab dem ersten Flug zählt. Wenn Du beispielsweise ab Zürich fliegst, ein Großteil der Passagiere aber von einem Anschlussflug kommt, kann zu der Zeit, wenn Du einchecken kannst, auch nicht mehr viel übrig sein - weil die Anschlusspassagiere eben alle vor dir eingecheckt haben. Dazu kommt, das Statuspassagiere, die den LX-Flug meinetwegen über die LH-Website gebucht haben, auch schon bei der Buchung reservieren können.
Na ja, allen wird man es wohl nie rechtmachen können. Aber für Statuskunden scheint das System zu funktionieren.![]()
Das tolle ist, ich konnte auch nicht eher einchecken, obwohl ich von MUC schon gekommen bin. Das System von LX hat das nicht interessiert. Lag vielleicht daran, dass der Zubringer zwar unter LX-Nummer war, aber von LH durchgeführt wurde.
ich hoffe mal nicht, daß ich zukünftig auf dem ARJ in der ersten Reihe festgenagelt bin.