Swiss Biz Saver Cross...?

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
TXL lässt sich an einem Tag machen - im Gegensatz zu MUC ;)

Code:
  1  LX 963 J TXLZRH HK1  0620    0650 0815   319 E 0 M                 
  2  LX2804 J ZRHGVA HK1  0915    0940 1025   320 E 0 R                 
  3  LX 354 J GVALHR HK1  1155 M  1230 1315   319 E 0 M                 
  4  LX 355 J LHRGVA HK1  1355 1  1425 1705   319 E 0 M                 
  5  LX2817 J GVAZRH HK1  1740 M  1815 1905   319 E 0 R                 
  6  LX 962 J ZRHTXL HK1  2015    2040 2210   319 E 0 M

Klingt spannend - und der Preis?

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
welcher abflughafen (D) gilt denn als günstigster (vom preis)
und welches ziel?

HAM - ZRH - MXP zB. ist unter 400€ machbar

günstigeres fand ich bisher nicht

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
HAM und STR sind von den Flughafensteuern und -gebühren her die günstigsten deutschen Abflughäfen, FRA ist am Teuersten.

• Like
Reaktionen: kalle

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
sorry, für die fragerei

an einem tag mit 2 mal gva :

1. auch ab HAM oder HAJ?

2.nur als kombination mit einer 2. buchung - also als überkreuzbuchung,

oder same day return?

vielen dank

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
1. HAM - nein; HAJ - ja

2. Hängt von den Reiseterminen und den Städtepaaren ab. Überkreuzbuchung erfordert in jedem Fall, dass man den Trip 2x machen will und nicht nur 1x.

Nehmen wir mal HAJ:
- 2x via GVA ist vom Flugplan her theoretisch machbar
- Destination: London
- HAJ-LON erlaubt Transfer in ZRH und GVA
- Ein Überkreuzticket LON-HAJ würde nur Transfer in ZRH erlauben

Ergo: Wenn 2x GVA am selben Tag gewünscht, ex HAJ nicht als Überkreuzbuchung machbar, sondern nur zum teureren Tarif ohne Mindestaufenthalt ex HAJ.

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
1. HAM - nein; HAJ - ja

2. Hängt von den Reiseterminen und den Städtepaaren ab. Überkreuzbuchung erfordert in jedem Fall, dass man den Trip 2x machen will und nicht nur 1x.

Nehmen wir mal HAJ:
- 2x via GVA ist vom Flugplan her theoretisch machbar
- Destination: London
- HAJ-LON erlaubt Transfer in ZRH und GVA
- Ein Überkreuzticket LON-HAJ würde nur Transfer in ZRH erlauben

Ergo: Wenn 2x GVA am selben Tag gewünscht, ex HAJ nicht als Überkreuzbuchung machbar, sondern nur zum teureren Tarif ohne Mindestaufenthalt ex HAJ.

vielen dank

Überkreuzbuchung erfordert in jedem Fall, dass man den Trip 2x machen will und nicht nur 1x.

ja, das war mir klar

dann "muss" ich mir wohl mal zwei wochenenden zeit nehmen - ob 1 RT pro WE, oder überkreuzticket wird dann wohl der preis entscheiden.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
macht nicht zu viele von den Saver-Runs...irgendwann hängt euch das zum Hals heraus: immer mit derselben Maschine morgens starten, dasselbe Gate, ihr kennt das Essen, ihr begrüßt die Crew mit Namen, auf dem Hinflug in ZRH trockene Croissants in der Lounge und auf dem Rückweg die Nudeln... :sick: ich mußte früher beruflich immer morgens HAJ-ZRH und abends zurück und weiß wovon ich rede, Fliegen war für mich damals so abwechslungsreich wie eine Fahrt mit dem Linienbus...

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
macht nicht zu viele von den Saver-Runs...irgendwann hängt euch das zum Hals heraus: immer mit derselben Maschine morgens starten, dasselbe Gate, ihr kennt das Essen, ihr begrüßt die Crew mit Namen, auf dem Hinflug in ZRH trockene Croissants in der Lounge und auf dem Rückweg die Nudeln... :sick: ich mußte früher beruflich immer morgens HAJ-ZRH und abends zurück und weiß wovon ich rede, Fliegen war für mich damals so abwechslungsreich wie eine Fahrt mit dem Linienbus...

Naja, um dem entgegenzusteuern, könnte man ja auch Mal an schöne Destinatione fliegen und dort übernachten. ATH geht sogar über GVA, LIS ist aber gerade im Herbst sehr schön:) usw...
ABER wenn nur der Drang nach Meilen, nicht aber die Zeit um eine geniessbare Reise anzugehen vorhanden ist, dann endets bei Deinem Flug-Langweile-Syndrom. :eek: :sick: :eek:

Übrigens wär ja auch Mailand ganz nett, wenn man nur etwas Zeit in der Stadt hätte. Oft lässt sich auch VCE oder FLR zum gleichen Preis machen, aber es gibt halt weniger Flüge pro Tag.

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
...naja so schlimm ist jetzt SWISS fliegen doch auch nicht. :)

Ich fliege am 18.09.10 von FRA-ZRH-GVA-LHR und am 19.09.10 zurück und freue mich drauf und treffe mich mit einem alten Kumpel in Heathrow.

BCN ist auch ein schönes Ziel mit dem Routing über ZRH-GVA.

Naja und die doppelten Meilen bei M&M im Sep./Okt. sind ja auch nicht schlecht und helfen die Langeweile zur Statuserreichung zu verkürzen, oder? :)

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Wem ist es denn noch nie bei einem MR so gegangen, dass man sein Hobby verflucht? Ich habe auch oft MUC-ZRH-xxx-ZRH-MUC gemacht statt INN-VIE/FRA-xxx, mit dem Ergebnis, das oft ein langer Aufenthalt in ZRH nötig war und ich noch dazu danach heimfahren musste.
Aber unterm Strich bringt es mir dann eben doch komfortableres Reisen, und das zählt, da mache ich gerne mal bei einem privaten Trip einen kleinen Umweg!

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
STR ja; FRA und MUC nicht mit 2x GVA am selben Tag.

Wie hoch sind eigentlich die durchschnittlichen Mehrkosten, wenn man
1 Mal GVA einbindet?
2 Mal GVA einbindet?

Also im Vergleich zu den Online Preisen mit nur 4 Legs.
(€ 406-ca.500 je nach Destination/Tarifklasse in Y verfügbar.)

Mein Gott, meine Frau will nicht "runnen", vielleicht kann ich sie mit einem "Wochendendflug" überzeugen?
:cry:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Mein Gott, meine Frau will nicht "runnen", vielleicht kann ich sie mit einem "Wochendendflug" überzeugen?
:cry:

Das hat bei mir auch so funktioniert, allerdings nicht mit der Hardcore-Variante über GVA (INN-MUC mit Auto/Zug und dann mit einem Hops über ZRH dauert lange genug). Aber ein Glaserl Champagner und Schoki im Flieger hat sie dann schon sehr nett gefunden ...

• Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Das hat bei mir auch so funktioniert, allerdings nicht mit der Hardcore-Variante über GVA (INN-MUC mit Auto/Zug und dann mit einem Hops über ZRH dauert lange genug). Aber ein Glaserl Champagner und Schoki im Flieger hat sie dann schon sehr nett gefunden ...

Dabei wir ich Ihr ja "nur Gutes" tun, denke halt auch, eine Person mehr mit Status schadet nicht für leere Mittelsitze, wenn wir zu dritt/viert fliegen.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Das ist typisch Frau: in der Lounge sitzen und bequem Business auf der Langstrecke fliegen machen sie immer alle gern, aber über nutzlose Zeitungen im Briefkasten und Umwege über Zürich wenn man doch eigentlich von Norddeutschland nach London will schütteln sie immer den Kopf... :-(

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Das ist typisch Frau: in der Lounge sitzen und bequem Business auf der Langstrecke fliegen machen sie immer alle gern, aber über nutzlose Zeitungen im Briefkasten und Umwege über Zürich wenn man doch eigentlich von Norddeutschland nach London will schütteln sie immer den Kopf... :-(

Muss es immer Barcelona sein?

direkt ???

Muss der Flug schneller als der Zug sein?

edelweiss

28.03.2010
1.453
0
VIE
Gott sei bei uns, nein! INN-MUC(Zug)-MUC-ZRH-MXP und retour hat mir meinen absoluten Rekord für INN-MXP eingebracht! Ich glaube, ich wäre mit dem Fahhrad schneller gewesen ...
.... aber da war meine Frau auch nicht mit!

Ich bin im Vorjahr "gerunnt" und eigentlich habe ich mich nach dem 6. Standort innerhalb des verlängerten WEs schon darüber gewundert, wieso die Security Maßnahmen der Kreditkarte nicht gegriffen haben.

Alle paar Stunden Umsätze an einem anderen Ort. Dazwischen immer Franken-Umsätze...

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
Was mich etwas zur Verzweiflung gebracht hat ist die Tatsache, dass man über die SWISS website zwar auf der Route ARN-ZRH-LIS ein automatisches Stopover über Nacht eingebaut bekommt aber nicht auf FRA-ZRH-LIS zwei Tagen mit integriertem Stopover in ZRH hinebkommt. So ist der BS nämlich dann leider nciht buchbar und jetzt fliege ich Eco mit der TAP:-( :censored:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Was mich etwas zur Verzweiflung gebracht hat ist die Tatsache, dass man über die SWISS website zwar auf der Route ARN-ZRH-LIS ein automatisches Stopover über Nacht eingebaut bekommt aber nicht auf FRA-ZRH-LIS zwei Tagen mit integriertem Stopover in ZRH hinebkommt. So ist der BS nämlich dann leider nciht buchbar und jetzt fliege ich Eco mit der TAP:-( :censored:

Ein Stopover über Nacht ist offline absolut problemlos buchbar, auch als Business Saver.

hani

Reguläres Mitglied
31.03.2010
44
0
Ich suche gerade nach zwei möglichen LX-MRs, möglichst Meilen- und Kostenoptimiert natürlich.

Favorisierte Termine:
- 25.9. ex MUC sowie
- 22.10. ex HAM oder alternativ MUC

Any ideas? vielen Dank vorab!

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Eine Antwort auf all die Fragen,
die dich gerade im Moment so plagen,
stehn in diesem Forum bereits drin,
sieh nur mal da genauer hin,
wer lesen kann ist klar im Vorteil hier,
und bei konkreten plänen hilft der RCS auch dir!
Dann hast bald vom Maitre de Cabin ein Glas Schampus in der Hand,
vergiß nicht Salut aufs VFT als kleinen Dank!

;)

Zuletzt bearbeitet: