Swiss Biz Saver Cross...?

ANZEIGE

BD Flyer

Neues Mitglied
13.09.2010
14
0
LON
ANZEIGE
Wer ist letzten Samstag ZRH-MXP-ZRH inm J geflogen und hatte beige Hosen an?

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
da können wir ja ein VFT-Treffen am 18.09.2010 zwischen 15:50 Uhr und 17:35 Uhr in der Lounge in ZRH organisieren:
andy180 scheint dort zu sein
Romana scheint dort zu sein
ich komme um 15:25 Uhr aus FRA und fliege um 17:35 Uhr nach GVA weiter. :)

Wer ist denn noch so alles in ZRH in diesem Zeitraum? :cool:

Ich fliege am 18.9 auch über Zürich.
Bin schon um 8.30 dort ,komme dann aus DUS und fliege um 9.45 weiter nach ATH .

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.794
2
xx
Kann es sein, dass heute Mittag die Business Class auf der Strecke ZRH-MXP-ZRH mehrheitlich mit MeilenrunnerInnen belegt war? (y)

Zuletzt bearbeitet:

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Hallo,

eine angenehme Strecke ist auch FRA-ZRH-MAD und das ganze als Überkreuzbuchung. Meistens ganz passable Preise von ca. 420,-€ , Warmes Essen auf der Strecke von/nach Madrid mit Lindt Pralines und sogar noch Zeit in MAD für einen Besuch im DutyFree oder der (am Wochenende recht leeren, großen ) Lounge mit einem guten Rioja.

Hab im letzten Jahr 2-3 mal einen Freund begleitet, der beruflich öfter nach Madrid mußte und bin dann einfach eine Strecke mitgeflogen zwecks Meilenoptimierung. War immer sehr angenehm und nie Stress den Rückflug zu erreichen, da in Madrid keine Kontrollen und man am gleichen Gate einsteigt , wo mach auch ausgestiegen ist. Theoretisch einfach aussteigen und sofort anstellen zum einsteigen. Die Crew die die Strecke ZRH-MAD-ZRH geflogen ist, geht auch abends weiter nach FRA, man kennt sich also schon.
Vor allen Dingen ist Madrid einen Tag Aufenthalt wert, direkt am Flughafen ein sehr neues, gutes Hilton mit großen Zimmern (wer noch Stays für HHonors Status braucht).

Viel Spass
Transworldone
Welche Flughäfen eignen sich neben MAD und MXP noch vorzüglich für einen MR mit Pingpong/Überkreuzbuchung ?
Hat jemand Erfahrungen mit BUD und PRG ?

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Welche Flughäfen eignen sich neben MAD und MXP nocch vorzüglich für einen MR mit Pingpong/Überkreuzbuchung ?
Hat jemand Erfahrungen mit BUD und PRG ?

BUD wird drei Mal täglich ex ZRH bedient, Shortreturn ist problemlos machbar.

Vorher online für den Rückflug einchecken, dann nach der Ankunft mit dem Bus zum Terminal, nun gleich in der ersten Halle (!) die Treppe hoch & der gelb/schwarzen "Transit"-Beschilderung nach. Schon Du bist wieder im Abflugbereich & hast wahrscheinlich sogar noch genug Zeit für eine Cola in der Platinum-Lounge.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich fliege am 18.9 auch über Zürich.
Bin schon um 8.30 dort ,komme dann aus DUS und fliege um 9.45 weiter nach ATH .

Also,
hab meinen Antrittsflug für ein LH z- ticket ab ATH überpünktlich erreichen können. Hin nach ATH mit LX.
LX ab DUS normaler konstant guter AVRO Service -überpünktlich in ZRH angekommen-Nach ATH sehr nette Crew -Service war auch gut - 20 min zu früh angekommen-werd ich mal beanstanden ,das geht gar nicht -hier muss das LH Niveau angestebt werden!!
Dann mit LH am Nachmittag zurück nach DUS-LH wie immer -Aussenposition - Die Sicherheitskontrolle in ATH zum gate war heute gut besucht und sehr zeitaufwendig-obwohl rechtzeitig aus der Lounge zum check hab dann noch knapp den 2ten Bus zum Flieger bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Hier sind meine Favoriten für Abends-wieder-zu-Hause-Überkreuzbucher:

MXP
BRU
LYS

Ich buche übrigens nicht Pingpong sondern immer etwa fünf Stunden Pause vor dem Rückflug, damit ich mir noch etwas in der Stadt anschauen kann und auch die jeweiligen Lounges inspizieren kann.:D

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Mein nächster Run nach MXP ist übrigens am kommenden Sonntag 26.09., vielleicht ist von euch ja auch wieder jemand dabei???

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Mein nächster Run nach MXP ist übrigens am kommenden Sonntag 26.09., vielleicht ist von euch ja auch wieder jemand dabei???

Sofern Deine Rückreise am Nachmittag geht hast Du gute Chancen das Dir in ZRH ein paar VFTler über den Weg laufen die gerade aus NCE kommen... :)

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Ach herrje, die ganze Bande auf einem Haufen??? Ich habe meine Zeiten unter "Loungetreff" bekanntgegeben und trage außerdem einen VFT-Anhänger am Handgepäck. Wenn aber die ganzen üblichen Verdächtigen alle zusammenkommen, dann werde ich inkognito reisen (getarnt mit einem alternativen Anhänger vom "Kleinnagerzüchterverein Castrop-Rauxel") und mich sofort über die Randale in der Lounge beschweren... :p

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Kennst Du eine gute Pizzaria, wo man die Mittagszeit gut verbringen kann in Nähe MXP ?

Gut Frage, da schließe ich mich direkt an - bin Anfang nächsten Jahres ein paar Mal jeweils für knapp vier Stunden in MXP und wenn es da tatsächlich ein nettes Restaurant o.Ä. in Flughafennähe gäbe, wäre das ja super und sicherlich netter als in der Lounge die Zeiger der Uhr zu beobachten!

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.077
3.290
ZRH / MUC / VIE
Habe schon in Saronno in der Pizzeria "Pandy" (Fußgängerzone) an einem Samstag zu Mittag gespeist. Saronno ist der erste Halt des Malpensa-Express.

RISTORANTE PIZZERIA PANDY - Pizzerie - Saronno

Ansonsten ist der MXP wirklich in the middle of nowhere. Aufgrund der chronisch vertopften Straßen um den Flughafen herum empfehle ich die Mietwagen- oder Taxioption ausdrücklich NICHT.

Transworldone

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
438
37
Hallo zusammen,

meine erste Wahl ist MAD, BRU und mit Einschränkungen VIE. London (City und Heathrow) ist auch knapp mit PingPong, aber mit etwas Glück und nicht zuviel Andrang an den Sicherheitskontrollen machbar. BHX (Birmingham) gaaanz knapp, nicht zu empfehlen für PingPong, da sehr lange Wege, Passkontrolle und dann durch Ankunftshalle durch, links Rolltreppe hoch und durch Priority Lane zur Sicherheitskontrolle. Hier ist es manchmal spannend, wenn PIA Pakistan International, Emirates und noch einige Flieger zeimlich zeitgleich losgehen, kann die Schlange an den Kontrollpunkten (Eco) schon mal aus mehreren Hundert Personen bestehen, dann dauert auch die Prio Lane locker 10-15 Minuten. Dann noch 300 Meter bis zum Abfluggate, puhhhh. Aber auch in BHX günstiges Hilton ca. 10 Minuten Fußweg vom NEC (3 Minuten Fahrt mit Monorail vom Airport) mit Einzelzimmerpreis von teilweise 30,-GBP an aufwärts, hat sogar eine Executive Lounge, 24 Stunden Restaurant/Bar und war bei meinen letzten 3 Aufenthalten recht gut besucht. Preise für Restaurant/Bar noch im sehr erträglichen Rahmen. Am letzten Samstag WAW war recht knapp. Ankunft mit Bus, 50m durch den Ankunftsgang und dann links zum Transitbereich. Hier eine Schlange von ca. 50 Personen vor 1 Kontrollstation. Durfte mich nach freundlichem Fragen mit Hinweis auf den bereits boardenden Flug "vordrängeln",Bildschirme waren direkt dort angebracht, Treppe hoch und 100 m geradeaus war bereits der CheckIn Schalter. Es kamen zwar noch ca. 10 Personen nach mir in den Bus, aber mit brav anstellen bei der Sicherheitskontrolle hätte es wohl nicht mehr geklappt.
Obwohl Warschau ist wirklich einen Aufenthalt wert, auch zum Hotel Stay sammeln, Starwood hat gleich 3 Häuser hier mit Preisen ab ca. 65,-€ pro Zimmer/Nacht (War letztens im Westin, super Zimmer und wirklich gute Lounge und kleines aber sehr feines Frühstück, Zimmer-Westin Guest Office mit Upgrade-hat gerade mal 70,-€ gekostet). Hilton für ca. 60,-€ und InterConti ebenfalls 60-70,-€. Taxi in die Stadt kostet 10,-€ (meist werden 15,- verlangt, aber mit Hinweis auf die Auskunft der Touristeninformation in der Ankunftshalle fahren sie auch für die angesagten 10,-€/40 Zloty. Achtung Geldwechsel, nicht am Flughafen, oder nur wenig 20,-€ oder so für Taxi usw. schlechter Kurs. Am bestin in der Stadt am Geldautomaten.

Die Hotels sind wirklich gut und für den Preis ein Schnäppchen, auch die Stadt hat was, war sehr positiv überrascht.
Barcelona kann auch knapp werden, wenn Busankunft.

Wenn es schnell gehen soll, ist PingPong ganz gut, aber mit den teilweise recht günstigen Hotels am Zielort kann man sein Hotelkonto mit Statusaufenthalten nebenbei ganz gut füllen.

Viel Spaß an alle Meilenjäger!

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Wo kommt man eigentlich in DUS an wenn man eine Aussenposition hat? Beim Fingerdock kann man sich ja am Gate hinsetzen und beim Boarding direkt wieder einsteigen. Also ideal für Pingpong, doch wie siehts bei einer Busankunft aus?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Wo kommt man eigentlich in DUS an wenn man eine Aussenposition hat? Beim Fingerdock kann man sich ja am Gate hinsetzen und beim Boarding direkt wieder einsteigen. Also ideal für Pingpong, doch wie siehts bei einer Busankunft aus?

Schengen Busankunft am A-Pier. Dort gibt es eine Tü geradeaus rein ins Terminal zur Gepäckausgabe und Transfer B/C. Noch draußen (nicht der Menge ins Terminal folgen!) gibt es links eine Außentreppe wo Transfer A dransteht. Dann landest Du mitten im A-Bereich an den Abfluggates.

Also eigentlich ideal für Ping-Pong, wenn man die Außentreppe nimmt und nicht pennt und rein geht.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.854
grounded
Kann nur jedem empfehlen kein Pingpong zu machen, sondern sich auch mal etwas anzuschauen! Habe schon Biz-Saver Wochenenden in Istanbul gemacht, letzten Sonntag war ich 4,5 Stunden in MXP und es hat locker gereicht um sich den Dom anzuschauen und trotzdem die Lounge halb leer zu trinken...dieses Wochenende sehe ich mir Lyon und Brüssel an.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Lyon ist in 4 Stunden gut zu machen: Den Shuttlebus in die Stadt nehmen, Tickets gibt's in der Haupthalle, RT kostet 15.80€. Damit fährt man bis zur Endstation Gare de la Part-Dieu. Von da aus kann man mit der U-Bahn z.B. zum Place Bellecourt und durch die Fussgängerzone zum Hotel de Ville hoch bummeln. Rechtzeitig wieder am Bahnhof sein!