Hallo zusammen,
meine erste Wahl ist MAD, BRU und mit Einschränkungen VIE. London (City und Heathrow) ist auch knapp mit PingPong, aber mit etwas Glück und nicht zuviel Andrang an den Sicherheitskontrollen machbar. BHX (Birmingham) gaaanz knapp, nicht zu empfehlen für PingPong, da sehr lange Wege, Passkontrolle und dann durch Ankunftshalle durch, links Rolltreppe hoch und durch Priority Lane zur Sicherheitskontrolle. Hier ist es manchmal spannend, wenn PIA Pakistan International, Emirates und noch einige Flieger zeimlich zeitgleich losgehen, kann die Schlange an den Kontrollpunkten (Eco) schon mal aus mehreren Hundert Personen bestehen, dann dauert auch die Prio Lane locker 10-15 Minuten. Dann noch 300 Meter bis zum Abfluggate, puhhhh. Aber auch in BHX günstiges Hilton ca. 10 Minuten Fußweg vom NEC (3 Minuten Fahrt mit Monorail vom Airport) mit Einzelzimmerpreis von teilweise 30,-GBP an aufwärts, hat sogar eine Executive Lounge, 24 Stunden Restaurant/Bar und war bei meinen letzten 3 Aufenthalten recht gut besucht. Preise für Restaurant/Bar noch im sehr erträglichen Rahmen. Am letzten Samstag WAW war recht knapp. Ankunft mit Bus, 50m durch den Ankunftsgang und dann links zum Transitbereich. Hier eine Schlange von ca. 50 Personen vor 1 Kontrollstation. Durfte mich nach freundlichem Fragen mit Hinweis auf den bereits boardenden Flug "vordrängeln",Bildschirme waren direkt dort angebracht, Treppe hoch und 100 m geradeaus war bereits der CheckIn Schalter. Es kamen zwar noch ca. 10 Personen nach mir in den Bus, aber mit brav anstellen bei der Sicherheitskontrolle hätte es wohl nicht mehr geklappt.
Obwohl Warschau ist wirklich einen Aufenthalt wert, auch zum Hotel Stay sammeln, Starwood hat gleich 3 Häuser hier mit Preisen ab ca. 65,-€ pro Zimmer/Nacht (War letztens im Westin, super Zimmer und wirklich gute Lounge und kleines aber sehr feines Frühstück, Zimmer-Westin Guest Office mit Upgrade-hat gerade mal 70,-€ gekostet). Hilton für ca. 60,-€ und InterConti ebenfalls 60-70,-€. Taxi in die Stadt kostet 10,-€ (meist werden 15,- verlangt, aber mit Hinweis auf die Auskunft der Touristeninformation in der Ankunftshalle fahren sie auch für die angesagten 10,-€/40 Zloty. Achtung Geldwechsel, nicht am Flughafen, oder nur wenig 20,-€ oder so für Taxi usw. schlechter Kurs. Am bestin in der Stadt am Geldautomaten.
Die Hotels sind wirklich gut und für den Preis ein Schnäppchen, auch die Stadt hat was, war sehr positiv überrascht.
Barcelona kann auch knapp werden, wenn Busankunft.
Wenn es schnell gehen soll, ist PingPong ganz gut, aber mit den teilweise recht günstigen Hotels am Zielort kann man sein Hotelkonto mit Statusaufenthalten nebenbei ganz gut füllen.
Viel Spaß an alle Meilenjäger!