Nein, nicht ein einziges mal! Wenn ich Montags geflogen bin, konnte man die Uhr danach stellen, dass die Meilen Mittwoch um 22 Uhr auf dem Konto waren! War wirklich so!
Ich glaube, das galt/gilt für same-day-returns. Ich hatte aber Überkreuzflüge, insofern kann es sein, dass es evtl. immer noch zu Schwierigkeiten kommt, wenn Du mit demselben Ticket am selben Tag zurückfliegst.
momentan gibt es auf der LX website eine extra buchungsseite für die LX business saver - dort kann man sehr schnell für einen längeren zeitraum sehen, wann die tarife verfügbar sind.
mögliche destinationen
DUB, IST, LYS, MAD, NCE, SKG
Bitte um eure Einschätzung:
Da ich den MXP-Quatsch noch mal machen muss, bin ich am überlegen, ob ich -nicht wie beim letzten mal- den frühen Flug um 0900 ex FRA nehm, sondern den um 1020. Wie mir gestern mitgeteilt wurde, ist der auf LH-Metal und würde dann noch 2k Awardmiles mehr bringen mit der Go-Europe-Promo. (Interessanterweise ist der in der Buchungsmaske nicht wie sonst mit einem Stern vermerkt, deshalb hatte ich auch bei Buchung nicht darauf geachtet) Andererseits halte ich das für ein bischen risky: Wenn der Flieger nämlich mal ausfallen sollte, wär das ziemlich sch![]()
Da der Business Saver nur auf LX-Fluggerät verfügbar ist und nicht auf LH-Fluggerät, würde dies ein entsprechend teures Ticket zum Business Class Normalpreis nach sich ziehen.
Diese Buchungsseite ist absoluter Humbug - die dort angezeigten Verfügbarkeiten sind extrem schlecht und haben mit der reell deutlich besseren Verfügbarkeit nicht einmal annäherungsweise etwas zu tun.
das mit dem humbug kann ich nicht nachvollziehen. diese seite garantiert den GÜNSTIGSTEN preis, den swiss auf der seite bewirbt. voraussetzung für die verfügbarkeitsanzeige ist dass die GÜNSTIGSTE eco preisklasse verfügbar ist.
klar, dass die seite nicht die J-verfügbarkeit darstellt, die durchaus auch an anderen tagen gegeben sein kann - allerdings mit einem höhereren eco-basistarif.
da ich aber davon ausgehe dass gerade für milage runs der niedrigste preis zählt stellt diese seite schon einen gewissen nutzen dar.![]()
Ich habe mal ein paar Daten bei mir im Amadeus mit der Seite abgeglichen, und Dein Statement entspricht zu 100% der Erwartung der Airline, dass Du als Kunde einfach davon ausgehst dass Du auf deren Website den günstigsten Tarif bekommst.
Ist aber schlichtweg nicht so.
verstehe ich dich jetzt richtig und heisst das, dass die verfügbarkeit über den kanal swiss.com nicht den tatsächlichen verfügbarkeiten entsprechen muss? wo stehen denn dann die tatsächlichen verfügbarkeiten? im amadeus (das swiss intern gar nicht verwendet) oder in deren hausgebackenem CRS?
Was die ansonsten dargestellte Verfügbarkeit auf der Swiss-Website anbelangt, so gibt diese definitiv auch nicht alle an einem Tag buchbaren Kombinationen an - oftmals ist z.B. nach London die Kombination mit einem späteren Weiterflug ex ZRH noch in T als Basistarif verfügbar, seitens der Swiss-Website wird diese Verbindung aber gar nicht angezeigt.
Erstaunlicherweise haben nicht so viele den direkten turnaround gemacht.
Anfang letzten Jahres war ich auf einem ZRH-SKG in C mit 59(!) anderen Leuten. Erstaunlicherweise haben nicht so viele den direkten turnaround gemacht.
Aber das waren dann doch keine Mileage Runner, oder?
Wenn ich beispielsweise folgenden Flug buche:
DUS-ZRH-CDG und zurück hätte ich auf dem Hinflug ca. 50 Minuten zum Umsteigen in Zürich und in Paris 65 mins. zwischen Ankunft und Rückflug.
Reicht das zeitlich überhaupt (war bisher weder in Zürich noch in Paris und kenne mich daher vor Ort nicht aus) oder sollte man doch besser größere Abstände einbauen ?