LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
ANZEIGE
Hallo zusammen, überleg mir gerade ein Europa Upsell zu kaufen für LUG nach NCE via ZRH. Ist den Profis bekannt, ob allfällig noch eine 50 % Aktion kommt vor Ostern? So von den Vorjahren gesehen, Erfahrungswerte!!! Merci vielmals und gute Zeit

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
This just in:

50% sparen und Extraklasse geniessen

Sehr geehrter Goliath

Die Zeit bis zum Flug bequem in den exklusiven Lounges verbringen. An Bord frische Schweizer Spezialitäten nach traditionellen Rezepten geniessen. Zügig aussteigen und somit effizient reisen. Und das alles zum halben Preis!

Verwandeln Sie Ihren nächsten Europaflug in ein Business-Class-Erlebnis:
Sichern Sie sich das Business Upgrade Europe bis Montag, 14. April, und reisen Sie vom 1. Mai bis 30. Juni 2014.

Ab der Schweiz nach Europa, z.B. Florenz, Venedig, Milano
Aufpreis pro Strecke ab CHF 75.– statt ab CHF 150.–

Mit Edelweiss z.B. nach Edinburgh
Aufpreis pro Strecke ab CHF 100.– statt ab CHF 200.–

Das Upgrade kann während oder nach der Flugreservation gebucht werden.

Freundliche Grüsse

Edi Wolfensberger
Head of Market Communication Switzerland

Und aus dem Buchungslink:

SWISS Business Upgrade Europe ab der Schweiz

Gültig für Direktflüge ab Zürich und Basel sowie Basel, Genf und Lugano via Zürich:

Preis für einen One-way Flug CHF 75 statt CHF 150 und für einen Hin- und Rückflug CHF 150 statt CHF 300

Belgrad
Budapest
Brüssel
Düsseldorf
Florenz
Hamburg
Hannover
Luxemburg
Lyon1
Mailand
Venedig

Preis für einen One-way Flug CHF 100 statt CHF 200 und für einen Hin- und Rückflug CHF 200 statt CHF 400

Amsterdam
Barcelona
Berlin
Birmingham1
Bucharest
Frankfurt
Ibiza2
Kopenhagen
Lissabon
London1
Madrid
Manchester1
München
Nizza1
Nürnberg
Palma de Mallorca
Paris1
Prag
Rom
Stuttgart
Valencia
Wien

Preis für einen One-way Flug CHF 125 statt CHF 250 und für einen Hin- und Rückflug CHF 250 statt CHF 500

Athen
Kiev
Istanbul
Malaga
Oslo
Stockholm
St. Petersburg

Für folgende Strecken ist das Business Upgrade nicht anwendbar:
Schweiz - Dublin/Moskau, Genf - Barcelona und innerhalb der Schweiz.

0Für Rückflüge ab Grossbritannien und Frankreich in die Schweiz wird aufgrund der erhöhten Taxen in der Business Class ein leicht abweichender Upgrade-Betrag berechnet. Änderungen vorbehalten.
0Nur gültig für den saisonalen Direktflug ab Basel.
0Saisonale Sommerflüge

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Hat sich in Bezug auf die Business-Saver-Upgrade-Politik etwas verändert??

Der CCA wollte mir für eine Reisebürobuchung erstmalig 40€ wegen einer Fremd-Reisebürobuchung berechnen, zudem waren alle 9 Flüge (einige davon im November!) angeblich in der Upgradeklasse ausgenullt.

Kann mir jemand weiterhelfen: Gibt es eine bessere Nummer als die 06986798000? Kann man die Verfügbarkeiten selber checken?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Nein, es hat sich nichts geändert.

Sofern Du nicht HON bist, fällt im SWISS Call Center für Umbuchungen von Reisebürobuchungen ein Service-Entgelt an. Ohne Service-Entgelt geht es bei Verfügbarkeit online auf der SWISS-Website.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
427
2
Nein, es hat sich nichts geändert.

Sofern Du nicht HON bist, fällt im SWISS Call Center für Umbuchungen von Reisebürobuchungen ein Service-Entgelt an. Ohne Service-Entgelt geht es bei Verfügbarkeit online auf der SWISS-Website.

Leider ist in meinem Profil die Option immer grau hinterlegt, obwohl die Flüge als Saver eigentlich noch buchbar wären. Da hatte ich wohl bisher immer Glück, dass ich die Fee nie bezahlen brauchte!

Kann man das Upgrade auch durch euch erledigen lassen (Kosten?)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
SWISS Business Saver Special ex Schweiz nach Großbritannien:
Für Upgrades, die im Zeitraum vom 21.05.-26.05.2014 gebucht werden, reduziert SWISS den Upsellbetrag für Buchungen ex Schweiz um 50%.

Gültig für Flüge vom 21.05.-31.12.2014 (Ausnahme EDI - nur bis 20.10.2014).

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
SWISS Business Saver Special ex Spanien nach Europa:
Für Upgrades, die bis 11.06.2014 gebucht werden, reduziert SWISS den Upsellbetrag um 50%.

Gültig für Flüge vom 01.06. - 31.08.2014.

• Like
Reaktionen: Krug56 und namosi

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Swiss Business Saver ex Deutschland nach Schweiz: 55,- statt 110,- € pro Strecke

Swiss Business Saver ex Deutschland nach Europa: 65,- statt 130,- € pro Strecke

Reisezeitraum: 01. Juli bis 31. August 2014
Buchbar bis 22. Juni 2014

• Like
Reaktionen: faxepolis

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Die 50%-Promo beim Business Saver gibt es übrigens auch ex Portugal.

Außerdem sind nun erstmalig auch Business Saver ex Osteuropa buchbar.

Ex-LED nach CH und EU: 400 EUR r/t
Ex-DME nur nach EU, nicht CH: 400 EUR r/t
Ex-IEV nach CH und EU: 400 USD r/t

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Dieser Thread ist wohl eher eine "Altlast". Muss man diesen noch im LX Forum oben halten? Die Biz saver sind nicht Geschichte aber mit der Abwertung der Buchungsklasse P weitgehend irrelevant für Meilenoptimierer.

• Like
Reaktionen: tyrolean

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Dieser Thread ist wohl eher eine "Altlast". Muss man diesen noch im LX Forum oben halten? Die Biz saver sind nicht Geschichte aber mit der Abwertung der Buchungsklasse P weitgehend irrelevant für Meilenoptimierer.

Ich geh soweit mit Dir einig, insbesondere auch deshalb, weil mittlerweile reguläre P Tarife oft interessanter sind, als der Ecotarif mit Saveraufschlag.
Werde es mit anderen Mods besprechen.

• Like
Reaktionen: jc8136

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
496
221
BRN
Ich fand den Thread eigentlich noch nützlich, weil ich hier immer erfahren habe, wann die 50% Reduktions-Aktionen auf den Upgradepreisen stattfinden (klar bekommt man die Info auch per Newsletter).

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.012
2.555
Kloten, CH
Ich fand den Thread eigentlich noch nützlich, weil ich hier immer erfahren habe, wann die 50% Reduktions-Aktionen auf den Upgradepreisen stattfinden (klar bekommt man die Info auch per Newsletter).

Es geht nicht darum, den Thread zu schliessen, nur darum ob eine Poleposition noch gerechtfertigt ist.

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden. Habe ein mixed Ticket. Hin LH, zurück auf LX. Ticketstock ist 220 , also LH. Geht da trotzdem das Business Upgrade für die üblichen 130€ ?

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber ich habe es auf die Schnelle nicht gefunden. Habe ein mixed Ticket. Hin LH, zurück auf LX. Ticketstock ist 220 , also LH. Geht da trotzdem das Business Upgrade für die üblichen 130€ ?

Versuch mal mit dem LX Buchungscode dich bei LX einzuloggen. Evtl. wird die Option eines Upgrades erscheinen. Ich mag mich aber erinnern, dass LX nach der Buchung schon für PRG-BSL sattliche CHF 200 verlangt hat...

Wobei ich herausgefunden habe, dass der Upgradepreis standartmässig für PRG CHF 200 beträgt... Früher waren das noch CHF 150.

• Like
Reaktionen: DariusTR

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.717
München
Mit Einführung des neuen Europa-Tarifkonzepts ab 23. Juni 2015 bei der SWISS wird der Business Saver Europe eingestellt. Als "Upsell"-Option gibt es zukünftig dann das Komfort-Package mit einem Sitzplatz in der Business Class; die Tarifeigenschaften des gewählten Economy-Tarifmodells bleiben bestehen. Der Preis wird von der Buchungsklassenverfügbarkeit in der Business Class und dem Städtepaar abhängen.